11 / Florian Kainz (2025)

  • Ich finde es sowieso wahnsinnig wie Corona-kranke Profisportler sofort nach negativem Test wieder voll belasten.

    Das ist alles andere als logisch und amS ein hohes Risiko für langfristige Schäden am Herzmuskel etc.

    Ich bin allerdings kein Arzt sondern rein nachdem was ich in meinem Leben so immer erzählt bekommen habe.

  • ist bei den Profis anders, als bei unsereinem

    denn die werden garantiert alle auf Herz und Nieren geprüft, wo man dann gleich z.B. bei Davies festgestellt hat, dass er eben so eine Entzündung hatte - ohne das Davies überhaupt aufgelaufen ist nach seiner Corona Erkrankung


    und unser FC inc. Trainerteam ist doch da äußerst vorsichtig, wenn Spieler aus einer Verletzung kommen oder als z.B. Skhiri nach dem Africa Cup erst mal langsam beginnen sollte - also noch als der FC auf Klassenziel war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau, weil es ja erwiesenermaßen keinerlei Auswirkungen auf den Körper hat, wenn man sich mit Corona infiziert. Siehe Davies und einige andere Kollegen.

    Nicht erwiesenermaßen nie, aber es sind doch sehr wenige Einzelfälle, wo es länger als die Freitestphase oder gar dauerhaft.

    Hat auch 0 mit verharmlosen zu tun, wenn in allen Ligen corona-positive in Mengen sind, und die nahezu stets am Tag nach Freitest auf Platz oder im Kader stehen, in England, Frankreich oder Buli.

    Wirst Du jetzt bald bei Mainz sehen. Vielleicht wirkt gar die Impfung :winking_face:


    Beim FC spielen die ehemals Positiven doch bishercrecht direkt wieder. Denke, das ist medizinisch abgesegnet.


    Aber, aber, der Davies… der Kimmich...


    Und im Ausgangspunkt ging es darum, dass man mE inzwischen PcR-Positiv als Ausfallgrund ohne Sorge um Querdenker geradeaus kommunizieren könnte. Wenn es denn so ist :winking_face:

  • Kannst du dass Thema nicht einfach mal aus anderen Threads raushalten?


    Weder will ich deine Meinung zu Corona im Ukraine Thread noch in Spielerthreads lesen müssen.


    Danke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht doch, er will unbedingt in :europa: spielen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freut mich :effzeh: :thumbs_up: :FC:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und endlich auch keine Rentenverträge mehr, sondern über zwei Jahre, so dass man dann realistisch neu bewerten kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „11 / Florian Kainz (2022)“ zu „11 / Florian Kainz (2024)“ geändert.
  • perfekt, genial

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und endlich auch keine Rentenverträge mehr, sondern über zwei Jahre, so dass man dann realistisch neu bewerten kann.

    Das kann man nicht immer so pauschal sagen finde ich. Bei einem 2 Jahresvertrag nimmst du dir als Verein quasi jede Möglichkeit auf eine ordentliche Ablöse. Wenn der Spieler sich weiter entwickelt (siehe Özcan), dann ist das Mist.

    Gibst du ihm aber 4 Jahre und er performt nicht, dann ist es auch Mist und im schlimmsten Fall musst du hinterher noch Geld drauflegen.

    Die Kunst ist halt die Spieler zu identifizieren, die sich weiter entwickeln und sie langfristig binden. Aber das ist halt nicht so einfach und letztendlich hoffst du das ja bei jedem Spieler, sonst würdest du ihn ja gar nicht im Verein haben wollen (außer Spieler wie z.B. Hector, Modeste ist wieder ein Sonderfall, der performt im hohen Alter erst im 3. Vertragsjahr).

  • Die Spieler können ja momentan auch nix gewinnen bei langen Verträgen wenn man ehrlich ist.


    Geht man davon aus, dass Corona die Gehälter nur temporär drückt... ist in 2 Jahren eh mehr drin. Und die höhere Ablöse bei langen Verträgen kassieren ja die Vereine. Handgeld bei Vertragslosigkeit aber der Spieler

    "I cant afford an actual signature"

  • Das kann man nicht immer so pauschal sagen finde ich. Bei einem 2 Jahresvertrag nimmst du dir als Verein quasi jede Möglichkeit auf eine ordentliche Ablöse. Wenn der Spieler sich weiter entwickelt (siehe Özcan), dann ist das Mist.

    Ich denke bei Rentenverträgen geht es auch ums Alter des Spielers. Kainz ist 29 Jahre alt, da ist bzgl. großer Ablöse eher nicht mehr mit zu rechnen. Gibst du ihm aber gleich nen 3-4 Jahre Vertrag ist das Risiko halt das der Körper am Ende der Karriere nicht mehr so mitspielt und ne größere Ablöse ist eh kaum noch drin. Bei jüngeren Leistungsträgern sind solche Verträge eher kein Kritikpunkt und Sicherheit für den Verein. In der Vergangenheit bekamen aber eben oft auch die älteren bei uns solche Verträge.


    Schön das er verlängert hat und sich auf die neuen Konditionen einließ. In meinen Augen passt der Vertrag für beide Seiten sehr gut. Für uns ist Kainz ein wichtiger Scorer, aber bei den besser zahlenden Clubs in höheren Gefilden spielen auf den Positionen eben auch oft ganz andere Kaliber. Sportlich ein Win Win Vertrag würde ich daher sagen! :thumbs_up: :FC: