Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Da ich einen Trainerwechsel vor ein paar Wochen favorisiert habe, muss ich zu gestehen, dass die aktuelle Entwicklung eher Heldt und denjenigen, die sich dagegen ausgesprochen haben, Recht gibt.
    Respekt vor Gisdol, der das mit nach außen hin stoischer Ruhe durchzieht. Die 7 Punkte aus den 3 Spielen habe ich der Mannschaft und ihm nicht zugetraut, ich hatte mir da maximal 2 erträumt mit Punkten gegen VW und Mainz.
    Es gibt Momente in denen man sich freut, zumindest temporär falsch gelegen zu haben, und das ist einer davon.
    Ich hoffe, wir bekommen das Umschaltspiel noch besser hin, defensiv sieht das seit einiger Zeit schon stabiler aus.


    Da lag ich daneben.

  • Ich muss wohl an meiner Geduld arbeiten, nach dem Spiel gegen Union war ich auch der Meinung, mit Gisdol geht es nicht mehr weiter.
    Defensiv finde ich uns verbessert, wenn auch nicht immer sattelfest. Nach vorne ist noch einige Luft nach oben, aber die Mannschaft wird auch immer eingespielter, Andersson und Modeste werden sich auch noch steigern. Gegen die Lepras könnte schon was gehen, Leipzsch wird wohl zu stark sein.
    1-3 Punkte noch in der Buli, im Pokal ne Runde weiter und dann ist Weihnachten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gerade die PK nach dem Spiel von gestern noch zu Gemüte geführt. Ich finde die Aussendarstellung von Gisdol echt Klasse und wahnsinnig sympathisch. Er findet stets die passenden Worte und versucht jeweils einzelne Spieler, als auch das Team, zu loben. Der Teamgedanke steht dabei stets an erster Stelle und dies ist mittlerweile auch auf dem Platz absolut ersichtlich. Heldt hat dies genau richtig eingeschätzt, Gisdol ist der passende Mann für den FC!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich war vor wenigen Wochen für eine Entlassung von Gisdol, und das wäre mir damals schon schwer gefallen. Da es aber nur um die Entwicklung der Mannschaft und die Ergebnisse ging, hätte ich es für richtig erachtet.


    Im Moment bin ich froh, dass ich das nicht entscheiden musste und Gisdol noch da ist. Ich hoffe, er kann den Trend bestätigen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Da ich einen Trainerwechsel vor ein paar Wochen favorisiert habe, muss ich zu gestehen, dass die aktuelle Entwicklung eher Heldt und denjenigen, die sich dagegen ausgesprochen haben, Recht gibt.
    Respekt vor Gisdol, der das mit nach außen hin stoischer Ruhe durchzieht. Die 7 Punkte aus den 3 Spielen habe ich der Mannschaft und ihm nicht zugetraut, ich hatte mir da maximal 2 erträumt mit Punkten gegen VW und Mainz.
    Es gibt Momente in denen man sich freut, zumindest temporär falsch gelegen zu haben, und das ist einer davon.
    Ich hoffe, wir bekommen das Umschaltspiel noch besser hin, defensiv sieht das seit einiger Zeit schon stabiler aus.


    Da lag ich daneben.


    Respekt Matteagle für das Eingeständnis. Das ist anständig.


    Ich habe damit „Wettschulden/Spielschulden“ iHv 50 Liter Bier gegenüber dem Brett und werde diese gerne begleichen.


    Lieber @Listlos bitte schicke mir deine Bankverbindung, dann kann ich dir die Kohle für 50 Liter Bier überweisen :).



    Muss sagen, nach dem Union Spiel habe ich zum ersten Mal gezweifelt. Das Spiel war grottenschlecht nach einer Phase der leichten Entwicklung vorher. Gut das Gisdol noch da ist. Er setzt wie schon geschrieben mutig auf die „richtigen“ Spieler. Schnell, jung, dynamisch. Viel mehr geht mit unserem Kader nicht.
    Nun bis zum Winter festbeißen, nie zu weit hinter Platz 15 zurückfallen. Dann können wir in der Rückrunde mit unseren jungen Spielern + fitten Hector + fitten Andersson voll angreifen.

  • Heldt hat dies genau richtig eingeschätzt, Gisdol ist der passende Mann für den FC!

    Und es gab reichlich User hier die Heldt gleich mit wegschicken wollten grübel
    Dank des Vorstands und der Geschäftsführung haben wir,selbst in Kritischen Situationen, eine Ruhe im Verein wie seit Jahren nicht mehr-könnte ich mich dran gewöhnen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • die letzten 3 Spiele sind vom Ergebnis super aber 18 Spiele nicht zu gewinnen darunter echt miserable Leistungen kommen auch nicht von ungefähr .also abwarten und die Siege genießen

  • die letzten 3 Spiele sind vom Ergebnis super aber 18 Spiele nicht zu gewinnen darunter echt miserable Leistungen kommen auch nicht von ungefähr .also abwarten und die Siege genießen

    Natürlich kam das nicht von ungefähr-
    man muss es aber zweiteilen
    die erfolglose zeit nach der Corona Pause in der letzten Saison
    Das war das Ergebnis der Vorbereitung des Lorzers :zany_face: - Das Team hatte schlicht und ergreifend keine Körner mehr zum Nachlegen(zudem scheinen die Spieler Faul gewesen zu sein als Trainingsverbot herrschte und der Trainer die Spieler nicht Kontrollieren konnte.... und
    die Erfolglose Zeit in der laufenden saison
    die wohl zum einen der späten Kaderzusammenstellung(war ja nicht eher möglich wegen des späten Cordoba abgangs) geschuldet war,
    wie auch dem fehlenden Spielglück-
    machst Du im ersten Spiel gegen Hoffenheim den Punkt oder gar den Sieg(beides war im Bereich des möglichen) läuft die Saison gleich anders- Du baust Selbstvertrauen und Selbstverständnis auf und glaubst an Deine eigenen Stärken.
    Verlierst Du (wie geschehen) fressen Angst Seele auf und machen Füße schwer wie Blei nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Natürlich kam das nicht von ungefähr-man muss es aber zweiteilen
    die erfolglose zeit nach der Corona Pause in der letzten Saison
    Das war das Ergebnis der Vorbereitung des Lorzers :zany_face: -

    Das aber mal ne billige ausrede für taktische Fehler seitens gisdol. Die Vorbereitung eines Achim beierlorzer ist da sicherlich nicht schuld. Zumal gisdol auch bereits ne Vorbereitung absolviert hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich muss zugeben, dass ich Gisdol in der anfänglichen schwierigen Startphase mit wenig Punkten abgeschrieben habe.
    Typischer "Feuerwehrmann" halt.


    Fairerweise muss man auch sagen, dass uns am Anfang der Saison wichtige Spieler gefehlt haben.
    Kainz, Jakobs, Modeste, etc. Dazu noch viele neue Spieler.
    Und der Start mit dem Hector Fehlpass gegen Hoffenheim ist natürlich der "Anfang vom Ende".


    Dann die (vermeintliche) Wende


    Gegen Dortmund wäre ich mit einer 2 Tore Niederlage zufrieden gewesen.
    Soweit war ich mit dem FC am Tiefpunkt.
    Tja, und dann kennen wir die Geschichte


    Defensiv scheinen sich die Jungs mit der 5er Kette sehr wohl zu fühlen,
    aber man merkt offensiv aber auch deutlich an, dass dort noch sehr viel Luft nach oben ist.
    Für den Moment ist Gisdol der richtige, da er den turnarround wohl geschafft hat,
    aber ich bin halt noch skeptisch für die Zukunft, vor allem was seine Offensivphilosophie betrifft.


    Aber da lasse ich mich auch gerne positiv überraschen.

  • die letzten 3 Spiele sind vom Ergebnis super aber 18 Spiele nicht zu gewinnen darunter echt miserable Leistungen kommen auch nicht von ungefähr .also abwarten und die Siege genießen

    Dann guck Dir mal alleine die Wechsel/Transfers im Kader an, die wir im Sommer vorgenommen haben, inklusive des Verlustes der beiden Hauptakteure unserer Offensive. Und dann verletzen sich Kainz, Hector, Modeste und Andersson, so dass die jungen Spieler, die eigentlich an der Seite der erfahrenen Führungsspieler reifen sollten, plötzlich voll in der Verantwortung stehen. Das darf dann alles auch mal etwas dauern. Immer wieder nur und einzig auf die 18 Spiele hinzuweisen ist halt, wie man jetzt merkt, zu kurz gedacht. Man muss schon die gesamten Rahmenbedingungen im Blick halten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss es unserem Trainer lassen. Er hat Einfallsreichtum und taktisches Geschick bewiesen, als er gegen Dortmund das System geändert hat. Das 5-3-2 passt zu unserem derzeitigen Kader. Und auch das Fitnessproblem hat man hinbekommen. Wir befinden uns natürlich jetzt in einem Hoch, auch was die Mentalität der Spieler angeht. Ich hoffe, dass dieses noch länger, mindestens aber bis zu Winterpause anhält und wir nachher nicht wieder einen Einbruch erleben.

  • auch Eifelheinis,Prinzessinnen und ähnliche Luftgestalten werden eher traurig sein und sich in der kommenden Zeit weniger zu Wort melden :kissing_face:

    Das Eifelehini überhör ich jetzt einfach mal. Ich bin genau so happy wie Du das wir in den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt haben.
    Und ich freue mich auch für Markus Gisdol. Mir geht und ging es hier immer nur um den Erfolg, unabhängig von Personen etc.
    Das wir 18 Spiele nicht gewonnen hatten konnte man nicht ignorieren, und es war nicht zu erwarten dass wir 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt haben. Und ich gebe frei, offen und ehrlich zu das ich Gisdol diese Wende nicht zugetraut habe. Die Mannschaft hat sich in den 3 letzten Spielen deutlich mehr reingehangen als zuvor, also scheint Gisdol die richtigen Worte gefunden zu haben ! Respekt, gut für ihn, gut für uns Fans und den Verein. Bitte so weitermachen, dann wir die Kritik logischerweise auch leiser.

  • die erfolglose zeit nach der Corona Pause in der letzten Saison
    Das war das Ergebnis der Vorbereitung des Lorzers :zany_face: - Das Team hatte schlicht und ergreifend keine Körner mehr zum Nachlegen

    findest du es langsam nicht albern alles auf den lorzer zu schieben, sogar dass die mannschaft nach der siegesserie (wo sie offensichtlich fit war) und nach der coronapause nicht mehr performte, wieder beim extrainer die schuld zu suchen ist nicht nur abenteuerlich, sondern vielmehr schon lächerlich. oder hat lorzer die wieder fitte mannschaft während der coronapause nochmals trainiert ? :woman_facepalming:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Lasst uns doch glücklich darüber sein, dass wir jetzt nach 11 Spielen 10 Punkte haben! Wir sind also knapp unter dem, was normalerweise reicht, um drin zu bleiben! 1,1 Punkte pro Spiel sind dafür nötig, also 2 Punkte zu wenig. Dennoch sind die gut über dem "Strich" und haben 3 Punkte auf den Relegationsplatz und 5 vor dem ersten Absteiger. Heißt, einen Punkt aus den letzten beiden Spielen dieses Jahres sollte reichen, um als 15. ins neue Jahr und die entscheidenen Spiele der Hinrunde zu gehen!


    Wir brauchen aus den 6 Spielen der Hinrunde also noch 9 Punkte, um diesen Schnitt zu erreichen, die sollten auch möglich sein! Mit Freiburg, Hertha, Augsburg und Schalke sind das 4 von 6 Gegnern, die wirklich "schlagbar" sind. Auch die Teams von Leverkusen und Leipzig sind jetzt keine Übermannschaften, die laufen auch auf dem Zahnfleisch, also jeweils ein gutes Dagegenhalten ermöglicht uns da auch etwas Zählbares.


    Step by step, jetzt Leverkusen und wir alle wissen, was da möglich ist.


    Es wäre gut, wenn wir nach dem 17. Spieltag 2-3 Spiele Vorsprung auf den Relegationsplatz haben würden. Halte Bielefeld, Mainz, Schalke und auch Freiburg für schwächer, also das sollte mit vielen konzentrierten Leistungen absout möglich sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • findest du es langsam nicht albern alles auf den lorzer zu schieben, sogar dass die mannschaft nach der siegesserie (wo sie offensichtlich fit war) und nach der coronapause nicht mehr performte, wieder beim extrainer die schuld zu suchen ist nicht nur abenteuerlich, sondern vielmehr schon lächerlich. oder hat lorzer die wieder fitte mannschaft während der coronapause nochmals trainiert ? :woman_facepalming:


    Man kann eine nicht fitte Mannschaft eine gewisse Zeit auf Linie bringen (Siehe Ruthenbeck) aber die fehlenden Basics kann man nicht ewig überspielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • findest du es langsam nicht albern alles auf den lorzer zu schieben, sogar dass die mannschaft nach der siegesserie (wo sie offensichtlich fit war) und nach der coronapause nicht mehr performte, wieder beim extrainer die schuld zu suchen ist nicht nur abenteuerlich, sondern vielmehr schon lächerlich. oder hat lorzer die wieder fitte mannschaft während der coronapause nochmals trainiert ? :woman_facepalming:

    schonmal was von Grundlagen Kondition gehört die man sich am Saisonanfang für die ganze Saison antrainiert um eben nicht während der saison einzubrechen?
    hier kann man in einer Winterpause zwar nacharbeiten,nur bekommt man das nicht wieder komplett aufgeholt-selbes Problem hatte übrigens damals Ruthe nachdem der scheinheilige mit seiner Saisonvorbereitung auf die EL Saison komplett danebengelegen hat^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ist zwar der gisdol faden aber dann nochmals meine frage wenn die mannschaft so absolut unfit gewesen sein soll warum:
    - dreht sie in der hitzeschlacht in freiburg das spiel
    - holt gegen schalke mit einem riesigen kraftakt in der nachspielzeit einen punkt
    - gewinnt sie unter gisdol nach anlaufphase nahezu jedes spiel und soll dann nach der coronapause plötzlich wieder unfit sein...


    gerade letzteres ist sowas was an den haaren herbeigezogen


    das hört sich vielmehr an nach "Merkel ist schuld" egal ob korrekt oder nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer