Champions-League 2019/2020

  • Sorry an alle seine Bewunderer....


    Pep Guardiola. Ich habe in den letzten Jahren häufiger was zu ihm geschrieben. Trainer halt.


    Ja. Trainer halt. Aber mir isses schon immer auf den Keks gegangen, wie man jemanden so hypen kann. Mit dem Material und der Kohle die man ihm zur Verfügung stellt, ist das eine eher sehr ernüchternde Ausbeute. Und jetzt kommt mir nicht mit...


    Ja aaaber der lässt tollen Fussball spielen, oder der is n guter Taktiker. Oder sonstwas. Heute wurde er endgültig entzaubert. Und auch wenn er mit seinem Bescheisserverein nächste Saison 500 Mio ausgibt, das Fairplay mit Füßen tritt...und dann 3 Titel holt. Was bedeutet das denn? Auch dann....Nix.


    Ja. Ich gehe sogar so weit, das ich ihn für einen Blender halte. Nun kann man wieder dagehenhalten und sagen, das viele Spieler erzählen er wäre der beste Trainer gewesen, den sie gehabt haben. Das is nett. Sagen aber auch dann alle, das er menschlich Käse war.


    Ja. Ich halte es wie Ibra. Ein Blender. Nix besonderes. Der Ticki Tacka Pep.

  • Wenn dann aber einmal Scheich, einmal Frankreich, einmal Deutschland und einmal Österreich

    Ich mag sie auch nicht aber im Gegensatz zu Leipzig hat Paris durchaus eine Historie, genauso wie Man City.


    Leipzig wiederrum ist im Fussball so ziemlich das ekelhafteste und abstrakteste Beispiel eines komplett am Reisbrett erstellten seelenlosen Konstrukts.


    1x Bayern, 1x Sachsen und zwei aus dem Land, das Al Bundy nicht mag

    Das sind weder Deutsche noch Sachsen, die spielen doch nur im Osten weil Düsseldorf und Pauli nein gesagt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich gehe sogar so weit und sage, dass Man City heute mit jedem anderen Trainer ins Halbfinale gekommen wäre. Aber der ach so intelligente Fuchs Pep musste sich ja heute eine ganz besonders geniale Taktik einfallen lassen, um das Schwergewicht Lyon zu besiegen. Peinlich, Arrogant und genau deshalb absolut zurecht zerbombt worden.

  • Ter Stegen war unterirdisch gestern. Er hat mit zur Verunsicherung des Teams beigetragen, weil er viele Bälle unterirdisch an den Mann gebracht hat.


    Ich frage mich jedes mal wie behauptet werden kann der wäre spielerisch so gut.

    Unterirdisch ist extrem hart in der Beurteilung eines Spielers den man die ärmste Socke auf dem plstz nennen darf.


    Ter Stegens Bälle waren hin und wieder ungenau das stimmt. Aber auch das hat Gründe. Er bekam viele Bälle zugespielt, seine Mitspieler haben sich eigentlich nie aus dem Deckungsschatten der Bayern bewegt. Dadurch war er gezwungen die Bälle länger zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mia san Triple? Schon wieder? Na ja, mir egal, bzw. der Salzburger oder die Katarer gehen gar nicht! Vielleicht kann man ja OL die Daumen drücken? Weiß man was Dreckiges von denen oder sind die daumendrückenswürdig? Haben noch nie einen internationalen Titel gewonnen. Also warum soll man ihnen den nicht gönnen? Höchstens weil es Franzosen sind, Franzosen sind Froschfresser, aber sind Froschfresser besser als Weißwurstfresser? Man weiß es nicht. Aber ich würde lieber eine Weißwurst fressen als einen Froschschenkel. Für gewöhnlich trinke ich auch lieber Weißbier als französische Plörre. Also: mia san Triple.

  • Es ist falsch Franzose zu sein.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Deutsches Finale. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer Barcza mal eben 8:2 schlägt, der wäre am Ende sicherlich kein unverdienter CL-Sieger und die anderen sind mir auch nicht sympathischer. Plörre mit dem superschlauen Nagelsmann schonmal überhaupt nicht.


    Ist eben ein Weißwurst Case Szenerio.

  • Sorry an alle seine Bewunderer....


    Pep Guardiola. .......mir isses schon immer auf den Keks gegangen, wie man jemanden so hypen kann. .......Ich gehe sogar so weit, das ich ihn für einen Blender halte. .......Ein Blender. Nix besonderes. Der Ticki Tacka Pep.

    Deine Aussage als Trainer überrascht mich etwas. Der Ticki Tacka Pep hatte in Barcelona sicher ein unglaubliches Mittelfeld zur Verfügung, aber von allein hat sich die Dominanz nicht ergeben. Egal was jetzt in Manchester passiert. Er war in Barca und bei den Bazis ein 1A Trainer, daran ändert auch seine menschliche Schwäche (wenn es denn überhaupt so ist) nichts. Und den Hype machen immer noch die Medien. Schau dir mal seine Interviews an. Du wirst kaum etwas finden was von seiner Seite aus den Hype genährt hat. Schau dir an wie er über andere Trainer spricht. Und als Trainer sollte man einfach mal anerkennen können. Sein Erfolge sind nicht von Himmel gefallen. Der Kerl ist ein Arbeitstier und ein richtig guter Trainer.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Kann fenermann und Mylandurus nur zustimmen in ihrer harschen Kritik an Guardiola. Bei SKY haben es Matthäus, Meijer und Adler auch so gesehen das Guardiola das alleine verbockt hat.


    Auch DeBruyne war angepisst, wich im Interview der Frage Britta Hoffmanns aus die ihn direkt frug ob Guardiola gescheitert sei. Er bestätigte es nicht direkt aber indirekt schon das Guardiola den großen Wurf nicht hinbekommt.

  • Luny...Guardiola beraubt seiner Truppe mehr, als das er ihr gibt. Das sehe ich so. Und er holt sich das "Material" auch noch mit riesigen Mitteln zusammen. Das alles mag ich nicht. Und habe dann auch gewaltige Schwierigkeiten, Respekt zu zeigen.

  • Guardiola hat immer wieder mal Spiele mit komischen Taktiken verbockt.


    Generell glaube ich, er ist zu perfektionistisch, zu fordernd und zu sehr von sich überzeugt. Das geht mal für 1 oder 2 Jahre gut, wenn du die ganze Saison immer 100 Prozent geben musst. Aber irgendwann ist die Luft raus. Das checkt er irgendwie nicht und verpulvert seine ganze energie und die seiner Mannschaften

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Klare Sache - Guardiola hat sicherlich einen dicken Anteil an der Niederlage gegen Lyon.


    Seine Taktik gestern beraubte beispielsweise de Bruyne auffällig seiner Fähigkeiten - so lange bis Pep entschied Mahrez einzuwechseln und die Taktik zu ändern. Aber die erste Halbzeit war eine Katastrophe für den Favoriten. Auffällig übrigens die Geschwindigkeitsdefizite in der Abwehr und die wurden dann auch prompt zum Verhängnis.Man darf, man muss natürlich auch eine Sache erwähnen, die mit Taktik gar nichts zu tun hat. Wie Sterling diesen Ball - der Pfannenfertig serviert wird - es schafft über das Tor zu bugsieren, das war einfach unglaublich. Unglaublich schlecht. Und nicht nur in dieser Szene sah man, wie weh es tat, daß der wirklich gefährliche Spieler - Kun Aguero - nicht dabei war.


    Ist Guardiola überschätzt?! Wisst ihr, ich war da immer so sehr nahe bei Fenerman. Ja, der Mann hat eine ganze Menge Titel gewonnen - aber mit was für einem Material in den jeweiligen Stationen. Und wenn man sieht, was da in Manchester für eine Kohle raus gehauen wird und das international aber auch wirklich null Ertrag heraus kommt, dann wirft das schon auf einen Schatten auf die Leistung von Trainer Guradiola.


    "Thiago oder nix" - das ist mir richtig aufgestossen. Der Trainer erzählt dem Club ultimativ, was Sache ist. Interressant. Vor allem, wenn man weiss, daß Peps Bruder der Spielerberater von Thiago ist.


    Mal sehen, ob Guardiola weiter Trainer bei City bleibt. Wenn, dann kann man schon fast drauf wetten, daß das Geld heraus hauen weiter geht.

    Lettore silenzioso

  • 'Thiago oder nix' entstand damals weil Guardiola beim Amtsantritt vom Verein gefragt wurde welchen Spieler er haben möchte. Bayern war sehr stolz diesen Trainer bekommen zu haben und wollte ihm sozusagen mit quasi freier Auswahl ein 'Geschenk' machen. Natürlich im realistischen Rahmen von bis zu 80 Millionen Euro.


    Guardiola war sehr zufrieden mit den Spielern die er vorfand und entschied sich dann für den jungen Nachwuchsspieler des FC Barcelona. Er nahm die offerierte Sondersumme bei weitem nicht in vollem Umfang wahr was die Bayern-Bosse gleichzeitig verwunderte aber auch erfreute.


    Letztendlich war der bescheidene Wunsch Guardiolas für Bayern eine tolle Sache. Ich denke das Thiago von der Technik her zu den 3 besten Bundesligaspielern zählt, er hat sich bei Bayern zum Leistungsträger entwickelt.


    Ein Jahr später wollte Guardiola den zu diesem Zeitpunkt noch erschwinglichen Neymar haben. Bayern setzte ihm statt Neymar jedoch Götze vor die Nase. Darüber war Guardiola enttäuscht und Götze bekam dann auch bei ihm kein Bein auf die Erde.


    Der Guardiola der Bayern-Jahre war ein toller Trainer, er brachte den totalen Dominanz-Fußball mit in die Liga und Bayern erreichte die frühesten Titelgewinne der Ligageschichte unter ihm.


    Bei Bayern hat er geliefert, bei City jedoch liefert er nicht.

  • Deine Aussage als Trainer überrascht mich etwas. Der Ticki Tacka Pep hatte in Barcelona sicher ein unglaubliches Mittelfeld zur Verfügung, aber von allein hat sich die Dominanz nicht ergeben. Egal was jetzt in Manchester passiert. Er war in Barca und bei den Bazis ein 1A Trainer, daran ändert auch seine menschliche Schwäche (wenn es denn überhaupt so ist) nichts. Und den Hype machen immer noch die Medien. Schau dir mal seine Interviews an. Du wirst kaum etwas finden was von seiner Seite aus den Hype genährt hat. Schau dir an wie er über andere Trainer spricht. Und als Trainer sollte man einfach mal anerkennen können. Sein Erfolge sind nicht von Himmel gefallen. Der Kerl ist ein Arbeitstier und ein richtig guter Trainer.

    Aber sicher doch. Wir reden noch immer über den Pep der ja von jedem zweiten Spieler sagt : super super Spieler....und dann nicht spielen lässt...


    Was Pep über andere Trainer im Interview sagt ist absolut unerheblich und nur Blabla für die Presse.

  • Ich hab meinem Dad noch gesagt das Lyon nicht mal eben weggeräumt wird von City.
    Ein unangenehmer Gegner der mit Sicherheit den Bayern mehr abverlangt als das Barca vom 8:2.
    Krass war die riesen Chance von City aus 4,5m vorm leeren Tor und das entscheidende 3:1 nach dem Torwartfehler :face_with_tears_of_joy: Da schläfst du die folgende Nacht mit Sicherheit schlecht.
    Finale für mich...Bayern vs. Paris.
    Ergebnis...3:2 :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: