Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Schade, dass er offenbar für manche Abstauber braucht, um zu Recht gefeiert zu werden. Hatte zwar ein paar schwache Spiele, ist aber der Abräumer und Abfänger, den wir brauchten und als der er geplant war (top Transfer, Herr... grübel :popcorn: )

  • vielleicht nicht so auffällig heute, aber ein Malocher vor dem Herrn. Wenn ich ihn und Salih sehe und dann kommt ein Drexler oder Modeste daher getrabt.... es zeigt was der FC in dem nächsten 2 Transfersommern unternehmen muss.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schon wieder 13 Kilometer. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Skhiri für mich nicht so stark wie in den letzten Spielen. Dennoch wichtig für die Mannschaft mit seiner Laubereitschaft, seinem nimmermüden Einsatz.

    Lettore silenzioso

  • Gestern mal wieder ein wenig mehr auf Skhiri geachtet. Extrem viele Km gelaufen, jedoch verschleppt er das Spiel enorm. Er ist nicht in der Lage vernünftige, schnelle Bälle nach vorne zu spielen. Für mich eigentlich der Inbegriff eines Alibispielers. Klar die defensive soll gesichert werden, aber so?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • müsste Skhiri weniger defensiv zulaufen, könnte er ja mal Akzente offensiv setzen wie letzte Saison gegen Freiburg

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gestern mal wieder ein wenig mehr auf Skhiri geachtet. Extrem viele Km gelaufen, jedoch verschleppt er das Spiel enorm. Er ist nicht in der Lage vernünftige, schnelle Bälle nach vorne zu spielen. Für mich eigentlich der Inbegriff eines Alibispielers. Klar die defensive soll gesichert werden, aber so?

    Genau DAS ist doch seine Aufgabe: er ist der Staubsauger vor der Abwehr. Für den Spielaufbau sind andere zuständig. Wenn er Handschuhe bekäme, könnte er auch ins Tor gehen. Ist aber nun mal nicht sein Job auf dem Platz. Verschleppen stimmt auch aus meiner Sicht nicht, er hält halt die Bälle bis genug Spieler vor dem Ball sind (oder versucht es zumindest), damit vorne überhaupt jemand anspielbar ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gestern mal wieder ein wenig mehr auf Skhiri geachtet. Extrem viele Km gelaufen, jedoch verschleppt er das Spiel enorm. Er ist nicht in der Lage vernünftige, schnelle Bälle nach vorne zu spielen. Für mich eigentlich der Inbegriff eines Alibispielers. Klar die defensive soll gesichert werden, aber so?

    Du bezeichnest den einzig konstanten Spieler bei uns als Alibispieler. :woman_facepalming:
    Am besten suchst Du weiter in Skandinavien nach irgendwelchen Spieler für den effzeh.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ich sag's mal so: Hätte der FC ausschließlich Spieler vom Kaliber Ellyes Skhiri, müsste er sich um den Klassenerhalt keine Sorgen machen. Zu mehr würde es zwar auch nicht reichen, aber immerhin.

  • Du bezeichnest den einzig konstanten Spieler bei uns als Alibispieler. :woman_facepalming: Am besten suchst Du weiter in Skandinavien nach irgendwelchen Spieler für den effzeh.

    Da hätte ich doch glatt noch einen. Spielte immerhin mal noch in der Schalker Jugend und nun in Dänemark unterwegs. :face_with_tears_of_joy:


    Das ist das Spielerprofil von Haji Wright.
    https://www.transfermarkt.de/h…ght/profil/spieler/315291

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Genau DAS ist doch seine Aufgabe: er ist der Staubsauger vor der Abwehr. Für den Spielaufbau sind andere zuständig. Wenn er Handschuhe bekäme, könnte er auch ins Tor gehen. Ist aber nun mal nicht sein Job auf dem Platz. Verschleppen stimmt auch aus meiner Sicht nicht, er hält halt die Bälle bis genug Spieler vor dem Ball sind (oder versucht es zumindest), damit vorne überhaupt jemand anspielbar ist.

    Das lief gestern schon eeetwas besser. Aber eben immer noch nicht wirklich rund.
    Ich mein, man hat da ja schon viel drüber erzählt die letzten Wochen. Und ich will das jetz mal mit meinen Worten und meiner Meinung nochmal erläutern...


    Anspielstationen. Das lernt man in all den Jahren in der Jugendarbeit...das dass Freilaufverhalten und Bewegung eben das A und O sind, wenn man denn dann mal im Ballbesitz ist.


    Und da klappt bei uns leider zu wenig. Gestern gab es mehrere Situationen, wo man das gut sehen konnte. Als Wolf da durch war, zu Hector zurückspielen, der sofort abschließt. Da bewegten sich 2-3 Spieler gut. Fordern Bälle zurück, nachdem sie eingeleitet haben. Kommen-Spielen-Gehen.


    Und das machen wir zu wenig. Wir sind tatsächlich mehr damit beschäftigt, gegen den Ball zu arbeiten. Das erfordert viel Laufbereitschaft. Dann, bei Ballgewinn, aber noch mehr Laufbereitschaft. Und dieses gesamte Ding....nimmt die Mannschaft, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu 100% an.


    Ob das an den Vorgaben liegt, glaube ich garnicht. Gisdol wird den Jungs sicher genau das selbe sagen. Umschalten.Umschalten. und das haut kaum hin bisher. Ich glaube auch nicht, das es an der Qualität unserer Spieler liegt.


    Es ist einfach unterm Strich so.......es klappt bisher längst nicht gut genug. Die Spieler müssen brennen, auch mal selber aktiver zu werden, im Ballbesitz. Sie sind aber mehr damit beschäftigt, zu reagieren als zu agieren.


    Und wo da der Haken is....das hab ich immer noch nicht begriffen so richtig. Das hat sicher auch mit bestimmten Vorgaben zutun. Mit Mut. Mit Selbstvertrauen. Mit Einstellung.


    Wahrscheinlich kann man auch nicht genau sagen, was es hauptsächlich ist. Dazu is Fussball auch einfach zu komplex.


    Aber Skhiri.....und das kann mir keiner erzählen, hat doch keine Knoten in den Beinen. Und kriegt keinen Pass an Mann. Bei uns ist das teilweise so eklatant, wie unsere Jungs dem Gegner die Pässe in die Füße spielen. Die bespielbaren Räume werden da einfach nicht richtig bespielt. Weil sich die Spieler nicht gut bewegen.


    Sorry...das war jetzt wieder etwas länger. Ich hab das mal von Apu aufgegriffen, weil das ein gutes Beispiel ist. Das liegt nicht unbedingt an Skhiri wenn die Pässe nicht ankommen. Sondern an allen anderen mit. Da müssen mehr Anspielmöglichkeiten da sein.


    Das könnte ich jetzt aber auch bei anderen sagen. Das machen wir einfach insgesamt....tatsächlich fast hundsmiserabel. Und ich bin 1000% überzeugt, das unsere Jungs passen können. Aber sie schalten schlecht um, und laufen sich nicht frei. Ganz einfach gesprochen. Wie für ne D-Jugend.

  • Du triffst es sehr gut, fener.
    Und gerade diese Ungewissheit, nicht sagen zu können, woran es liegt, macht die Situation so schwierig.
    Ich bezweifle auch, dass es eine reine Frage der Qualität ist oder eine Frage der Taktik und Einstellung oder der Motivation oder...


    Vieles ist vermutlich Kopfsache. Da gibt es irgendwelche Blockaden. Deshalb spreche ich auch immer von Impulsen als Lösung. Wen das stört (floedi :slightly_smiling_face: ) kann da gerne andere Ausdrücke für verwenden. Aber das ist in meinen Augen der Weg zur Lösung - es braucht bestimmte Impulse, um einfach das Gefühl zu bekommen, dass es einen Ausweg aus der aktuellen Misere gibt.


    Nur - das muss ich offen zugeben - ich weiß nicht genau, wie diese Impulse aussehen können. Trainerwechsel ist der naheliegendste - und irgendwann wird Gisdol nicht mehr zu halten sein - aber ob sich damit wirklich was bewegt, weiß ich nicht. Ein Unterschiedsspieler in der Offensive wie letzte Saison Uth wäre natürlich genial. Aber bekommen wir so einen? Kann man das Team noch irgendwie zu den letzten 5-10 Prozent motivieren, die immer wieder mal bei dem ein oder anderen (oder gegen Freiburg bei allen) fehlen durch irgendwelche Maßnahmen (Teambuilding, hartes Durchgreifen etc.)?


    Ich möchte echt nicht in der Haut von Heldt und Gisdol stecken, deren Arbeit stets tagesaktuell mit jedem Spielergebnis neu bewertet wird.
    Eines ist jedenfalls klar: So leicht wie viele denken, ist der Ausweg aus der aktuellen Lage definitiv nicht. Und mit dem Dummgelaber von einigen Außenstehenden kommt man auch nicht weiter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)