FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • 4 Spieltage mehr hätte auch bestimmt mehr Reiz als einen zusätzlichen Phantasiewettbewerb (Ligacup) mit Investorentrophäe einzuführen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sollten wir hierfür eventuell einen neuen Thread eröffnen? Im Grunde geht es ja eher um die Reformpläne als um unseren Vorstand.


    Ich sehe das ähnlich wie es hier schon angesprochen wurde. Eine 7. Anstoßzeit ergibt erst Sinn wenn wir die Liga auf 20 Teams aufstocken, und somit 10 statt 9 Partien pro Spieltag austragen. Wobei es ja realistisch gesehen gar keiner weiteren Anstoßzeit bedarf, sondern man einfach den Sonntag 19:30 Slot jeden Spieltag vergeben könnte (statt der bisherigen 6 mal je Saison).


    Ein Verkauf der Namensrechte ist im Grunde eines der geringeren Übel. Mit Frankreich (Ligue 1 Uber Eats), Spanien (La Liga Santander) und Italien (Serie A TIM) ist dies in 3 der Top-5 Ligen bereits der Fall. Und auch in England vergeben die unteren Ligen Namensrechte (SkyBet Championship) bzw. hatte die Premier League mit Barclays ja bereits ein Namenssponsoring.


    Telekom Bundesliga klingt auf jeden Fall erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, wäre allerdings für mich akzeptabler als ein kompletter Investoreneinstieg.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Man könnte den hier nehmen


  • Das Satzungsforum geht in die dritte Runde: Am 07.06.2023 um 18:00 Uhr stellen Vorstand und Mitgliederrat die - auf Basis der Vorschläge aus der Mitgliedschaft - erarbeiteten Satzungsänderungsvorschläge allen interessierten Mitgliedern vor. Die Veranstaltung findet wie immer im großen Saal des Geißbockheims statt. Anmeldungslink folgt im heutigen Newsletter.


    FC-Mitgliederversammlung am 27. September 2023
    Die Mitgliederversammlung des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. wird in diesem Jahr am Mittwoch, 27. September 2023, in der LANXESS arena stattfinden. Im Vorfeld…
    fc.de

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • eigentlich kann ich nicht am Mittwoch nicht nach Kölle kommen - Zeitproblem


    mal schauen, muss ich am Wochenende noch in mich gehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde den Vorstand weiterhin leise medial und insoweit eine Wohltat.


    Souverän und führend war er gestern nicht und wirkt auch "entfernt". Mich nerven Wortbeiträge auch zum Teil extrem. Aber wir sind halt ein Verein und wollen mehr als 28 Mitglieder.


    Aus der "Art" gestern könnte ich eine gewisse Distanz oder das Gefühl einer Abkapselung seitens des MR verstehen.

    Aber inhaltlich funktioniert es ja offenbar weitgehend zwischen den Organen und Gremien.


    Vorstand mag von Keller lernen 😜

  • Der FC wird auch dieses Mal nicht dem DFL Vorschlag zustimmen…

    Auszug aus dem Vorstandsbrief von heute:



    Liebe Chantal aus Nippes….

    ziemlich genau ein halbes Jahr ist es her, dass die 36 Clubs der Ersten und Zweiten Bundesliga dem Plan ihre Zustimmung verweigert haben, ein Private Equity-Unternehmen als Investor mit an Bord zu nehmen. Obwohl es damals hieß, dass mit dieser Ablehnung eine Zusammenarbeit mit einem Private Equity-Unternehmen erledigt sei, steht das Thema für die kommende DFL-Mitgliederversammlung am 11. Dezember wieder auf der Tagesordnung – mit einem angepassten Vorschlag. Der 1. FC Köln wird auch dieses Mal wieder gegen den Vorschlag stimmen. Wir möchten Euch mit dieser Vorstandspost transparent und offen über die Gründe für diese Position informieren.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Pssst.🤐

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was macht eigentlich die Japan-Strategie? :smiling_face_with_halo:


    Im November war die japanische Delegation mal wieder in Kölle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na mal sehen wie die nächste Post vom Vorstand das wieder schön reden will...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pssst. Nicht wecken.

    Haben ausserdem mit dem operativen Geschäft nichts zu tun.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du kannst dir sicher sein dass die mit dem CAS Verfahren durchaus zu tun hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein nein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Trollst du jetzt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry. Ausser Sarkasmus ist momentan nix mehr drin.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,