Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Laut Sport Bild ist Modeste mitgeteilt worden, dass sein Vertrag im Sommer nicht mehr verlängert wird (was ja eigentlich ohnehin klar war)...bin gespannt wie lange es dauert bis er sich wieder beim FC anbiedert...

  • Ich vermute mal, ab in die Wüste oder USA

    Er hat nunmal nur eine Karriere und will auch noch den ein oder anderen Titel gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Sport Bild ist Modeste mitgeteilt worden, dass sein Vertrag im Sommer nicht mehr verlängert wird (was ja eigentlich ohnehin klar war)...bin gespannt wie lange es dauert bis er sich wieder beim FC anbiedert...

    Das ist doch ein Szenario wie gemacht für den HSV :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Laut Sport Bild ist Modeste mitgeteilt worden, dass sein Vertrag im Sommer nicht mehr verlängert wird (was ja eigentlich ohnehin klar war)...bin gespannt wie lange es dauert bis er sich wieder beim FC anbiedert...

    Wehe :face_with_symbols_on_mouth:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Glaube nicht das er noch ein Spiel für den BVB machen wird. Genau dieses Szenario als er undangbar gegenüber dem FC aus reiner Geldgier zum BVB gewechselt ist hab ich ihm gewünscht. Es gibt also auch noch im Fussballgeschäft so etwas wie Gerechtigkeit :nerd_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :middle_finger:

  • Ich hoffe nicht, das irgendjemand auf diese Idee kommt. Und das Ding ist.....natürlich würde er nochmal kommen. Das in Dortmund ist sportlich krachend gescheitert, viele Optionen in Europa werden sich nicht mehr bieten. Bundesliga erst recht nicht. Aber das anbieten, das würde ja nur einher gehen mit einer Gehaltsvorstellung, die dem einfach überhaupt nicht mehr gerecht wäre. Von daher halte ich das für absolut ausgeschlossen. Ich finde die Spieler geil, die auch ma sagen.....hey, gut, ich kann vl woanders mehr verdienen, aber hier is das ganze Paket gut, hier fühle ich mich wohl und hab den Respekt und die Liebe der Leute. Da hat Tony 2 mal drauf geschissen. Das Konto is so voll......ich versteh sowas nicht. Möchte ihn hier nicht mehr sehn.

  • Ganz im Ernst


    Jeder Realist hat genau das erwartet was nun kommt . Modeste wird nur noch wenige Minuten diese Saison bekommen.


    Hat dafür in einer Saison verdient war er bei uns in 2/3 bekommen hätte.


    Da werden ihm die wenigen Minuten scheiß egal sein = Geld zählt .


    Bin gespannt wo er am Ende landet


    Ich denke die Türkei könnte interessant werden , neureicher Mini Verein ..

  • Wir lernen aus der Geschichte, dass die Geschichte uns nichts lehrt. Irgendwie so ergeht ein Zitat von einer historischen Person glaube es war Mark Twain.


    Fakt ist Modeste sollte in der Vergangenheit gelernt haben, dass er nur so richtig in Köln funktioniert. Hat er nach seiner Hoffenheim Zeit und der darauffolgenden FC Zeit nicht gelernt. Hat er nach seinem China Wechsel und seine Leihzeit bei St. Etienne nicht gelernt. Er ist der Inbegriff eines Söldners. Was auch ok ist. Jeder so wie er mag.


    Aber er sollte außer als Zuschauer das Müngersdorfer niemals mehr betreten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Fenerman hat eine große Formulierung gepostet


    „Ich kann woanders mehr verdienen, aber hier ist das komplette Paket gut“


    Modeste hat das nie verstanden

    Hector und ich denke auch Kainz z.B. schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der arme Tony, wird hier reduziert auf Geld, dabei hat er doch nur diese eine Karriere.

    Ich wünsche ihm einen Vertrag in Katar oder sonst wo, damit sein Konto noch voller wird. Ironie Ende.


    Hauptsache er schlägt nie wieder beim Effzeh auf, er und seine Berater kriegen den Hals wohl nie voll.

    Er ist Profisöldner schlechthin, wenigstens das funktioniert abseits des Effzeh....

    Ich hoffe er erspart sich Worte wie "FC war schon immer mein Herzensverein".

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich kann die Häme hier nur partiell verstehen, und finde manche Aussage etwas drüber.


    Modeste hat gewusst dass er kurzpflichtige Nachverpflichtung ist, weil Haller ausgefallen ist. Und er wusste dass die Konkurrenz in Dortmund größer ist, und dass er bei 0 anfangen muss. Dennoch hat er sich dafür entschieden, in einem Jahr in etwa das zu verdienen, was er bei uns nur u.U. in mehr Zeit bekommen hätte. Das ist legitim. Er hat uns 2 mal nach Europa geschossen, aber auch 2 mal direkt danach den Söldner gegeben, der dem Geld nachrennt.


    Daher Danke für die 2 Europa-Teilnahmen, und jetzt sieh zu und komm nicht wieder. Ich empfinde zwar keine Häme, aber auch kein Mitleid. Das ist eben der Preis den er bereit war zu zahlen für mehr Geld. Dann noch 2 Jahre französische 2. Liga zum Abschluss, und das wars dann. Finanziell ausgesorgt, aber Ikonen-Status verpasst. Seine Entscheidung.

  • Modeste hat gewusst dass er kurzpflichtige Nachverpflichtung ist, weil Haller ausgefallen ist. Und er wusste dass die Konkurrenz in Dortmund größer ist, und dass er bei 0 anfangen muss.

    Man sollte auch meinen er hat gewusst, dass die Rückennummer die er bei seinem alten Verein hatte durch diesen mal neu vergeben wird :face_with_tears_of_joy:

  • Der gute Tony bekommt in Dortmund genau das, was abzusehen war. Das Spielsystem Dortmund ist weit, weit entfernt davon die spezifischen Stärken eines Modeste wirklich ins Spiel zu bekommen. Und das hat man in der kompletten Hinrunde gesehen. Modeste wusste, worauf er sich ein liess und er wusste auch - siehe oben, Beitrag MattEagle - um die höhere individuelle Qualität der Mitbewerber um einen offensiven Startplatz.

    Über ungerechte Behandlung in Dortmund kann er sich auch nicht beklagen - er hat genug Chancen erhalten.


    Modeste hat im Vorjahr eine Wahl getroffen und hat die - typische - Profiwahl(manche nennen es die Anti Jonas Hector Haltung) getroffen. Die eventuelle Chance auf einen Titel(nach aller Wahrscheinlichkeit dahin) und vor allem:GELD. Wir haben auch noch mal GELD mit ihm gemacht und so sei es denn. Modeste hätte wohl wirklich Ikonenstatus in Köln erreichen können, aber die typische Profihaltung hat sie ihm nicht gestattet. Ich empfinde keinerlei Häme bezüglich Modeste - aber Genugtuung.

    Lettore silenzioso

  • wenn man ihn billig bekommt und er seine Tore macht wäre es mir egal was vorher war, es zählt nur der Erfolg des Clubs , alles andere ist nur Presse und bla bla

    Dies ist aus meiner Sicht nicht mehr möglich. Beim Abgang im Sommer gab es einen Unterschied zu seinem Abgang nach der ersten Euroqualifikation.

    In der vergangenen Saison hat Modeste unfassbar vom System Baumgart profitiert, er war nicht der Alleinunterhalter, sondern das letzte abschließende

    Glied einer bestens funktionierenden Kette.


    Modeste hat dies weder im Sommer verstanden, noch würde er es bei einer Wiederkehr verstehen.

    Im übrigen signalisieren wir wirklich mit jeder Faser, es gibt kein zurück für Modeste. 27 weg, Selke verpflichtet und last but not least, Baumgart kommuniziert auch eindeutig: "Ich habe nicht vor, eine Rolle rückwärts zu machen"


    Es ist daher aus meiner Sicht egal, ob er günstig, umsonst oder für Äpfel und Birnen spielt, Modeste wird hier nicht mehr aufschlagen, solange Baumgart

    Trainer ist. Und dies bleibt hoffentlich noch eine ganze Weile so.

  • Warum wird hier immer noch über ihn diskutiert? Er ist fott und das ist gut so !

    Warum sollte über die Info, dass sein Vertrag in Dortmund nicht verlängert wird, nicht diskutiert werden dürfen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Darf man. Verbietet er auch nicht.

    Warum das in einem FC Forum passiert, kann man sich fragen. Er ist weg und hat den Schnitt trotz all der Liebe gemacht. Wenn auch Presse und Facebook die Seifenoper lieben, so wäre ein Schnitt fanseitig im hochprofessionellen Brett doch sehr vorbildlich. Die Rolle Rückwärts ist ausgeschlossen und auf die Barrikaden geht's es, wenn es anders wäre.