Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Mainz war gestern schwach gegen Bielefeld. Dennoch haben die ein paar gute Kicker in der Truppe. Schwierig wie man so ein Spiel angeht

    absolut korrekt, gestern waren Sie schwach, vor 2 Wochen in Freiburg Stark und letze Woche gegen Hopp immerhin 1:1. Leider ist es durchaus möglich das wir dort verlieren, und wenn es dann noch durch einen umstrittenen Elfmeter passiert, umso tragischer, jedoch nicht auszuschließen bei den Schiedsrichter :woman_facepalming:
    Und die Krönung wäre bei einem solchen Ausgang, mal wieder Gisdol in Frage zu stellen.

  • Naja. Es ist überall und jederzeit möglich in der Bundesliga zu verlieren, unentschieden zu spielen, oder zu gewinnen. Es gibt keine Garantie für nix. Leistungsdichte zu hoch. Manchmal Kleinigkeiten. Sogar manchmal Glück, oder Pech.


    Wir haben uns stabilisiert. Die Mannschaft tut endlich wieder mehr da rein, und man erkennt wieder mehr miteinander. Und individuell haben wir endlich wieder von Woche zu Woche 3-4 sehr starke Akteure. Das reicht dann auch, um zu Punkten. Zumindest so konstant, das man nicht ganz abkackt.


    Letztendlich hat die Mannschaft es nun erstmal wieder geschafft, auf den vorhanden Grundlagen aufzubauen. Die waren ja immer da. Fitness beispielsweise.


    Insgesamt muss das einfach unterm Strich für den Klassenerhalt reichen. Zumal immer noch nicht alles perfekt läuft. Wir haben immer noch nicht alle Mann bei 100%, wie Tony oder Andersson. Oder Jonas, der ganz raus ist, und der ein sehr sehr wichtiger Spieler ist.


    Lasst unseren Trainer mal machen. Das ist schon ein besonnener Mann, der schon alles versucht. Da kann es auch mal Niederlagen geben, und danach darf man nicht sofort wieder alles infrage stellen. Er und die Mannschaft werden das Ziel erreichen. Davon bin ich nach den letzten beiden Gesamtleistungen absolut überzeugt.
    Und in Mainz wird es wieder 50/50 sein. Aber unsere Chancen sind nicht schlecht. Mit einem Sieg hat man natürlich erstmal etwas mehr Luft. Und so muss man daran gehn. Kompakt. Bissel Mut. Wieder jeder 13 KM laufen. 3-4 Mann Sahneleistung, die anderen solide. Individuell sind wir etwas breiter und besser besetzt. Geht man an die Grenze, sind die Chancen sogar sehr gut.

  • Wenn wir mit Pech 3-2 verlieren sagt niemand was. Dennoch muss man irgendwann gegen direkte Konkurrenten einen 3er holen bzw. darf zumindest nicht verlieren. Wir können uns nicht darauf verlassen gegen Leipzig oder Leverkusen zu Punkten. Wir haben völlig verdient gegen BVB gewonnen und gegen Wolfsburg zu Hause ein amS etwas glückliches 2-2 geholt. Der Aufwärtstrend ist absolut erkennbar, die Truppe ist fit und absolut engagiert. Keine Frage.
    Dennoch fand ich die zweite Halbzeit gestern bei weitem nicht so gut wie sie hier geredet wird. Man tut gerade so als wäre Wolfsburg eine Übermannschaft. Vor einem halben Jahr haben wir genau diese Mannschaft noch klar geschlagen. Natürlich sind sie deutlich besser besetzt, aber mit hat in der 2. HZ gestern dennoch das Coaching gefehlt. Die Drexler-Einwechslung habe ich nicht verstanden und ein Rex war relativ früh völlig platt, Gisdol hätte definitiv früher wechseln sollen.


    Egal, wenn wir in Mainz gewinnen bin auch ich etwas zuversichtlicher, definitiv. Sollten wir verlieren sieht es weiterhin düster aus.

    Es ist doch vollkommen egal gegen wen man die nötigen Punkte holt. Hauptsache man holt sie um über den Strich zu bleiben.


    Die zweite Halbzeit war von uns genau so gut wie die erste. Nur das VW mehr Druck gemacht hat und Cestic ordentlich Lehrgeld bezahlt hat beim 2:2. VW hat vorne halt sehr viel Qualität, das hat mit übermannschaft nix zu tun. Die Wechsel war gut und auch richtig.


    Sollten wir gegen Mainz nicht Punkten sieht es auch nicht düster aus. Dafür ist die Saison noch viel zu lange!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er hat viel „Prügel“ bekommen.


    Daher auch mal ein dickes Lob an ihn!! Er setzt auf die richtigen Spieler, prima.


    Die Geduld mit ihm hat sich offenbar ausgezahlt.

  • Die Trainerdiskussion dürfte damit wohl definitiv beendet sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mit gisdol aus der krise rauszukommen ist mir das liebste. Zum einen weil es kein geld kostet. Zum anderen,mag ich ihn. Ausserdem ist noch immer dankbarkeit für den letzten winter da.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Respekt, wie du es geschafft hast, diese Mannschaft wieder zu einer Mannschaft zu machen! Und zwar deutlich früher als letzte Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Trainerdiskussion dürfte damit wohl definitiv beendet sein.

    *HackePeter1974 gefällt das ganz und gar nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vielleicht hatte er Recht, als er bei seiner Vertragsverlängerung von unserer Führung Vertrauen und einstehen für ihn forderte.
    Er wusste wohl schon vorher, das eine eine Mannschaft zum einspielen erst sehr, sehr spät geben würde.
    War sich bewusst, das es keine Überflieger Elf würde, sondern eine mit vielen jungen, unerfahrenen Spielern.
    Alles in allem, ich bewundere ihn. Er hat die Nerven behalten und war sich nicht zu schade fehlerhafte Aufstellungen zu korrigieren.
    Er setzt bedingungslos auf junge Spieler. (Was soll er sonst auch machen). Halt, er könnte ja tatsächlich auf die Högers und Konsorten zurückgreifen, was eine Horror
    Vorstellung.
    Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen, davon 2 auswärts scheint es als habe er die Kurve bekommen.
    Ich drücke diesem sympathischen Trainer jedenfalls die Daume. Er hat es mittlerweile wirklich verdient.
    Und unser FC hat wieder einen wirklichen Fachmann an der Linie stehen. Schöne Erkenntnis, oder?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ich legte mich fest: wir werden mit Gisdol den Klassenerhalt schaffen.
    Und das ist auch gut so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schön geschrieben hapeen, gerade dieser Mut auf junge Spieler zu setzen und damit Erfolg zu haben ist elementar für den FC in dieser finanziell prekären Situation.


    Denke man kann jetzt wirklich auch sagen, dass die ersten Spiele der Saison der späten Zusammenstellung des Kaders geschuldet waren.
    Weder ist es Zufall, dass wir die ersten Spiele großteils überfordert waren, noch dass es plötzlich klappt.
    Die Mannschaft ist besser eingespielt, automatisiert greifen besser, Laufwege sind deutlich abgestimmter.


    Weiter so!

  • wartet mal ab, wenn wir 3 spiele in Folge verlieren, dann kommen die Kritiker aus den löchern zurück....


    Kommen jetzt 2 theoretische null Punkte spiele, also bonuspunkte. Aber gegen Leverkusen geht was, wenn die anderen weiter nicht punkten kommen spiele wo wir unseren platz festigen können. Alles wird gut

  • ja aber den mutigen Kurs hat er finde ich erst eingeschlagen, als es gegen Dortmund um seinen Job ging und er Personell nicht anders konnte. Dennoch schön das wr dass Ruder herumgerissen hat. Ich hoffe er geht diesen Weg bedingungslos weiter.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • *HackePeter1974 gefällt das ganz und gar nicht

    auch Eifelheinis,Prinzessinnen und ähnliche Luftgestalten werden eher traurig sein und sich in der kommenden Zeit weniger zu Wort melden :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja...also ich glaube, das wir in den ersten 8 Spielen durchaus auch etwas Pech hatten, das es nicht mehr Punkte waren.


    Wir werden immer stabiler. Und wenn das heute nicht zu zehn zuende gespielt werden hätte müssen ( was ich ziemlich ungerecht empfand ), dann hätte es hinten raus auch nicht nochmal gewackelt. Aber is ja gutgegangen.

  • Einfach gut zu sehen, dass man im Verein endlich mal die Ruhe und damit Recht behalten hat. Ich bleibe natürlich wie seit eh und je bei meiner Meinung: Ich sehe aktuell keinen für diese Mannschaft besseren Trainer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • auch Eifelheinis,Prinzessinnen und ähnliche Luftgestalten werden eher traurig sein und sich in der kommenden Zeit weniger zu Wort melden :kissing_face:

    ich habe auch „virtuell an seinem Stuhl“ gesägt. Aufgrund der sieglos-Serie und der Spielweise meiner Meinung nach nicht zu unrecht :smiling_face:


    aber klasse wie Gisdol den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Den Karren wieder in die Spur gebracht hat. Von daher ganz großes Lob. Die letzten 3 spiele waren bockstark. Aufstellung, Einstellung, System alles hat gepasst. Gerne weiter so. Denn ja, auch ich môchte am liebsten mit ihm die Klasse halten

  • Die Vorweihnachtsphase scheint unsere Phase zu sein wie letztes Jahr. Ich glaube man sieht auch nun wie wichtig die Fitness ist und da sind wir richtig gut unterwegs während andere Vereine, gerade die großen Klubs, nun am Krückstock gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Scheinbar greift Gisdols Konzept nur im Winter. Wir brauchen also noch einen Sommer-Trainer, dann geht es ganz nach oben :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“