Vermisste User ...

  • Sharky :slightly_frowning_face: :crying_face: :crying_face:


    Komm bald wieder alter Freund Hai :candle:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja sehe ich genauso


    Treverer hatte gestern dazu geschrieben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sehr Schade! aber wenn einem das hier nur noch schlechte Laune anstatt Freude bringt konsequent! Vielleicht denkt der ein der andere einfach mal drüber nach, ob sein Verhalten so OK ist. der Aderlass im letzten Jahr ist kein Zufall meiner Meinung nach.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wundern tut mich das jetzt nicht.
    Alles Unschuldsengel hier...
    Dass es Leute gibt, denen es auch in der Anonymität des Netzes weh tut, wie hier teilweise miteinander um gegangen wird, ist nicht bei jedem angekommen.
    Aber weiter so, liebe Leute. Immer weiter...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ....wird Zeit das wir wieder ins Stadion kommen. Zu wenig Ablenkung.... :smiling_face_with_horns:


    Ich habe nicht mitbekommen was da vorgefallen ist. Ich lese nicht mehr Alles hier im Forum - trotz Kurzarbeit. Besonders auch den Politik Fred meide ich...


    Ist letztendlich, wie bei so vielen Abgängen, auch nur kurzfristig relevant warum jemand geht. Wer möchte, hat die Chance den ein oder anderen ja privat kennenzulernen. Playa, Suff oder einfach mal nur so...Und so wie ich das über die Jahre mitbekommen habe, gibt es doch viele Freundschaften, die über das Forum entstanden sind. Deswegen ist man ja mit seinem Abgang hier im Forum nicht weg von Allem.


    Aber möglicherweise - und das zeigt sich überall im I-net - ist die Zeit der Foren langsam aber sicher nun endgültig vorbei. Die Kluft zwischen Foren und den anderen Sozial Media Plattformen wird immer größer. Das schlechte Benehmen und das spezielle agressive Sozial Media Sprech wirkt sich auch auf Foren aus. Auf twitter mal einen raushauen, auf FB mal ein wenig hetzten - anscheinend für viele Normalität. Für mich nicht. Aber ich falle langsam auch aus allen werbeaffinen Zielgruppen raus. :grinning_face_with_big_eyes: :grimacing_face:


    Ich hoffe @Micha hat generell noch ein bischen Bock auf die kleine Welt hier. Wäre schade, wenn das Forum mangels Interesse von der Bildfläche verschwinden würde.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Treverer hat es gut zusammengefasst und wirklich gute Ratschläge gegeben (gestern)


    man sollte es einfach mal versuchen es anzuwenden :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke für die Blumen @elkie57 :slightly_smiling_face:


    Ich finde es schade, wenn sich hier grundvernünftige Menschen und Fans des FC´s so zerstreiten können.


    Ich habe das Glück, dass es mir fast immer egal ist, wenn mich mal jemand anfährt oder mir auch mal sagt, dass ich ein Idiot bin.
    Neuer Tag, neues Glück und man fängt wieder bei 0 an. Aber das macht nicht jeder so.


    Wir kennen uns ja teilweise schon ganz gut hier, die einzelnen Threads dazu wurden ja erstellt, sodass da ein bisschen was an Info´s und Lebensgeschichten zusammen kam.
    Und gerade Sharky hab ich als echt sympathischen Menschen hier kennen gelernt, den ich gerne auch mal in echt gesehen hätte.


    Da gab es auch den Kollegen LP, der sich auch über Schulbildung ausgelassen hat, was Sharky persönlich getroffen hatte.


    Man kann sich gerne über mich lustig machen oder mal ein bisschen frotzeln, weil ich a) ein dickes Fell habe, b) auch entsprechend Gegenfeuern kann und c) auch nicht alles persönlich ernst nehme.


    Wenn ich aber weiß, dass jemand da dünnhäutig drauf reagiert, dann spar ich mir das auch.
    Bzw gibt es auch einige, für die das Brett auch ein bisschen mehr Bedeutung hat. Gerade in heutigen Zeiten, wenn man vielleicht weniger Kontakte im Real Life hat.
    Und für die finde ich das ganz schade, dass dann so ein Klima herrscht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Empfinden darüber, was verletzend ist, und was einfach nur lustig oder ironisch gemeint ist, ist hat nicht bei jedem gleichermaßen ausgeprägt.
    Empathie und so...
    Und gegen den geschliffenen Schreibstil und die spitze Argumentation von einigen Usern kommt halt auch nicht jeder an.
    Da fühlt man sich dann in die Ecke gedrängt, missverstanden, ausgelacht.
    Ich kann verstehen, wenn man da den Wunsch verspürt, einfach wutentbrannt raus zu laufen, sich löschen zu lassen, damit man gar nicht erst in die Versuchung kommt, wieder drauf zu antworten.
    Ich war selber schon ein paar mal an dem Punkt.
    Was dann letztendlich geholfen hat, war der Ignore-Button.
    Abstinent bleiben ging nicht. Ist wie ein Autounfall wo man vorbei fährt, und trotzdem hingucken muss...
    In dem Sinne, @Treverer hat es ja perfekt auf den Punkt gebracht.
    Und das sollten sich alle mal zu Herzen nehmen. Auch die Moderation/Administration kann da gerne mit positivem Beispiel voran gehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn endlich wieder das playa geöffnet hat und wir uns wieder dort treffen können, gibt es bestimmt auch wieder (oder erstmals) Kontakte mit sharky


    gerade hier bringt auch jeder mal seine Eigenheiten ein - der eine schreibt etwas länger und der andere etwas kürzer (aber muss es immer so lang sein, nicht unbedingt, bei manch einem reicht auch schon ein kurzes Statement); einer von den mit den kurzen Statements wurde hier auch die Woche mal "kurz an die Wand gestellt" - so habe ich es jedenfalls empfunden und es scheint ihn auch getroffen zu haben
    das musste in meinen Augen auch nicht sein - auch wenn ich selbst hart im Nehmen bin (angelernt :winking_face: allerdings, solange ich in erster Ehe verheiratet war und ich ansonsten in den Rhein gesprungen wäre, so wie das in dieser Familie untereinander zuging) weiß ich deshalb aber genau, wo man besser einfach mal aufhört


    natürlich ärgere ich mich auch mal (kurz) - sage zu mir selbst: was ein Arschloch oder ähnliches und dann ist auch wieder gut; aber das kann halt nicht jeder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wundern tut mich das jetzt nicht.
    Alles Unschuldsengel hier...
    Dass es Leute gibt, denen es auch in der Anonymität des Netzes weh tut, wie hier teilweise miteinander um gegangen wird, ist nicht bei jedem angekommen.
    Aber weiter so, liebe Leute. Immer weiter...

    Niemand ist ein Unschuldsengel, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein und so.


    Man muss jetzt aber auch nicht so tun als wäre derjenige das Unschuldslamm der lediglich eine Behauptung begründen sollte und deshalb angegriffen und lächerlich gemacht füht, sich aber ansonsten auch gerne mal öffentlich gewünscht hat das sich User verpissen sollen, andere dafür kritisiert eingeschnappt zu sein wenn man nicht ihrer Meinung wäre, selbst aber jeden der in gewissen Punkten nicht mit seinem Standpunkt übereinstimmt als Flachzangen bezeichnet.

  • @sharky alles Gute und weiterhin viel Gesundheit in diesen schweren Zeiten (falls du das liest)!!


    Es ist schade, dass man sich in solchen Zeiten die für jeden schon schwer genug sind hier rumärgern muss.


    „Ja, dann bleib doch weg“...klar kann man auch machen, aber im Endeffekt gibt es nicht viele Alternativen sich über den FC auszutauschen, wenn man nicht aus dem Kölner Raum kommt.


    Das Forum sollte eigentlich ein netter Ausgleich sein, so verstehe ich es zumindest, in welchem man sich in erster Linie über den FC austauschen kann. Es ist interessant auch mal andere Sichtweisen zu hören/lesen von Leuten die aus dem nahen Umfeld kommen und den FC intensiv verfolgen.


    Wie schätzt man die Situation um den Verein, den Kader, die erste Elf, Manager, Spieler a,b,c oder den Trainer ein...darum geht es doch.


    Ok, dann gibt es noch den Politikthread...den Weg dorthin hätte ich mir sparen sollen...
    Andere hätten sich den Weg in den Poldithreat sparen sollen, in den Coronathreat, Modeste und und und...denn diese Themen sind für einige „verdammt heiß“.
    Eine kleine (aber laute) Gruppe achtet nämlich darauf, dass in diesen Themen „politisch“ ganz korrekt gesprochen wird. Ob sie dieselben Maßstäbe auch an sich anlegen lasse ich mal dahingestellt. Wie auch immer, es gibt KEIN einziges Streitthema in diesem Forum in dem nicht mindestens einer dieser wehrten Herren beteiligt ist (und meist kommen dann gleich noch zwei dazu). Es sind IMMER dieselben.


    Und daher sollten sie sich mal überlegen ob es dem Forum nicht insgesamt gut tun würde, wenn man mal einen Gang runterschalten würde. Ich meine man muss sich doch mal selber fragen wer man (im realen Leben) eigentlich ist (und wer nicht), dass man andere ständig „korrigieren“ möchte. Und wenn man das schon tut, dann doch bitte in einem Ton der nicht so klingt, als wäre man Professor auf dem Gebiet oder sonstwer (was ihr nicht seid - ich auch nicht und auch kein anderer hier).


    Das soll hier jetzt keiner als Angriff verstehen, nur wirklich mal überlegen ob es sein muss, dass wir ein neues Jahr haben (immer noch scheiss Corona) und es dann schon wieder losgehen muss (ich nehme mich da nicht aus), so dass ein altgedienter Realo a la Sharky keinen Bock mehr hat,


    Wie gestern schon geschrieben, jeder sollte respektvoll mit dem gegenüber schreiben, genauso respektvoll wie man das machen würden, stünde der andere vor einem!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein

    jetzt muss ich dich auch ermahnen! Steine fliegen nur auf das Gesocks! Diese für einen anderen Grund zu verwenden ist reine Verschwendung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch die Moderation/Administration kann da gerne mit positivem Beispiel voran gehen.

    ich denke hier wurden mehrere richtige und auch nachdenklich stimmende Beiträge verfasst, einiges von dem was verbal eskaliert ist unnötig, da nehme ich mich nicht aus.


    Ich fände es aber am besten, wenn jeder hier mal über sich und sein eigenes Verhalten sinniert, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Nur dann besteht ja wirklich Potential für eine Verbesserung, frei von Vorwürfen und Fingerpointing, oder? (Das gilt nicht nur Dir, damit tun sich andere ja auch in besonderem Maße hervor)

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • jetzt muss ich dich auch ermahnen! Steine fliegen nur auf das Gesocks! Diese für einen anderen Grund zu verwenden ist reine Verschwendung!

    jetzt muss ich dich mal über die Bedeutung des Sprichworts aufklären:


    Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein impliziert das niemand ohne Sünde ist und entsprechend fliegen auch keine Steine und bleiben für ihren eigentlich Verwendungszweck erhalten.
    :grimacing_face:

  • Niemand ist ein Unschuldsengel, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein und so.
    Man muss jetzt aber auch nicht so tun als wäre derjenige das Unschuldslamm der lediglich eine Behauptung begründen sollte und deshalb angegriffen und lächerlich gemacht füht, sich aber ansonsten auch gerne mal öffentlich gewünscht hat das sich User verpissen sollen, andere dafür kritisiert eingeschnappt zu sein wenn man nicht ihrer Meinung wäre, selbst aber jeden der in gewissen Punkten nicht mit seinem Standpunkt übereinstimmt als Flachzangen bezeichnet.


    Redest du etwa gerade über dich selbst ? :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein impliziert das niemand ohne Sünde ist und entsprechend fliegen auch keine Steine und bleiben für ihren eigentlich Verwendungszweck erhalten.

    Keine Ausreden jetzt frecher :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @sharky, was ist jetzt mit unserem HaieTippspiel?
    Wir müssen schnellstens wieder ins Playa. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @sharky, was ist jetzt mit unserem HaieTippspiel?
    Wir müssen schnellstens wieder ins Playa. :prost:

    Übernehme es erstmal weiter. Wenn Sharky hoffentlich bald wieder kommt, kann er die Punkte übernehmen und es weiter führen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen