Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • für einen unserer besten Spieler vor Verletzungen zu schonen in einem Spiel was auch die 'zweite Geige' rocken muss, ist nur eine Meinung.

    Mit dieser Denke fliegst du am Sonntag raus!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit dieser Denke fliegst du am Sonntag raus!

    da müsste schon viel zusammenlaufen...
    Aber als neuer Trainer solltest du Die Chance nutzen die beste Elf auf Touren kommen zu lassen und keine Experimente zu machen. Schon allein aus Selbstschutz.


    Ausser es gibt bereits bekannte Abgänge

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Letzte Saison, erste Runde…. Cordoba will nicht spielen…. So in etwa?

    es gibt hier immer noch nicht den emoji mit den zuckenden schultern.
    aber kann ja theoretisch sein, dass spieler, verein und verein sich schon fast einig sein könnten und keiner mehr risiko eingehen wollen.
    bei cordoba kam das bei mir eher als drohstreik an...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Skhiri wird uns noch verlassen, dass ist reiner Schutz des Spielers. Das sagt mir das wir ihn auch abgeben wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich hörte sich die Aussage von JJ (muss für den Spieler, aber auch für uns passen)
    so an: Junge wenn ihr damit am Tag …August daher kommt, dann passt es aus unterschiedlichen Gründen nicht für den FC

    Ich würde mir wünschen, dass es so käme bzw der FC dann in der Position wäre, es so zu handhaben. Wenn ich ganz ehrlich bin, sprechen wir bei Ellyes über Summen, bei denen wir uns ganz ehrlich nicht werden leisten können, zu sagen "Jetzt passt es nicht mehr".
    Der große Vorteil, den wir in der Hinsicht haben, ist aber der: Ein Transfer von Skhiri käme ja nicht überraschend am letzten Tag vor der Deadline, sondern war eigentlich einer, mit dem man schon vor der Saison gerechnet hat und mit Ljubicic ja auch schon recht früh jemanden geholt hat, der die Position im Grunde besetzen kann (zumal wir ja auch noch Hector und Özcan haben). Sprich: Selbst wenn er kurz vor Toresschluss gehen würde, müssten wir uns nicht wie vormittags um 11 am Muttertag fragen, wo man jetzt noch nen Blumenstrauß herbekommt, sondern könnten sicher in die Hinrunde gehen und erstmal sehen, was Özcan, Ljubicic und Hector da zustande bringen und dann bei Bedarf mit prall gefülltem Portmonee schauen, ob man noch jemanden holt. Nicht das absolute Traumszenario (ist es halt nie, wenn ein absoluter Leistungsträger geht), aber ich denke da haben wir beim FC in den vergangenen Jahren deutlich miesere Konstellationen erlebt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja mir wäre bedeutend lieber der Transfer käme so "spät" zustande das wir vor Transferschluß mit dem Geld noch eine Lücke füllen können: LV,RV oder S.
    Aber ich denke Jacobs ist weitsichtig genug wenn es denn so käme.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich sehe aktuell den zwingenden Bedarf Skhiri im Pokal aufzustellen nicht. Das hat bei mir auch nichts mit schonen zu tun. Was ich bisher in den Vorbereitungsspielen von ihm gesehen hab, weckt in mir den Eindruck das er ähnlich wie letztes Jahr noch nicht in Topform ist. Ich glaube das er ähnlich wie Duda noch ein wenig Zeit braucht und würde auch nicht mit ihm in der Startelf anfangen, sondern Ljubicic oder Özcan aufstellen. Die beiden wirken mir aktuell besser in Form und mit Skhiri und Duda hätte man dann auch noch zwei auf der Bank die man bedenkenlos bringen kann, wenn man nochmal was verändern will im Laufe des Spiels.


    Das Skhiri bei Verbleib nicht lange brauchen wird, sich seinen Platz in der Startelf zurückzuholen steht für mich außer Frage. Er ist einfach in Topform ein sehr guter Spieler, aber wir sollten froh sein, wenn man ihm auch mal etwas Zeit geben kann wieder in Form zu kommen. In meinen Augen braucht man da nicht lamentieren oder irgendwelche Theorien zu kreieren. Selbst wenn Skhiri sicher nen Verkaufskandidat bleibt, muss nicht alles Schutz oder Taktik sein. Manchmal liegen die Gründe auch einfach auf dem Platz und in der aktuellen Form der einzelnen Spieler die der Trainer berücksichtigt. :winking_face:

  • Genau das muss Baumgart dringend begreifen. Wenn überhaupt einem neben Skhiri die alleinige 6 zuzutrauen ist, dann von den Anlagen her Ljubicic. Aber Özcan so gar nicht, der ist ohnehin eher 8 als 6.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie schon zu Anfang der Saison gesagt. Der darf nicht verkauft werden. Und das hat er heute Eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hoffe das hat auch heute der letzte gesehen. Er ist für uns in keinster Weise zu ersetzen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ihn zu verkaufen kann ein finanzielles Loch stopfen, dass bei seinem Abgang wahrscheinlich noch größer werden würde, wenn wir dann absteigen. Darf nicht gehen, wenn du das Licht hier nicht ausmachen willst im Mai.

  • Die Einheitsmeinung hier sollte auch der Trainer haben bitte.
    Unterschiedsspieler (unter jeder Definition :clown_face: ).
    Einziger, der heute hätte Buli spielen können.
    (ok, Jan und Jonas ggf und kein Spiel, um Torwart zu bewerten).
    Wird so oder so die Lebensversicherung.
    Ich hoffe sportlich.

  • Entscheidend ist, ob Skhiri für sich den nächsten Schritt machen will. Was man nachvollziehen könnte.
    Wenn er seine Zukunft beim FC sieht, dann ist Skhiri herzlich willkommen,
    Vertragsverlängerung und darf gerne zu den Top3 Verdienern aufsteigen,


    und wenn die Finanzen besser werden auch mit Anpassung nach oben.

  • Was mir bei ihm gestern Hoffnung gemacht hat, war seine Einwechslung.
    Als er nicht in der Startelf stand, kamen bei mir Erinnerungen an Jhon hoch...bitte doch kein Einsatz im Pokal, da Abgang kurz vor der Verkündung. Das scheint ja zumindest erstmal nicht der Fall zu sein.
    So kann man die gestrige Startelf mit etwas Glück darauf schieben, dass Baumgart das Spiel nicht nur im Tor bewusst nicht mit der ersten 11 angegangen ist und dass Skhiri uns zur Verfügung steht, zumindest solange nichts konkret wird in Sachen Abgang. Was für einen Unterschied er macht konnte man ja gestern eindrucksvoll sehen. Diesen Unterschied müsste ein Interessent bereit sein zu bezahlen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was mir bei ihm gestern Hoffnung gemacht hat, war seine Einwechslung.
    Als er nicht in der Startelf stand, kamen bei mir Erinnerungen an Jhon hoch...bitte doch kein Einsatz im Pokal, da Abgang kurz vor der Verkündung. Das scheint ja zumindest erstmal nicht der Fall zu sein.
    So kann man die gestrige Startelf mit etwas Glück darauf schieben, dass Baumgart das Spiel nicht nur im Tor bewusst nicht mit der ersten 11 angegangen ist und dass Skhiri uns zur Verfügung steht, zumindest solange nichts konkret wird in Sachen Abgang. Was für einen Unterschied er macht konnte man ja gestern eindrucksvoll sehen. Diesen Unterschied müsste ein Interessent bereit sein zu bezahlen.

    Hab mich auch gewundert, und mir damit erklärt dass man Özcan gegen einen unterklassigen Gegner beobachten wollte.
    Grundsätzlich und mal unabhängig potentieller Verkäufe sind Skhiri, Hector, Duda und Uth Spieler, die meiner Meinung nach immer beginnen sollten. (sofern fit und motiviert).
    Wenn Baumgart jetzt anfängt und Skhiri und Duda dauerhaft auf die Bank setzt, könnte ich das nicht nachvollziehen.

  • Zitat von EXZESS

    "Aber noch mal“, sagt Baumgart, „ich bin fest davon überzeugt, dass Ellyes bleibt.

    Eigentlich die erste klare Aussage von einem Vereinsverantwortlichen pro Verbleib von Skhiri. Das gestrige Spiel hat gezeigt, wie wichtig er als alleiniger 6er wäre. Die noch notwendigen Verpflichtungen müssen doch irgendwie über Leihen möglich sein...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()