FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Was steht ihm als Kapitän zu?


    Gute Leistung auf dem Platz. Auf und neben dem Platz ne Führungsperson für die Kollegen und erster Ansprechpartner des Trainers zu sein.


    Das steht ihm zu. Mögliche Aussagen über den Präsidenten gehen ihn wenig an. Das ist nicht sein Job.

    Man hat ihn darüber gefragt und er hat eine Antwort gegeben. Er ist ein freier Mensch und kann Antworten was er will find ich.

  • Ohne jetzt Freifahrtscheine ausstellen zu wollen- aber wir brauchen schon noch jemanden, der entscheidungsfähig ist. Es ist ja nicht so, als könnten wir den Betrieb einfach mal pausieren.

    Wenn man jetzt alle und jeden rauswerfen will, vom Vorstand über die Geschäftsführung bis zum Trainer- dann sollte man zumindest in der Lage sein, darzulegen, wie der Betrieb weitergehen, und die neue Saison geplant werden soll.

  • Ohne jetzt Freifahrtscheine ausstellen zu wollen- aber wir brauchen schon noch jemanden, der entscheidungsfähig ist. Es ist ja nicht so, als könnten wir den Betrieb einfach mal pausieren.

    Wenn man jetzt alle und jeden rauswerfen will, vom Vorstand über die Geschäftsführung bis zum Trainer- dann sollte man zumindest in der Lage sein, darzulegen, wie der Betrieb weitergehen, und die neue Saison geplant werden soll.

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Diejenigen, die so laut nach einer sofortigen Entlassung von Vorstand und Geschäftsführern rufen, bleiben dann gewöhnlich eine Antwort schuldig, wer denn in einem solchen Fall übernehmen soll.

    Üblicherweise kommen dann Floskeln wie "Schlimmer geht es ja eh nicht" oder "wird man in einer Stadt wie Köln schon finden".


    Zu dem Kicker-Artikel über Kainz:


    Dieser Postille ist jedes Mittel recht, den FC zu diskreditieren. Nun versuchen sie es damit, über eine Äußerung des Kapitäns einen Keil zwischen Mannschaft und Vorstand zu treiben.


    Man kann sich leicht vorstellen, dass nach der ersten Antwort :"Das alles registriert man, beeinflusst die Mannschaft aber nicht", der Fragesteller des Kickers nicht zufrieden war und noch einmal nachgebohrt hat. Und trotzdem scheint der Verfasser des Artikels dann doch darüber nachgedacht zu haben, dass mit dem Versatzstück "von außen" Kainz möglicherweise doch nicht den eigenen Präsidenten gemeint haben könnte.

  • Ohne jetzt Freifahrtscheine ausstellen zu wollen- aber wir brauchen schon noch jemanden, der entscheidungsfähig ist. Es ist ja nicht so, als könnten wir den Betrieb einfach mal pausieren.

    Wenn man jetzt alle und jeden rauswerfen will, vom Vorstand über die Geschäftsführung bis zum Trainer- dann sollte man zumindest in der Lage sein, darzulegen, wie der Betrieb weitergehen, und die neue Saison geplant werden soll.

    Da geb ich dir voll und ganz recht.

    Soll ja auch nicht jeder rausgeschmissen werden und klar muss man Handlungsfähig sein, gar keine Frage.

    Wie ich schon sagte zb bei Keller, im Sportlichen Bereich versagt im Finanziellen Bereich und Geißbockheim aktzente gesetzt also warum nicht den Bereich tauschen und ihn da einsetzen wo er gezeigt hat das er es kann und den Bereich wo er versagt hat einen anderen Einsetzen.


    Trainer was ja auch Fehleinschätzung von Keller war muss ausgetauscht werden glaube da sind sich 70% der Fans einig.


    Du kannst nicht alle rausschmeißen oder austauschen das geht gar nicht aber die Hauptverantwortlichen muss man einfach zur Verantwortung ziehen und das war Keller nicht alleine.


    Mann kann ja leider in unserer Situation auch nicht die halbe Mannschaft austauschen obwohl man es von den gezeigten Leistungen was die ganze Saison angeht machen müsste

  • Wer plant dann die neue Saison?

    Das meinst du nicht ernst, nach der Transfersperre, oder? Damit hast du die Lacher auf deiner Seite.

    Seine letzte Amtshandlung sollte sein, dass er bei der UEFA ein Gnadengesuch auf Aufhebung der Transfersperre stellt, weil wir durch den Abstieg nun ordentlich genug für das Fehlverhalten des FCs bestraft sind.

    Er soll dann von mir aus das machen, was er kann. Durchschnittlichen 2. Liga Fußball organisieren - aber nicht hier. Wolf passt da auch besser hin, denn der besten deutschen Nicht-Investoren-Mannschaft vorzustehen, klappt in seiner Restzeit nicht mehr! Krachend gescheitert!

    Ich stimme winter weiter oben in allen Punkten zu.

    Das längere Interview von Keller gestern im ASS beschreibt doch alles sehr gut - sie (Keller und Wolf) besudeln sich gegenseitig in ihrem Mitleid. Deckungsgleich in ihrer Schwachheit im Planwirtschaftsdeutsch. Man muss sich vorstellen, was Keller damit meinen könnte, dass die Worte Wolfs ein internes Zeichen sein sollten. Warum richtet er seine Worte dann nicht an die Mitarbeiterinnen und -Arbeiter?

    Sie befruchten sich in Ihrem Versagen nur noch gegenseitig! Sie sind auch deshalb völlig daneben, weil sie genau diese Diskussion zur Unzeit selbst entfachen.

    Aus meiner Sicht müsste Wolf den neuen GF-Sport am Tag nach dem unabwendbaren Abstieg vorstellen und ankündigen, dass er nicht mehr Antritt! Sie machen es jeden Tag schlimmer und provizieren den Super-GAU durch die Süd, wenn es soweit ist.

    Beste Grüße

    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Sie machen es jeden Tag schlimmer und provizieren den Super-GAU durch die Süd, wenn es soweit ist.

    Beste Grüße

    Bobber

    Du wünschst Dir also auch die schwarze Wand, die im anderen Forum schon sehnsüchtigst herbeigeredet wird?


    Dass damit als Strafe ein Geisterspiel für den FC zu befürchten wäre mit einhergehenden Einnahmeverlusten, ist dabei wohl unerheblich.

    Unglaublich - und das sollen FC-Fans sein.

  • Das meinst du nicht ernst, nach der Transfersperre, oder? Damit hast du die Lacher auf deiner Seite.

    Ich weiß nicht. Wenn man denkt, dass ein kompletter Geschäftsbetrieb eines Fußballvereins am 5. Mai endet, und es keinerlei Aktivitäten mehr gibt bis die Saison im August beginnt, der sollte vielleicht etwas zurückhaltender kommunizieren wenn es um Lacher geht.

    Im skizzierten Szenario, auf das ich mich bezog, ging es um „alle raus“.

    Dann hast Du noch den MR, der kommissarisch alle Entscheidungen treffen kann/ soll, oder wie stellst Du Dir das vor? Wer verhandelt mit den Spielern um sie vom Bleiben zu überzeugen? Wer trifft Entscheidungen in der Infrastruktur? Wer sucht einen Trainer?


    Natürlich meine ich ernst, wenn ich schreibe, dass obiges Szenario völligen Stillstand zur Folge hat.

    Hastig organisierte außerordentliche MV. Panik- Kandidaten für den Vorstand, damit es überhaupt jemand macht. Keinerlei Übergaben der Geschäfte. Da kann man sich vorstellen, wie das ablaufen wird. Dieser Vorstand wird dann hektisch einen Sportchef suchen, der dann einen Trainer. Da geht dann nichts Hand in Hand, gar nix. Wer bucht Trainingslager? Abstimmung mit den U-Trainern?


    Ich frage mich ernsthaft, wie man ein solches Szenario wollen kann.

  • Ich frage mich, was dieser „Super-Gau durch die Süd“ sein soll?

    Platzsturm, schwarze Wand, Hetzjagd?

    Klär uns mal auf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du wünschst Dir also auch die schwarze Wand, die im anderen Forum schon sehnsüchtigst herbeigeredet wird?


    Dass damit als Strafe ein Geisterspiel für den FC zu befürchten wäre mit einhergehenden Einnahmeverlusten, ist dabei wohl unerheblich.

    Unglaublich - und das sollen FC-Fans sein.

    Wo hat Bobber das gesagt? Er sagte nicht das er sich das wünscht, sondern das es durch die Aussagen des Vorstandes evtl. dazu kommen könnte. Unglaublich ist es was manchen ohne Grund unterstellt wird!

  • Wenn man gestern die Plakataktion (ich weiß nicht, ob das im Fernsehen gut sichtbar war) für den Standort Geißbockheim im Grüngürtel gesehen hat, sieht man, wo die Fankurve im Moment ihren Schwerpunkt sieht und genau das finde ich auch gut so.

  • Blöde Frage: Wenn die Fankurve sich zu wenig gegen den Vorstand positioniert. Wenn im und um das Stadion mehr Gegenwind dem Vorstand entgegenwehen müsste. Wenn jemand dem Vorstand klar machen müsste, dass er weg muss.


    Warum geht ihr da nicht einfach hin und macht das, sondern fordert immer nur hier im Brett oder am Stammtisch? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Blöde Frage: Wenn die Fankurve sich zu wenig gegen den Vorstand positioniert. Wenn im und um das Stadion mehr Gegenwind dem Vorstand entgegenwehen müsste. Wenn jemand dem Vorstand klar machen müsste, dass er weg muss.


    Warum geht ihr da nicht einfach hin und macht das, sondern fordert immer nur hier im Brett oder am Stammtisch? :thinking_face:

    Die Fankurve ist überhaupt nicht gegen den Vorstand.


    Die konzentrieren sich jetzt mit Aktionen für den Geißbockheimausbau.


    Und das ist auch gut und sinnvoll.

  • Die Fans haben meiner Meinung nach ein Gespür dafür was beim FC passiert, oder besser, was nicht passiert. Und da wirkt nun mal der Vorstand nicht wir jemand der einen klaren Plan hat und diesen auch durchzieht. Eher im Gegenteil. Der Vorstand wirkt eher wie eine Verwaltung des Vereines. Da kommt einfach zu wenig.

    Natürlich stehen andere Personen laut Stellenbeschreibung beim Tagesgeschäft im Vordergrund. Aber die Vision des Vereines, und das ganze auch nach Außen mit Nachdruck und Überzeugung zu vertreten, ist er was das man vom Vorstand erwartet.

    So wie ein Unternehmer der von Außen AM Unternehmen arbeitet und für das Tagesgeschäft die Geschäftsführung hat.

    Und das sehe ich bei unserem Vorstand irgendwie nicht.

  • Die Fans haben meiner Meinung nach ein Gespür dafür was beim FC passiert, oder besser, was nicht passiert. Und da wirkt nun mal der Vorstand nicht wir jemand der einen klaren Plan hat und diesen auch durchzieht. Eher im Gegenteil. Der Vorstand wirkt eher wie eine Verwaltung des Vereines. Da kommt einfach zu wenig.

    Natürlich stehen andere Personen laut Stellenbeschreibung beim Tagesgeschäft im Vordergrund. Aber die Vision des Vereines, und das ganze auch nach Außen mit Nachdruck und Überzeugung zu vertreten, ist er was das man vom Vorstand erwartet.

    So wie ein Unternehmer der von Außen AM Unternehmen arbeitet und für das Tagesgeschäft die Geschäftsführung hat.

    Und das sehe ich bei unserem Vorstand irgendwie nicht.

    Ich finde, das beschreibt die Situation mit dem aktuellen Vorstand ganz gut und mir wäre ein aktiver Vorstand wesentlich lieber. Ich habe allerdings noch weniger Vertrauen in die bisher öffentlich gehandelten Alternativen und sehe nicht, wie diese eine Verbesserung herbeiführen sollen.

  • Mal eine Frage. Gilt die Sperre nur für die Profis, oder auch für die U21?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Du wünschst Dir also auch die schwarze Wand, die im anderen Forum schon sehnsüchtigst herbeigeredet wird?


    Dass damit als Strafe ein Geisterspiel für den FC zu befürchten wäre mit einhergehenden Einnahmeverlusten, ist dabei wohl unerheblich.

    Unglaublich - und das sollen FC-Fans sein.

    Steht das irgendwo? Völliger Unsinn und entbehrt jeglicher Grundlage - steht auch nicht zwischen den Zeilen!

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger: