Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • :middle_finger: frecher :middle_finger:

    Naja, statistisch gesehen hatte er Recht. So wirklich an 3 Punkte hat doch keiner geglaubt. Das Problem bei ihm ist ja wohl eher, dass er sich an jeder Stelle so äußert.


    Wahrscheinlich werden wir ihn diese Woche nicht sehen ...

  • In der Tat, habe das Interview gestern auch gesehen. Da kam er richtig sympathisch rüber. Das alleine ist natürlich kein entscheidendes Kriterium. Aber ich glaube er kann seine Lage und die Lage der Mannschaft realistisch einschätzen. Nun gilt es mit den letzten Erfolgserlebnissen den Rückenwind "mitzunehmen" und weiter Erfolgserlebnisse zu sammeln.

  • Was mich am meisten freut: wir haben endlich ein Offensivspiel! Gg Hoffenheim gab es erste Ansätze, gegen Bielefeld sah das 60-70 Minuten schon gut aus... und gestern war da ein klarer Plan.

    Antworte mal hier, da das ja weniger mit dem Derby zu tun hat als mit dem Trainer.


    Grundsätzlich freut mich das auch am meisten, wobei ich das schon etwas weniger ausgeprägt gesehen habe. Gegen SAP gefiel mir kaum was, da es gar keine Balance gab. Gegen Bielefeld waren´s in meinen Augen eine handvoll Spielzüge und jetzt gegen Gladbach erstmalig deutlich mehr. Wenn Gisdol jetzt noch Timo erklärt, das seine langen Abschläge wenig bringen und er diese doch bitte deutlich seltener einstreuen soll, bin ich erstmal zufrieden.


    Endlich weg vom überwiegend langem Gepöhle, das uns im meinen Augen mehr schadet als hilft. So wie wir gegen Gladbach gespielt haben, gab es Entlastung für die Defensive. Es wurde auch nicht auf Krampf immer extrem schnell in die Spitze gespielt, sondern schon mal das Tempo/Vertikalspiel variiert. Das muss in meinen Augen die Marschroute für die Zukunft sein, grade gegen die Teams auf Augenhöhe. Sieht man das, wird Gisdol bei mir Vertrauen zurückgewinnen. 2 Spiele in denen man das ansatzweise sah, sind für mich noch nicht genug um wieder wirklich nachhaltig auf diese Entwicklung zu hoffen, aber eben auch genug um es positiv zu erwähnen und ein paar Vertrauenspünktchen zu verbuchen.


    Diese Entwicklung wäre in meinen Augen früher zu erreichen gewesen und das hab ich bezüglich des Kaders ja auch öfter angeprangert. Gegen Gladbach haben genau die Spieler diese Spielweise gezeigt, mit denen man vorher angeblich nichts entwickeln konnte. Von daher sah man in meinen Augen das es auch vorher nicht an den Ausfällen lag. Was ich aktuell wieder interessant finde - beim Trainer soll abbitte geleistet werden. Bei den Spielern nicht. Also wieder - Siege sind verdienst des Trainers, bei Niederlagen ist er unschuldig und der Kader schrott. Sehe ich deutlich anders.


    Setzt Gisdol diese Spielweise nun fort und entwickelt sie mit dem Team in der Rückrunde Stück für Stück weiter, werde ich das sehr gerne anerkennen und ebenfalls Stück für Stück Vertrauen in ihn zurück gewinnen. Verfallen wir wieder in die Spielweise der Hinrunde, werde ich das wieder anprangern. Ausnahmen gegen die Topteams habe ich bisher nicht negativ bewertet und werde das natürlich weiterhin nicht tun. Da ich nicht wie andere hier nur nach Ergebnissen schaue und dann je nach Spiel von "alles scheiße" direkt auf "alles super" schwanke, wird es sicherlich noch dauern das monatelang zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen. Trotzdem wäre ich wie schon öfter geschrieben froh, wenn es gegen Ende der Rückrunde so kommt. :popcorn:

  • ich möchte hier nur kurz schreiben, dass ich meine Meinung zum Trainer geändert habe, nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen wichtige Punkte geholt hat. Er ist für mich nicht mehr auf Bewährung und ich bin froh dass er unser Trainer ist.

  • Als ob es daran läge, dass er jetzt einmal nach Meinung einiger „richtig“ aufgestellt und gewechselt hat. Nein, diese Mannschaft glaubt an den Trainer und akzeptiert seine Entscheidungen, auch wenn mal einer auf die Bank/Tribüne muss, weil sie weiß, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und auch wenn er mal einen Fehler macht oder einen Spieler falsch einschätzt (so wie Cestic in Hoffenheim), dann ist er der erste der das korrigiert und auf seine Kappe nimmt.


    Wie oft haben wir uns einen Trainer gewünscht, der nicht immer dieselben Spieler aufstellt, sondern je nach Gegner auch wechselt. Und genau das wird ihm vorgeworfen, schon reichlich schizophren. Ich hatte bislang trotz teils schlechter Spiele nie das Gefühl, dass die Mannschaft nicht will. Aber, wie das bei einem Abstiegskandidaten halt so ist, sie kann nicht immer diese Leistungen wie gestern abrufen. Und das liegt eben auch an der Qualität und an der Unerfahrenheit einiger Spieler, die schwanken halt in ihren Leistungen. Ohne die erfahrenen Spieler wie Hector, Kainz, Andersson und gestern auch mit den kurzfristigen Verletzungen wie aktuell Wolf und Bornauw ist das in Summe nach 20 Spielen eben genau das Leistungsvermögen, das dieser Kader zu bieten hat. Die Mannschaft punktet in der Liga nur, wenn sie an ihre 100 % ran kommt. Und das funktioniert leider nicht immer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Naja, statistisch gesehen hatte er Recht. So wirklich an 3 Punkte hat doch keiner geglaubt. Das Problem bei ihm ist ja wohl eher, dass er sich an jeder Stelle so äußert.
    Wahrscheinlich werden wir ihn diese Woche nicht sehen ...


    Ich hab 4 Punkte bei Kicktip für die Partie gekriegt, und ja, bei ihm kommt halt nix anderes, daher...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja, statistisch gesehen hatte er Recht. So wirklich an 3 Punkte hat doch keiner geglaubt. Das Problem bei ihm ist ja wohl eher, dass er sich an jeder Stelle so äußert.
    Wahrscheinlich werden wir ihn diese Woche nicht sehen ...

    Glaube (an sich, an das Team) ist nicht Statistik.


    Die Dragos dieser Welt sind leben stets in der Vergangenheit. Die ist Statistik.

  • Als ob es daran läge, dass er jetzt einmal nach Meinung einiger „richtig“ aufgestellt und gewechselt hat.

    Es geht in meinem Post nicht um Aufstellung und Wechsel, das hab ich aber auch schon früher etliche male vergeblich versucht zu erklären. Wäre es nur das wäre der Trainer wirklich fast egal, wenn man nur die richtigen Leute aufstellen muss. Es geht um die Marschroute an die Mannschaft die er ausgibt und grade die für Gladbach hat er sogar im Interview sehr ausgiebig erklärt. Mit ner Bus vorm Tor Marschrichtung hätten wir auch bei 100% Leistung der Mannschaft in Gladbach nicht (oder allenfalls durch Glück) gewonnen und genau deshalb hat Gisdol auch bei mir mit dem Spiel gepunktet. Vielleicht hilft es ja das diesmal Gisdol selbst seine Taktik erklärt hat um zu verstehen was in meinem Post gemeint ist.

  • ich möchte hier nur kurz schreiben, dass ich meine Meinung zum Trainer geändert habe, nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen wichtige Punkte geholt hat. Er ist für mich nicht mehr auf Bewährung und ich bin froh dass er unser Trainer ist.

    Sorry, dass ich Deinen post jetzt mal rauspicke. Wenn wir wieder 2-3 Spiele verlieren oder nur 1 Unentscheiden holen, dann bist Du wahrscheinlich nicht froh dass der unser Trainer ist?


    Alles entscheidend ist wie in der letzten Saison der Klassenerhalt.
    Was hat Gisdol aus den vorhandenen Möglichkeiten rausgeholt.


    Wo hat Gisdol seine Stärken (Defensivkonzept, individuelles Eingehen auf Spieler, Jugendentwicklung)
    Wo hat Gisdol seine Schwächen (Offensivkonzept)


    Alles in allem wünsche ich mir dann von Heldt zu gegebener Zeit eine offene Analyse.


    Und dann muss man sich überlegen, ob Gisdol im Gesamtpaket der richtige Trainer ist.


    Ich nehme allerdings stark an, dass der diesjährige Klassenerhalt (der natürlich Ziel Nr. 1 ist)
    über allen schwebt und eh nicht zu einer Trainerdiskussion führen wird,
    selbst wenn Heldt zu seinem eigenem Ergebnis kommen sollte,
    dass ein anderer Trainer in der neuen Saison den FC auf Sicht weiter voranbringen sollte.


    Nachtrag: Momentan freue ich mich über die erzielten Ergebnisse,
    aber dennoch habe ich noch meine Zweifel, ob Gisdol uns trotz seiner Stärken
    offensiv auf ein anderes Level bringen kann.

  • @MattEagle: Bin völlig bei dir. Sollte es zu einem Wechsel kommen, dann müssen wir die Option Zimmermann wirklich ausloten. Alles, was ich bis jetzt von dem gehört habe: positiv. Und letzten Endes, die Ergebnisse der U 21 sprechen auch für sich.


    Wenn wir ihn verpflichten, dann haben wir das Risiko was du beschrieben hast. Der Zimmermann funktioniert nicht, wir gehen down the Drains und Zimmermann geht mit....aber für den Fall des Falles: den m ü s s e n wir auf den Zettel nehmen.


    Es war aber Pawlak der die U21 in der Regionalliga gehalten hat mit einer Gisdolschen Serie und die Entwicklung somit erst ermöglicht hat. :winking_face:


    Weiß daher nicht wieso hier eher Zimmermann gefordert wird...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich mit entscheidend ist einfach der Dennis Transfer gewesen, der gibt uns offensiv so viel neue Optionen davon profitiert Gisdol und sein system.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es geht in meinem Post nicht um Aufstellung und Wechsel, das hab ich aber auch schon früher etliche male vergeblich versucht zu erklären. Wäre es nur das wäre der Trainer wirklich fast egal, wenn man nur die richtigen Leute aufstellen muss. Es geht um die Marschroute an die Mannschaft die er ausgibt und grade die für Gladbach hat er sogar im Interview sehr ausgiebig erklärt. Mit ner Bus vorm Tor Marschrichtung hätten wir auch bei 100% Leistung der Mannschaft in Gladbach nicht (oder allenfalls durch Glück) gewonnen und genau deshalb hat Gisdol auch bei mir mit dem Spiel gepunktet. Vielleicht hilft es ja das diesmal Gisdol selbst seine Taktik erklärt hat um zu verstehen was in meinem Post gemeint ist.

    Warum beziehst Du das denn auf Dich? Interessant, denn Deinen Post hatte ich noch gar nicht gelesen als ich das gepostet hatte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei mir steht an erster Stelle der FC, und nicht Spieler oder Trainer. Auch wenn ich vom Trainer Markus Gisdol kein Fan bin weil ich seine Aufstellungen und Auswechslungen oftmals nicht nachvollziehen konnte, gönne ich ihm den gestrigen Sieg besonders! Es freut mich sogar sehr für ihn denn er hat es sicherlich nicht leicht gehabt und so ein Sieg in einem eigentlich im Vorfeld als chancenlos (auch von mir) eingeschätzten Spiel ist sicherlich Balsam für ihn. Ich fand die Startaufstellung gestern auch genau richtig und ebenso die Wechsel, von daher Glückwunsch an Markus Gisdol !

  • Ich habe schon länger nichts mehr von der 3 Siege / 28 Spiele Fraktion gehört
    Mindestens seit 11 Stunden :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Lieber Rodi, auch damit muss man leben in einem Forum. Wenn man diese Bilanz hat muss man Kritik ertragen und äußern dürfen. Das sind nunmal Fakten und man hat gestern gesehen dass die Mannschaft auch mehr kann. Dafür gibt es ja bei entsprechend positiven Leistungen ausreichend Lob. Hätte man 3 Niederlagen aus 28 Spielen würde sicherlich niemand hier entsprechende Kritik äußern, warum auch. Du solltest nicht vergessen das auch kritische FC Fans genauso gute FC Fans sind wie die mit weniger Kritikpunkten.

  • Kritik ist angebracht. Wenn man sie gefühlt dutzendfach wiederholt wirds aber nicht besser kritisch. aber lassen wir das

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Warum beziehst Du das denn auf Dich? Interessant, denn Deinen Post hatte ich noch gar nicht gelesen als ich das gepostet hatte.

    Weil mein Post auf der Seite der einzige war der überhaupt irgendwas mit Gisdol und Austellung, Taktik und ähnlichem zu tun hatte und es keine Zitate oder sonstigen Hinweis gab das er sich auf etwas anderes beziehen könnte. :winking_face:

  • Lieber Rodi, auch damit muss man leben in einem Forum. Wenn man diese Bilanz hat muss man Kritik ertragen und äußern dürfen.

    Auch dazu hat sich Gisdol geäußert.
    Er kann mit der Kritik leben und umgehen. Was ihn nur stört ist die teilweise unfaire und unsachliche Kritik. Und die ist hier auch anzutreffen. Unteranderen von dir, drago oder HackePeter1974.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es war aber Pawlak der die U21 in der Regionalliga gehalten hat mit einer Gisdolschen Serie und die Entwicklung somit erst ermöglicht hat. :winking_face:


    Weiß daher nicht wieso hier eher Zimmermann gefordert wird...

    naja, was heißt gefordert?
    Im Fall des Falles würde ein kompletter Neuanfang auf der Trainerposition aus meiner Sicht Sinn machen. Ohne Pawlaks Leistung schmälern zu wollen, er gehört ja jetzt schon zum aktuellen Trainerteam, und was schon 3 Spiele verantwortlich.
    Zimmermann wirkt aus meiner Sicht, soweit ich das aus der Ferne bewerten kann, eine Spur autoritärer, und scheint selbst ambitioniert zu sein.
    Daher hatte ich den Gedanken gehabt.

  • Wenn man schaut was wir jetzt für eine komfortable Situation haben. Wir müssen "nur" die Spiele, gegen


    Mainz
    Schalke
    Bremen
    Augsburg
    Union



    Siegreich Gestalten oder zumindest nicht verlieren. Und wir halten die Klasse aus eigner Kraft. Das sind Gegner unserer Kragenweite. 15 mögliche Punkte. Wenn wir die hätten könnte der Rest hinter uns machen was sie wollen.


    10 - 12 Punkte müssen noch geholt werden (gerne mehr) um dieses Jahr drin zu bleiben. Es bleibt zwar weiterhin spannend, aber es gibt eine gewisse Ruhe vor spielen gegen Frankfurt und Bayern

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()