Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Nen super Junge der sich immer voll reinhängt. Grade von der Schnelligkeit, Laufstärke und Einstellung her nen riesen Gewinn für uns. Er hat auch noch einiges zu lernen und genau deshalb ist er hier genau richtig. Ob er nun der nächste Nationalspieler wird oder nicht ist mir völlig Schnuppe. Der Weg ist noch sehr lang und neben kontinuierlicher Weiterentwicklung gehört auch Glück und möglichst wenige Verletzungen dazu, wenn man dort ankommen will. Ich hoffe das er seinen Weg hier beim FC geht, von Verletzungen verschont bleibt und uns weiterhin Freude macht. Der Rest ist Jogis Sorge, nicht meine. :FC: sonst nix!

  • Ich hoffe, Ismail bleibt ausnahmsweise mal eine ganze Saison lang von schweren Verletzungen verschont; dann kann er endlich zeigen, was er drauf hat. In meinen Augen ist das nicht wenig.

  • Ja hoffe ich auch:
    Kam ja erst wieder nach dem Derby zurück zur Mannschaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • fürdas Aufbauspiel ist der zweite 6er zuständig - und Nein, Salih hat weder die Laufstärke, die Zweikampfstärke noch die Passsicherheit oder das Auge die Aufgabe eines defensiven 6ers zu erfüllen

    Herrje, was hat er dann überhaupt, um einen Platz im Kader des FC zu rechtfertigen? :winking_face:

  • ich glaube der Parvard war froh als gestern Schluss gewesen ist :thumbs_up:

    das glaub ich auch. Ich denke so viel sprinten müssen hat der schon lange nicht mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jakobs ist ein Talent.


    Laufstark, schnell und den Willen alles zu geben. Dazu noch eine gute Technik.


    Zwei Dinge gehen ihm noch ab, aber die kann man trainieren. Wenn er hier zulegt, dann kann er eine große Karriere hinlegen.


    1) Er muss körperlich etwas zulegen. Das kommt mit dem Alter. Wichtig ist, dass er dann nicht zu viel Geschwindigkeit einbüßt, aber das glaube ich bei ihm nicht.


    2) Das ist sehr leicht zu trainieren, so dass hier sehr schnell Erfolge zu sehen sein würden. Er spielt bislang sehr geradlinig. Die Linie rauf, die Linie runter. Daher sollte man mit ihm nach jedem Training noch 20 Minuten Tricks üben.
    Übersteiger, Schuss oder Pass antäuschen und dann aber Haken schlagen. Links antäuschen, Rechts vorbeigehen und umgekehrt.


    Wenn er das drauf hat, wenn es ihm in Fleisch und Blut übergeht, dann wird er im 1 gegen 1 sehr sehr schwer zu stoppen sein.


    Ich bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

  • Herrje, was hat er dann überhaupt, um einen Platz im Kader des FC zu rechtfertigen? :winking_face:

    alle Anlagen um ein guter Offensiver 6er oder ein 8er zu sein :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • alle Anlagen um ein guter Offensiver 6er oder ein 8er zu sein :slightly_smiling_face:

    Passsicher müsste er damn aber schon sein, Lauf - und Zweikampfstärke hilft JEDEM Bulispieler...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich finde Jakobs hat ne Menge, aber ein guter Techniker ist er nicht und Ruhe und Übersicht am Ball geht ihm ab. Gerade im Vergleich zu unserem anderen Nachwuchstalent auf der linken Seite, fällt er da m. E. doch erheblich ab.
    Das macht er aber durch Tempo und Einsatz wieder weg. Wobei man natürlich die Kirche im Dorf lassen muss. Wenn er auch noch am Ball richtig gut wäre, dann hätte er nicht bis 2024 bei uns unterschrieben und wäre wie Wirtz den Weg des Geldes gegangen (oder den Weg der besseren sportlichen Perspektive?)

  • Vor allem müsste er sich mal Gedanken über seine Schuhe machen. Ich finde nämlich, dass Jakobs sehr oft ausrutscht. Sei es bei Schüssen oder Flanken oder auch mal bei schnellen Drehbewegungen.
    Er macht sich damit sehr oft gute Situationen kaputt. Das Ausrutschen fällt mir bei anderen nicht so oft auf wie bei ihm.
    Ob es jetzt nun an falschen Stollen liegt oder ob er vielleicht spezielle Schuhe bräuchte kann ich nicht beurteilen.
    Aber ich habe echt den Eindruck dass da bei ihm etwas nicht stimmt. Hab ich den Eindruck allein ???

  • "Ismail Jakobs war gegen die Bayern einer der Aktivposten im FC-Spiel. Nicht nur hätte der Flügelspieler beinahe seinen ersten Saisontreffer erzielt, er schlug ligaweit auch die meisten Flanken des Spieltags (9). Mit 900 Metern im Vollsprint legte Jakobs zudem die größte Sprintdistanz zurück."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Katho, er WAR unser bester Techniker... es muss schon korrekt sein! Sonst wird Coby traurig :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke