Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • 3...4 würden mir schon vollkommen reichen.Könnten auch weniger werden.

    wir brauchen insgesamt noch 14 Punkte aus den restlichen 14 Spielen-wäre optimal wenn wir davon schonmal 4 in den nächsten 3 holen würden grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Womit ich immer noch nicht wirklich zurecht komme, ist dieses komplette durchfallen der Spieler. Im Pokal darf Easy gar nicht mit und fehlte uns dort in meinen Augen als Wolf sich verletzte. Heute steht er dann plötzlich wieder in der Startelf. Und er ist ja nur ein Beispiel von einigen. Hoffe wenigstens die Spieler verstehen was da abgeht. grübel


    Auf jeden Fall war es heute eine gute Entscheidung von Gisdol das Easy wieder dabei war. Hat nen gutes Spiel gemacht und war sogar noch viel öfter sehr gut in Position gelaufen, wo leider kein Mitspieler den Pass zu ihm rausspielte. Auch sonst hat er heute ne gute Marschroute fürs Team gefunden und den Mut gehabt auch mal Fussball spielen zu lassen.


    Schon gegen Bielefeld hab ich erstmals Spielzüge gesehen und das auch entsprechend positiv erwähnt. Heute kann ich das nur wiederholen, endlich geht auch spielerisch mehr. Endlich wird nicht mehr nur lang rausgebolzt, sondern nach spielerischen Lösungen gesucht und der Ball mal laufen gelassen. Genau das ist es was ich lange vermisst und oft kritisiert habe. Und genau deshalb lobe ich es auch wenn ich es sehe. Ich bleibe dabei, für mich hat der Trainer viel Einfluss und die Verantwortung. Sowohl im schlechten als auch im Guten so wie heute!


    Hoffe es geht in dieser Richtung weiter und das man irgendwann sagen kann: "Es hat zwar sehr lange gedauert, aber die Mannschaft entwickelt sich nun tatsächlich in eine gute Richtung." Würde mich für Gisdol und den FC freuen, wenn es so kommt. Wie schon nach Bielefeld hat er heute nen Vertrauenspünktchen bei mir zurückgewonnen. Weiter so! :thumbs_up:

  • Und jetzt stellen wir uns mal vor, was möglich wäre, wenn Hector, Andersson und Kainz nicht so lange ausgefallen wären bzw. fit wären. Drei Spieler, die eigentlich als feste Größen eingeplant sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War Eazy nicht verletzt und deshalb nicht dabei im Pokal?

  • War Eazy nicht verletzt und deshalb nicht dabei im Pokal?

    Hab ich nichts von gelesen. Deshalb hat´s mich ja gewundert das er nicht dabei war. Hatten wir aber vorher ja auch schon öfter das jemand knall auf fall erstmal raus war. Easy schon öfter, Thielmann genauso, Tolu ebenso. Wie gesagt: Solange die Spieler wissen warum ist alles gut. Als Außenstehender wundert es einen halt, wenn irgendwie keine richtige Reihenfolge da ist. Heute aber eh nur Randnotiz denn die Entscheidung ihn reinzunehmen war sehr gut in meinen Augen. :winking_face:

  • Hab ich nichts von gelesen. Deshalb hat´s mich ja gewundert das er nicht dabei war. Hatten wir aber vorher ja auch schon öfter das jemand knall auf fall erstmal raus war. Easy schon öfter, Thielmann genauso, Tolu ebenso. Wie gesagt: Solange die Spieler wissen warum ist alles gut. Als Außenstehender wundert es einen halt, wenn irgendwie keine richtige Reihenfolge da ist. Heute aber eh nur Randnotiz denn die Entscheidung ihn reinzunehmen war sehr gut in meinen Augen. :winking_face:

    Und die Spieler die von der Tribüne dann in die Startelf rutschen bringen plötzlich Leistung- Ja,sie scheinen zu verstehen was Gisdol von Ihnen will nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man muss auch sagen, dass immer Glück und Pech dabei sind.Gegen Hoffenheim und Regensburg sah auch einiges gut aus. Beeinflussen / beurteilen kann man eher Kampf und natürlich Spielqualität....das hat sich verbessert... aber nicht so sehr das Ergebnis ... fürs Gisdol System braucht man fitte, schnelle Spieler. Wir haben echt viele gute Leute grade.. Easy würd ich gern öfter sehen, Cestic auch. Tolu scheint Potenzial zu haben...

  • Die glauben tatsächlich, die hätten bei den Ponys eine Chance.
    Die Ponys machen uns platt, Leute das ist die bittere Realität.


    :middle_finger: frecher :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin wirklich froh, dass diejenigen, die seine Arbeit intern bewerten können und müssen, das richtige Auge bei ihm haben. Dass Hotte gesehen hat, dass er das Team noch erreicht, dass er die Jungs noch weiterentwickeln kann, dass er sie in entscheidenden Spielen gut auf den Gegner einstellen kann.
    Ich hätte ihn ehrlicherweise nach Freiburg vom Hof gejagt. Auch mit Hinblick auf die Rückrunde und den schwachen Auftakt in die aktuelle Saison. Da wirkte er in meinen Augen fertig.
    Und deswegen bin ich doppelt froh, dass wir da einen Verantwortlichen haben, der das richtig einschätzen kann und eben nicht aus der Emotion heraus handelt.


    Erst war ich bei seiner Verpflichtung skeptisch, dann nach seiner Weiterbeschäftigung nach dem Freiburg-Spiel. Ich leiste erneut Abbitte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Easy scheint doch dieses Zuckerbrot und Peitsche zu brauchen - vielleicht kann Gisdol mittlerweile besser beurteilen, zu welchen Zeiten er auf Easy bauen kann - und wann er ihn besser aus der Mannschaft lässt


    Cestic ist ein junger Spieler und wird schon daher immer mal wieder schwächere Spiele haben, dass Gisdol ihn dann draußen lässt, ist dann auch eher zu seinem Schutz gedacht (wenn ich mal an die PKs denke, was er zu den jungen Spielern immer verlauten lässt)
    P.S. gerade PK geschaut: Sava war wieder fit, er wollte einen Kopfballspielen Spieler auf der Seite haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Ich habe schon länger nichts mehr von der 3 Siege / 28 Spiele Fraktion gehört
    Mindestens seit 11 Stunden :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich ziehe meinen Hut Trainer!


    Auch das Interview gestern war richtig stark.


    Jetzt wollen wir hoffen, dass Bornauw, Hector, Wolf aber auch Kainz und Andersson wieder den Weg zurück in das Team finden.


    Toll, wie Gisdol immer wieder junge Talente einbaut, ihnen aber auch die nötigen Pausen gibt.

  • Auch das Interview gestern war richtig stark.

    Das Interview war eines der Besten, dass ich je von einem Trainer des FC gehört habe! Ehrlich, authentisch und alles was er gesagt hat trifft es zu 100%. Und für mich persönlich das Wichtigste: ich habe ihm geglaubt als er gesagt hat, dass er den Verein liebt! Da brennt jemand für diesen Job. Und er macht ihn verdammt gut - auch wenn das viele Fans nicht so sehen. Aber mit den aktuellen Gegebenheiten gibt es aktuell keinen besseren Trainer für unseren Verein!

  • Bei mir hat sich die Meinung nicht geändert. Und es wäre schön, wenn es jetzt nach der zweiten Borussia-Besiegt-Er-Kann-Doch-Was Nummer die dritte Abbitte bei einigen nicht mehr erfolgen muss.
    Mit ihm muss es langfristig, trotz erwartbarer Leistungsschwankungen des Teams, weitergehen.
    Er war und ist Arbeiter, authentisch, Jugendflüsterer, unaufgeregt und spielt Klassenerhalt-Fuppes mit denen, die da sind. Streich (ja, ich mach mal nen Vergleich) lässt man fast ein Jahrzehnt samt Abstieg. Das ist Konstanz und wird Zukunft.

  • :middle_finger: frecher :middle_finger:

    Naja, statistisch gesehen hatte er Recht. So wirklich an 3 Punkte hat doch keiner geglaubt. Das Problem bei ihm ist ja wohl eher, dass er sich an jeder Stelle so äußert.


    Wahrscheinlich werden wir ihn diese Woche nicht sehen ...

  • In der Tat, habe das Interview gestern auch gesehen. Da kam er richtig sympathisch rüber. Das alleine ist natürlich kein entscheidendes Kriterium. Aber ich glaube er kann seine Lage und die Lage der Mannschaft realistisch einschätzen. Nun gilt es mit den letzten Erfolgserlebnissen den Rückenwind "mitzunehmen" und weiter Erfolgserlebnisse zu sammeln.

  • Was mich am meisten freut: wir haben endlich ein Offensivspiel! Gg Hoffenheim gab es erste Ansätze, gegen Bielefeld sah das 60-70 Minuten schon gut aus... und gestern war da ein klarer Plan.

    Antworte mal hier, da das ja weniger mit dem Derby zu tun hat als mit dem Trainer.


    Grundsätzlich freut mich das auch am meisten, wobei ich das schon etwas weniger ausgeprägt gesehen habe. Gegen SAP gefiel mir kaum was, da es gar keine Balance gab. Gegen Bielefeld waren´s in meinen Augen eine handvoll Spielzüge und jetzt gegen Gladbach erstmalig deutlich mehr. Wenn Gisdol jetzt noch Timo erklärt, das seine langen Abschläge wenig bringen und er diese doch bitte deutlich seltener einstreuen soll, bin ich erstmal zufrieden.


    Endlich weg vom überwiegend langem Gepöhle, das uns im meinen Augen mehr schadet als hilft. So wie wir gegen Gladbach gespielt haben, gab es Entlastung für die Defensive. Es wurde auch nicht auf Krampf immer extrem schnell in die Spitze gespielt, sondern schon mal das Tempo/Vertikalspiel variiert. Das muss in meinen Augen die Marschroute für die Zukunft sein, grade gegen die Teams auf Augenhöhe. Sieht man das, wird Gisdol bei mir Vertrauen zurückgewinnen. 2 Spiele in denen man das ansatzweise sah, sind für mich noch nicht genug um wieder wirklich nachhaltig auf diese Entwicklung zu hoffen, aber eben auch genug um es positiv zu erwähnen und ein paar Vertrauenspünktchen zu verbuchen.


    Diese Entwicklung wäre in meinen Augen früher zu erreichen gewesen und das hab ich bezüglich des Kaders ja auch öfter angeprangert. Gegen Gladbach haben genau die Spieler diese Spielweise gezeigt, mit denen man vorher angeblich nichts entwickeln konnte. Von daher sah man in meinen Augen das es auch vorher nicht an den Ausfällen lag. Was ich aktuell wieder interessant finde - beim Trainer soll abbitte geleistet werden. Bei den Spielern nicht. Also wieder - Siege sind verdienst des Trainers, bei Niederlagen ist er unschuldig und der Kader schrott. Sehe ich deutlich anders.


    Setzt Gisdol diese Spielweise nun fort und entwickelt sie mit dem Team in der Rückrunde Stück für Stück weiter, werde ich das sehr gerne anerkennen und ebenfalls Stück für Stück Vertrauen in ihn zurück gewinnen. Verfallen wir wieder in die Spielweise der Hinrunde, werde ich das wieder anprangern. Ausnahmen gegen die Topteams habe ich bisher nicht negativ bewertet und werde das natürlich weiterhin nicht tun. Da ich nicht wie andere hier nur nach Ergebnissen schaue und dann je nach Spiel von "alles scheiße" direkt auf "alles super" schwanke, wird es sicherlich noch dauern das monatelang zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen. Trotzdem wäre ich wie schon öfter geschrieben froh, wenn es gegen Ende der Rückrunde so kommt. :popcorn:

  • ich möchte hier nur kurz schreiben, dass ich meine Meinung zum Trainer geändert habe, nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen wichtige Punkte geholt hat. Er ist für mich nicht mehr auf Bewährung und ich bin froh dass er unser Trainer ist.