Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Gegen Freiburg gebe ich Dir zu 100 % Recht, da habe ich Gisdol ebenfalls massiv kritisiert. Er hat in diesem Spiel völlig versagt.


    Aber nochmal (unabhängig von ein, zwei Spielen auf die das von dir geschriebene zutrifft) wie wieviele Punkte (recht sicher) mehr mit einem anderen Trainer?

  • Irgendwie habe ich Mitleid mit Gisdol.


    Er hat in meinen Augen erkannt, was der Kader kann und das ist herzlich wenig. Damit muss er klar kommen.


    Ich fand es bezeichnend, dass die Spieler sich nach den Spielen gegen Dortmund, Mainz, Wob und auch RBL so proaktiv für die neue, defesnive Ausrichtung stark gemacht haben in den Interviews. Die wissen selber, dass sie nicht mehr auf der Pfanne haben. Kaum spielen wir in Freibrug offensiver, kriegen wir aufs Dach und schon laufen die Spieler zu Heldt, um den Strategiewechsel zu monieren.


    Wenn ein neuer Trainer kommen sollte, kann das womöglich einen kurzen Ruck geben, aber der wird dann auch wieder ein paar Spiele experimentieren, bis er herausfindet, dass mit dem Kader nicht viel Fußball gespielt werden kann.


    Die Saison wird so weitergehen: Wir gucken weiterhin mehr auf die Punkteausbeute der Wettbewerber als auf unsere eigene Leistung, weil wir genau wissen, dass wir es aus eigener Kraft nie schaffen werden. Wir werden weiterhin versuchen, hinten abzuriegeln und vorne über Standards einen reinzuduseln. Da ist Frust vorprogrammiert.


    Irgendwie habe ich Mitleid mit uns.

  • Es führt aber vielleicht dazu dass ein neuer Trainer auf Zieler setzt, in der Hoffnung dass er mit besserer Strafraumbeherrschung und einer ruhigeren Ausstrahlung der Abwehr mehr Sicherheit vermittelt.Dass ein neuer Trainer vielleicht endlich sieht dass Benno Schmitz keine Rolle in der ersten Elf mehr spielen darf.
    Vielleicht mal Mere auf der 6 ausprobiert.
    Einen Obuz aufstellt statt einem Drexler weitere Chancen zu geben.


    Natürlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie, aber kann es denn wirklich schlechter werden ?

    Es war vor Gisdol schon viel schlechter, siehe Saisonstart 19/20 unter Beierlorzer! Der FC steht auf dem Relegationsplatz und hat alles selbst in der Hand. Nur der Klassenerhalt zählt und ein neuer Trainer kann dies genauso wenig garantieren, wie auch Gisdol nicht. Man sah doch bereits bei Schalke und Mainz, dass dies nicht immer den gewünschten Erfolg bringt! Ob Gross nun der Heilsbringer bei 04 ist, wird sich zeigen. Ein neuer Trainer kostet abermals Geld, welches lieber in eine vernünftige Leihe gesteckt werden sollte. Aktuell hat Gisdol die Primärziele beim FC jeweils erreicht. Der FC ist eben keine Topmannschaft mehr, wie in den 70/80ern. Wir als Fans können nur hoffen, dass die Spieler kapieren, wie sehr wir unter ihrer Einstellung und Darbietung leiden. Wir erwarten keine Glanzleistungen, jedoch Wille, Einsatz und Herz! :FC:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass Gisdol die Spieler jeden Tag im Training an ihre Belastungsgrenze bringt, mal gucken ob sie dann am Samstag bereit sind das zu wiederholen... mit der Truppe kann man sich nur hinten reinstellen, nur blöd das wir vorne keinen haben den man schicken könnte...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • MainBock , Beitrag 4336 - alles richtig und gut dargestellt.


    Aber du kannst es in dieser Situation jetzt zu spitzen auf folgendes: Verliert Gisdol mit dem FC zu Hause gegen Hertha, wird er gehen(müssen). Gewinnt er, bleibt er. Das ist jetzt wirklich das Endspiel, jedenfalls bei einem glatten Ergebnis - Sieg oder Niederlage. Spielen die Kölner Remis, dann geht diese quälende Farce in de nächste Runde und die fände dann auf Schalke statt. Will heissen: hier schaut keiner mehr auch nur im Ansatz mittelfristig. Man ist an dem Punkt angelangt, daß ausschliesslich das Tagesgeschäft, sprich das nächste Spiel regiert.

    Lettore silenzioso

  • Das kann alles sein, Eifelbrasilianer. Eskann aber eben genauso sein, dass wir mit diesem Kader (bei dieser Konkurrenz) genau da stehen wo wir hingehören (vielleicht einen Platz zu schlecht).


    Das denke ich halt eher, denn viele Spieler sind in meinen Augen nicht besser als das Gezeigte (daher die Aufzählung oben) und die Schwankungen der Talente finde ich persönlich jetzt auch nicht so unplausibel, genauso wie den schwachen Start in die Saison.
    Deswegen tue ich mich schwer zu sagen, der Trainer ist Schuld an der Situation und nur das würde eine Entlassung rechtfertigen.


    Fragen wir doch mal andersherum, an diejenigen die gerne einen anderen Coach sehen würden, ganz konkret wieviele Punkte mehr hätten wir in euren Augen, wenn wir einen anderen Coach hätten?
    Da dürften wir dann ja nicht von zwei, drei Punkten mehr sprechen, denn die würden keine Trainerentlassung rechtfertigen.

    Ich finde das Markus Gisdol ein sympathischer Mensch ist und sicherlich auch ein guter Trainer. Ich wünschte mir wir könnten hier ausschliesslich darüber diskutieren an welchem Spieltag wir die Klasse halten.
    Leider muss man aber realistisch festhalten, dass wir 2 Siege aus 27 Spielen haben. Viele Spieler haben sich kaum weiterentwickelt sondern sind eher schlechter geworden (man könnte hier viele aufzählen aber ich nenne mal einfach Hector, Katterbach, Jakobs, Drexler, Ezi, Öczan, Modeste etc.).
    Es stellt sich einfach die Frage weshalb sind die Spieler nicht besser geworden und warum gehen sie einfach zu selten an Ihre Leistungsgrenze ?
    Ich behaupte einfach mal dass unser Kader definitiv nicht schlechter ist wie der von Union, Freiburg, Augsburg oder Bremen um mal nur einige Beispiele zu nennen, aber wenn man diese Mannschaften kämpfen, fighten und rennen sieht kann man das fehlende Spielerische zumindest kompensieren.
    Ein Trainerwechsel ist in der Regel einfach die letzte Hoffnung doch noch das Ruder in einer Saison rumreissen zu können, dass hat Gisdol ja letzte Saison selber bewiesen.
    Ein Trainer der die Spieler einfach anders anpackt und vielleicht einfach einen anderen Zug reinbringt. Ich denke das unser Kader maximal für Platz 14-16 ausgelegt ist, aber aktuell verlieren wir einfach den Anschluss.

  • Es führt aber vielleicht dazu dass ein neuer Trainer auf Zieler setzt, in der Hoffnung dass er mit besserer Strafraumbeherrschung und einer ruhigeren Ausstrahlung der Abwehr mehr Sicherheit vermittelt.Dass ein neuer Trainer vielleicht endlich sieht dass Benno Schmitz keine Rolle in der ersten Elf mehr spielen darf.
    Vielleicht mal Mere auf der 6 ausprobiert.
    Einen Obuz aufstellt statt einem Drexler weitere Chancen zu geben.


    Natürlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie, aber kann es denn wirklich schlechter werden ?

    Bis auf Zieler sind deine Beispiele aber nicht so wirklich repräsentativ.


    Weder Schmitz noch Drexler haben groß irgendwie beigetragen.


    Und an Horn hat es ja in den letzten Wochen nicht gelegen. Im Gegenteil er war ja sehr konstant und hat uns gut geholfen.


    Ich finde wir haben ja schon in den Spielen gegen Dortmund, Leipzig und Wolfsburg gezeigt, dass wir ganz gut hinten stehen können.


    Problematisch wird es ja, wenn wir selbst das Spiel machen müssten.


    Da können wir überhaupt nichts mit dem Ball anfangen.
    Das Zusammenspiel passt da irgendwie überhaupt nicht.


    Unter Stöger hatten wir den langen Ball auf Toni und der wird es schon irgendwie machen.


    Jetzt wird über die Außen probiert, was selten hilft, da wir sehr defensiv stehen und deshalb ein Stürmer gegen 2 Verteidiger keinen Stich sieht.
    Hat Duda nen schlechten Tag, geht da gar nix.
    Skhiri und Özcan machen in fast jedem Spiel nen Bock und der wird dann meist gnadenlos ausgenutzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • . Das ein Kainz der hier auch schon auf dem Weg zum Fehleinkauf gewesen ist, nun unser bester Aussen ist sagt auch schon einiges.

    Dieser Satz zeigt das Hauptproblem das wir Fans anscheinend mittlerweile haben-
    Da werden erfahrene erfolgreiche Bundesligaspieler verpflichtet der sich in einem halben Jahr 2.Liga hier eingewöhnen mußte und in der saison nach dem aufstieg zum Leader und 12 Assists aufschwang als Fehleinkäufe Tituliert-
    Einen Mittelfeldspieler der Erfolgreicher ist werden wir wohl selten bekommen.
    Aber was reg ich mich auf,das ist alles nicht mehr wirklich mein Forumsdasein-es wird auf allem und jedem rumgehackt- nichts und keiner ist gut genug für uns und alle Manager,Geschäftsführer und Trainer sind Versager die nichts können sleep
    Irgendwie macht ein Forum keinen sinn mehr wenn man 2 Seiten gelesen hat und nur liest was wir angeblich alles für Versager haben grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Irgendwie macht ein Forum keinen sinn mehr wenn man 2 Seiten gelesen hat und nur liest was wir angeblich alles für Versager haben

    Man kann sich natürlich auch nur noch über das schreiben was richtig gut läuft und auf das man aktuell stolz sein kann. Nur noch die erwähnen die gute Arbeit leisten und bei denen man spürt das sie alles geben für den Verein.


    Das Forum hätte dann etwa 4 Beiträge.

  • Die Diskussion, wie viele Punkte ein neuer Trainer garantiert, ist hanebüchen, da sicher niemand in die Zukunft schauen kann. Mit solch einer Argumentation würde es nie mehr irgendwelche Personalwechsel geben dürfen.


    Es gilt, die aktuelle Situation, und den aktuellen Trainer zu bewerten, und nicht zu fantasieren, was Mr. X irgendwann mal wird leisten können. Und bei solcher einer Ist-Analyse kann nur rauskommen:


    - am Trainer liegt es nicht, Trainingsarbeit passt, Spieler folgen dem Trainer, mehr können die halt nicht -> dann sollte Gisdol bleiben (und Heldt für den Kader das weite suchen)
    - die Mannschaft kann es eigentlich besser, bekommt die PS aber nicht auf die Straße -> in dem Fall ist das "warum" entscheidend, und die Perspektive.
    ---Glaub man an viel viel Pech, und Verletzungen, und der Kader war spät zusammen, und ist zu groß zum trainieren, und und und -> dann sollte Gisdol bleiben, denn zwangsläufig müsste die Pechsträhne ja irgendwann enden.
    ---Liegt es aber nicht am Pech, sondern an Gisdol- der seine Inhalte nicht mehr vermittelt bekommt, die Spieler es nicht verstehen, die Pläne nicht funktionieren, was auch immer, dann muss man sich von ihm trennen. Was ein anderer Trainer zukünftig vermag spielt in dieser Ist-Analyse keine Rolle, wenn man zu dem Schluss kommt, dass Gisdol nicht mehr das Optimum rausholt.


    Genau diese Einschätzung wird Heldt treffen müssen, wie ist die Perspektive? Wirklich alles nur Pech und ungünstige Umstände? Was macht Hoffnung? Welche Tendenzen sind erkennbar? Entsprechend muss die Entscheidung dann ausfallen, und das völlig unabhängig was ein neuer Trainer garantieren könnte.

  • letzte Saison stand Kohfeldt in Bremen schwer in der Kritik und auch hier haben einige (ich auch) gesagt, mit dem klappt es nicht mehr - neuer Trainer her
    Listlos fand dagegen, dass Baumann gut daran täte, dass er an Kohlfeldt festhalte - das wäre doch mal ein Beispiel...


    wenn man ja jemand hätte, der nicht nur zum FC möchte, weil er aufsteigen möchte (also bisher nur 2. Ligisten trainiert hat; oder schon länger keinen Job mehr hatte) - sondern auch ein Konzept hat, dass auf unsere Mannschaft passt, der mit jungen Leuten arbeiten möchte und und und


    letztes Jahr wollten schon Kandidaten nicht zu uns, Gisdol schon und laut 24/7 auch u.a. deswegen, weil er unser gutes NLZ mit vielen Talenten im Auge hatte


    mittlerweile habe ich mir schon überlegt, waren die 3 evtl. bei Heldt, weil sie nicht wollten, dass schon wieder ein Trainer gehen muss??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie macht ein Forum keinen sinn mehr wenn man 2 Seiten gelesen hat und nur liest was wir angeblich alles für Versager haben grübel

    Ich glaube, der Sinn des Forums ist es, ergebnisunabhängig ein virtueller Treffpunkt zu sein, und sich zu den Themen rund um den Verein auszutauschen.
    Wenn Du für Dich der Meinung bist, in solchen Phasen ungern hier zu sein ist das verständlich- ich denke jeder fabuliert hier lieber über Glanzleistungen und Siege, und nicht über ein 0-5 in Freiburg. Den Sinn des Forums generell in Abrede zu stellen geht dann doch eine Spur zu weit.

  • letzte Saison stand Kohfeldt in Bremen schwer in der Kritik und auch hier haben einige (ich auch) gesagt, mit dem klappt es nicht mehr - neuer Trainer her
    Listlos fand dagegen, dass Baumann gut daran täte, dass er an Kohlfeldt festhalte - das wäre doch mal ein Beispiel...

    den Trainer zu behalten, und zu hoffen am letzten Spieltag noch die theoretische Chance zu haben, und gleichzeitig auf einen Verein zu treffen der gar keine Lust hat, wäre nicht unbedingt mein Ansatz.

  • mittlerweile habe ich mir schon überlegt, waren die 3 evtl. bei Heldt, weil sie nicht wollten, dass schon wieder ein Trainer gehen muss??

    Dann kann man das gerne so kommunizieren. Ich hab kein Problem damit, wenn sich Gisdol, Heldt und der Mannschaftsrat gemeinsam zur Pressekonferenz aufs Podium setzen und unisono verkünden, dass man gegenseitig überzeugt voneinander ist, man auch die kommenden Monate gemeinsam zusammenarbeiten will und das nun eben der Weg ist, der vor uns liegt. Einer so beschworenen Einheit könnte ich sogar etwas abgewinnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir geht es auch darum das die Jungs sich den Arsch aufreissen. Und das tun sie viel zu selten.
    Bsp Hector : Er ist völlig aus der Form. Aus welchem Grund spielt er? Es geht um unsere Existenz, da können wir keine Rücksicht nehmen. Dann muss halt Rex oder ein jugendspieler ran. Genauso Jakobs, der bringt gar nix ausser rennen. Alternativen gibt es genug in den u Mannschaften. Man muss einfach mal anderen eine Chance geben. Ich zb finde Jakobs muss Lv spielen. Aber bei uns ist immer das selbe Leid mit den selben Leuten.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ein Koschinat zb da durch greift. Gisdol scheint mir einfach zu nett zu sein. Best Buddy vom Stammpersonal.


    Zb Cestic hat 2 Super Spiele geliefert, gut bei einem hatte er nen Bock drin.
    Aus welchem Grund spielt er nicht mehr?
    Bsp Sörensen:
    Er durfte einmal ran, die ersten 15-20 Minuten waren grausam. Dann hat er sich gefangen und richtig gut verteidigt. Konsequenz er spielt keine Rolle mehr. Was soll das? Czichos ist definitiv nicht besser.
    Dazu kommen noch die wenigen Siege und die vielen Null Bock spiele. Für mich hätte Gisdol schon lange weg gemusst. Wir brauchen jemanden der ein Team formen kann. Koschinat ist so einer, er hat Fortuna Köln aus dem Dreck geholt und sie Weinen ihm immer noch nach.

    Fear the Reaper !!!

  • Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einem Trainerwechsel besser würde, das ist die Frage.
    „Besser“ bedeutet in diesem Fall mehr Punkte.

    Besser bedeutet in meinem Fall das wir mit unseren Wettbewerbern um 3 Punkte spielen, nicht um 1 und dabei allenfalls auf nen Standardtor hoffen. Das wir eine Balance zwischen Offensive und Defensive samt einstudierten Spielzügen haben. Wieviele Punkte wir dann am Ende mehr haben, ist für mich erst Punkt 2. Zusätzlich kommt noch hinzu das ich grade in den genannten Punkten bei Gisdol keinerlei Verbesserung sehe und auch nicht mehr erwarte. Auch perspektivisch das irgendwann mal wieder bei uns etwas entstehen könnte, sehe ich ihn somit nicht. Der einzige Pluspunkt bei Gisdol ist das er die Kondition gesteigert hat und das unser Team mal Bonuspunkte gegen die Großen holt. Bei der eigentlichen Hausaufgabe gegen die Teams auf Augenhöhe versagen wir aber total und entwickeln uns keinen Schritt weiter. In Punkten ist das schwer zu beziffern, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich das wir unter nem anderen Trainer unsere Spielweise weiterentwicken und mehr Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe gewinnen. In Summe halte ich es ebenso für sehr wahrscheinlich das wir dann mehr Punkte holen, letztlich finde ich aber sogar den Aspekt der Weiterentwicklung der Mannschaft für noch entscheidender für mein Fazit das Gisdol hier eigentlich fertig hat. Ich glaub nicht mehr daran das sich nach über nem Jahr unter ihm plötzlich noch was ändert falls er mal nen Sieg schafft.


    Hier wurde ja auch schon oft Beierlorzer als Musterbeispiel des schlechten Trainers angeführt und das will ich auch gar nicht bestreiten oder ne Lanze für ihn brechen. Trotzdem sollte man fairerweise auch feststellen das er in 13 Spielen immerhin 3 Siege schaffte. Auch nicht viel schlechter als das was wir aktuell so holen und das ohne viel Zeit seine Idee umzusetzen. Für mich macht das seine Performance hier seinerzeit zwar nicht besser, aber es zeigt schon wie groß unsere aktuelle Not tatsächlich ist und gibt mir kein Vertrauen in Gisdol das sich das unter ihm noch ändert. Dafür ist er schon viel zu lange hier und hat mehr als genug Zeit gehabt mit dem Team Fortschritte zu machen. Naja und wenn wir zu dem Entschluss kommen das ein Trainer hier eh nichts bewirken kann, frag ich mich warum wir uns überhaupt Trainer mit guten Gehältern leisten. Von daher teile ich diese Sichtweise auch nicht und sehe die Trainerposition als wichtigste Position mit dem größten Einfluss auf die Performance der Mannschaft. Oft haben sie kaum bis gar keine Zeit ihre Ideen umzusetzen und tun mir daher leid. Im Fall Gisdol kann davon aber in meinen Augen keine Rede sein. Ich finde ihn durchaus sympatisch, aber das Ergebnis seiner Arbeit sieht trotz genug Zeit einfach katastrophal aus. Kein Fortschritt außer Kondition ist mir nach über nem Jahr zu wenig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • MainBock , Beitrag 4336 - alles richtig und gut dargestellt.


    Aber du kannst es in dieser Situation jetzt zu spitzen auf folgendes: Verliert Gisdol mit dem FC zu Hause gegen Hertha, wird er gehen(müssen). Gewinnt er, bleibt er. Das ist jetzt wirklich das Endspiel, jedenfalls bei einem glatten Ergebnis - Sieg oder Niederlage. Spielen die Kölner Remis, dann geht diese quälende Farce in de nächste Runde und die fände dann auf Schalke statt. Will heissen: hier schaut keiner mehr auch nur im Ansatz mittelfristig. Man ist an dem Punkt angelangt, daß ausschliesslich das Tagesgeschäft, sprich das nächste Spiel regiert.

    So wird es wohl kommen und wenn Gisdol geht, dann ist dem so.


    Ich hänge keineswegs an ihm.
    Die zwei Fragen die ich mir halt stelle sind,


    1) ist in dem Kader punktetechnisch wirklich mehr drin?
    2) Wenn Gisdol gegangen wird, wird eine Abfindung fällig. Steht diese möglicherweise einem Transfer/einer Leihe im Wege?


    Aber gut, das müssen andere wissen/entscheiden. Schauen wir was kommt.

  • Das Bremer Modell ist/war ja auch HH Vision.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • den Trainer zu behalten, und zu hoffen am letzten Spieltag noch die theoretische Chance zu haben, und gleichzeitig auf einen Verein zu treffen der gar keine Lust hat, wäre nicht unbedingt mein Ansatz.

    sie haben halt immer daran geglaubt und sich dann gegen uns den A.... aufgerissen und hatten Glück, dass D-dorf dann am letzten Tag oder sogar die zwei letzten Spiele so abgegeben haben und selbst absteigen mussten


    P.S. die Bemerkung "das wäre doch mal ein Beispiel" war sinngemäß von Listlos :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie oft ist Funkel eigentlich abgestiegen mit seinen Vereinen? grübel

    Das stimmt gewiss so.
    Andere Frage: Wie oft ist er denn nicht abgestiegen?
    Und ich will keinesfalls Gisdol die Flagge halten oder gar Funkel herbeireden.
    Was ich nur will, wovon ich feste überzeugt bin, es braucht einen gewaltigen Impuls.


    Um mal von der Konzeptlosigkeit von Gisdol zu reden: Ich bin sicher, mit allen verletzen Spielern sähe das völlig anders aus.
    Da wäre die so dringend benötigte Erfahrung da, und auch ein Konzept für vorne wäre möglich.
    Wie zum Geier aber soll das machbar sein? Limnios hat sich ebenso wie Arokodare nicht als sofortige
    Verstärkung erwiesen.
    Das Sörensen das nicht war, Herrgott, das wussten wir doch alle. Heldt hat ihn starkgesprochen in der Hoffnung auf einen
    Verkauf. Hat nicht geklappt.
    Mit Kainz links, Wolf rechts und Andersson in der Mitte, mir tränen die Augen, ich darf nicht dran denken. Das sähe schon anders aus.
    Das Problem ist halt, was dahinter kommt ist nutzlos, bisher.
    Özcan, ebenso wie Rex nicht wirklich eine Top Besetzung. Aber wir haben halt nix besseres. Joni ist meiner Meinung nach über seinem Zenit,
    aber immer noch dringend notwendig bei uns. Seine Verletzung, was ein Mist!
    Das Bornauw tatsächlich nicht so stabil ist, das Czichos nur bedingt bundesligatauglich ist, ebenso wie wohl Mere, was kann da Gisdol dafür?
    Man kann ihm vorhalten, das er Cestic nicht öfter bringt. Einen ganz jungen Spieler. Immerhin hat er ihn ja gebracht.
    Ebenso wie all die anderen. Was ein Unglück, das es eben nur Talente sind, kein Wirtz, der ein Übertalent ist.


    Was wäre nun, außer einem Trainerwechsel der so dringend notwendige Impuls?
    Möglichkeit 1. Wir nehmen Geld in die Hand und kaufen oder Leihen Qualität.
    Möglichkeit 2. Ein radikaler Schnitt, mit dem Ausblick auf die 2. Liga. Komplettes setzen auf den Nachwuchs. (Verstärkt durch einige unserer alten Stützen, nur wen????)
    Mit der Möglichkeit abzusteigen.


    Rhetorische Frage: Kann es ohne Veränderung noch schlimmer werden als Freiburg?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies