FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• LinkeKlebe

Ich habe auch noch mal eine kurze Frage:

Der Mitgliederrat schlägt ja den Vorstand zur Wahl vor.

Wenn Ihr drei neue Leute vorschlagt, ist der jetzige Vorstand dann automatisch weg, also nicht mehr wählbar oder wird dann zwischen dem alten Vorstand und dem neuen Vorstand gewählt?

• Für eine AoMV brauchst du prinzipiell 1.000 Unterschriften. Sie haben den Antrag auf ihrer Homepage allerdings mit der einzelnen Abwahl aller Vorstandsmitglieder verbunden. Und dafür brauchst du über 4.000 Unterschiften. Da das der einzige Tagesordnungspunkt ist, fände ohne diese Unterschriften die AoMV nicht statt.

Könnten die denn auch einfach den Abwahlantrag auf die reguläre MV legen lassen als Tagesordnungspunkt?

Das wäre doch wahrscheinlich eh zeitnah an der außerordentlichen MV und würde Kosten sparen.

Wieviele Unterschriften bräuchten sie dann?

• Wenn Ihr drei neue Leute vorschlagt, ist der jetzige Vorstand dann automatisch weg, also nicht mehr wählbar oder wird dann zwischen dem alten Vorstand und dem neuen Vorstand gewählt?

Der Mitgliederrat darf ein Vorstandsteam zur Wahl vorschlagen. Wer parallel antreten möchte, muss Unterschriften sammeln. Das gälte auch, wenn der aktuelle Vorstand nicht vorgeschlagen wird und weitermachen wollen würde.

Könnten die denn auch einfach den Abwahlantrag auf die reguläre MV legen lassen als Tagesordnungspunkt?

Das wäre doch wahrscheinlich eh zeitnah an der außerordentlichen MV und würde Kosten sparen.

Wieviele Unterschriften bräuchten sie dann?

Ja, die Abwahl kannst du auch zur ordentlichen MV beantragen. Hier gilt das gleiche Quorum, du brauchst die Unterstützung von 3% der Mitglieder. Das wären irgendwas über 4.000 Unterschriften.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Wo wir bei Fragen slnd, ist es akzeptabel/rechtmäßig wenn ein Mitglied des MR als Teil einer Opposition auftritt, wenn diese durch den MR nicht vorgeschlagen wurde?

Kenne mich nicht mit den Prozessen und Statuten aus, aber das kommt mir nicht richtig vor.

Einmal editiert, zuletzt von Niko2503 ()

• Wie dumm muss man sein ohne Konsequenzen ein Weiter so 👍 gut zu finden?

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• Wie dumm muss man sein ohne Konsequenzen ein Weiter so 👍 gut zu finden?

Natürlich der König der Einzeiler kommt pünktlich aus dem Loch. Wie schön

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• ... Hier gilt das gleiche Quorum, du brauchst die Unterstützung von 3% der Mitglieder. Das wären irgendwas über 4.000 Unterschriften.

3% die Hackepeterdicht sind? Sollte kein Problem sein. Die Welt ist voll davon.

Könnt ihr schon mal die Versammlung planen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wo wir bei Fragen slnd, ist es akzeptabel/rechtmäßig wenn ein Mitglied des MR als Teil einer Opposition auftritt, wenn diese durch den MR nicht vorgeschlagen wurde?

Kenne mich nicht mit den Prozessen und Statuten aus, aber das kommt mir nicht richtig vor.

Das muss besagtes Mitglied für sich selbst entscheiden. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Das muss besagtes Mitglied für sich selbst entscheiden. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen.

Ok, danke. ich dachte, dass es da vielleicht klare Richtlinien gäbe bzgl. Interessenkonflikt etc. Verstehe deine Antwort so, dass es dies nicht gibt.

Dann bleibt nur noch ob es akzeptabel ist, und das ist dann sowieso subjektiv.

• Martin Schlüter bei Facebook.

Ich lach‘ mich kaputt!

Jetzt mal kurz ernsthaft:

Der FC hat zig Scouts auf diversen Ebenen, so wie jeder Verein im deutschen Profifußball.

Die kennen den 6er aus der B-Jugend von Hohenlind genauso wie den 2. Torwart in Brügge.

Ebenso jeden Spieler aus sämtlichen ersten Ligen von Schweden bis Griechenland.

So arbeitet jeder Verein seit Jahrzehnten, natürlich auch der FC.

Und jetzt empfehlen Woodcock und Van Gool Spieler aus Belgien und GB, die Neururer absegnet.

🙈🙈🙈

Bei aller Häme, kann das doch nicht deren Ernst sein.

Das ist noch unter Sponsor aus Zypern und seinerzeit Videos der Bläck Fööss beim Sportgericht.

• Ich habe nur den Ticker gelesen,…. Aber:

Um Himmels Willen.

Das wirkt ja total wirr, inhaltsleer und mit maximal mit buzzwords aufgefüllt.

Ich hab per se nix gegen Konkurrenz zum Vorstand, aber zumindest die Zitate lesen sich gruselig. Hoffe die bekommen es wenigstens hin, die Mitgliederdaten sicher abzulegen.

• Der Peter hat anscheinend ein sehr großes Herz... Mein Gott, wie sehr ich den nicht beim FC sehen will!

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Mach kein Quatsch (Mitgliederdaten sicher ablegen).....

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Und jetzt meckert Peter in der bild, dass er nicht verstehen kann, dass Keller nen Trainer einstellt ohne Klarheit im Kader zu haben. Du hast ne Mannschaft und suchst dir dann einen passenden Trainer.

Witzigerweise haben wir ein durchgängiges System von der a-jugend hoch installiert. Das will Team prestin ja auch.

Großartig.

Zumindest kann man, bevor man überhaupt gewählt ist, schon mal Spieler scouten für den winter und für gut befinden.

Es muss irgendwie mit böhmermann zusammen hängen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Am Ende ist es doch fast egal, welche Leute hier im Vorstand arbeiten.

Wenn man das GBH nicht vergrößern, erweitern oder umbauen kann/darf und ein Umzug auch nicht klappt, wird es in Zukunft wahrscheinlich sogar eher noch schwerer, irgendwann wieder ein erfolgreicher Verein zu sein.

Hier haben sich ja schon ganz andere erfolgreiche Leute die Zähne ausgebissen.

Man muss hier mal ganz tief ansetzen um hier etwas zu verändern.

Immer nur diese blöden, dummen Sprüche zu hören die die aktuellen Leute hier am GBH oder deren evtl. Nachfolger heute in der PK von sich gegeben haben.

Da kann ich nur noch lachen. Das ist halt nur noch Kindergarten.

Gott, ist das schlecht was die da erzählen, alles nur leere Plattitüden.

Als ob nicht jeder weiß was hier seit 30 Jahren schief läuft.

Immer wieder muss man sich die gleiche Leier anhören.

Schade das es nur die wenigsten verstehen sonst würde mal jemand den großen Hammer rausholen.

• und vielleicht hat Keller ja sogar schon Klarheit im Kader....Nur weiss der Peter null und nix.

• Hoffe die bekommen es wenigstens hin, die Mitgliederdaten sicher abzulegen.

Keine Sorge, die haben laut Prestin auch einen Datenschutzexperten mit im Team. Ich vermute zwar, dass das die gleiche Person ist die schon für den Winter die vier Spieler aus Belgien und Holland angeboten hat (und die Peter N. abgecheckt und für gut befunden hat), aber das mit dem sicheren Verwahren der Mitgliederdaten wird sicherlich klappen. Oder auch nicht...

Da hat man sich wieder schön vor ganz Fußballdeutschland blamiert. Ich hoffe nur dass es nicht so viele außerhalb mitbekommen haben. Es ist wirklich zum fremdschämen.

• Jetzt müssen wir mal abwarten, wie die Mitglieder dazu entscheiden. Wenn es dann die Mehrheit so will, dann ist das so!