Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • NIemand gibt ihm nicht die Zeit, aber wie viel Zeit soll man ihm in der Summe noch geben? Nach so vielen Jahren muss doch jetzt mal was kommen. Sonst muss man einfach sagen, dass es zu einem Kaderspieler reicht, zu mehr jedoch nicht. Nur ist die Frage, ob er sich selber mit Einwechslungen zufrieden gibt und die Situation annimmt, oder halt besser in eine andere Liga wechselt. Dort ist das Niveau vielleicht ein anderes und er kann mehr Spielzeiten bekommen.

    Ich persönlich rede da nicht vom Zeit geben, da ich nicht glaube das es an Zeit liegt. :winking_face:


    Für mich ist es eher ne Frage ob er spielt oder nicht und wie der Trainer spielen lässt. Bei der Art Fussball die wir in der Vergangenheit gespielt haben, war beides einer Entwicklung nicht förderlich. Das konnte man bei den anderen Spielern ja auch sehen, viel Entwicklung war da weder als Team noch bei den Einzelnen. Bei Baumgart gehe ich einfach davon aus das sich dies ändert, sowohl von der Spielzeit her als auch der Entwicklung. Viele Spieler haben in den Interviews schon gesagt das er sehr klar kommuniziert was ihm fehlt und was sie besser machen sollen. Und ganz ehrlich, die Stagnation von Özcan war im Vergleich mit der Nichtleistung eines Modeste seit seiner Rückkehr harmlos. Modeste zeigt nun unter dem neuen Trainer plötzlich wieder Leistung und spricht selbst deutlich davon das ihm das Vertrauen des Trainers sehr hilft. Von daher sehe ich eine positive Entwicklung von Özcan, der ebenfalls vom Trainer unterstützt wird auf jeden Fall als nicht unwahrscheinlich an.


    In meinen Augen sollte Özcan nicht die Liga wechseln oder seine Ansprüche runterschrauben, sondern alles daran setzen seine Entwicklung hier voranzutreiben und mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Ich traue ihm durchaus zu eine wichtige Rolle zu spielen, so wie Baumgart wichtige Rollen definiert hat. Dabei geht es ja nicht nur um die Startelf, sondern um wesentlich mehr Spieler. Selbst wenn wir es schaffen Skhiri über den Winter hinaus zu halten, wird er uns durch Sperren und die Nationalmannschaft längst nicht immer zur Verfügung stehen, in diesen Spielen muss Özcan genauso wie bei seinen Einwechslungen da sein und sich aufdrängen. In unserem aktuellen System hat er dazu im DM und auf den Halbpositionen die Gelegenheit, da wir ja nicht mit wirklichen Außenbahnspieler im Mittelfeld agieren. Deshalb geh ich auch davon aus das er auf genügend Spielzeit kommen wird, sich entsprechend weiterentwickelt und bei Baumgart nicht das Gefühl bekommt unwichtig/überflüssig zu sein. Das wird sich aber eben alles noch zeigen und nach 3 Spieltagen ist die Saison grade mal gestartet. Von daher halte ich aktuell (Transferfenster ist erstmal zu) sehr wenig von den ganzen Spekulationen egal welchen Spieler von uns das betrifft. Das wird sich alles früh genug zeigen und bis dahin freu ich mich einfach erstmal über nen besser spielenden FC und im Fall von Özcan über einen guten Backup für einige Positionen im Mittelfeld. :popcorn:

  • Danke für dein Statement


    abwarten, weil er eben bei einem Trainer ist, der seine Leistungen verbessern wird - da bin ich überzeugt


    dass Salih gegenüber Deja jetzt hintenan steht ist halt so, denn trotz aller Liebe und Wertschätzung des Trainers ist L. besser und spielt viel mehr


    letztens hat Salih nur ein paar Minuten gespielt, kam von Baumgart direkt ein Lob, weil Salih sich direkt in der Schlussphase in jeden Zweikampf geworfen hat


    Steffen Baumgart hat ganz sicherlich das Projekt Salih noch nicht in die Tonne geklopt, weil es anders gelaufen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann reflektieren Mal deinen ersten Satz in Bezug auf Mere...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ehrlich gesagt ist bei Özcan eh egal was er leistet, bei einigen wird das nie dazu reichen seine Leistung anzuerkennen. Wer sind denn die Spieler die irgendwo auftrumpfen? Zu den besten Scorern einer Mannschaft zu gehören reicht ja scheinbar nicht! grübel

    ups-hatte die falsche Seite aufgeschlagen :woman_facepalming:
    12 Scorerpunkte in Kiel sind natürlich aller Ehren wert und somit revidiere ich meine Meinung und gestehe ihm natürlich zu das er in Liga 2 eine tragende Rolle gespielt hat- Sorry mein Fehler!
    da sind wir aber wieder bei der Seite die ich aufgeschlagen hatte- letzte Saison bei uns 28 Einsätze und 2 Scorerpunkte,das ist dann aber schon wieder wesentlich zuwenig...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ups-hatte die falsche Seite aufgeschlagen :woman_facepalming: 12 Scorerpunkte in Kiel sind natürlich aller Ehren wert und somit revidiere ich meine Meinung und gestehe ihm natürlich zu das er in Liga 2 eine tragende Rolle gespielt hat- Sorry mein Fehler!
    da sind wir aber wieder bei der Seite die ich aufgeschlagen hatte- letzte Saison bei uns 28 Einsätze und 2 Scorerpunkte,das ist dann aber schon wieder wesentlich zuwenig...

    kann man nicht vergleichen. Die Spielweise der Kieler in Liga 2 mit der Spielweise unter Gisdol in Liga 1. Das halt meiner Meinung nach gewaltig. Plus die jeweiligen Aufgaben im Spiel.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Heute hat er gezeigt das er auch zu den ersten 11 gehören kann, auch wenn Skhiri natürlich eine andere Nummer ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gutes Spiel von ihm, hat alles reingeworfen und auch die Bälle endlich mal gut und schnell verarbeitet (vor allem in der ersten HZ).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja gutes Spiel. Hoffe, dass gibt ihm Selbstvertrauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich höre Sky meistens nur mit Stadionton…der in dieser Saison wieder endlich mal wieder echt ist


    72 war gut zu hören, u.a. an Salih gerichtet


    gut so Salih, weiter so
    Salih einfach weiter machen


    wie ich schon vor dem Spiel schrieb: unser Trainer hat den keineswegs aufgegeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer bis jetzt nicht verstanden hat, warum man ihn verlängert hat, hat hoffentlich heute die Schlussphase seine Augen auf gemacht! Bockstakr und genau der Spieler, den wir am Ende gebraucht haben, der sich reinwirft mit unbändigem Willen!

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „06 / Salih Özcan (2023)“ zu „06 / Salih Özcan (2023+1)“ geändert.
  • Ne, Junge, bei aller Liebe, so wie heute leider nicht. Aber gar nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)