FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Nicht das ich etwas anderes erwartet hätte aber es ist schon schade das es auch dieses Mal dann wahrscheinlich absolut keine ernsthafte Konkurrenz zum aktuellen Vorstand geben wird. Egal wer dann am Ende gewählt wird, aber es wäre schön wenn es hier zumindest mal vernünftige Gegenstimmen oder Konzepte geben würde, sodass man auch wirklich etwas zum abstimmen hätte.

• Man nennt sich Team Zukunft und präsentiert ausschließlich Leute aus der längeren Vergangenheit. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Nicht das ich etwas anderes erwartet hätte aber es ist schon schade das es auch dieses Mal dann wahrscheinlich absolut keine ernsthafte Konkurrenz zum aktuellen Vorstand geben wird. Egal wer dann am Ende gewählt wird, aber es wäre schön wenn es hier zumindest mal vernünftige Gegenstimmen oder Konzepte geben würde, sodass man auch wirklich etwas zum abstimmen hätte.

Was heisst dieses Mal? Wir reden ja nicht von einer normalen MV und einer Opposition die vom MR gecasted wurde. Das war doch schon von Anfang an nicht ernst zu nehmen.

Ich hätte aber auch gerne einen Vorstand, der mal eine Linie weiter fährt, zumindest in die selbe Richtung und nicht versucht, alles wieder komplett anders zu machen: personenunabhäbgige Strukturen und Prozesse heisst das dann. Und ich glaube, das kann mit dem jetzigen Vorstand klappen. Und irgendwann braucht es dann mal wie überall frischen Wind, aber hoffentlich keine Abkehr von der Strategie.

• hat jemand nen link?

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass das Team Zukunft so einen Neuland Killefit wie einen Livestream anbietet.
    Gab es ja schließlich auch noch nicht, als irgendwer von denen irgendetwas mit Fußball zu tun hatte.
    Was kommt als nächstes? Raumdeckung und Laptoptrainer?

• Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass das Team Zukunft so einen Neuland Killefit wie einen Livestream anbietet.
    Gab es ja schließlich auch noch nicht, als irgendwer von denen irgendetwas mit Fußball zu tun hatte.
    Was kommt als nächstes? Raumdeckung und Laptoptrainer?

:frowning_face:

Save the planet - it`s the only one with beer

In 2025 ist wieder Neue Präsidentenwahl - die Kandidaten müssen an uns Mitgliedern „vorbei“ in Form des Mitgliederrats.

Ob Wolf und Co dann noch mal ran dürfen, das steht doch dann in den Sternen, erstmal wird im September der neue Mitgliederrat gewählt, der dann dafür zuständig ist - siehe Satz 1.

Das Auswahlverfahren beim FC gefällt mir, so wie ich das mit bekommen habe. Das ist eben keine Aufgabe, die du mal so nebenbei machen kannst.

und viele Kandidaten waren und sind sich überhaupt nicht bewusst, was sie da für eine Verantwortung übernehmen…..

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Man nennt sich Team Zukunft und präsentiert ausschließlich Leute aus der längeren Vergangenheit. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Und genau das ist jetzt das Problem und man kann nur hoffen das dies such die Mehrheit so sieht

• Die einzigen Bilder sind ein paar Sekunden eines Videos was in der ‚Lokalzeit Köln‘ im WDR zu sehen war :winking_face:

• Eigentlich fehlen für das Kompetenzteam von Prestin noch Guildo Horn und Stefan Raab, der die TV Total - Trainersuche künftig ins Leben ruft. Sieger natürlich Joey Kelly :clown_face:

• Am geilsten war der kämpferische Geißbock in der Präsentation :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Meinst du das Logo? Das ist für mich Fremdscham pur. Das sieht aus, als hätte das eine Klasse der Gesamtschule Rodenkirchen in der 6. Stunde Kunst gezeichnet :face_with_tears_of_joy:

• Am geilsten war der kämpferische Geißbock in der Präsentation :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Das Maskottchen passt da wirklich wie die Faust aufs Auge bei dem Kasperletheater

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Sollten diese Leute kommen und sich Kellrr entledigen, dann ist der FC mal wieder der Erledigte. Es gäbe keinen falscheren Zeitpunkt als jetzt Keller loszuwerden. Dafür ist sein Konsolidierungsprozess zu weit fortgeschritten.

Keller ist stand jetzt alternativlos. Egal wie man zu ihm stehen mag.

Dass jetzt wieder eine Handvoll Ehemaliger aufschlägt und „sich um ihren FC Sorgen machen“ (wie viele von diesen müssen wir eigentlich noch durchkauen bis wir endlich mal Ruhe reinbekommen?) ist unglaublich nervig. Und immer zum völlig falschen Zeitpunkt. Wolf und sein Klüngel muss natürlich ausgetauscht werden. Sich vom sportlichen Vorstand jetzt zu trennen wäre jedoch kompletter Wahnsinn. So sehr es mir schwerfällt Keller in Schutz zu nehmen, aber er muss seinen Weg jetzt zu Ende gehen dürfen. Die finanzielle Gesundung ist jetzt die oberste Prämisse. Und ich glaube auch, dass Keller (wenn er nicht im sportlichen Bereich aktiv werden muss) dazu imstande ist.

Einmal editiert, zuletzt von Der Hübsche (10. Juni 2024 um 22:20)

• ich habe Prestin als absoluten Nichtskönner in Erinnerung.

Ich erinnere mich, dass es zu Hause hiess: Ogott, Prestin spielt. Und meist wurden Befürchtungen bestätigt.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (10. Juni 2024 um 23:22)