FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Aha, danke

    Also wie immer die blöde Bild

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und dass der FC in der Saison auch am 14.Spieltag mit 8 Punkten auf dem letzten Platz der Liga stand und nur Dank Gisdol wieder die Kurve bekommen hat und es danach eigentlich kontinuierlich besser gelaufen ist, wurde auch mal ausgelassen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Geil auch, dass ich wohl doch Ultra bin.

    Nicht dieser am Erfolg messende gemäßigte Fan. Endlich.


    Unterhaltsamkeit ist diesen faktenfreien Märchenonkeln nicht abzusprechen.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ein lokal prominentes Mitglied der FC-Familie mit juristischer Bildung hat sich Einblick in den Schriftsatz verschafft..."

    Meint ihr das war ''Der mit den Haaren''?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ein lokal prominentes Mitglied der FC-Familie mit juristischer Bildung hat sich Einblick in den Schriftsatz verschafft..."

    Meint ihr das war ''Der mit den Haaren''?

    Na ja, der Fall hat uns ja gelehrt, dass juristische Bildung relativ zu betrachten ist.

  • Ich hatte ja im Vorfeld bereits mit einem Verbandsrechtler gesprochen der ehrenamtlich noch für den FVM tätig ist. Und er hatte mir schon lange vorher gesagt das der FC aus dieser Nummer niemals rauskommt. Ich weiß nicht mehr wo ich es geschrieben habe aber er sagte das die Begründung des FC mit einem externen Berater absolut unglaubwürdig vom CAS beurteilt wird.

    Also wenn das schon jemand sagen konnte, der fast 70 jährig ist und sich hauptsächlich um Spruchkammer Beschlüsse des FVM kümmert schon weiß, was hatten wir denn da für eine juristische Perspektive? Wurde da auch wieder der günstigste genommen? Unglaublich!

  • Ich hatte bereits im Schultz Thread etwas zu Mannschaft, Keller und den Trainern ( dazu zählen ich auch Baumgart ) gesagt. Ich glaube..Die alle bewegen sich in einem Rahmen der ihnen vorgegeben wird.


    Jetzt zum Vorstand. Ich hatte bereits vor einiger Zeit immer mal wieder meine Meinung gesagt. Ich glaube da fehlt einiges. Und mir gefällt das irgendwie schon lange nicht. Es fehlt meiner Meinung nach nicht nur Kompetenz im sportlichen etc., sondern auch irgendwie Leidenschaft.

  • FVM = Fußballverband Mittelrhein?


    Also wenn das schon jemand sagen konnte, der fast 70 jährig ist und sich hauptsächlich um Spruchkammer Beschlüsse des FVM kümmert schon weiß, was hatten wir denn da für eine juristische Perspektive? Wurde da auch wieder der günstigste genommen? Unglaublich!

    Nun, es existieren ja Beispiele in ähnlich gelagerten Fällen, wo zumindest die Strafe der FIFA reduziert worden war. Komplett aussichtslos war die Chose also offenbar nicht.


    Der Umstand, dass man sich mitten im Verfahren von einer Kanzlei getrennt und eine neue angeheuert hat, spricht in meinen Augen dafür, dass die geschasste Kanzlei Scheiße verzapft haben könnte. Es gibt natürlich noch andere denkbare Varianten, warum alles derart gegen die Wand gefahren wurde.

  • Nun, es existieren ja Beispiele in ähnlich gelagerten Fällen, wo zumindest die Strafe der FIFA reduziert worden war.


    Die Fälle auf die sich der FC da bezogen haben soll waren aber wohl ganz anders gelagert, bei den zur gleichen Zeit verhandelten ging es wohl um nicht gezahlte Gehälter etc.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Fälle auf die sich der FC da bezogen haben soll waren aber wohl ganz anders gelagert, bei den zur gleichen Zeit verhandelten ging es wohl um nicht gezahlte Gehälter etc.

    Sorry, ich weiß nicht, auf welche anderen Fälle sich der FC in seiner schriftlichen Argumentation gegenüber FIFA und CAS bezogen hat. Ich kenne nur diejenigen, die in den Medien zwecks Vergleich genommen wurden. Um nicht gezahlte Gehälter an Jugendspieler ging es da meiner Erinnerung nach nicht.

  • Außer dem Fall Nantes ist der FC da auch nie ins Detail gegangen und hat Namen genannt, vielleicht weil man die "Ähnlich gelagerten Fälle" eher herbeireden wollte als dass es sie wirklich gab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1. FC Köln: Was die Klub-Bosse den Fans verheimlichen wollten – schriftlich vom CAS!
    Jetzt müssen die Fans des 1. FC Köln tapfer sein! Haben die Klub-Bosse sie sogar beim Mitglieder-Stammtisch ausgetrickst als es um die Transfersperre ging?
    www.bild.de


    Der Vorstand hat laut Bild-Artikel die Mitglieder beim Stammtisch belogen oder die Tatsachen verschwiegen. Die FIFA-Bericht deckt alles auf. Bin gespannt wie Mitgliederrat reagiert und ob der Vorstand zurücktritt.

    Einmal editiert, zuletzt von FCDom ()

  • https://www.bild.de/bild-plus/…om-cas-87019430.bild.html


    Der Vorstand hat laut Bild-Artikel die Mitglieder beim Stammtisch belogen oder die Tatsachen verschwiegen. Die FIFA-Bericht deckt alles auf. Bin gespannt wie Mitgliederrat reagiert und ob der Vorstand zurücktritt.

    Ich werde dem Blatt keinen Cent in den Rachen werfen.


    Meine Meinung: Schreibt bitte hier zusätzlich, was da drin steht oder unterlasst das Teilen von Paywall-Artikeln zum Clickbaiting.


    Bis dahin ist mir das wurscht was die schreiben.

    "I cant afford an actual signature"

  • kurze Zusammenfassung BILD-Bericht:


    Jörg Jacobs hat beim CAS-Gericht zugegeben, dass er "in der zweiten Dezemberhälfte 2021" vor der Kündigung Kontakt zum Spieler hatte. Das ist 4 Wochen vor der Kündigung. Das steht unter Punkt 189 der FIFA-Bericht.


    Türoff und Wolf haben beim Stammtisch zum CAS-Urteil auf die Frage wegen Jacobs Aufklärung versprochen. Dabei wussten sie schon längst bereits Bescheid und wollten nicht zugeben. Die Mitglieder bei der Stammtisch wurden ganz schön um die Nase herumgeführt.

  • Hier die Passagen komplett


    Wörtlich heißt es dort: „Nach den in der Anhörung gemachten Aussagen, insbesondere von Vertretern von Olimpija und Herrn Jakobs, wurde dem Gremium klar, dass der 1. FC Köln großes Interesse daran hatte, den Spieler zu verpflichten, und dass er den Weg für seinen Transfer geebnet hatte, lange bevor der Spieler den Vertrag mit Olimpija kündigte. Herr Jakobs selbst räumte ein, dass er Herrn Sukalo sechs Tage vor der Kündigung des Olimpija-Vertrags von seinem ‚allgemeinen Interesse an dem Spieler‘ erzählt hatte, den er als aufstrebendes Talent und mögliches künftiges Ziel ansah.“ Vor Gericht ging es darum, ob der FC den Spieler zum Vertragsbruch angestiftet hatte. Das konnte der FC nach Ansicht der Richter nicht widerlegen. Auch wegen der Aussagen des Vorstandsberaters Jörg Jakobs, der zum Zeitpunkt des Transfers als Interims-Sportchef beim FC ausgeholfen hatte. Der Kölner Versuch, Jakobs vor dem CAS als „externen“ Berater ohne FC-Bezug darzustellen, scheiterte.


    Unter Punkt 189 ist zudem zu lesen, dass Jakobs schon „in der zweiten Dezemberhälfte 2021“, also mindestens vier Wochen vor der Kündigung von Potocnik in Ljubljana, Kontakt zum Berater des Spielers, Goran Sukalo, hatte.