Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ich hatte mich schon gewundert, daß es seit dem Saisonende um AM so ruhig war.

    War doch klar, daß da noch was kommt, nachdem CK ihn eine klare Absage in Sachen Vertragsverlängerung gegeben hat.

    Vielleicht ist das auch nur eine Retourekutsche in Richtung CK, mal abwarten.

    Aber die mediale Reaktion wird mal wieder richtig heftig ausfallen! Leider!

    Und schon haben wir wieder ein Sommertheater, was wir nicht gebrauchen können.

    Erinnert mch alles an den Mist vor 5 Jahren.

    Sehr ärgerlich.

  • Ich finde sowas zu denken und nur auf die Kohle aus zu sein ist eine Sache...Aber so bewusst für die Öffentlichkeit und in einem Interview damit zu kokettieren hat schon was sehr provokantes.

  • Leute behaltet mal die Nerven. Im schlimmsten Fall bekommen wir Ablöse, sparen 3,5 Mio Gehalt und haben bereits Optionen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er spürt selber, dass er nun nach den Verpflichtungen von Tigges und Adamyan weiter Vollgas geben muss und er keine Stammplatzgarantie bekommt.

    Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Seine Haltung war immer die, dass ihn praktisch jeder haben kann, wenn er entsprechend bezahlt.


    So eine hirnrissige Nummer wie mit China ohne Familie, dafür aber in einem Luftikus-Club wird er wahrscheinlich nicht mehr hinlegen, ansonsten aber ist er bekanntlich für mehr Geld immer offen gewesen. Mit dem FC "verheiratet" hingegen war er nie.


    Ich sähe es generell jedenfalls gar nicht mal als irre großes Übel an, würde er gehen. Der FC bekäme eine Ablöse, die er ab kommender Saison nicht mehr erzielen könnte, und wäre die Frage Modeste als wahrscheinlich hoch dotierter "Stürmertrainer" über fünf Jahre ebenfalls los. So oder so muss der sich der FC auf eine "Zeit nach Modeste" einstellen, ob nun diese oder kommende Saison, wenn sein Spielervertrag endet. Das Geld für eine teure Verlängerung haben wir wahrscheinlich nicht.


    Nichts davon hat aber irgendwas Konkretes, solange kein Club beim FC angeklopft hat. Ich hoffe nur für den Fall der Fälle, dass die Rucksackträger nicht wieder am GBH aufschlagen. :winking_face:

  • Leute behaltet mal die Nerven. Im schlimmsten Fall bekommen wir Ablöse, sparen 3,5 Mio Gehalt und haben bereits Optionen.

    Das stimmt, 3,5 Mio. Euro + was auch immer er während seines Anschlussvertrags als "Stürmer-Trainer" verdienen wird... Und auch als Persönlichkeit brauche ich ihn nicht am Geißbockheim nach seiner aktiven Karriere.


    Von daher, könnte ich inzwischen wirklich auch damit leben, wenn wir mit Tigges, Andersson, Adamyan und Uth in die Spielzeit gehen.
    Man muss auch einfach sehen, die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt noch mal so eine Saison hinlegt wie diese, tendiert in Richtung 0%.


    Und - würde sich wirklich ein Käufer finden, der 3 Mio. Euro Ablöse zahlt, befreit das den FC um 6,5 Mio. Euro (3,5 + 3) und könnte somit bedeuten, dass wir Skhiri doch halten können.


    Ich kann daher mit allem gut leben. Einzig wenn der Streit erst nach der Transferphase eskaliert und er mit seinem Gehalt 1 Jahr auf der Tribüne / Bank sitzt, wäre natürlich ziemlich bescheiden.

  • Wenn diese Aussagen wirklich so gefallen sind, ....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Modeste-Theater brauchen wir gerade gar nicht! Alle die glauben dann soll er halt gehen sei gesagt, einen 15 - 20 Tore-Mann ersetzt ein Verein wie der FC mit seinen momentanen finanziellen Möglichkeiten mal nicht eben so. Man sollte hier eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden und zwar dergestalt, dass Modeste bleibt. Natürlich darf sich der Verein nicht erpressen bzw. an der Nase herumführen lassen. Aber hier eine vernünftige Lösung zu finden halte ich nicht für so schwer. Im Sinne eines sportlichen Vorankommens sollte Modeste unbedingt bleiben.

  • Modeste-Theater brauchen wir gerade gar nicht! Alle die glauben dann soll er halt gehen sei gesagt, einen 15 - 20 Tore-Mann ersetzt ein Verein wie der FC mit seinen momentanen finanziellen Möglichkeiten mal nicht eben so. Man sollte hier eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden und zwar dergestalt, dass Modeste bleibt. Natürlich darf sich der Verein nicht erpressen bzw. an der Nase herumführen lassen. Aber hier eine vernünftige Lösung zu finden halte ich nicht für so schwer. Im Sinne eines sportlichen Vorankommens sollte Modeste unbedingt bleiben.

    Er wird aber zu 90%iger Sicherheit auch nicht noch mal 15-20 Tore machen, eher 10-15 im positiven Verlauf. Von daher wird die nächste Saison ohnehin schwer und andere Stürmer müssen auch scoren, wenn er nicht noch mal so eine Fabelsaison hinlegt.

  • Ich kann nachvollziehen, dass er wechseln will.

    Er ist eben in eine "doofen" Situation.


    Wenn die Zahlen so weit stimmen von den Saudi's aus dem letzten Winter dann hätte er da wohl ~6 Mio pro Jahre für denke mindestens 3 Jahre bekommen.

    Bei uns bekommt er deutlich weniger und ich denke auch nicht, dass wir ihm im Herbst einen Vertrag mit mehr als 2 Mio pro Jahr anbieten würden. Vermutlich eher so etwas wie 1,5 Mio und maximal 2 Jahre.

    Das heißt finanziell sieht es hier nicht so rosig aus für ihn.


    Zusätzlich verpflichten wir jetzt Alternativen für ihn, sodass wir ihn ggf. gar nicht mehr benötigen. Mittlerweile dürfte er sich auch einen guten Eindruck machen können, wie stark die anderen sind. Zumindest Tigges.


    d.h.

    Option 1: Er bekommt von uns gar kein Vertrag, weil er sportlich zu schlecht ist. Dann wird es im Sommer auch schwer für ihn einen guten Vertrag zu bekommen.


    Option 2: Wir bieten ihn einen weiteren kurzen Vertrag mit deutlich schlechten Bezügen an oder stark Leistungsabhängig. Wie lange er gute Leistungen bringt, scheint er selbst auch nicht zu wissen, da er immer wieder erwähnt, dass er schon 34 ist.

    Nur wenn er hier eine sehr starke Saison spielt, kann er im Sommer gut cashen.


    Option 3: Er findet jetzt wieder ein Verein wie Al-Hilal die ihm nach der starken Saison ein hervorragendes Angebot machen. So wie es sich anhört, will er auch die Ablöse drücken, weil er "als Topverdiener" ja weg soll. Somit geringe Ablöse für uns und vielleicht Handgeld für ihn noch?



    Sportlich schießt er sich natürlich mit einem Wechsel in eine grotten Liga ins Abseits, aber Tony hat schon mit seinem Wechsel nach China nachgewiesen, dass er sportlich keine hohen Ziele mehr hat. Das dürfte kurz vor der Rente wohl nicht anders sein.

    Somit will er vermutlich den größtmöglichen € Anteil sichern. Da die Optionen beim effzeh nicht so gut für ihn aussehen, drängt er halt auf eine andere Lösung.


    -----


    Wie das bei uns aussieht, bin ich zwiegespalten. Ich würde ihm auf jeden Fall keinen hoch dotierten Vertrag anbieten.

    Gefühlt sollten wir ihn gehen lassen und nicht auf den Vertrag pochen, wenn ein gutes Angebot reinkommt. Anders als Lewa sehe ich bei Tony die Gefahr, dass er dann einfach scheiße spielt, wenn wir ihn zwingen zu bleiben. Dann kostet er uns viel Gehalt, aber bringt uns 0.

  • Der Topverdiener muss langsam weg, sagt er mit einem Schmunzeln.


    Der Bomber bleibt! (Ich hoffe es zumindest)

  • Irgendwie fehlt ihm halt die Einsicht, was sein Vertrag und die letzten Jahre hier für den Verein und dessen Zukunft bedeuten.


    Klar kann man sagen, dass einem der Verein egal ist und dass er mit seinem Vertrag ja nichts verkehrt gemacht hat. Es war ja eher die Schuld der damaligen Verantwortlichen, die ihm dieses Gehalt geboten haben.

    Dass er die 2 Jahre vor seiner Bombensaison ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis abgegeben hat, ist ihm egal. Ist ja auch unser Problem.

    Dass man ihn verehrt wegen seiner super Leistung und der Tore, interessiert ihn auch wenig. Auch irgendwo nachvollziehbar, denn in den 2 Jahren davor wurde er schwer abgestraft und die wenigsten hätten ihn auf Händen getragen.

    Man sieht also, dass der Ruhm vergänglich ist.


    Das kann er alles denken und ist auch faktisch richtig.


    Man würde sich aber wünschen, dass jemand, der öfters auf die Nase gefallen ist, auch mal sagt, okay, jetzt mache ich hier mal Stop und überlege, was bringt es mir jetzt, meinen Standpunkt beizubehalten.


    Aktuell könnte er vielleicht nach Katar oder sowas wechseln und da 5 Mio pro Jahr verdienen.

    Vielleicht könnte er auch noch in die Türkei wechseln und da 3 Mio über 2 Jahre bekommen.


    Hier bekommt er jetzt mal noch seine 3,5 oder so.

    Und wenn er diese Saison wieder so ne Bombenleistung bringt, wird man ihm sicherlich gerne ein Angebot machen. Auch wenn das deutlich abgespeckt würde.

    Vielleicht dann "nur" noch mit 2 Mio, aber auch das wäre noch sehr gut bezahlt.


    Aber auf Grund der Neuzugänge sind wir als Verein deutlich besser aufgestellt und sind dann weniger abhängig bzw haben eine bessere Position bei der Verhandlung mit ihm.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also wenn er immer noch nicht genug Geld verdient hat in seiner Karriere......er hat doch bereits ausgesorgt. In Köln eine Legende zu werden will er definitiv nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Solche Interviews kennt man ja von Modeste, dass jetzt so etwas kommt sollte also niemanden überraschen. Und ich bin zu 100% überzeugt, dass sich weder Baumgart noch Keller davon beeindrucken lassen! Der Verein steht über jeder Einzelperson - das gilt auch für Modeste. Und wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen richtig verstanden habe, dann ist man bei jedem Spieler der Weg will gesprächsbereit, sofern er einen Interessenten vorstellt, der angemessen zahlt. Damit dürften die Spielregeln klar definiert sein, sodass man ganz entspannt bleiben kann.

  • Mein Gefühl sagt mir schon seit längerem dass er wechseln wird. Hatte ich auch mal so geschrieben hier. Kann ich mit leben. Er soll bloß hinterher nicht wieder rumheulen , dass man ihn loswerden wollte…

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich geb mittlerweile gar nichts mehr auf seine Interviews, ist doch stets die gleiche sich wiederholende Leier und die 2 Aussagen könnten eigentlich je nach Situation aufgezeichnet automatisch vom Band laufen:


    1. Wenn er grad wieder ne Chance sieht mehr Geld zu bekommen, kommt sinngemäß die Aussage: "Ich muss auch an mich denken, hab nur eine Karriere bla bla bla ..."
    2. Fehlt ihm dann wieder etwas Liebe von den Fans, er kann sich feiern lassen, braucht nen Schuldigen oder ist geblieben, kommt sinngemäß die Aussage: "Ich hab niemals gesagt das ich weg will, Köln ist meine Heimat bla bla bla"

    Als Teamkollege würde mich diese "täglich grüßt das Murmeltier-Selbstinzenierung" mächtig nerven und als Kapitän würde ich mir den guten Tony unter 4 Augen postwendend mal zur Brust nehmen. ...aber da rede ich eben auch aus der Perspektive des "normalen Fussballers".


    Als Fan kann ich über Tonys Aussagen nur noch :yawning_face: ...und viel mehr sagen die Profi-Kollegen von ihm wohl auch nicht dazu, vermute ich jedenfalls :thinking_face:

  • Der Topverdiener muss langsam weg, sagt er mit einem Schmunzeln.


    Der Bomber bleibt! (Ich hoffe es zumindest)

    Genau dieser Satz...und der danach mit den 34 Jahren...irgendwie wirkt er da beleidigt finde ich.

    Vergebens wartet man als Fan auf ein Bekenntnis. Wer weiß warum? Hat der Verein ihn angesprochen und ihm gesagt falls was kommt und es passt für beide Seiten kannst Du gehen?

    Oder spekuliert nur er darauf das was reinflattert?

    Egal wie...ich als Fan des FC der

    Spieler wie Modeste mag und ihm immer...gerade in den schlechten Phasen...den Rücken gestärkt hat...fühle mich bei solchen Aussagen irgendwie verarscht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: