Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Hatten wir nicht auch schon mal Spieler fix, die den Medizin Check nicht bestanden haben?


    Ich will es zwar nicht hoffen, dass da etwas schief läuft…dennoch ist die Vertragsunterzeichnung immer noch das Wichtigste an diesem ganzen Thema :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatten wir nicht auch schon mal Spieler fix, die den Medizin Check nicht bestanden haben?


    Ich will es zwar nicht hoffen, dass da etwas schief läuft…dennoch ist die Vertragsunterzeichnung immer noch das Wichtigste an diesem ganzen Thema :face_with_rolling_eyes:

    mal den Teufel nicht an die Wand :candle:

  • Doch, klar kannst Du eine andere Meinung haben. Es steht Dir völlig frei etwas als nicht fix anzusehen was bereits fix ist.

    Dein "Fix" ist wahrscheinlich so etwas, wie deine Lotterie oder deine bevorzugte Mannschaft in einer Europameisterschaft und kann daher recht flexibel ausgelegt werden. Gemeinhin bezeichnen wir in diesem Forum aber etwas dann als fix, wenn der FC es offiziell bestätigt hat. Bis dahin bleibt es ein Gerücht, auch wenn Medien es thematisieren oder als gesichert melden. Daran ändert sich auch dann nichts, wenn besagtes Gerücht sich hinterher als wahr herausstellen sollte.


    Du kannst ja überzeugt sein, dass das so stimmt was Sky da meldet - wahrscheinlich ist es das ja auch. Aber lass es doch bitte, Worte in deinem Sinne umzuinterpretieren und andere dann als diejenigen hinzustellen, die auf dem Holzweg seien. Das nervt allmählich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Doch, klar kannst Du eine andere Meinung haben. Es steht Dir völlig frei etwas als nicht fix anzusehen was bereits fix ist. :slightly_smiling_face:


    Mal wieder hast du was geschrieben was du soooo gar nicht gemeint hast, oder ?


    "Fix" ist ein Transfer erst wenn einer der Vereine eine offizielle Mitteilung zu einem Transfer raus gibt. Fakt. Fix. Fertig-

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Info die Dir Dein Freund steckte war absolut korrekt. :winking_face:

    Weil Sky das meldet? :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Doch, klar kannst Du eine andere Meinung haben. Es steht Dir völlig frei etwas als nicht fix anzusehen was bereits fix ist. :slightly_smiling_face:

    „Fix“ ist doch nur, das beide Vereine das wollen und das man sich geeinigt hat (sonst gäbe es den Medizincheck ja nicht). Aber fix im Sinne von Vertragsunterzeichnung ist es nicht durch die Meldung von Sky. Der Spieler kann durch den Medizincheck fallen, in letzter Sekunde ruft Real Madrid bei seinem Vater an und sagt, dass er nicht unterschreiben soll, sondern in Madrid, Monaco kriegt ne noch bessere Alternative hin, Flugzeug stürzt ab, was weiß ich. Alles sehr unwahrscheinlich, aber man kann sich glaube ich ohne sein Gesicht zu verlieren darauf einigen, dass Fix mit Vertragsunterzeichnung (und Kommunikation derselben durch die Vereine) einhergeht und nicht mit irgendwas anderem.

  • 5 Jahresvertrag ansonsten Stillschweigen. Ich wünsche ihm alles Gute, er kann ein großer Spieler werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na dann, machs gut.


    Hab deine Spielweise in der erfolgreichen Zeit unter Gisdol sehr gemocht und denke, auch unter Baumgart hättest du uns helfen können. Ist aber verständlich, dass man dem Ruf aus Monaco folgt.


    P.S.: Kannst ja mal probieren, im Spiel gegen PSG den Mbappé zu einem ablösefreien Wechsel nach Köln zu überreden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • „Fix“ ist doch nur, das beide Vereine das wollen und das man sich geeinigt hat (sonst gäbe es den Medizincheck ja nicht). Aber fix im Sinne von Vertragsunterzeichnung ist es nicht durch die Meldung von Sky. Der Spieler kann durch den Medizincheck fallen, in letzter Sekunde ruft Real Madrid bei seinem Vater an und sagt, dass er nicht unterschreiben soll, sondern in Madrid, Monaco kriegt ne noch bessere Alternative hin, Flugzeug stürzt ab, was weiß ich. Alles sehr unwahrscheinlich, aber man kann sich glaube ich ohne sein Gesicht zu verlieren darauf einigen, dass Fix mit Vertragsunterzeichnung (und Kommunikation derselben durch die Vereine) einhergeht und nicht mit irgendwas anderem.

    Erste vernünftige Gegenargumentation. Beinhaltet und berücksichtigt die äußerst unwahrscheinlichen Faktoren von denen ich nie ausgehe weil es zu praxisfern ist und in vielleicht 1 von 1000 oder noch weniger Fällen mal vorkommen kann. Und für solche Kleinigkeiten und äußerst unwahrscheinlichen Zufälle hab' ich nun mal keine Ader und keinen Draht.


    Okay, akzeptiert. Einigen wir uns zukünftig drauf bei Vermeldung der Clubs. Ich werde so etwas zwar auch weiterhin vorher bereits als gesichert ansehen aber akzeptiere die andere Sichtweise die man da offensichtlich auch noch zu haben kann das tatsächlich noch was schiefgeht auch wenn diese Wahrscheinlichkeit im Promillebereich ist..

  • Ich wünsche ihm viel Glück in Monaco ich hoffe er wird glücklich dort.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erste vernünftige Gegenargumentation.

    Da steht inhaltlich im Grunde das gleiche, was dir auch vorher schon entgegengebracht wurde. Nur eben von einem User, der dir scheinbar genehmer ist. Beblüffend :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hab deine Spielweise in der erfolgreichen Zeit unter Gisdol sehr gemocht und denke, auch unter Baumgart hättest du uns helfen können. Ist aber verständlich, dass man dem Ruf aus Monaco folgt.

    Bin da auch voll bei dir. Ich denke er hätte wirklich glänzen können aber es muss sein. Von beiden Seiten betrachtet.


    Betrachtet man die aktuelle Konstellation beim AS Monaco gibt's denke ich schlechtere Zeitpunkte um als Deutscher dort Fuß zu fassen.


    Alles Gute Iso!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins