Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Was am Ende nochmal richtig weh tut, ist doch der Fakt, dass wenns für Shkiri gut läuft wir ihn ja mindestens zweimal über 90+ Minuten live spielen sehen werden und das gegen uns. Womöglich mit top Leistung. Süsse Schmerzen oder so...

  • Das die letzten Jahre Frankfurt immer international dabei war ist ja in Ordnung aber jetzt gehen sie ein Risiko mit einem unerfahrenen Trainer ein,da wird man sehen ob es weiter so geht oder eher nur Mittelfeld

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wenn er doch nochmal CL spielen will, dann muss er halt in zwei Jahren zurückkommen. Bis dahin kann er ja mit der Eintracht Conference-League spielen und das DFB-Pokalfinale verlieren :smiling_face_with_sunglasses:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vom ersten bis zum letzten Tag eine astreine Vorstellung. Eine unfassbar solide, konstante Leistung. Eine fantastische Einstellung. Natürlich auch ganz offensichtlich gesegnet mit einer Konstitution und einem Body der einiges wegstecken kann. Da haste echt auch Sahne lieber Ellyes. Dat hat auch nicht jeder. Und dann die Einstellung dabei....


    Mir blutet seit Wochen mein Herz, aber er hat enorm geholfen den FC wieder stabiler zu machen. Das vergisst man nicht. Ich wünsche ihm einfach alles alles Gute.

  • ...

    Aber die Chancen in Frankfurt sind, bei aller Liebe und tiefstem Rosa-Rot-Level der Brille deutlich besser.

    Er kann der Spieler sein, der Frankfurt auf einen Championsleagueplatz hebt.


    Und wenn er das macht, werden die Vereine, bei denen er ja augenscheinlich nicht landen konnte, gar nicht mehr an ihm vorbeikommen.


    Das ist eine Chance die wir ihm nie hätten bieten können.


    Egal wie wenig ich die Frankfurter mag.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das die letzten Jahre Frankfurt immer international dabei war ist ja in Ordnung aber jetzt gehen sie ein Risiko mit einem unerfahrenen Trainer ein,da wird man sehen ob es weiter so geht oder eher nur Mittelfeld

    Sie haben sich da allerdings einen Vertrauensvorschuss erworben. In den letzten Jahren war bei denen gerade auf der Trainerposition manche Entscheidung riskant - in der Rückschau aber eigentlich auch immer richtig.


    Wenn man ehrlich ist, wünscht man sich als Fan doch genau den Weg, den Frankfurt in den letzten Jahren gegangen ist. Auch wenn in der Liga nicht alles glatt lief, weil man sich bevorzugt auf den Pokal und die internationalen Wettbewerbe fokussiert hat. Aber ein paar Jahre auf dem Niveau der Eintracht würden dem FC mal gut zu Gesicht stehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Laut Bild:

    Dann hätte sich der Wechsel nach Frankfurt auch noch finanziell richtig gelohnt und wäre für uns auch weit außerhalb unserer Möglichkeiten.


    Trotzdem glauben die Frankfurter an Kochs Zusage. Im Gehalt steigt der Neuzugang jetzt schon, wie auch Mittelfeld-Stratege Skhiri in die Chef-Etage auf – neben Stars wie Trapp und Götze. Beide kassieren um die 3,5 Mio. Euro. Im Erfolgsfall sogar bis zu 5!


    Dann hätte sich der Wechsel nach Frankfurt auch noch finanziell richtig gelohnt und wäre für uns auch weit außerhalb unserer Möglichkeiten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na ja 3.5 Millionen hat ein Hector hier auch in etwa bekommen. Ok 5 Millionen im Erfolgsfall wäre zu viel aber was hätte das beim FC schon sein sollen die zweite Runde im DFB Pokal überstehen :partying_face: :flushed_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber schon schwer zu verkaufen, wenn andere Leistungsträger wie Kainz, Hübers und Schwäbe vielleicht maximal die Hälfte verdienen.


    Das Gehaltsgefüge muss schon für alle passen.


    Jetzt haben wir bis auf wenige Ausnahmen alles mal auf nem angemessenen Niveau und können darauf aufbauen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja das stimmt aber es war ja vorher auch nicht gerecht siehe Hector, Horn, Andersson und Duda. Es ist immer noch die Entscheidung des Vereins und Skhiri ist für mich der absolute Unterschiedsspieler der ein anderes Gehalt bekommt und verdient. Aber egal den Weg des FC finde ich deshalb trotzdem gut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Skhiri es nicht wegen der Kohle gemacht hat

    Sondern wegen der Aussichten, die ihm Krösche und Toppmüller sicherlich gemalt haben, die wollen auf jeden Fall oben angreifen

    Skhiri sagte via Kicker und anderen, dass er noch andere Angebote hatte, aber das hätte ihn überzeugt, auch weil das mit den Fans in Frankfurt wohl erinnert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Skhiri es nicht wegen der Kohle gemacht hat

    Sondern wegen der Aussichten, die ihm Krösche und Toppmüller sicherlich gemalt haben, die wollen auf jeden Fall oben angreifen

    Skhiri sagte via Kicker und anderen, dass er noch andere Angebote hatte, aber das hätte ihn überzeugt, auch weil das mit den Fans in Frankfurt wohl erinnert

    Ich vermute dass seine Familie in Köln bleiben kann/wird und er in Frankfurt - siehe Presse - einfach das Doppelte bekommt.

    De fakto spielt die Eintracht erstmal nur Conf. League und muss sich mit neuem Trainer und runderneuertem Team erstmal beweisen.

    Aktuell spielte sowohl Wohnsitz und mehr Kohle sicherlich die entscheidende Rolle - was man ihm nicht verdenken kann.

    Unterm Strich muss man aussergewöhnliche Spieler entsprechend bezahlen, das ist nunmal so. Auch ein Ginter bekommt in Freiburg rund 4 Mios,

    was deutlich mehr ist als die anderen. Ich hoffe der FC Weg zahlt sich dennoch aus...

  • 3,5 mio ist jetzt aber auch nicht so extrem weit über 2 mio, da hätte man sich für einen skhiri auch maximal strecken können

    Ich bin mir sehr sicher dass man sich maximal gestreckt hat um Skhiri zu halten- er hat eine immense Wertschätzung vom und im Verein genossen.


    Der Sparkurs den der Verein aktuell fährt ist aber leider alternativlos, und das trübt auch die sportliche Perspektive ein wenig. Das ist FRA sicherlich anders, der Verein hat andere Ambitionen, und ist daher nicht uninteressant für Spieler, auch wie Skhiri. Muss man vielleicht auch einfach mal akzeptieren.

  • Nicht weit drüber?


    Fast das Doppelte!

    Ja, ich musste auch gerade schmunzeln.


    Wenn mein Chef mir jetzt statt einen Aufschlag um 75% anbieten würde, mit der Option, dass es sogar 150% mehr werden könnte, wäre ich auch nicht sonderlich beeindruckt :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Skhiri es nicht wegen der Kohle gemacht hat

    Sondern wegen der Aussichten, die ihm Krösche und Toppmüller sicherlich gemalt haben, die wollen auf jeden Fall oben angreifen

    Skhiri sagte via Kicker und anderen, dass er noch andere Angebote hatte, aber das hätte ihn überzeugt, auch weil das mit den Fans in Frankfurt wohl erinnert

    Das wollte ich mit meinem Hinweis auch gar nicht zeigen, sondern vielmehr, dass er neben einer besseren sportlichen Perspektive auch noch mehr Kohle bekommt und trotz allem damit auch nicht in Köln geblieben wäre.


    Wie man ja hier auch wieder liest, meinen Einzelne ja, dass man ihn mit ner Gehaltserhöhung zum hierbleiben motivieren hätte könnte.

    Und dass Keller einfach wieder nur zu geizig ist.


    Toppmöller kam ja auch erst später dazu. Skhiri sagt ja auch schon seit 2 Jahren, dass er den nächsten Schritt gehen wollte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.