Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Ich dachte Drexler hat sich am selben Abend schon mit allen ausgesprochen, aber so wie ich das hier sehe scheint das Thema
    ja doch noch nicht durch zu sein. :popcorn:

    Es fühlen sich wohl da mehr angesprochen, wie die paar die er gemeint hat. :face_with_tears_of_joy:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich dachte Drexler hat sich am selben Abend schon mit allen ausgesprochen, aber so wie ich das hier sehe scheint das Thema
    ja doch noch nicht durch zu sein. :popcorn:

    hat noch nicht jeder so 3-4 mal etwas dazu geschrieben :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mir sicher, wenn Drexler geahnt hätte, dass das raus kommt, hätte er den Mund gehalten.
    Sich dann auf Druck des Vereins zu entschuldigen, ist wenig glaubwürdig - auch wenn ich ihm abnehme, dass er es lieber ungeschehen machen würde.


    Schlag nicht die Hand die Dich füttert...

  • Die Ultras wollten nicht mit Drexler sprechen, sondern haben zum Gisdol gesagt, er soll den Drexler einfach nicht mehr aufstellen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Angeblich oder sogar sicher ist, dass auch ein zweiter Spieler sich so geäußert hat. Dann sollten die unantastbaren Ultras sich darum kümmern und heraus finden, wer das war. Sie können dann auch für diesen Spieler ein Aufstellungsverbot fordern. frecher

  • MANCHMAL sollte man einfach lesen, was vorher schon geschrieben wurde - ansonsten macht man sich leicht zum Brett-Deppen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Brett-Spacken.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Brett-Spacken.


    Lob sie doch nicht noch!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast recht, ich habe es korrigiert....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ist schon Krass! So ein Theater und viel zu viel Macht bei den Ultras! Finde schon, dass es Mafia ähnliche Verhältnisse sind, wenn sich eine Gruppe so extrem einbringt. Die Sprechgesänge und Anfeindungen im Stadion, auch teilweise gegen eigene Spieler, Mitarbeiter etc. sind oftmals viel extremer! Dann sollte man genauer hinschauen und denen Stadionverbot auf Lebenszeit erteilen. Finde den Begriff Spacken somit völlig harmlos, wenn ich bedenke, was Kinder im Stadion sonst so von den Ultras zu hören kriegen. Echt nur noch Krank, sowas. Jetzt könnte man sich mal ein wenig freuen, dass es besser läuft und die tollen Ultras machen so ein Fass auf und bringen unnötige Unruhe. Tztztz. Stehen die Ultras eigentlich über den Verein und gehts ihnen echt um Fussball und Spass?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • die Ultras haben laut Express gesagt: "Der Spieler habe „höllische Angst“ gehabt und musste „fast weinen“. Drexler wirkte auf die Ultras aufrichtig, soll „mehr oder weniger auch gesagt haben, dass er sofort aufhört für den FC zu spielen oder uns im Sommer anrufen will, ob es okay ist, dass er bleibt“.......„Wir haben ihm erklärt, dass wir nicht die Mafia sind. Wir waren aber auch so ehrlich, dass wir gesagt haben, dass er die Kuh hier nie mehr richtig vom Eis kriegt."


    https://www.express.de/sport/f…n-ruecktritt-an--38032256


    In welchem Irrenhaus sind wir hier gelandet??? Nur zur Erinnerung: Die haben geböllert, während man da mit dem Bus hindurchfährt. Muss man das toll finden? Podolski sollte seinen Tweet zurücknehmen. Das hat doch nichts mit Liebe zum Verein oder Fussball zu tun. Es geht auch nicht mehr um Drexler. Liebe zum Verein ist nicht Kuschen vor Ultras

    3 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Ist schon Krass! So ein Theater und viel zu viel Macht bei den Ultras! Finde schon, dass es Mafia ähnliche Verhältnisse sind, wenn sich eine Gruppe so extrem einbringt. Die Sprechgesänge und Anfeindungen im Stadion, auch teilweise gegen eigene Spieler, Mitarbeiter etc. sind oftmals viel extremer! Dann sollte man genauer hinschauen und denen Stadionverbot auf Lebenszeit erteilen. Finde den Begriff Spacken somit völlig harmlos, wenn ich bedenke, was Kinder im Stadion sonst so von den Ultras zu hören kriegen. Echt nur noch Krank, sowas. Jetzt könnte man sich mal ein wenig freuen, dass es besser läuft und die tollen Ultras machen so ein Fass auf und bringen unnötige Unruhe. Tztztz. Stehen die Ultras eigentlich über den Verein und gehts ihnen echt um Fussball und Spass?

    Eigentlich wollte ich mich zu der ganzen Thematik nicht äußern, aber bei so viel Dünnpfiff platzt mir dann doch die Hutschnur.


    Wer "eine Organisation" (was angesichts der Tatsache, dass es mehrere Ultra-Gruppen und ultra-affine Gruppen gibt, die man gerne in einen Topf wirft, ohnehin schon völlig realitätsfern ist), die in der Öffentlichkeit auftritt, deren Köpfe bekannt sind, die sich (zumindest zeitweise) beim Fandialog gezeigt und aktiv präsentiert hat etc. mit einer nebulösen und milliardenschweren, kriminellen Organisation auf eine Stufe stellt, muss irgendwo einfach falsch abgebogen sein.


    Als ich als Kind oder Jugendlicher zum Fußball gegangen bin, haben mich weder Hooligans noch Ultras derart verdorben oder mir Angst gemacht, dass es mich nachhaltig geschädigt hätte.


    Die Einzigen, die hier massive Unruhe reinbringen, sind die Medien, die mit so einem Blödsinn ihr Winterloch neben Corona füllen und diese ganze Sache auf allen Ebenen ausschlachten. Und diejenigen, die wie von der Tarantel gebissen wieder und wieder darauf anspringen.


    Lasst doch alle mal die Kirche im Dorf.


    Man kann über Ultras und ihre Art der (Selbst-) Darstellung trefflich diskutieren, aber dann sollte man auch in der Lage sein, das sachlich zu tun. Ich kann doch keinem Ultra vorwerfen, er würde sich völlig daneben benehmen, hier aber dann so tun, als müsste jeder Spieler, Funktionär oder Fan dauerhaft Angst vor den Menschenfressern in der Südkurve haben müssen....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    2 Mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Ich sehe die Ultras auch kritisch, aber das Fass hat in dem Fall Drexler selber aufgemacht bzw. derjenige, der das Video aus dem Bus gepostet hat. Und nur weil die Ultras auch „derbe Worte“ im Stadion wählen, heißt das nicht, dass das für Spieler ebenfalls ok ist. Beide Gruppen haben unterschiedliche Rollen. Man kann darüber diskutieren, ob „Spacken“ wirklich despektierlich oder eher flapsig gemeint war. Ich finde es nicht so schlimm, aber unglücklich ist es allemal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Drex hatte beim Training einen besonderen Pulli an. Auf dem stand:
    Nur Spacken nennen andere Spacken.


    #sorry


    Finde ich eine super Aktion die nochmal zeigt das er es bereut. Ich hoffe das ihm damit vergeben wird. Als Sportler finde ich ihn tadellos.

    Fear the Reaper !!!

  • kann sich jeder das shirt bei express ansehen, ohne den Artikel anklicken zu müssen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: