Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich halte kurz fest: zwei Beiträge des "Neuusers" gegen derer sieben von euch Spaßvögeln.
    Nur falls gleich jemand sagt, der neue hätte hier irgendwas geshreddert.


    Haltet euch an den Meldebutton, wenn jemand eurer Meinung nach gegen Regeln verstößt. Alles andere stört laufende Diskussionen viel mehr, als der betreffende User selbst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Repost, Gähn frecher Funkel nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @LinkeKlebe hat den Fred geschreddert :flushed_face: :clown_face:


    Stöger wäre wieder so eine typische Rückholaktion, die aufgrund übertriebener Erwartungshaltung der Einen, und der nachtragenden Ablehnung der Anderen nur scheitern kann. Wäre typisch Effzeh.


    Funkel? Wie oft ist der noch abgestiegen?


    Labbadia wollte doch schonmal nicht.


    Alle drei für mich nicht perfekt, aber allemal besser als Breitenreiter, Korkut, Slomka und Co.


    Aber ein weiter so darf es nicht geben und wäre für mich gleichbedeutend mit dem nächsten Abstieg.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wer etwas älter unter uns ist weiß, wir haben vor jedem Abstieg diese Parolen rausgehauen. Unsere Vorstände übrigens auch.
    Wo sind wir angekommen??

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde die Betrachtung der Ergebnisse als einzige Grundlage der anstehenden Entscheidungen weiterhin falsch. Denn nur kühnste Optimisten werden gegen Dortmund irgendwas erwarten. Der BVB gehört nicht nur zu den zwei, drei besten Teams der Liga - sondern er ist aktuell in einer derart starken Form wie eigentlich kaum mal in der laufenden Saison. Eine Niederlage für uns ist also sehr wahrscheinlich.
    Ich will aber sehen, dass man sich beim FC einen Kopf darüber macht, wie man diesem großen Gegner eventuell doch ein Bein stellen kann. Aber bitte keine Kapriolen wie neulich mit sechs Mann im zentralen Mittelfeld. Sondern mit einer Spielweise, die den BVB wirklich vor Probleme stellt. Dass wir das können, haben wir diese Saison schon mehrfach gezeigt. Und wenn das am Ende dann nicht reicht, isses eben so. Aber die Taktik, die Aufstellung, die Einstellung und die Wechsel müssen vom ersten bis zum letzten Mann stimmen. Dann wäre eine Niederlage zu verschmerzen.

    Ich finde diese Herangehensweise grundsätzlich richtig, habe ich auch im Fall von Gisdol sehr lange so dran festgehalten: nicht allein das Ergebnis ist entscheidend, sondern auch die Umstände, der Gegner, usw.


    Jetzt sind wir aber in der "Crunch Time" der aktuellen Saison und da zählen aus meiner Sicht wirklich zuvorderst die Ergebnisse. Also, auch wenn die Mannschaft gegen den zurzeit wohl tatsächlich übermächtigen BVB knapp oder unglücklich verliert, wäre ich - auch wenn Gisdol die Mannschaft diesmal richtig auf- und einstellt - trotzdem für einen Trainerwechsel.


    Warum? Weil sich jetzt eben auch zuletzt wieder ganz verstärkt zeigt, dass diese Mannschaft keine Konstanz hat. Von Woche zu Woche ist das eine komplette Wundertüte. Guten Spielen folgen meist mehrere schlechte bis katastrophale Auftritte. Von daher wäre für mich ein gutes Spiel gegen den BVB kein Signal mehr für ein Aufbäumen oder ähnliches, sondern lediglich die Bestätigung der Wellenbewegungen dieser Mannschaft. Und das hat Gisdol einfach seit 25 Spielen nicht durchbrechen können und dafür ist er dann auch letztlich verantwortlich. Insofern fehlt mir inzwischen komplett der Glaube, dass man nach einem guten Spiel gegen den BVB davon ausgehen kann, dass es dann endlich bis Saisonende mit ihm als Trainer besser wird. Wir brauchen jetzt brutalen Ergebnisfußball mit einfachen Mitteln und keine wöchentlich sich neu findende oder nicht findende Mannschaft auf dem Platz, dafür war Zeit genug.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Also wenn einer von den drei genannten der Nachfolger von Gisdol wird, kann ich Recht gut mit einer Niederlage gegen den BVB leben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stöger bitte keinesfalls irgendwie doch noch vor dem Spiel gegen Dortmund holen. Nicht dass er bezüglich des Outfits einen Fehler begeht. Wegen der Farben und so.

  • Auch wenn es vllt Spaß ist aber mir geht dieses "Schnitzelbros" etc ziemlich auf den Keks. Ähnlich wie bei Timo und Menger.


    Hier wird oft so ne nebensächlichkeit negativ ausgelegt.

    Steakhoodie? Oder Gemüsebrudi besser? frecher

    Fear the Reaper !!!

  • Stöger wundert mich. Ich meine, er hat nun schon in mehreren Interviews gesagt, dass sein Vertrag bei Austria Wien bis Ende der Saison gilt und er den auch einhalten will. Eine kurzfristige Lösung wäre das also nicht, sondern eher jemand für die neue Saison.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau da liegt das Problem bei Stöger, das kann nicht klappen. Da müsste schon extrem viel richtig laufen.
    Labbadia, Funkel.. Puh, ich weiß nicht. Als Übergangslösung vielleicht. Labbadia würd bei Nicht-Abstieg sicher einen 3-Jahres-Vertrag wollen und wär dann im Laufe der nächsten Saison wieder weg (siehe Hertha).
    Evtl. halt Funkel und im Sommer dann wen?
    Ich weiß echt nicht wer für den FC in Frage kommen könnte. Kann HH einen 2. Stöger aus dem Hut zaubern? Schwer vorstellbar.. Glasner wäre so ein Kandidat gewesen. Defensiv extrem stabil und nach vorne konsequent und effektiv.


    Ich befürchte es wird eher so ein altbekannter werden..

  • Horst Held wird Gisdol nach einer Niederlage gegen den BVB mit sicherheit nicht freistellen/entlassen. Da bin ich mir doch
    sehr sicher. :winking_face:

  • Horst Held wird Gisdol nach einer Niederlage gegen den BVB mit sicherheit nicht freistellen/entlassen. Da bin ich mir doch
    sehr sicher. :winking_face:

    Was macht dich so sicher?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was macht dich so sicher?

    DAS würde ich jetzt auch gerne wissen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,