FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Der Verein hat tausende von Mitgliedern. Hier im Forum diskutieren aber relative gesehn nur einige. Ich bin der Meinung das die nicht umbedingt fuer alle Mitglieder sprechen wenn es drauf ankommt die Werte des Vereins zu erklaeren. Die Werte des Vereins werden nicht durch interviews eines Politikers oder sonsst einem beeinflusst. Jedes Mitglied hat seine eigne Meinung. Wichtig ist die sportliche Misslage in der Manschaft. Da muss einiges veraendert werden.


    Ich gehe davon aus das Wehrle die noetigen Verhandlungen uebernimmt bis ein neurer Sportmanager kommt. Das hatten wir ja schonmal. Leute wie Jakobs und Kessler werden ihm zur Seite stehn. Aber eins ist klar all die noetigen Verhandlungen konnen nicht warten bis man entlich einen gefunden hat der von allen Grmien gebilligt wird.

  • Schöner Bericht vom Kicker.


    Demnach hat der Vorstand es hinbekommen in den 7 Wochen Funkel nur zu Dienstbeginn und Dienstende eine Kurznachricht zu senden. Was für ein absolut menschlich unwürdiges Verhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja, was soll man zum Vorstand sagen. Für mich bleiben sie meist unscheinbar und wenn sie sichtbar werden, wirkt es nicht wirklich bis zum Ende gedacht. Sich von Hotte zu trennen kann ich nachvollziehen, keinen Nachfolger fix zu haben, hingegen nicht. Es gab keinen überraschenden Abfall, sondern eine lange Talsohle in der man analysieren, planen und entscheiden konnte. So wirkt es unglücklich und das ist noch nett ausgedrückt. :slightly_frowning_face:

  • Ich kann die Arbeit des Vorstands ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber die Trennung von Heldt zum jetzigen Zeitpunkt finde ich nachvollziehbar. Ich denke auch nicht, dass man nun bzgl. Transfers „blank“ dasteht, mit Jakobs hat man einen zumindest in Fragen der Kaderplanung erfahrenen Mann. Worum geht es denn jetzt? Wollen wir einfach nur einen bekannten Namen als GF Sport? Oder wollen/brauchen wir eine komplette Neuausrichtung dieses Bereichs? Wenn letzteres der Fall ist, dann kann man mit Kessler und Jakobs auch mal was wagen, andere SpoDi haben auch mal so angefangen. Und ganz ehrlich, mit den bekannten Namen sind wir auch selten gut gefahren. Bevor hier aktionistisch Leute wie Preetz und Co. eingestellt werden, nur damit man irgendeinen Namen präsentieren kann, nehme ich lieber erstmal Jakobs/Kessler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Problem scheint doch zu sein das es Mitglieder im Verein gibt welche die Strukturen professioneller gestalten wollen, und andere welche die Mitgliederrechte staerken wollen. Beides macht Sinn und ist in Ordnung. Aber durch die Koelner Mentalitaet scheint es unmoeglich zu sein sich auf einen tragfaehigen Kompromiss zu einigen der im Intresse des Vereins so wichtig waere.


    Aus diesem Grund waere es zu wuenschen das ein neuer Manager die Kraft und die Unterstuetzung des Vostandes kriegt den Verein langfriestig zu stbilisieren.

  • Habe jetzt gerade den Artikel auf Kicker gelesen, wie der Vorstand mit Menschen umgeht.


    Weg mit dem Pack. Haben die die eigene Charta nicht gelesen? Lassen Heldt da zwei Stunden analysieren um ihm dann zu sagen, dass er gehen kann.


    Leute, die müssen da weg! Ganz dringend!


    Wir haben in dieser wichtigen Phase jetzt Kessler, der null Ahnung haben kann. Null Netzwerk, einfach nichts.


    Ich hoffe da auf Jakobs, aber dann hätte Jakobs das auch die letzten Male machen können und wir hätten und Veh und Heldt erspart.
    Auf Jakobs setze ich viel, aber der Vorstand muss weg.


    Die vertreten nicht im geringsten die Werte, die ich mit unserem FC verbinde.


    Sollen die doch bitte wieder in die Wirtschaft und da irgendwas kaputt machen. Ekelhaft

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ist der Markt für gute GF Sport wieder prall gefüllt? Wenn man den eigenen rausschmeißt, muss man auch eine bessere Alternative haben. Sicherlich sollte man nicht erstmal rausschmeißen und dann gemütlich lossuchen...


    Heldt hatte absolut keine leichte Aufgabe hier. Kein Geld in den Kassen und Unmengen an Spielerfüllmaterial, das man loswerden musste. Ich glaube, die meisten hätten den Kader nicht so effizient ausgedünnt. Mit weniger Verletzungspech hätten wir auch eine bessere Saison gespielt. Lediglich den Terodde-Transfer mit seinen Rahmenbedingungen konnte ich nicht verstehen.


    Bin mal gespannt, wer es dann besser machen soll. Preetz oder Reschke vielleicht?

  • Schöner Bericht vom Kicker.


    Demnach hat der Vorstand es hinbekommen in den 7 Wochen Funkel nur zu Dienstbeginn und Dienstende eine Kurznachricht zu senden. Was für ein absolut menschlich unwürdiges Verhalten.

    Wenn da was dran sein sollte, dann gute Nacht bei der Wahl des Heldt-Nachfolgers

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Verein hat tausende von Mitgliedern. Hier im Forum diskutieren aber relative gesehn nur einige. Ich bin der Meinung das die nicht umbedingt fuer alle Mitglieder sprechen wenn es drauf ankommt die Werte des Vereins zu erklaeren. Die Werte des Vereins werden nicht durch interviews eines Politikers oder sonsst einem beeinflusst. Jedes Mitglied hat seine eigne Meinung. Wichtig ist die sportliche Misslage in der Manschaft. Da muss einiges veraendert werden.

    Über die Werte des Vereins wird nicht Diskutiert- die sind in der FC-Charta festgeschrieben-für jeden(auch für Dich) zum Nachlesen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ob das überhaupt stimmt was der Kicker das schreibt? Laußem hat doch viel Propaganda für Heldt betrieben da können solche Freundschaftsartikel für einen guten Freund schon mal rausspringen. Es ist schon auffällig wie wenig kritsch die Arbeit von Heldt gesehen wird.

  • Was ist das denn für ne Antwort, natürlich kann über alles diskutiert werden, leben ja nicht in ner Diktatur.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ob das überhaupt stimmt was der Kicker das schreibt? Laußem hat doch viel Propaganda für Heldt betrieben da können solche Freundschaftsartikel für einen guten Freund schon mal rausspringen. Es ist schon auffällig wie wenig kritsch die Arbeit von Heldt gesehen wird.

    Grüß Dich. Ich konnte mir vor wenigen Stunden einen Rüffel abholen, weil ich den Express nicht für seriös halte.


    Und nu muss ich mir anhören (lesen) das man dem Kicker nicht trauen kann. Komische Welt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • @Goldmitte


    Allerdings müssen jetzt Spielerverpflichtungen losgehen. Wir brauchen neue Leute und Alternativen. Dazu kommen die Leihspieler zurück. Lukas Berg war wahrscheinlich in alles involviert, aber was ist z.B. mit Uth. Kommt der nur wegen Heldt? Gut sollte das so sein wäre er eh hier fehl am Platz. Aber wir müssen voll Handlungsfähig sein. Ich hoffe die wissen was sie tun!

    Das ist schon richtig.


    Aber ich glaube dieser "Zeitfaktor", d.h. dass man frühzeitig sich um Transfers kümmert ist nicht mehr ganz so entscheidend wie vielleicht früher einmal.
    In den letzten Jahren hatten wir oft auch mal Platzierungen, wo wir sehr schnell Planungssicherheit hatten.
    Da haben wir gefühlt jeden Tag auf einen Neuzugang gewartet, aber am Ende doch recht kurzfristige Transfers umgesetzt.


    Das liegt auch daran, dass viele Transfers wie bei einem Domino Effekt erst zustande kommen,
    wenn Vor Transfers passiert sind.

  • Grüß Dich. Ich konnte mir vor wenigen Stunden einen Rüffel abholen, weil ich den Express nicht für seriös halte.
    Und nu muss ich mir anhören (lesen) das man dem Kicker nicht trauen kann. Komische Welt.

    Der Kicker hat geschrieben das Gisdol nach dem Dortmundspiel nicht entlassen wurde weil Hertha und Mainz am Sonntag gewonnen haben. Dort wird auch viel komisches Zeug verbreitet. Ob der Vorstand 7 Wochen nicht mit Funkel gesprochen hat das sollte doch vielleicht morgen um 11 Uhr auf der Pressekonferenz nachgefragt werden. Wird aber nienamd nachfragen.

  • Das ist mal wieder eine klasse Vorstellung der Belle Etage des 1. FC Köln!


    Da hat der gebeutelte Fan mal einen Abend Spaß, am nächsten Tag kommen diese Amateure, die sich Vorstand und Ausschuss und wie sonst noch schimpfen um die Ecke und feuern den Sportdirektor, der erst mit dem Trainer zusammen den Abstieg verhindert und dann einen begehrten Trainer für die nächste Saison nach Köln gelockt hat. Kann es sein, dass der Wolf zu oft mit dem Haubrichs telefoniert?


    Es dürfte klar sein, dass Baumgart angepisst ist und er könnte auch darauf pochen, dass sein Vertrag jetzt nicht mehr mit diesen Voraussetzungen zu erfüllen ist: Das Zusammenspiel von Trainer und Spodi ist ein ganz besonderes und man hätte den neuen Trainer mit in die Entscheidung reinnehmen müssen!


    Bei den Voraussetzungen für den Job von HH, wie Corona-Driss, Spielermarkt und vorhandenes Budget hat er vielleicht max. 30% Schuld an der Misere.
    Gisdol zu spät, ja, kann sein - macht das aber erstmal selbst mit einem Freund, wenn der sagt: "Wie reißen das Ruder noch herum."


    HH muss auch die Chance gegeben werden, aus Fehlern lernen zu können.


    Amateure!
    Im Juni werde ICH dem Vorstand mein Votum entziehen bzw. nicht entlasten.


    Gibt es keine Profis für diese Jobs?


    Driss.

  • Der Vorstand muss weichen, seit die Stümper am Werk sind gehts bergab, es kommt immer wieder der Hinweis, dass so wie wir derzeit aufgestellt sind es nicht funktioniert.


    Jetzt soll bitte auch der Vorstand geschlossen zurücktreten, dann bitte wieder professionelle Strukturen einführen.


    Vorstand RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • pro Vorstand


    gegen Fink - richtig
    gegen Heldt - richtig


    Wichtig ist die generelle Ausrichtung des Vereins. Stückwerk kostet- es muss einen einheitlichen Weg geben. Daran wird sich der Vorstand früher oder später messen lassen müssen. Rauswurf darf nicht Aktionismus sein, sondern muss einer Idee folgen.

  • pro Vorstand


    gegen Fink - richtig
    gegen Heldt - richtig


    Wichtig ist die generelle Ausrichtung des Vereins. Stückwerk kostet- es muss einen einheitlichen Weg geben. Daran wird sich der Vorstand früher oder später messen lassen müssen. Rauswurf darf nicht Aktionismus sein, sondern muss einer Idee folgen.

    Welcher Idee folgen die Stümper denn ?
    Wen haben wir in der Hinterhand, warum wurde der Schritt nicht mit der Entlassung von Gisdol gemacht ?