Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Leute, lasst uns doch alle mal runterkommen.


    Ich bin ja zB einer der recht wohlwollend mit dem Coach ist. Dabei geht es mir jedoch gar nicht um den Coach, er ist mir zB vollkommnem egal. Von mir aus kann man auch einen Schimpansen an die Seitenlinie stellen, wenn das die Mannschaft im Rahmen ihrer möglich erfolgreich macht.


    Mir geht es ausschließlich um den FC. Und ich bin mir einfach nicht sicher, ob wir mit einem anderen Coach mehr Punkte haben würden oder möglicherweise sogar noch weniger.


    So klar finde ich ist das nämlich nicht aufgrund der genannten Argumente (auch die „Gegenseite“ hat teils gute Argumente).


    Für einzelne Aufstellungen kritisiere ich ihn ganz deutlich. ZB heute dass er den laufstarken Rex nicht aufstellt. Neben der Laufstärke bringt er noch einen super Schuss mit und das kann wichtig sein, wenn einem vorne die Stürmer mit Durchsetzungsvermögen fehlen.


    Auch Czichos Aufstellung gefällt mir nicht, er hat in meinen Augen kein BuLi Format.



    Aber einzelne Fehler muss man halt auch mal zugestehen (wenn sie sich nicht häufen), denn die macht jeder Trainer und ich habe Angst, dass ein Nachfolger mehr Fehler macht (zB Höger wieder in die Mannschaft nimmt) und wir dann durchgereicht werden.


    Daher bin ich nach wie vor der Überzeugung, Abfindung sparen und dafür, wenn möglich, einen schnellen Stürmer im Winter dazuholen.

  • Daher bin ich nach wie vor der Überzeugung, Abfindung sparen und dafür, wenn möglich, einen schnellen Stürmer im Winter dazuholen.

    Ich glaube nicht, dass uns das wirklich was bringt. Unser gesamtes Offensivspiel ist unzureichend. Das mag zum einen daran liegen, dass wir mit Uth und Cordoba zwei wahnsinnig wichtige Spieler verloren haben.


    Zum anderen liegt es aber daran, dass wir im letzten Drittel des Platzes keinerlei Plan haben. Was dort entsteht, ist Zufall. Niemand weiß, was er zu tun hat. Lauf- und Passwege existieren nicht. Zugegeben, es war auch in der erfolgreichen Phase letzte Saison nicht so, dass da großartig viel einstudiert gewesen wäre. Dennoch haben wir zu der Zeit mehr gearbeitet. Wir haben die Gegner früher angelaufen, haben sie zu Fehlern gezwungen, haben uns Chancen erarbeitet. Und das ist das, was mir aktuell fehlt.


    Es gab unmittelbar vor der Corona-Pause das 1:2 gegen Gladbach. Das haben wir zwar verloren. Aber mir hat es imponiert, wie wir die letzten Minuten angelaufen sind und welchen Radau wir im Gladbacher Strafraum gemacht haben. Unbändig in Richtung Erfolg. Und das hatte nix damit zu tun, dass wir Uth/Cordoba hatten. Sondern das lag an der allgemeinen Einstellung des Teams, sich niemals aufzugeben.


    Wir können jetzt einen zusätzlichen Stürmer holen. Oder wen fürs Mittelfeld. Aber glaube mir, es wird sich nichts Grundlegendes ändern. Spielerisch/taktisch werden wir diese Saison nichts mehr einstudieren können. Also gehts nur über Einsatz, Kampf, Laufleistung und dem frühen Stören des Gegners. Aber genau das fehlt. Und Gisdol scheint das dem Team nicht mehr vermitteln zu können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ahh der erste Troll ist wieder am Start. War ja zu erwarten

    Schmeckt Dir nicht was Du gesehen hast, schalte doch um. Du hast es heute sicher super gefunden. Mitlerweile sind mir solche Typen wie Du echt egal.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und das hatte nix damit zu tun, dass wir Uth/Cordoba hatten. Sondern das lag an der allgemeinen Einstellung des Teams, sich niemals aufzugeben.


    Wir können jetzt einen zusätzlichen Stürmer holen. Oder wen fürs Mittelfeld. Aber glaube mir, es wird sich nichts Grundlegendes ändern. Spielerisch/taktisch werden wir diese Saison nichts mehr einstudieren können. Also gehts nur über Einsatz, Kampf, Laufleistung und dem frühen Stören des Gegners. Aber genau das fehlt. Und Gisdol scheint das dem Team nicht mehr vermitteln zu können.

    das sehe ich sehr ähnlich, nur wieso ist das so? Will die Mannschaft nicht mehr (mit Gisdol) oder kann die Mannschaft nicht mehr.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ok, also am Fehlen von Uth, Cordoba (und Kainz) liegt es nicht nur, sondern eher an der „allgemeinen Einstellung des Teams“. Was genau soll das denn sein, diese allgemeine Einstellung, die Gisdol dem Team damals vermitteln konnten, jetzt aber nicht mehr? Was hat sich denn geändert, wenn es an den fehlenden Unterschiedsspielern in der Offensive nicht liegt? Ich glaube kaum, dass Gisdol sein Training oder seine Ansprachen grundsätzlich geändert hat.


    Also kann es dann ja nur an der Mannschaft und der individuellen Einstellung jedes einzelnen liegen. Wenn das so ist, dann wäre das eine schlimme Erkenntnis, denn das kriegt dann kein Trainer dauerhaft geändert, sondern immer nur phasenweise.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich glaube nicht, dass uns das wirklich was bringt. Unser gesamtes Offensivspiel ist unzureichend.

    Also in dem Fall sollten man Gisdol mal erzählen was der hier so verdient, und ihm
    sagen er soll gefälligst einer Gehaltsanpassung zustimmen, bei solch einer Performance bisher. Das Geld können wir gut gebrauchen und Ibisevic holen.

  • Wie lange müssen wir uns diesen Gruselfussball noch antun????
    Wie lange???
    Und wie lange müssen wir uns das Alibi- Schönredner - Gelaber der anhören.
    Seit 5 Spielen treffen wir das Tor nicht mehr.
    Um es anders zu formulieren: Wir sind von einem Torerfolg meilenweit entfernt!
    Was ist bitteschön daran das Richtige lieber Her Spodi HH ???????
    TG hat jeden Spieler schlechter gemacht.
    Jeder Spieler ist von seiner Normalform Lichtjahre entfernt!
    Aber Hauptsache ist dieses verdiente 0:0 rettet den Trainer.
    Das ist alles nur noch lächerlich!!!!!!

  • Wen hat er denn schlechter gemacht?


    Modeste war vorher schon schlecht.
    Schmitz, Andersson, Kainz und Hector lange verletzt
    Cestic ist neu im Team und spielt gut.
    Bornauw ist stabil.
    Czichos wurde hier auch vor Gisdol, um es nett zu sagen, eher kritisch beäugt.
    Beide Horns haben sich gefangen, besonders Timo.
    Höger ist schon länger fertig mit Erster Liga.
    etc.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Den würde ich eigenhändig mit der Schubkarre aus Österreich herholen.


    Mach das, ich karre ihn umgehend wieder zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Stuttgart (insbesondere) und Union sieht man wie ein Trainer aus einem soliden Kader viel rausholen kann.


    Die vielen Punkte der beiden Mannschaften ist eine Konsequenz des Spielstils aus einem Guss.


    Gisdol holt aus der Mannschaft genauso viel/wenig raus wie die Trainer auf Schalke und Hertha.


    Unser Fussball von der Ansehnlichkeit gleicht dem von Bielefeld mit dem grossen Unterschied dass Bielefeld einen 2. Liga Kader hat.


    Gisdol hat sich durch den Nichtabstieg eine Vertragsverlängerung verdient, gar keine Frage. Und natürlich ist es auch richtig dass Heldt an ihm bis zu einem gewissen Grade festhält.


    Die Vergangenheit zählt aber in unserer jetzigen Situation nichts.


    ich fände es mal richtig schlau wenn einer der Journalisten Gisdol/Heldt fragt, wie eigentlich der Gisdolsche Offensivfussball sein soll, den man auf dem Platz seit langem nicht sieht.


    Dazu hätte ich gerne mal deren Meinung.

  • wenn ich den Gisdolschen Fussball so sehe Frage ich mich ob er selber noch dran glaubt oder nur versucht sein Ende heraus zu zögern. Er hat allerdings in Freiburg versucht offensiver spielen zu lassen und das ist krachend gescheitert. In Gedanken versuche ich die Truppe gegen Schalke aufzustellen hinten Viererkette dann 2 Sechser, dass gelingt mir noch einigermaßen, aber dann kommt das OM und der Sturm. Und ich :face_with_raised_eyebrow: grübel :fearful_face: also Gisdol ist für mich nicht alleine das Problem so viel steht fest... so ein Uth täte jetzt gut :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Am Mittwoch werden wir noch defensiver beginnen, wie das endet grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für uns bestimmt. Vielleicht Elfer oder Eigentor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stuttgart hat sich letzteSaison auch durch die zweite Liga gegruselt. Das war auch weit weg von gut und dem was sie in Liga eins anbieten.


    Läuft es, dann läuft es.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selbst, wenn gisdol ohne echten Stürmer spielt, muss er den Spielern doch ein Offensivkonzept an die Hand geben. Dafür muss es doch Lösungen geben. Kann
    Mir niemand erzählen, dass das nicht geht! Was der fc seit Wochen in der Offensive zeigt, ist ein absoluter Offenbarungseid. Und dafür ist zu 100 Prozent der Trainer verantwortlich. Leider weiß man nicht, was die in der Woche trainieren. Vielleicht trainieren die ja sich’s gar keine Spielzüge und Standards. Weiß ich nicht, sieht jedenfalls nicht danach aus

  • stuttgart hat sich letzteSaison auch durch die zweite Liga gegruselt. Das war auch weit weg von gut und dem was sie in Liga eins anbieten.


    Läuft es, dann läuft es.

    Die hatten am 30.12.2019 aber den Mut, etwas gegen diesen schlechten Fußball zu tun - und haben damals Tim Walter entlassen und mit Matarazzo den neuen Trainer geholt. Unter ihm wurde der Fußball besser, wenngleich es auch da Rückschläge gab. Dass die jetzt in der ersten Liga so aufdrehen, hat wohl niemand erwartet. Aber die werden für ihren Mut und ihre insgesamt gute Arbeit eben belohnt,

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: