FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Noch jemand da vom Vorstand? Der Laden brennt lichterloh

    Ich nehme an, die sind mit der Suche nach einem neuen Medienchef voll ausgelastet. Es sollte schon jemand sein, der einen Abstieg ganz besonders blumig verkaufen kann. :winking_face:

  • Der Vorstand ist untragbar! Der ganze Verein ist lächerlich! Wir haben keine Profis am Werk, aber es geht um Profisport!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unfähig absolut unfähig, das mögen ja alles liebe und nette Menschen sein die Ahnung davon haben ein Unternehmen zu führen, aber sportlich ist da absolut null kompetenz vorhanden und die wird gerade benötigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vorstand? HALLO?
    JEMAND ZUHAUSE?


    KLOPF KLOPF...


    Schade.


    Scheinbar nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mein Gott, was genau erwartet ihr denn eigentlich? Der Vorstand kann, so er sich denn wie hier herbeigeschrien öffentlich äußert, genau zwei Dinge tun:


    1) Heldt (und damit Gisdol) den Rücken stärken
    2) Heldt das Vertrauen entziehen - und ihn (mitsamt Gisdol) somit entlassen


    Wenn der Vorstand sich äußert und dabei ersteres tut, dann ist das Geschrei hier doch noch größer als vorher. Und genau aus dem Grund äußert der Vorstand sich auch nicht. Denn solange sie Heldt vertrauen, ist genau das allein dessen Aufgabe. Die sportliche Situation hat im Wesentlichen Heldt zu verantworten und deshalb äußert sich auch nur dieser dazu. Und er hat sich gerade erst positioniert, Gisdol bleibt auch gegen Dortmund unser Coach. Was genau soll der Vorstand nun äußern, das daran irgendetwas ändert? Oder soll man Gisdol gegen den Willen Heldts einfach feuern? Was zuletzt hier los war, als der Vorstand scheinbar gegen den erklärten Willen der GF agierte, kann man hier hier auf zahlreichen Seiten nachlesen.


    Der Vorstand tut derzeit ganz gut daran, sich bedeckt zu halten. Alles andere würde die Situation ohnehin nur schlimmer machen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Vorstand ist untragbar! Der ganze Verein ist lächerlich! Wir haben keine Profis am Werk, aber es geht um Profisport!

    Das aus deinem Munde? :flushed_face:
    Das ist genau das was ich bereits seit fast 2 Jahren sage. Und was habe ich dafür über mich lesen müssen.


    Bin mal gespannt ob es nun bei dir genauso ist :popcorn:

  • Der Vorstand soll dafür sorgen das Gisdol fliegt.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn der Vorstand sich äußert und dabei ersteres [Heldt den Rücken stärken] tut, dann ist das Geschrei hier doch noch größer als vorher. Und genau aus dem Grund äußert der Vorstand sich auch nicht.

    Es ist generell nicht Aufgabe des Vorstands, Fans nach dem Mund zu reden. Wenn man zu Heldt steht, dann wären ein paar Worte in Zeiten, in denen der Sportchef als angezählt gelten darf, daher angebracht. Dafür gäbe es in meinen Augen sogar gute Gründe; schließlich ist der Kader vor allem von Heldts Vorgängern derart aufgeblasen und verunstaltet worden, dass die Handlungsräume für den aktuellen Geschäftsführer sehr eng sind. Plus Corona natürlich.


    Sich immer nur wegzuducken hingegen lässt den Eindruck aufkommen, der FC habe im Grunde genommen gar keinen Vorstand - außer, um wiederholt hinter den Kulissen Mist zu bauen, wie im Falle des Mediendirektors.

  • Es ist generell nicht Aufgabe des Vorstands, Fans nach dem Mund zu reden. Wenn man zu Heldt steht, dann wären ein paar Worte in Zeiten, in denen der Sportchef als angezählt gelten darf, daher angebracht. Dafür gäbe es in meinen Augen sogar gute Gründe; schließlich ist der Kader vor allem von Heldts Vorgängern derart aufgeblasen und verunstaltet worden, dass die Handlungsräume für den aktuellen Geschäftsführer sehr eng sind. Plus Corona natürlich.

    Sollte sich der Vorstand auch äußern, würde er nicht so felsenfest zum Sportchef stehen? Vielleicht kann man das Schweigen ja auch eher als kritische Betrachtung der sportlichen Situation sehen, vor allem auch im Umgang mit dem Trainer, und möchte sich sämtliche Optionen offenhalten/ nicht unglaubwürdig machen.


    Sollte der Vorstand felsenfest zu Heldt stehen, wäre ein Kommentar in diese Richtung sicher denkbar.

  • Da die sportliche Kompetenz in unserem Vorstand fehlt ist es vielleicht besser wenn er nichts sagt, bevor er irgendeinen Fusel von sich gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist generell nicht Aufgabe des Vorstands, Fans nach dem Mund zu reden.

    Korrekt. Mir ging es dabei auch mehr um die Leute, die hier permanent danach rufen, der Vorstand solle sich endlich äußern. Letztlich wollen sie ja gar nicht, dass er sich generell mal äußert, sondern dass er es in ihrem Sinne tut. Sprich: Heldt/Gisdol doof. Das würde aber sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein. Und somit wäre es auch wieder falsch und das Gebrüll, hier seien alle nur noch inkompetent, würde einfach noch lauter werden.


    Generell bin ich aber bei dir: Der Vorstand könnte in einer Phase starker Kritik - und genau da befinden wir uns gerade (zurecht) - durchaus mal eine Ansage machen. Und sei es: "Wir haben vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung und sind uns sicher, das Ziel Klassenerhalt gemeinsam zu erreichen." Wenn es dann nicht klappt, wird er sich daran aber auch messen lassen müssen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist generell nicht Aufgabe des Vorstands, Fans nach dem Mund zu reden. Wenn man zu Heldt steht, dann wären ein paar Worte in Zeiten, in denen der Sportchef als angezählt gelten darf, daher angebracht. Dafür gäbe es in meinen Augen sogar gute Gründe; schließlich ist der Kader vor allem von Heldts Vorgängern derart aufgeblasen und verunstaltet worden, dass die Handlungsräume für den aktuellen Geschäftsführer sehr eng sind. Plus Corona natürlich.
    Sich immer nur wegzuducken hingegen lässt den Eindruck aufkommen, der FC habe im Grunde genommen gar keinen Vorstand - außer, um wiederholt hinter den Kulissen Mist zu bauen, wie im Falle des Mediendirektors.

    Der Vorstand hat sich laut Aussage einer Zeitung nicht zu einem Kommentar hinreißen lassen. Man hat nur angemerkt das Horst Heldt bereits die Fragen beantwortet hat. Stand entweder in BILD oder EXPRESS? Weiß nicht mehr genau wo?

  • An alle, die bei jeglicher Kritik an den Vorstand gebetsmühlenartig wiederholen, dass es nicht des Vorstands Aufgabe ist, Öffentlichkeitsarbeit zu verrichten.


    Könnt Ihr im Gegenzug irgendetwas Positives nennen, das der Vorstand seit Amtsantritt erreicht / geleistet hat? Oder ist der ideale Vorstand wirklich in so ultra geheimer Mission unterwegs, dass man einfach niemals etwas von ihm sehen/hören/lesen und somit erfahren wird? "Die haben ihren Verein eben im Griff, da läuft es eben", könne man meinen. frecher :candle: :woman_facepalming:


    Das Mindestmaß in Sachen Kommunikation und Dialog eines Vorstands mit den Fans wäre ja die jährliche Hauptversammlung. Die wird derweil weiter verschleppt, dabei befinden wir uns nun seit einem Jahr in der Pandemie und gerade in einer solchen Krise wäre die Kontrollfunktion der HV doch elementar wichtig. Andere Institutionen - Unternehmen, Fußballclubs, politische Parteien, etc. haben es allesamt hinbekommen, auf die Krise zu reagieren und ihre HV zu organisieren. Beim FC scheint man da keinerlei Eile zu haben oder ist einfach unfähig.

  • [...] Und sei es: "Wir haben vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung und sind uns sicher, das Ziel Klassenerhalt gemeinsam zu erreichen." Wenn es dann nicht klappt, wird er sich daran aber auch messen lassen müssen.

    Ich denke, gerade das versucht unser Vorstand zu vermeiden...
    Sie sind nicht sicher & möchten sich nicht an solchen Aussagen messen lassen.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Der Sonnenkönig war da viel präsenter.


    @Klebe


    Der Vorstand soll keine Interviews geben sondern HH anweisen die Reißleine zu ziehen.

    Fear the Reaper !!!