Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich denke jetzt nicht mehr. Er weiß, dass er nach der Packung am Samstag gehen muss! Da wird sich nicht mehr ändern. Der FC wird gegen den BvB nichts holt! Der neue Trainer bekommt 2 Wochen Zeit, die Mannschaft auf Vordermann zu bringen.

    Es sind nicht 17:19 Uhr wie versprochen aber mit fast 2 Stunden Verspätung noch im Rahmen. Wieder einmal keine Packung und wieder einmal holt der FC was. Ebenfalls braucht der FC wohl auch keinen neuen Trainer. Vielleicht lernst du ja mal daraus und lässt deine Prophezeiungen einfach mal :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • macht das unser Spiel in irgendeiner Form besser oder schlechter, wenn die beiden punkten?

    Keinesfalls, aber wichtiger wirds dann!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Lass den Troll doch warten. Dann kann er morgen eben rumnöhlen. Er sucht doch nur danach

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie schon gesagt:
    ENDSPIELE KANN GISDOL! :thumbs_up:


    Und deshalb bleiben wir auch drin.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man sollte jetzt die 2 Wochen ganz gezielt nutzen. Die Pause ist wichtig für uns um sich neu zu sortieren. Die U21 spielt ja auch weiter das wäre für Andersson, Bornauw, Kainz und auch wenn möglich Hector wichtig hier wertvolle Minuten zu sammeln. Um auch wieder in einem Rhythmus zu gelangen. Auch das alle gesund aus ihren Länderspielen zurück kommen. Vielleicht wenn nicht sogar schon passiert nh ausspreche wichtig um noch mal alles aus der Welt zu schaffen für die letzten 8 Partien. Wir brauchen noch 2-3 Siege und evtl 1-2 unentschieden. Darauf muss der Fokus liegen. Auch die Trainerdiskussionen sollten vorbei sein, denn die bringen uns nicht weiter, bringen Unruhe und es hilft nur der Konkurrenz. Gas geben für den Klassenerhalt und alle zusammen dafür. Es ist nicht alles perfekt und wird es auch nicht. Aber das sind Dinge die man nach der Saison aufarbeiten kann.


    Come on FC :FC: :hennes: :koeln:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man etwas böse analysiert, müsste man genau zum umgekehrten Schluss kommen! Diese Woche war 100% Trainerdiskussion und wie war das Spiel? :face_with_tears_of_joy: :kissing_face:

    Naja aber wenn sowas 3-4 Wochen geht geht das irgendwann an die Substanz. Es ist ein nebenkriegsschauplatz den wir uns nicht erlauben können. Das geht an den jungen Spielern auch nicht spurlos vorbei

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja aber wenn sowas 3-4 Wochen geht geht das irgendwann an die Substanz. Es ist ein nebenkriegsschauplatz den wir uns nicht erlauben können. Das geht an den jungen Spielern auch nicht spurlos vorbei

    Das setzt voraus, dass Heldt, Gisdol sowie Spieler die Berichterstattung samt Alles-oder-nichts-Kommentaren ausgiebig zur Kenntnis nehmen. Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Dafür klangen allzu viele Äußerungen aus der Vergangenheit schräg und weltfremd. Es fehlt schlichtweg der Input vom Stadionpöbel. :winking_face:


    Und so vernachlässigbar ist der Posten des Cheftrainers generell nicht, als dass man ihn als "Nebenkriegsschauplatz" bezeichnen könnte.

  • Das setzt voraus, dass Heldt, Gisdol sowie Spieler die Berichterstattung samt Alles-oder-nichts-Kommentaren ausgiebig zur Kenntnis nehmen. Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Dafür klangen allzu viele Äußerungen aus der Vergangenheit schräg und weltfremd. Es fehlt schlichtweg der Input vom Stadionpöbel. :winking_face:
    Und so vernachlässigbar ist der Posten des Cheftrainers generell nicht, als dass man ihn als "Nebenkriegsschauplatz" bezeichnen könnte.

    Weiß nicht ob es J Horn oder Iso war der am Mikrofon sagte das sie die Kritik und Diskussionen schon mitbekommen. Also fehlt der "Stadion Pöbel" (grässliches Wort) zwar aber die Spieler bekommen es schon mit was los ist.


    Weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber die Diskussionen um Gisdol ist ein nebenkriegsschauplatz. Und eben diesen können wir uns nicht erlauben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber die Diskussionen um Gisdol ist ein nebenkriegsschauplatz.

    In meinen Augen kann eine Diskussion um Führungspersonal kein Nebenkriegsschauplatz sein, und ein Trainer gehört nun mal auf dritter Ebene dazu. Oder andersrum gefragt: Wo ist der Hauptkriegsplatz deines Erachtens?

  • Ich gestehe: nach 5 Minuten schrieb ich einem Freund „Gisdol raus“...
    Aber dann kam diese Leistung. Und jetzt weiß ich auch nicht so recht... woran liegt es wirklich? Warum kriegen wir das nicht immer auf den Platz? Wird es besser wenn kainz und Andersson dabei sind?
    ich denke, wob sollte man ihm noch geben. Da war heute mehr Licht als Schatten. Dazu kommt Hector richtig in Form.... bin da wirklich sehr zwiegespalten Momentan

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In meinen Augen kann eine Diskussion um Führungspersonal kein Nebenkriegsschauplatz sein, und ein Trainer gehört nun mal auf dritter Ebene dazu. Oder andersrum gefragt: Wo ist der Hauptkriegsplatz deines Erachtens?

    Der liegt aufem Platz und nur dort kann es geregelt werden. Alles andere muss man nach der Saison regeln. Ich hatte hier und da gegen Berlin das Gefühl der Trainer erreicht die Jungs nicht mehr. Aber es war einfach nur ein schlechtes Spiel der Mannschaft. Aber er erreicht sie tatsächlich noch und die Jungs stehen hinter ihm. Anders ist so eine Leistungssteigerung wie heute nicht möglich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Jungs auf dem Platz haben definitiv NICHT gegen den Trainer gespielt.
    Insofern kann die Trainerdiskussion hier beendet werden.
    Gisdol wird bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er erreicht die Truppe schon noch, daran sollte es nicht scheitern.
    Leider hat er in vielen Spielen aber taktisch total ins Klo gegriffen und dann kam meist auch eine Nichtleistung seiner Spieler raus.

  • macht das unser Spiel in irgendeiner Form besser oder schlechter, wenn die beiden punkten?

    Nein

    Lass den Troll doch warten. Dann kann er morgen eben rumnöhlen. Er sucht doch nur danach

    Das interpretierst Du leider vollkommen falsch.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der BVB war gestern noch schlechter als im Hinspiel. Das Aufbauspiel des FC funktionierte nur, weil der Gegner es oft nicht störte.
    Daher würde ich die Leistung nicht zu hoch hängen und nicht als Hoffnungsträger betrachten.
    Womöglich wurde letzte Woche die Chance zum Reset verpasst.
    Wenn der FC doch noch die Klasse halten sollte, dann wegen der Rückkehrer Kainz & Co., nicht wegen Gisdol.

  • Der BVB war gestern noch schlechter als im Hinspiel. Das Aufbauspiel des FC funktionierte nur, weil der Gegner es oft nicht störte.
    Daher würde ich die Leistung nicht zu hoch hängen und nicht als Hoffnungsträger betrachten.
    Womöglich wurde letzte Woche die Chance zum Reset verpasst.
    Wenn der FC doch noch die Klasse halten sollte, dann wegen der Rückkehrer Kainz & Co., nicht wegen Gisdol.

    Aha :clown_face:
    Da fällt mir ja fast das Schäufelchenlied ein.... gassi


    aber ich ich denke umgedreht wird ein Schuh daraus-
    Hätte Gisdol Hector,Kainz,Andersson,Bournauw die ganze Saison zur Verfügung gehabt dann hätten er und das Team den Klassenerhalt schon lange eingetütet...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist kurios, wie in der Hinrunde ein gutes Spiel gegen den BVB und die Forengemeinde ist im Handumdrehen vom Trainer wieder überzeugt. Wie im Hinspiel bleibe ich dabei, wir sollten den Tag nicht vor dem Abend loben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Aha :clown_face: Da fällt mir ja fast das Schäufelchenlied ein.... gassi


    aber ich ich denke umgedreht wird ein Schuh daraus-
    Hätte Gisdol Hector,Kainz,Andersson,Bournauw die ganze Saison zur Verfügung gehabt dann hätten er und das Team den Klassenerhalt schon lange eingetütet...

    Das ist bei uns immer anders...
    Wenn wir punkten liegt es daran das der Gegner schlecht war, nicht weil die Mannschaft eine annehmbare Leistung gebracht hat und der Gegner deshalb Schwierigkeiten bekommen hat.
    Das habe ich unter anderem hier im Forum gelernt :clown_face:
    Ernsthaft...
    Eigentlich niemand hier denkt doch das wir den BVB zerlegt haben oder so stark waren das er ratlos war.
    Ein Spiel entwickelt sich nunmal und der BVB hat nach starkem Beginn plötzlich kaum noch Mittel gefunden sein Spiel durchzusetzen...das passierte denen nicht zum ersten Mal und deshalb stehen sie dort wo sie stehen.
    Das lag auch daran das der FC es gestern taktisch, läuferisch und auch durch die für uns in der letzten Zeit ungewohnt gute Passquote plus entsprechender Einstellung zu den Zweikämpfen hinbekommen hat, den Dortmundern zeitweise den Schneid abzukaufen.
    Natürlich klappt das auch nur wenn die mit dem Potential welches sie haben jenes nicht schaffen zu 100% abzurufen.
    Das liegt dann nicht nur am FC...aber auch.
    Die Chancen bei Stürmern wie Haaland kann man quasi nicht komplett vermeiden finde ich. Der Typ ist ne Granate und kaum zu halten.
    Schon gar nicht wenn wir noch Fehler machen wie bei beiden Gegentoren.
    Also letztlich ist es eine Mischung aus mehreren Dingen meiner Meinung nach die so ein Spiel beeinflussen.
    Wenn wir jedes Spiel das abrufen würden/könnten was wir zeitweise können dann hätten wir 5 bis 10 Punkte mehr.
    Machen wir aber aus verschiedenen Gründen nicht und stecken im Abstiegskampf.
    Würde der BVB immer alles abrufen können, stünden die wohl mindestens auf Platz 2 bis 4.
    Aber das ist Fußball und so entwickeln sich Spiele...durch verschiedene Einflüsse.
    Ich denke keiner glaubt nun das wir den Rest der Saison alles gewinnen aufgrund des Spiels gestern.
    Das war ne gute Leistung...Punkt.
    Es ist auch da zu sehen gewesen was möglich ist wenn wir diszipliniert spielen und nicht jeden zweiten Pass zum Gegner oder ins Aus kloppen.
    Auch was gehen kann wenn es läuferisch und kämpferisch stimmt...was aber dennoch keine Punkte garantiert denn letztlich steht ja noch ein Gegner Gegenüber auf dem Platz der je nach Tagesform Einfluss nimmt...wie wir.
    Nur bekommen wir das nicht jede Woche hin so aufzutreten...da liegt der Hase im Pfeffer.
    Gestern hat Gisdol es geschafft die Truppe offensichtlich gut einzustellen...ich hoffe für alle die es mit dem FC halten das er dies noch mehrfach hinbekommt den Rest der Saison.
    Eigentlich sind nur zwei Mannschaften recht " konstant " mit ihren Leistungen dieses Jahr und bringen das auf den Rasen egal was die Gegner machen.
    Bayern und Schlacke :winking_face: :clown_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()