Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Das Forum ist da aber leider nicht wirklich repräsentativ. Wir bilden nur einen sehr kleinen Teil der online aktiven Fans. Und zwar einen vergleichsweise sehr gut informierten.


    Als Gegenpol rate ich mal das Effzeh Forum zu besuchen, da herrscht durchgehend Armageddon.


    Und im Vergleich zu Facebook und co. sind sogar die noch halbwegs Milde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du und deine wilden Interpretationen und Spekulationen. Sieh der Realität doch mal ins Auge was dort gegen Frankfurt und diverser anderer Spiele gelaufen ist und wie viel dann im Anschluss schön geredet wurde und mit viel hätte hätte wäre wäre seitens der Verantwortlichen argumentiert wurde. Fakt ist am Ende der Saison muss ein klarer Schnitt her und aufgeräumt werden. Dazu zähle ich am Ende auch Gisdol.

    @HackePeter1974
    Mann sollte auch mal bedenken wie vielen verletzten Spielern wir Woche für Woche zu beklagen haben,ich fand die Leistung gegen starke Frankfurter Mannschaft Situations bedingt gar nicht mal so schlecht.
    Gisdol wurde von Anfang an geholt um den FC in Liga 1 zu halten es wurde jedem klar gemacht das es nur um den Abstieg geht,was Gisdol und Held auch Woche für Woche sagen.Sollte Gisdol mit dem FC selbst am letzten Spieltag die Klasse halten hat er das vorgegebene Ziel vom Verein erreicht,nichts anderes wurde von ihm erwartet.Nächtes Jahr wird das Ziel Klassenerhalt genau das selbe sein.Also warum sollte ein Chef einen Mitarbeiter der ein vogegebenes Ziel erreicht hat entlassen?

  • Wer weiß wie es nächste Saison aussieht.


    Nur mal angenommen:


    Wir haben unseren Kader frühzeitig beisammen und bleiben von einem abartigen Verletungspech wie momentan verschont... Dann könnte sich da auch mal was einspielen. Und dann könnte es mMn sogar für eine ruhige Saison auf Platz 11 oder 12 reichen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wer weiß wie es nächste Saison aussieht.


    Nur mal angenommen:


    Wir haben unseren Kader frühzeitig beisammen und bleiben von einem abartigen Verletungspech wie momentan verschont... Dann könnte sich da auch mal was einspielen. Und dann könnte es mMn sogar für eine ruhige Saison auf Platz 11 oder 12 reichen...

    geb ich dir voll und ganz recht.


    Ich sage ja nur das zu 99 % auch in der neuen Saison vom Verein die Zielgabe ausgrufen wird das es um den Klassenerhalt geht.


    Die Transfers für die neue saison wird bestimmt noch schwerer als sie es dieses mal war,man bedenke auch das Leistungsträger in dieser Saison nur geliehen sind und am Ende sogar verlassen könnten

  • Wenn nur - was wahrscheinlich ist - der Kader beisammen bleibt (es dürften gar Abgänge von Stammspieler - soweit gesund - zu befürchten sein), was soll dann anders das Ziel sein als 12-15?


    Eine Ausrufung Platz 12 find ich albern und das fällt Dir auf den Fuß. 11 bis 16+R ist faktisch Ziel Klassenerhalt.

  • @HackePeter1974Mann sollte auch mal bedenken wie vielen verletzten Spielern wir Woche für Woche zu beklagen haben,ich fand die Leistung gegen starke Frankfurter Mannschaft Situations bedingt gar nicht mal so schlecht.
    Gisdol wurde von Anfang an geholt um den FC in Liga 1 zu halten es wurde jedem klar gemacht das es nur um den Abstieg geht,was Gisdol und Held auch Woche für Woche sagen.Sollte Gisdol mit dem FC selbst am letzten Spieltag die Klasse halten hat er das vorgegebene Ziel vom Verein erreicht,nichts anderes wurde von ihm erwartet.Nächtes Jahr wird das Ziel Klassenerhalt genau das selbe sein.Also warum sollte ein Chef einen Mitarbeiter der ein vogegebenes Ziel erreicht hat entlassen?

    Geb dich nicht mit so einem Troll ab. Der ist nach jeder Niederlage der erste der wie ein kleines Kind rumplärt das man Gisdol raus werfen sollte.


    Aber mit dem Mitarbeiter und beim Ziel erreichen, und man könne ihn dann ja nicht raus werfen. Musste ich unweigerlich an Markus Anfang denken. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also wenn Anfang das nur vorgaukelt, macht er das aber verdammt erfolgreich. Es schafft es seine Spieler zu täuschen, von denen sich ja doch einige sehr positiv über ihn geäußert haben. Es schafft es seine Gegner zu täuschen von denen ja doch etliche gegen seine Teams verloren haben. Und dann schafft er es sogar die Tabellen zu täuschen, da er ja bisher auf jeder Station eine erfolgreiche Entwicklung angeschoben hat. Für jemanden der nur so tut als wenn er Trainer ist, finde das schon echt beachtlich. Aber klar, als ehemaliger kann er ja gar nichts drauf gehabt haben. :face_with_rolling_eyes:


    Ich wünsch mir Anfang sicher nicht zurück, da seinerzeit ja irgendwas zwischen ihm und der Mannschaft nicht gestimmt haben soll. Wenn es so war, dann gibt es halt keine Basis zur Zusammenarbeit. Trotzdem ist er als Meister mit dem FC aufgestiegen (die Punkte waren ja schon da, als man ihn rauswarf), hat in Kiel fast sensationelles geleistet und auch bei Darmstadt sieht es jetzt nicht so schlecht aus, das irgendwas dafür spricht das er keine Ahnung von seinem Job hat.


    Naja - zurück zu Gisdol. Hoffe er setzt seine zuletzt positive Entwicklung mit der Mannschaft fort.

  • Ich greife mal auf, was der Kommentator zu Beginn sagte. Nur 3 der letzten jetzt 34 Spiele konnten wir ohne Gegentor beenden. Und das, obwohl wir jetzt schon seit Langem meist ein Bollwerk errichten wollen und nach vorne gar nichts geht. Er kann der Mannschaft fast nichts vermitteln. Nur, dass man in Endspielen gewinnen muss. Insgesamt ist das einfach nur schlecht.

  • Hat das Spiel heute verloren.
    Taktische Ausrichtung katastrophal.
    Wie kann man im Heimspiel gg den vfb so einen fussball spielen lassen?
    Angsthase

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • ich bin dafür, dass man ihn gehen lässt. Das bringt nichts mehr, immer dieser Angsthasenfußball! Immer die gleichen Fehler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenns nach dem Spiel ist...


    Gisdol schätze ich wirklich wie symptisch und ehrlich er sich in den interviews gibt.


    ich habe damals den Fussball unter Stöger gehasst auch wenn er teilweise erfolgreich war.


    Aber was man unter Gisdol an „Offensiv“ Fussball sieht das ist erbärmlich.


    So kann man kein Spiel gewinnen wenn man die Mannschaft mit Pampers ins Spiel schickt.


    Ich hoffe dass wir am Ende in der Liga bleiben, aber ich habe keine Lust mehr auf Gisdol. Fussball soll in erster Linie Unterhaltung sei , kein Harakiri.


    Das primäre Ziel sollte es doch sein ein Tor erzielen zu wollen. Aber unser primäres Ziel ist es die Null zu halten!


    Und so ein Fussball zu sehen beim FC macht mich einfach ärgerlich.


    Kommende Saison bitte Ligaunabängig ohne Gisdol. Kann gerne seine Abfindung bekommen. Hat er sich verdient. Kann irgendwo seinen Angsthasenfussball praktizieren lassen. Hier beim FC hoffenzlich so schnell es geht nicht mehr.


    wenn wir so weiter spielen, sollte man sich dann auch vorher trennen.

  • Das ist ganz einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn man nicht nach vorne spielt und nur verteidigt, ist der Ball in der eigenen Hälfte oder im eigenen Strafraum. Wie sollte man denn da ein Tor schießen. Im Gegenteil... Mich kotzt es an gegen solche Gegner so eine sch... Taktik. Und wenn dann das Gegentor gefallen ist, spielt man gezwungenermaßen nach vorne.

  • Gisdol ist ein sympathisch wirkender Mensch, aber nicht mehr der richtige Trainer für den 1.FC Köln. Es tut mir Leid, aber es fällt mir schwer irgendeinen Aspekt zu finden der für ihn spricht. Ich kann mich an keine Saison erinnern in der wir schlechteren Fussball gespielt haben.

  • Also ich bin absolut für Kontinuität. Aber heute hat wieder gezeigt das wir einfach nicht vom Fleck kommen. Mainz kommt ran die punkten nun regelmäßig. Es wird ganz ganz schwer die Klasse zu halten, denn eine Relegation ist gleichbedeutend mit dem Abstieg. Dafür haben unsere Spieler nicht die Nerven, dafür sind es einfach viel zu große Memmen. Ich glaube man sollte zumindest mal über einen Trainerwechsel nachdenken. Ganz ruhig in sich gehen ob es etwas bringt jetzt zu reagieren?
    Ich denke Gisdol hat sich keinen Gefallen getan als er nach dem Sieg in Gladbach sagte, "heute hat die Mannschaft geliefert, aber man muss auch mal akzeptieren das sie mal nicht liefert". Das ist ein Alibi gerade bei unseren Spielern darf man so etwas noch nichtmal denken! Die riechen wenn es darum geht sich auszuruhen.

  • Etwa jede 3 Woche haben wir die gleiche Diskussion. Mit dieser Aufstellung haben wir auch gegen Gladbach gewonnen, also geht es auch mit diesen Spielen. Heute hat es irgendwie nicht gepasst, das einzige was ich Gisdol klar ankreide sind die zu späten Wechsel und vor allen Dingen das er mit Tolu keinen zweiten echten Stürmer mitgenommen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zunächst einmal muss man analysieren, woran das heute gelegen hat.


    Das war taktisch äußerst übel. Mit zu vielen Leuten zu tief. Viel zu lange Wege. So kommt man nicht nach vorne. So erzeugt man keinen Druck auf den Gegner.


    Und das muss man. Heute. In so einem Spiel. In der Konstellation.


    Interessant die Interviews von Horn und Wolf. Beide sagen das gleiche. Wir standen zu tief. So kriegst Du ja da vorne keine Überzahl. Und das verteidigt der Gegner alles weg.


    Ich muss für mich sagen, das mich das heute wahnsinnig entäuscht hat. Und die Gründe dafür, die muss man finden und intern analysieren. Sollte das eine Vorgabe gewesen sein......muss man heute ganz klar sagen, das es so absolut nicht ok ist. Das ist ganz übler Fussball. Klare Sache. Das ist viel zu billig.

  • Wird eng, Trainer!


    Wo sind die Argumente für so einen blutleeren Auftritt? Kampf, Wille, Einsatz: nichts davon heute gegen schlagbare Stuttgarter. Selbst mit der Grottenleistung haben wir sogar noch leicht bessere Statistiken als der Gegner. Was wäre also drin gewesen, wenn wir von Anfang an vernünftig aufgetreten wären?! Das ist nach 22 Spielen echt enttäuschend. Es fehlt an zu vielen grundlegenden Dingen. Die Mannschaft muss schnell aufwachen und dauerhaft anders auftreten, und das ist der Job bzw. die Verantwortung des Trainers.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)