FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Ich versuche es mal:

Puh, ich verfolge die Pressekonferenz nun mit neutralem Gesichtspunkt und komm dann hier ins Forum.

Sorry, hier wird echt nur mit Dreck geschmissen.

-> Dreck schmeißen, naja, aber du hast recht, es wird sich schon lustig gemacht.

Was hat denn unser jetziger Vorstand denn gebracht?

-> Finanzielle Konsolidierung, Versucht ein Konzept für den weiteren Weg des FC's aufzustellen (Steine und Beine), leider mit schlechter Kommunikation

Seid zumindest so fair und lasst die mal erklären, was die besser machen wollen, ohne mit Dreck zu schmeißen.

-> Gerne aber bisher habe ich noch nichts gelesen, was sie besser machen wollen, sondern es ist hauptsächliche eine Show um sich selber zu präsentieren. Sie wollen sich nicht ins operative Geschäft einmischen, haben aber 3, 4 Spieler, die von ihrem Experten geprüft werden an der Hand. Ja was denn jetzt einmischen oder nicht ? Scouting soll verbessert werden, ist das Aufgabe des Vorstandes ?

Keine Investoren (also das wollen wir jetzt auch schon), FC gehört den Mitgliedern (also so wie jetzt, bleibt es beim MR ?)

Es werde an Finanzierungskonzepten ohne Mitspracherecht gearbeitet ? Heißt was genau konkret ? Wer schenkt uns denn einfach so sein Geld ?

Das hier ist auch nur noch eine Selbstbeweihräucherungsplattform geworden.

-> Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Prickelnd finde ich das auch nicht, was die da so vorbringen, aber da jedem den Sachverstand abzusprechen, ist schon sehr vermessen.

-> Sorry, Sachverstand möchte ich nicht absprechen, aber was genau hat diese Riege zuletzt mit dem modernen Fußball zu tun gehabt ? (Und ja, auch Rute hat das nicht und sollte kein Berater mehr sein)

Wie viel Sportsachkenntnis hat denn unser jetziger Vorstand? Der muss ja überragend sein, wenn das da alles Nieten sein sollen.

-> Muß ein Vorstand Fußballsachverstand haben oder nicht. Ich weiß es nicht zu 100 % Prozent, aber ich denke um ein Unternehmen zu führen sollte ich vor allem andere Kompetenz haben, als mal irgendwann gegen den Ball getreten zu haben.

So, bevor jetzt alles auf mich eindrischt, mir geht es darum, dass ihr fairer mit anderen Menschen umgeht.

-> 100 % agree

Am Ende kann man gerne diskutieren, aber ihr seid schon vor der ganzen Veranstaltung ziemlich einseitig und unfair, habt euch schon eure Meinung gebildet, obwohl noch keiner da wusste, was kommt.

-> Ich bin nicht ihr, aber da kann sich hier wohl jeder in den letzten Wochen den Spiegel vorhalten.

Dass die aktuelle Führung jeden Tag ne neue gute Nachricht veröffentlicht, ist nicht manipulativ, aber dass der Presitn ein Interview vorab gegeben hat schon. Komisch, oder?

-> Ich finde es eher clever, aber jedem das seine

Punkt ist, was hat unser jetziger Vorstand inkl. CK gebracht? Den Abstieg in die zweite Liga.

-> Genau, aber ... siehe oben

Da halte ich es für gut, dass es Opposition gibt. Alleine schon dafür, um dem aktuellen Vorstand zu zeigen, die bekommen Feuer unter den Hintern.

-> 100 % agree, aber dann sollte es in meinen Augen besser vorbereitet sein und wirklich mit unternehmerischer Kompetenz ausgefüllt sein.

Sich hinstellen und erstmal alles Mist finden um dann doch einige Punkte zu lassen wie es ist finde ich merkwürdig. Und nochmal, wollen die Herren alle in Fußballgeschäft reinreden, wenn ja, dann benötigen wir zum Glück keine Spodi und Trainer mehr.

Meine persönliche Meinung: Ich bin unentschlossen, tendiere aber auch, dass es falsch ist, jetzt den Vorstand zu wechseln. Die sollen jetzt zeigen, dass sie es besser können. Wegen mir auch mit CK.

-> 100 % agree

Und dann schauen wir mal bis zur Winterpause, ob es gefruchtet hat.

-> Bin bei dir.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

Einmal editiert, zuletzt von FC Carmo ()

• In Frankreich hat Macron die Nationalversammlung aufgelöst und Neuwahlen angekündigt. Die Ampel in Deutschland hat fertig und sollte ebenfalls Konsequenzen ziehen.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• In Frankreich hat Macron die Nationalversammlung aufgelöst und Neuwahlen angekündigt. Die Ampel in Deutschland hat fertig und sollte ebenfalls Konsequenzen ziehen.

Falscher Thread. Im Politik-Thread kannst du sowas absondern.

• Nochmal ein anderer Ansatz: Was hat das Alter mit der Kompetenz zu tun? Besser wäre doch die Frage: Woran kann ich die Kompetenz der genannten Personen ableiten? Was haben die Personen nach Ihrer Karriere so gemacht und wie sind sie aktuell tätig? Ziemlich dünnes Eis für die Truppe würde ich mal sagen.

stimmt, das ist natürlich noch besser...

Bei all deiner seltsamen Begeisterung für gestern... Hier bist du falsch.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Ich zitiere mal aus dem Ticker:

Was sind die Unterschiede des Konzepts zum Matchplan des Vorstands? Jung: “Dass wir es umsetzen.”

Kannst du dir nicht ausdenken so ne überragende Antwort. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• zu 1: Die Kollegen sind seit 11 Uhr dran und erklären erstmal warum sie das machen und dass sie alle eigentlich Kompetenzen mit reinbringen wollen und alle den FC so lieben: Wenn ich jemanden für mich gewinnen will, dann bringe ich Fakten, warum ich besser bin als der bisherige Vorstand. Dann bringt man mal nach einer Stunde ein paar Punkte auf: Man will den GBH-Ausbau mit der Stadt lösen; man will besser scouten rund um Köln,; man will mit Frauen und Männern ins internationale Geschäft.

Wo ist denn da irgendwas konkretes? Wo sind denn da Fakten und wie will man das lösen? Wo ist das 40 Seiten Konzept. Das wäre doch mal interessant, das vorzutragen

zu 2: Wenn man ein Gremium von vielen ehemaligen vorbringt, dann hat das irgendwie den Eindruck, dass man den Sachverstand auf Grund der langjährigen Erfahrung aufzeigen will. die Kompetenz ist gigantisch, der andere war schon immer FC Fan.......

zu 3: Mit Jakobs und Rutemöller hatte man zwei Berater. Vorher waren Tünn und Overath hatten wir zwei Ikonen des FC im Vorstand. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das besser war. Im Gegenteil waren die immer darauf aus, mit ins operative Geschäft rein zu schwätzen und was zu bewegen. war das besser? Ich finde nein.

zu 4: Ich denke, dass es strategisch schlau ist, den Fans und MItgliedern die einzelnen Tage positive Dinge zu verkünden. Die Verkaufszahlen an Trikots und Co müssen ja weiter stimmen. Ausserdem muss die Sommerpause gefüllt werden.

Manipulativ wäre, wenn man heute aus dem GBH eine PK gegeben hätte, auf der der Trainer bekannt gegeben worden wäre oder wenn der Verbleib der Spieler verkündet worden wäre.

zu 5: Was soll ein Vorstand bringen? Schauen, dass der Club läuft und dass das richtige Personal an den richtigen Stellen ist und repräsentative Aufgaben übernehmen. Erwartest du, dass ein Wolf antritt und sagt: wollt ihr mit mir deutscher Meister werden? Dafür sind wir ein paar Jahrzehnte zu spät an. Das ging früher mal. Der Verein hat mittlerweile eine gewisse Struktur aufgebaut, die augenscheinlich etwas besser wird. Man hat es einmal nach Europa geschafft, ist einmal abgestiegen. Dafür haben wir im Unterbau ein paar Titel gewonnen. Sie sind also nicht viel besser als die Vorstände vorher in den 20 Jahren. Man kann dem Vorstand aber zu Gute halten, dass sie trotz der schwierigen Situation an den GF´s halten und ihren Prinzipien treu bleiben. Bestimmt wären sie gefeiert worden, wenn sie Keller rausgeworfen hätten.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Schalke - die Opposition formiert sich

Stand: 06.02.2024, 16:31 Uhr

Kommt Clemens Tönnies als starker Mann zurück zum FC Schalke 04? Eine Opposition zum jetzigen Vorstandsteam formiert sich offenbar. Mit dabei: Peter Neururer.

Vor knapp vier Jahren trat er auf massiven öffentlichen Druck zurück, jetzt wird beim tief gestürzten FC Schalke 04 wieder hitzig über Clemens Tönnies diskutiert - 30 Jahre nachdem seine Familie beim Traditionsklub einstieg.

• Sorry, aber ich kann diese Veranstaltung nicht für Ernst nehmen.

Das ist an Peinlichkeit und Doofheit nicht mehr zu überbieten.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Prestin. Make Karnevalsverein great again.

Eier und Kompetenz. 😂😂😂

Noch zu eierlose und zuviel eingezogener Schwanz und zu kommunikationsgestört, um das 40 Seiten Ding vorzulegen.

Die bekommen so unfassbar aufs Maul, sollte es eine aMV geben...

• Rein aus Neugier hätten mich Inhalte des 40 Seiten Konzeptes interessiert. Das einzige was kam (laut Ticker) was ich in diese Richtung interpretieren könnte, war die Aussage das unser Scouting optimiert werden soll, nur um das gleich wieder mit der Aussage uns wurden 4 Spieler angeboten die dem FC ab Winter helfen könnten - Peter hats gecheckt, zu karikieren. Sorry, aber ganz ohne Häme und absolut sachlich: "Mit so wenig Inhalt und so viel Ungeschicklichkeit im gesamten Vorgehen seit Prestin seinen Feldzug begonnen hat, würde mich ein zusammenkriegen der notwendigen Unterschriftenzahl für die AOMV an unseren Mitgliedern zweifeln lassen!"

Aus meiner Sicht bleib ich dabei, eigentlich unterstützen sie den aktuellen Vorstand, da sie selbst sich unwählbar präsentieren. Die größte Befürchtung aktuell von mir wäre, das sie tatsächlich in der breiten Masse der "alle Raus" Fraktion die notwendigen Unterschriften für die AOMV wider erwarten doch zusammenbekommen, damit FC Geld verbrennen, den Zirkus noch länger hinziehen und es den Verantwortlichen schwer machen sowas wie eine Aufbruchsstimmung für die neue Saison zu erzeugen. Das ist der eigentliche Schaden den sie anrichten, denn außer Leuten denen es nur um das rollen von Köpfen geht, kann ich mir nicht vorstellen das sie viele wählen würden. Das war inhaltlich gar nichts und wenn das gesamte Auftreten der Beteiligten schon nicht überzeugt, dann müssten es zumindest die Inhalte tun und die gab es nicht.

Ich hoffe nur das ihre Bruchlandung unseren FC möglichst wenig kostet, möglichst wenig schadet und der Zirkus bald ein Ende hat. Nach dieser Veranstaltung bin ich mir noch sicherer als vorher das diese Leute nie gewählt werden. Das war einfach viel zu schwach, selbst für die bestehende Unzufriedenheit mit der aktuellen Führung.

• Auf der Website gibts immerhin schon mal 20 Seiten Power-Point zum Download. Wenn man es zweimal liest, hat man quasi 40 Seiten zusammen.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Auf der Website gibts immerhin schon mal 20 Seiten Power-Point zum Download. Wenn man es zweimal liest, hat man quasi 40 Seiten zusammen.

wahrscheinlich gibts noch eine auf Kölsch. Dann hat man 40 Seiten.

Oder das original war mit größerer Schriftgröße, damit die teilweise 70jährigen Herren das lesen konnten.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Prestin & Co PK und meine Einschätzung dazu:

Hauptpunkte der Akteure sind für mein Verständnis:

1. Mangelnde Fachkompetenz im Vorstand in sportlicher Hinsicht

2. Europäische Vernetzung ehemaliger Spieler

Die restlichen Punkte finden wir auch im aktuellen Vorstand als Ziele definiert

Zu Punkt 1: Diesen Weg sind wir mit W.O. schon mal gegangen, Ausgang ist bekannt. Der Vorstand eines modernen Klubs sollte eher:
    - Professionelles Management
    - Führungskompetenz
    - Wissen über Risikomanagement und Finanzen

aufweisen können.
    Wenn es stimmt, dass der FC vor einiger Zeit quasi finanziell am Tropf hing und man jetzt (oder im Winter) wieder handlungsfähig ist, wird das oft zu wenig positiv bewertet und dabei ist das die Grundvoraussetzung für alles, was danach kommt.

Aber, eine hybride Lösung wäre das Beste. Wenn denen, die heute in der PK waren, so viel am FC liegt, warum unterstützen sie den Vorstand und "ihren" Klub nicht jetzt, wo es am wichtigsten ist? Vielleicht mit einem runden Kompetenztisch alle 3 Monate und man bespricht, wo es hakt, wie und wo es Lösungen dafür gibt? Der Vorstand und die sportliche Führung haben Fehler gemacht, ja - das sind aber auch nur Menschen und sie versuchen jetzt, es besser zu machen. Sie haben nicht die Brocken hingeworfen und ich finde, dieses Verhalten sagt auch etwas über die Verantwortlichen aus.

Patex oder sich der Verantwortung stellen? Ich bin plädiere für die zweite Einschätzung.

Zu Punkt 2: ist mir zu wischiwaschi: (....uns wurden drei Jungs angeboten, die Peter schon geprüft hat.)
    Geprüft gegen was? Welches Spielsystem, die Mannschaft, die noch nicht fertig steht, mit welchem Trainer geprüft?

D. Prestin und Co. hatten Monate Zeit einen wirklichen Plan im Detail auszuarbeiten. Das, was heute kommuniziert worden ist, schreibe ich in ein paar Stunden zusammen. Wenn das ein Businessplan sein soll, da wird sich jeder Banker kaputt lachen, wenn du damit zwecks Finanzierung zur Bank gehst.
    Das war gar nichts, sorry.

Für mein Dafürhalten wäre das der gleiche Klüngel wie zu W.O.s Zeiten.

"Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

• Komme gerade von der Arbeit und habe die Pressekonferenz gecheckt. Mein erster Eindruck: Neururer??? Nee..... die Sportkompetenz besteht nur aus Leuten im Rentenalter, deren Sportkompetenz eher veraltet und längst überholt ist. So wird das nichts. Da bleibe ich lieber bei Wolf, auch wenn der dumme Fehler macht und mich zur Weißglut bringt.

Zuerst wählen wir einen neuen Mitgliederrat und dann soll der Mitgliederrat ein besseres Team aufstellen als das Team Prestin. Wenn niemand besser ist als Team Wolf, dann ist das eben so.