Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich glaube mit Dennis haben wir das Puzzleteilchen gefunden welches zu seiner Tatktik gefahlt hat. Die Offensive wirkt viel belebter.

    schreibst du das innerhalb von wenigen stunden zweimal, da beim ersten Mal keiner drauf reagiert hat?


    oder hast du auf folgende reaktion gehofft, die ich dir jetzt gebe: ich halte es für Quatsch, dass es an einem Spieler liegt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Jetzt wird es eklig. Und wehe du rufst dann noch ihr Spacken.

    Ne ich Lauf zu sharky um mir das Sieger kölsch abzuholen :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gehört vielleicht auch in den Taktik Fred, aber irgendwann wird Gisdol die Qual der Wahl haben was das Personal betrifft.


    Kainz fit
    Hector alte Leistungsstärke
    Wolf fit
    Meyer voll integriert
    Bornauw fit


    Was wäre das Gisdols Idealelf...


    Noch haben wir dieses Luxusproblem nicht, aber sind schon ordentliche Möglichkeiten, die wir hätten.

  • Gisdol, und das zeigt der Saisoverlauf, hat keine Idealelf. Er stellt die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner ein und dabei die Spieler auf, welche am besten auf den Gegner passen.


    Mal klappt das, mal nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das klingt so, als ob das sein Plan war.


    ich denke vieles an Gisdols Aufstellungsschwankungen war den häufigen Verletzungen geschuldet, aber auch seiner in meinen Augen zu extremen Rotation.


    Also Rotation von teilweise Tribüne wieder in die Stammelf - bestes Beispiel Mere.


    Jeder Trainer wird ein Grundgerüst von 7-8 Spielern haben, die wenn diese nicht verletzt sind, die sogenannte Stammelf bilden.


    Aber in den Genuss kam Gisdol halt noch
    nicht, aus dem komplett vollen zu schöpfen.

  • Das ist auch noch Zukunftsmusik. Gegen die Eintracht hoffe ich mal, dass Wolf oder Easy, am besten beide, wieder fit werden. Gegen diesen Kostic brauchen wir nen schnellen Mann auf unserer rechten Seite.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Naja, momentan sieht es eher danach aus, dass mehr ausfallen ...

  • er hat auch definitiv ein Grundgerüst bzw ein paar Spieler auf die er nicht verzichtet sofern fit. Dazu zählen Horn, Bornauw, Czichos, Skhiri, Duda, Dennis.


    Wenn fit würde ich dann noch Hector dazu zählen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jeder Trainer wird ein Grundgerüst von 7-8 Spielern haben, die wenn diese nicht verletzt sind, die sogenannte Stammelf bilden

    Naja, 7-8 Spieler bilden aber noch keine "Elf". Natürlich gibt es Spieler, die immer spielen wenn sie fit sind. Das gibt ein Kader auch gar nicht anders her. Es ist aber ein Unterschied, ob du immer die gleichen 9-10 Feldspieler einsetzt, oder an entscheidenden Stellen gegnerbezogen rotierst.


    Gisdol macht letzteres.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gisdol, und das zeigt der Saisoverlauf, hat keine Idealelf. Er stellt die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner ein und dabei die Spieler auf, welche am besten auf den Gegner passen.


    Mal klappt das, mal nicht.

    Und er setzt immer auf die Spieler die fit sind und die besten Trainingseindrücke hinterlassen. Das wird oft komplett ignoriert und der Wunsch der Fans focusiert sich zu sehr auf Talent und vergangene Leistungen.
    Dabei ist gerade der Trainingseindruck der Schlüssel für eine funktionierende Mannschaft, keiner kann sich ausruhen auf vergangenen, jeder kann sich aufdrängen durch Leistung im Training.

  • Und er setzt immer auf die Spieler die fit sind

    Meistens schon, aber die Causa Andersson muss er schon auch etwas auf seine Kappe nehmen. Der Spieler hat wochenlang trotz Verletzung gespielt.
    Das hätte einerseits die medizinische Abteilung verhindern müssen, andererseits hätte Gisdol auch erkennen müssen, dass Andersson so nicht helfen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Andersson war doch bei diesem Doc in München, was wenn da nach dem medizinischen Rat gehandelt wurde?
    und die Mediziner umschwenken mussten- zur OP raten mussten?


    ist zumindest eine Möglichkeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja natürlich hat er Andersson gebracht. Damit wir überhaupt irgendeinen da vorne stehen haben. Vieles war ein Versuch. Aber wenigstens hat er verschiedene Dinge ausprobiert. Er hat auch Modeste Möglichkeiten gegeben.


    Aber so ist das. Dann funktioniert was nicht, oder es stellt sich heraus das es nicht klappt, und schon wird es dem Trainer angekreidet.


    Das meinte Gosdol ja auch damit als er sagte, das nicht immer alles so ganz fair ist. Wenn hier 3 Leute ausfallen die sehr wichtig sind, die bei 100% spielen würden und dann auch sehr wichtig für die Truppe sind, dann wird das von vielen überhaupt nicht berücksichtigt. Und wenn der Trainer dann irgendwas hinbastelt weil es nicht viel anders geht, und dann klappt das nicht, dann is er auch der Doofe.


    Ich war jahrelang immer schnell mit der Keule dabei, wenn es nicht gut lief. Mittlerweile rufe ich mir immer öfter ins Gedächtnis, das es soviele Einflüsse gibt, wozu ein Trainer nun einmal nichts kann. Und im Falle von Gisdol würde ich tatsächlich sagen, das er so gut wie nichts so dermaßen falsch macht, das man ihm da irgendeinen Vorwurf machen kann.


    Ich würde sogar soweit gehn das ich sage....der hat sogar noch die Ruhe behalten und unter großem Druck noch das Optimum rausgeholt. Ich glaube andere hätten sich sich unter den Umständen anders verhalten, und wir hätten jetzt keine 21 Punkte.

  • Ergebnistechnisch ist inzwischen alles im grünen Bereich. Wir haben uns von einer stabilen 7-Spiele Inzidenz von ca. 2-3 Punkten auf stabile 8-9 Punkte hochgearbeitet, mit der wir die Klasse halten würden.


    Es wird sicherlich wieder eine Durststecke kommen und mal schauen, ob Gisdol die Offensive langsam in Griff bekommt. Es tut auf jeden Fall mal ganz gut, wenn man ein Spiel schauen kann ohne zu befürchten, dass bei uns im Verein alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht. Das gibt hoffentlich auch der Mannschaft eine gewisse Sicherheit.