Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Haben Hakimi, Hazard nicht auch Nati gespielt?
    Brandt haben wir ja gesehen...hatte gedacht, er will die schonen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genauso mutig (nur bitte weniger offensiv) und engagiert muss der FC morgen in Leipzig auftreten. Paderborn hat alles reingeworfen, echt Hut ab!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genauso mutig (nur bitte weniger offensiv) und engagiert muss der FC morgen in Leipzig auftreten. Paderborn hat alles reingeworfen, echt Hut ab!

    Paderborn hat 128 KM gelaufen.... davon können unsere Jungs doch nur von träumen

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mal schauen, ob die beiden Paderborn Verletzten nächste Woche wieder fit sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Reus hat sich eben vor den Trainer gestellt (Trainer stellt uns gut ein, wir sind verantwortlich, spielen Scheiße).


    Aber denke trotzdem das es das war für Favre. Die Meisterschaft ist eh durch, die müssen sich jetzt konzentrieren unter die ersten Vier zu kommen. Der Schulz und auch der Hazard sind keine Volltreffer sondern Mitläufer, Brandt ist auch nicht der große Reißer. Hat zwar immer wieder gute Ansätze aber Kriege gewinnt man mit dem auch nicht.


    Leipzig, das Güllepack und Bayern sowieso sehe ich momentan stabiler als Dortmund. Die Saison der Dortmunder ist sehr enttäuschend bisher.

  • Ne Viertelstunde ? Dann hast aber viel :prost: getrunken, RESPEKT !

    Nee, solange pullere ich natürlich nicht. :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber wenn so eine Info gerade in dem Moment ausgeplaudert wird beim Sender während man thront reichen ja auch schon 5 Minuten Abwesenheit um es zu versäumen...

  • Im BVB-Forum geht es gerade richtig rund. Manche wollen jetzt sogar die Köpfe von Watzke und Zorc rollen sehen. Den von Favre sowieso, das ist klar.


    So schnell vergessen die Leute! Ohne Watzke und Zorc wäre der BVB gar nicht mehr im bezahlten Fußball. Welcher Club hat sich denn rasanter entwickelt in den letzten Jahren?


    Zorc und Watzke haben auch gerade wieder einen Megadeal mit Ausrüster Puma ausgehandelt der ab jetzt 30 Millionen pro Jahr abdrückt. 280 Millionen bis 2028.


    Solche Fans würde ich gerne mal mit unseren Problemen erleben. Was für Spinner - aber trotzdem sehr amüsant. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Solche Fans würde ich gerne mal mit unseren Problemen erleben.

    Das sind doch sowieso nur die Kiddie-Erfolgsfans, die frühestens noch die Zeiten mit Kloppo und später in Erinnerung haben. Die haben noch fast in die Windeln geschissen, als es noch Jahre vorher gegen den Abstieg bei denen ging. Wäre aber bei uns leider auch nicht anders, wenn wir mal so viele Jahre am Stück Erfolg hätten.

  • Wenigstens den Punkt noch gerettet, Dreckszeckenpack...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal sehen vor der CL am Dienstag wird sich vermutlich nichts tun aber danach könnte Favre fliegen.


    War auch seine Schuld. Weigl iv ganz schwach. Dahoud mega Flop. Paco neben der Spur und wieder verletzt raus und besonders wie kann man nur Hakimi draußen lassen? Mit ihm lief es sofort besser.

    Jetzt mal im ernst, hat der Dahoud wirklich mitgespielt? Den habe ich überhaupt nicht wahrgenommen!

  • Und nun stelle man sich vor, was HIER los wäre :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Die Frage ist tatsächlich wen Dortmund holen soll?
    für die wirklichen Top Trainer sind die momentan eventuell nicht interessant und Marke Dardai etc genügt den Ansprüchen dort nicht...
    Dazwischen gibt es nicht viel momentan

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Frage ist tatsächlich wen Dortmund holen soll?
    für die wirklichen Top Trainer sind die momentan eventuell nicht interessant und Marke Dardai etc genügt den Ansprüchen dort nicht...
    Dazwischen gibt es nicht viel momentan

    Das mit dem Top-Trainer machen meiner Meinung nach viele den Fehler an diesem zu Sparen.


    Da werden Millionen in Spieler investiert und am Trainer wird gespart.


    Siehe die Pillendreher haben ein Top-Team und holen Jahrelang Herrlich und andere Unerfahrene Trainer und beim BVB ist es momentan auch nicht anders Favre hat doch schon oft bewiesen das er auf dauer nix bringt

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Der könnte tatsächlich jemand sein. Und vielleicht hat er auch drauf spekuliert als er uns abgesagt hat...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das sind doch sowieso nur die Kiddie-Erfolgsfans, die frühestens noch die Zeiten mit Kloppo und später in Erinnerung haben. Die haben noch fast in die Windeln geschissen, als es noch Jahre vorher gegen den Abstieg bei denen ging. Wäre aber bei uns leider auch nicht anders, wenn wir mal so viele Jahre am Stück Erfolg hätten.

    Vielleicht hast Du Recht mit dieser Behauptung. Auch floedi_82 sieht es wie Du.


    Mir fehlt da einfach die Phantasie zu mir sowas vorstellen zu können das wir dann hier genau so undankbare Spackos hätten. Aber möglich wäre es. Ich weiß nur das ich dann permanent mit diesen Fans aneinanderrasseln würde....das sind nämlich Dinge die mich so richtig auf die Palme treiben würden. Wenn Leute nicht erkennen würden wie beschissen es vorher war und wie gut es jetzt ist.


    Das birgt auf der anderen Seite dann natürlich irgendwie auch Gefahren - die Gefahr des Stillstands. Ich wäre dann wahrscheinlich eine Art Bremsklotz der sich gegen evtl. Änderungen stemmen würde.


    Also so jemand wie es sie beispielsweise unter vielen Bayern-Fans gibt die nicht wahrhaben wollten das die Zeit von Hoeneß vorbei war.


    Das Verrückte: Weil ich aber kein Bayern-Fan bin sehe ich das pragmatisch und bin auch der Meinung das er Bayern jetzt am Schluss eher aufgehalten hat und sein Abtreten besser für den Verein ist. Wäre ich allerdings Bayern-Fan wäre da die emotionale Seite und ich wäre dann auch so ein Hoeneß-Jünger weil er den Verein ja erst dorthin gebracht hat wo er jetzt ist.


    Sichtweisen sind halt wirklich manchmal kompliziert. Im Prinzip gibt es immer Dinge wo man Pros und Contras findet wenn mn mal genauer drüber nachdenkt.

  • Der BVB würde never das Risiko mit dem schönen Bruno eingehen. Bei den Fans hätte er quasi keinen Kredit und wenn es dann in den ersten Spielen nicht unbedingt besser läuft ist er direkt durch. Könnte mir vorstellen das Mauricio Pochettino im Winter beim BVB aufschlägt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: