Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Hat ein paar böse Stellungsfehler gehabt z.B. als Harit von rechts durchgebrochen ist und aufs Aussennetz schoss. Dann in der Nachspielzeit so ein überhasteter Fehlpass der die Ecke für Schalke ermöglichte. Er versucht öfter die Bälle sinnlos nach vorne zu bolzen. Dann hat er ein paar schöne Zweikämpfe gewonnen. Licht und Schatten wechseln sich ab.

  • Von unseren vielen wirklichen Talenten traue ich nur Thielmann zu, wirklich gehobene
    Klasse zu werden.
    Weder Katterbach noch Jakobs trau ich das zu.
    Wo ich große Hoffnungen hab sind Castorp und Justin Diehl. Aber da muss man abwarten.


    Übrigens, weder Cestic noch Voloder traue ich große Sprünge zu. Beide werden kein
    Bornauw,

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ich finde er wird hier zu sehr gehypt, Zuviele abspielfehler und steht sehr oft falsch , er sollte langsamer rangefahren werden meiner Meinung

    noch langsamer rangeführt werden geht ja kaum. Er war ja teilweise komplett raus.


    Ich gestehe ihm stellungsfehler zu, auch wenn es dann mal gefährlich wird. Aber nur dadurch kann er lernen und besser werden.


    Wir sollten unsere Talente fördern, da wo es möglich ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das wäre schlecht, denke der Spieler muss gefördert werden.


    Da würde ich mir eher Gedanken um Horn 2 machen

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Also ich würde mit ihm in die Saison gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nur hat Horn 2 bisher bessere Leistung gebracht auch wenn das die meisten nicht wahr haben wollen

    Dein Ernst?


    Das überrascht mich. J. Horn war für mich einer der schlechtesten Spieler der Saison, wenn nicht, sogar der Schlechteste.


    Krass, wie Meinungen sich unterscheiden können.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Jannes Horn kann geniale Momente haben
    gefolgt vom Gegenteil

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • geil, wie Noah schon abgeschrieben wird. Dann freue ich mich schon auf die "Entschuldigungen" während der Saison! Talente haben ihre Hochs und Tiefs, daher wird Noah mit Sicherheit auch wieder gute Phasen haben! Er wird sich hoffentlich stabilisieren und ansprechende Leistungen zeigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kleine Randnotiz: Noah und seine Familie kommen aus der Eifel, aus dem Kreis Euskirchen. Genau wie die von Jonas Urbig und der erzählt im Morgähn Magazin dass er ein paar Tage wirklich nicht gut drauf war aufgrund der Flutkatastrophe.


    Dass deren Kopf vielleicht momentan nicht ganz so frei ist, wenn man so weit weg von der Familie ist während die Heimat in Trümmern liegt, ist für mich jedenfalls nachvollziehbar.

  • Dein Ernst?
    Das überrascht mich. J. Horn war für mich einer der schlechtesten Spieler der Saison, wenn nicht, sogar der Schlechteste.


    Krass, wie Meinungen sich unterscheiden können.

    Seine schlechten Spiele hatte Jannes als LIV - als LV war er eigentlich ganz passabel.Jannes Trägt den 7 millionen Rucksack mit sich rum,der allerdings nur so groß ist weil wir für Gerhardt abolut nicht Marktgerechte 13 Millionen bekommen haben(wo ich heute gerne noch Wehrle und Sauren fragen würde warum dieser "Deal" nötig war grübel )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was genau hat sauren mit den 7 Mio für Horn zutun?



    Seine schlechten Spiele hatte Jannes als LIV - als LV war er eigentlich ganz passabel.Jannes Trägt den 7 millionen Rucksack mit sich rum,der allerdings nur so groß ist weil wir für Gerhardt abolut nicht Marktgerechte 13 Millionen bekommen haben(wo ich heute gerne noch Wehrle und Sauren fragen würde warum dieser "Deal" nötig war grübel )

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dass Noah in so jungen Jahren mal einen Durchhänger hat bzw. keine gute Vorbereitung spielt, das kann ja vorkommen.


    Dennoch wundert es mich - wenn es denn stimmt - wie alarmiert man beim FC zu sein scheint. Da Schmitz bereits auf LV eingesetzt wird, muss die selbst erkannte Not ja schon recht groß sein beim Trainerteam. Das macht mich dann schon stutzig, wenn das Trainerteam in Noah vllt. wirklich gar nicht das sehen, was sie perspektivisch auf LV haben wollen.


    Das fände ich schon sehr schade, dazu muss ich aber auch sagen, dass Noahs letzte Einsätze zum Ende der Saison wirklich grauenhaft waren. Er war da ein ständiger Unsicherheitsfaktor und hatte seine Seite NULL im Griff. Da war ich beruhigt, wenn er erlöst und ausgewechselt wurde. Daher kann ich es zumindest nachvollziehen, sofern man ihn dort nicht als Stammspieler sieht.

  • Das wäre schlecht, denke der Spieler muss gefördert werden.

    Er braucht jetzt Spielpraxis. Wenn wir ihm die nicht geben können, wäre eine Leihe eine gute Option. Noah ist vertraglich bis 2024 an uns gebunden, das heißt, er könnte gut und gerne ein, zwei Jahre irgendwo anders seine Erfahrungen sammeln.


    Denn wenn ich mal seine Leistungen in der letzten Saison plus jetzt in den Vorbereitungsspielen betrachte, dann gibt es aktuell keinen Grund, ihn bei uns für die unmittelbare Zukunft einzuplanen. Und es wäre schade, ihn auf der Bank versauern zu lassen - denn das bringt weder ihm noch uns was.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn wir Katterbach allerdings abgeben/verleihen und Horn 2 noch länger verletzt ausfällt, dann müsste man einen LV holen, der ohne Wenn und Aber sofort als Stammspiler in der Bundesliga funktioniert, also kein Experiment. Denn die Lösung mit Schmitz kann ja auch nicht dauerhaft erste Wahl sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit Horn2 zu planen sehe ich aber selbst wenn er zurückkommt als riskant an.
    Er hatte sich erst während seiner Leihe in Hannover zu besserer Form entwickelt und schließlich hier letzte Saison solide Spiele abgeliefert. Ob diese Form nun ein Ausreißer nach oben war, muss er erst noch zeigen, wenn er wieder da ist. Deswegen wäre ich vorsichtig.
    Schmitz hat auf der Seite schon ordentliche Spiele abgeliefert, Hector kann das zwar auch aber der ist im MF wertvoller für uns. Deswegen sollte man meiner Meinung noch jemanden holen und sich auf der anderen Seite für Schindler oder Schmitz als Easy-Ersatz entscheiden.

  • Na dass Schmitz LV spielt wird dem geschuldet sein, dass man rechts mit Sponsel, Schindler und Easy drei Leute hatte im Trainingslager, während durch den Ausfall von Horn2 links nur einer war.


    Schmitz hat das ja scheinbar okay gemacht, aber nicht so gut, als dass das eine langfristige Lösung werden könnte ohne Ersatz zu besorgen.


    Wäre Hector in der Verlosung, hätte man das ja schon können üben.


    Also wird er zentral bleiben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.