Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Es war nicht nur Özcan, sondern auch Hector, die nicht richtig hingehen bzw zu langsam reagieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Richtig, auch Hector war gestern nur ein Schatten von sich selbst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand Ihn gestern gar nicht so schlecht. Das 1:0 hat zb.Er maßgeblich eingeleitet mit seiner Balleroberung.

    Natürlich war er nicht fehlerfrei...wer war das schon außer Modeste gestern...auch gekämpft hat er wieder richtig gut.

    Aber...im Aufbau ist er einfach um Klassen "schlechter" als Skhiri.

    Wie oft ich gestern darauf gewartet hab das er in vorhandene Lücken stößt oder hinläuft um sich anzubieten...stattdessen stehengeblieben oder zutückgrlaufen. Das ist das Problem im Mf ohne Skhiri meiner Meinung nach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Gönne ihm das Tor von Herzen!!! Sein Kampfgeist war auch je länger das Spiel ging wirklich wichtig heute!!! Und wenn man Skhiri gesehen hat wie er sich noch eher zögerlich versucht gegen diese Treter wieder im Spiel nach seiner Verletzungspause reinzukommen, umso wichtiger!!!

  • Und ENDLICH sein erstes Bundesligator. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Tor war natürlich das Sahnehäubchen, aber auch ansonsten eine richtig gute Leistung von ihm. Er hatte nur zu Beginn einen Wackler, den Rafa ausbügeln musste. Ansonsten hat er es zusammen mit Ljubicic sehr gut gemacht und den Mainzern im Zentrum den Rang abgelaufen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So was von gegönnt das Tor heute

    1. Für ihn
    2. Und natürlich für uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • NAchdem es lange nicht der Fall war, ist bei ihm i n den letzten Spielen eine deutliche Aufwärtsentwicklung zu erkennen. Das freut mich. Weiter so.

  • Özcan hat von mir oft schlechte Kritik bekommen und das sicher auch des Öfteren zu hart, aber ich kann auch genauso aktuell sagen, das mir seine Leistungen zuletzt sehr gut gefallen und ein Özcan in dieser Form ist definitiv eine grandiose Bereicherung.

    Er muss es jetzt nur bestätigen und stetiger zeigen, dann ist meine damalige Kritik an ihn schnell vergessen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ob man ihm die paar Ballverluste auch ohne Tor so leicht verziehen hätte?

    Viele hätten es vermutlich nicht, trotzdem wäre es auch ohne Tor ein gutes Spiel von ihm gewesen. Er hat extrem viele brenzlige Situationen entschärft und auch unter Druck meist gut die offensiv Aktionen eingeleitet. Das Tor hatte er sich redlich verdient.

  • Ob man ihm die paar Ballverluste auch ohne Tor so leicht verziehen hätte?

    Naja, die gehören erstens bei ihm dazu und zweitens haben auch andere mal nen Ballverlust, das finde ich jetzt nichts, woran man sich jedes Mal aufhängen muss.

    Ich finde aber, die letzten Wochen zeigt bei ihm der Trend schon nach oben und das Tor ist ne schöne Bestätigung dessen. Immer noch keine Top-Leistung und ich denke, wenn Skhiri wieder von Anfang an spielt, kann es sein dass er erstmal auf der Bank sitzt, aber zumindest haben die jüngsten Leistungen für mich Ansätze geliefert um zu verstehen, wieso Baumgart sich für seinen Verbleib eingesetzt hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ja er hat sich die letzten Spiele echt gebessert und stabilisiert. Dennoch waren gestern einige Fehlpässe kurz vor dem eigenen 16er dabei, die echt nicht sein dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • , woran man sich jedes Mal aufhängen muss.

    Moment ich hänge mich da eigentlich nicht dran auf.


    Es ist eher die Bewertung des Spielers die ja sonst extrem negativ gesehen werden. Jetzt hat er seine Leistung gekrönt mit einem Tor. Mich freut das sehr, keine Sorge.


    Aber wenn man gewisse User nach den Spielen sonst so liest, wird ja gerne immer diese ominöse "Bundesligatauglichkeit" ins Spiel gebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja, die gehören erstens bei ihm dazu und zweitens haben auch andere mal nen Ballverlust, das finde ich jetzt nichts, woran man sich jedes Mal aufhängen muss.

    Das stimmt natürlich, trotzdem ist ein Muster zu erkennen, das Özcan unbedingt abstellen muss. Er wird angespielt, und von Gegenspielern angelaufen. Er nimmt den Kopf hoch, sucht Anspielstationen, und ihm wird dabei der Ball abgenommen.

    Das war auch gestern wieder zu sehen, das hat schon zu Gegentoren geführt, und ist meiner Meinung nach aktuell seine Baustelle.

    In Halbzeit zwei fand ich ihn noch etwas wacher in der Hinsicht, da hat er das besser gemacht.

    Was ich im Gegensatz mag - er wirkt immer sehr gallig in Zweikämpfen, und geht auch keinem Duell aus dem Weg. Insgesamt trotz der angesprochenen Ballverluste ein gutes Spiel mit einem klasse Tor.

  • Ich sehe in Özcan einen sehr robusten Spieler, der jedem Gegner auch mit seiner Zweikampfführung ordentlich den Schneid abkaufen kann. Inzwischen fällt er in der Offensive sogar auch häufiger auf (z.B. Tempo Dribbling nach Balleroberung und Abschluss vom 16er). Grade im Baumgart Spiel brauchen wir aber seinen Typen, der bei "wilden und hektischen" Spielen im Zentrum frühzeitig in diese 50/50 Zweikämpfe geht und nicht abwartet und den Gegner stellt. Zudem hat man nicht den Eindruck, dass er in der 90. weniger Gas gibt, als in der 1. Minute. Da dies die Tugenden sind, die Baumgart einfordert, ist sein Standing im Team aktuell mehr als gerechtfertigt.


    Sein größtes Problem ist vermutlich, dass er in der Vergangenheit häufig als Ersatz für quasi unsere besten Spieler zum Einsatz kam, und im Zuge dessen viele Kritiker schärfer bewertet haben, als sie es auf anderen Positionen machen würden.

    Früher ein Hector, heute ein Skhiri bringen nochmal eine andere Klasse mit (Grade offensiv). Deshalb schön, dass Özcan inzwischen seine besten Eigenschaften zeigen kann, und diese in unser System eben auch reinpassen