Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Habe HH lange genug die Stange gehalten,
    Aber warum wohl Lußem es sofort nach Entscheidung wusste...gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, wer oder welche von denen sofort zum „Hörer“ gegriffen haben können, weil sie vor Ort waren :crying_face:


    und HH wäre nicht der 1., der sehr engagiert + er hat es gut gemeint,
    aber nicht gut genug gemacht hat....

    klar weiss der das von HH, aber woher hat der Exzess seine Infos ? Die haben den Rauswurf, wie auch zuvor Gisdols Rauswurf medial doch vorbereitet. Und die sind das Medium, welche die Schritte feiert...

  • hat man doch gemacht.Heldt gefeuert nach den Klassenerhalt
    Plan präsentiert
    Namen für die GF Sport Rolle präsentiert
    :thumbs_up:

    Hab ich verpasst. Jakobs macht das was er immer macht und interim ist keine Lösung. Kessler wird es auch nicht.


    Wer wird GF Sport? Ist der für diesen Sommer abgeschafft?


    Und der Plan demnächst einen 7 Jahresplan zu präsentieren mag Dir reichen, mir nicht.


    Wir gehen in eine entscheidende Transferperiode ohne Kopf. Wenn man es ohne Kopf / GF Sport dauerhaft will, ok. Ist aber nicht so. Der Plan is mal gucken und suchen.

  • Mein Informant hat behauptet, er habe diese Info von Wehrle gehabt.
    Ich habe ihm geglaubt, und wie man sieht, war die Info auch richtig..

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke hier wird niemand feiern. Im Grunde ist das eine grosse Niederlage für den Verein, der es nicht schafft auf dieser äußerst wichtigen Position eine konstante Lösung und Größe zu installieren. Der Vorstand hat die letzten beiden GF installiert und steht jetzt selber für mich ebenfalls in Frage.


    Ja, genau, Amtsantritt von Wolf und co. war zwar erst 2019, aber die haben Veh 2017 geholt. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe HH lange genug die Stange gehalten,
    Aber warum wohl Lußem es sofort nach Entscheidung wusste...gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, wer oder welche von denen sofort zum „Hörer“ gegriffen haben können, weil sie vor Ort waren :crying_face:


    und HH wäre nicht der 1., der sehr engagiert + er hat es gut gemeint,
    aber nicht gut genug gemacht hat....

    Naja-da das Dingen durch den Gemeinsamen Ausschuss ging wußten ja alle Gremien davon-somit kommen schon mal über den Daumen 30 Personen in Frage die davon wußten.....
    ob es nun Heldt durchgesteckt hat aus Frust,oder einer aus dem MR um als Insider gut dazustehen werden wir wohl nie erfahren grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hab ich verpasst. Jakobs macht das was er immer macht und interim ist keine Lösung. Kessler wird es auch nicht.
    Wer wird GF Sport? Ist der für diesen Sommer abgeschafft?


    Und der Plan demnächst einen 7 Jahresplan zu präsentieren mag Dir reichen, mir nicht.


    Wir gehen in eine entscheidende Transferperiode ohne Kopf. Wenn man es ohne Kopf / GF Sport dauerhaft will, ok. Ist aber nicht so. Der Plan is mal gucken und suchen.

    Es ist ja nur eine der wichtigsten Saisons der letzten 30 Jahre- da braucht man nicht ungedingt einen GF Sport :clown_face: :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn ihr wissen wollt wie zündeln geht, müsst ihr BILD lesen. Dieser Artikel ist eine bodenlose Frechheit - die machen sich ihre Wahrheit einfach selbst!!!
    https://m.bild.de/sport/fussba…-76573522.bildMobile.html

    Den Dreck lese ich grundsätzlich sind. Außerdem sind die bestimmt immer noch stinkig, dass sie ihren Spezi nicht bei uns unterbringen konnten.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Wenn ihr wissen wollt wie zündeln geht, müsst ihr BILD lesen. Dieser Artikel ist eine bodenlose Frechheit - die machen sich ihre Wahrheit einfach selbst!!!
    https://m.bild.de/sport/fussba…-76573522.bildMobile.html

    Die Formulierung ist Ketzerisch, aber inhaltlich trifft das genau meine Sorgen. Langfristig könnte uns dieser Vorstand wieder in den Fahrstuhl befördern, so wie er mit Personal umgeht...

    3 Mal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Den Dreck lese ich grundsätzlich sind. Außerdem sind die bestimmt immer noch stinkig, dass sie ihren Spezi nicht bei uns unterbringen konnten.

    die haben vollkommen Recht! Das erinnert mich alles total an Schalke! Und da haben sie es auch kommen sehen...und nicht weil sie gegen Schalke waren...

  • entschuldigt Euch und holt ihn wieder zurück!!!

    Nein- selbst ich sage nach einer Nacht drüber schlafen und einen Tag drüber arbeiten...
    ist die Entlassung schon nachzuvollziehen.
    Es ist doch zuviel schiefgegangen was in seinem Arbeitsbereich liegt.
    Nicht nachzuvollziehen sind allerdings Zeitpunkt,Art und weise und die Unfähigkeit nicht jetzt schon die Listen abgearbeitet zu haben :face_with_symbols_on_mouth:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein- selbst ich sage nach einer Nacht drüber schlafen und einen Tag drüber arbeiten...ist die Entlassung schon nachzuvollziehen.
    Es ist doch zuviel schiefgegangen was in seinem Arbeitsbereich liegt.
    Nicht nachzuvollziehen sind allerdings Zeitpunkt,Art und weise und die Unfähigkeit nicht jetzt schon die Listen abgearbeitet zu haben :face_with_symbols_on_mouth:

    Nach einer Nacht drüber schlafen und arbeiten finde ich die Aktion immer noch merkwürdig fast desaströs.


    Auch wenn ich die Entlassung - und die Befürworter der Entlassung - verstehen kann, aber letztendlich wurde das Ziel erreicht, ein neuer Trainer geholt (nach allem Anschein nach, hatte Heldt seinen Anteil -> siehe Baumgart Interview), erste Spieler verpflichtet, dann die sehr späte (und in meinen Augen schwache) offizielle Stellungnahme, die zeitschindede PK mit einem 7-Jahres-Plan ... demnächst, die angesagte Interimslösung (einer arbeitet Halbtags, der andere ist neu im Geschäft), kritische alte Interviews (Veh & Co) unterschrieben von Funkels Interview, das weitere "gegen Wehrle" arbeiten (ich bin kein Fan von Wehrle, aber er ist halt GF Finanzen [den man halten will / gehalten wird] und da summiert sich etwas mit Kaufmann, Heldt),...


    Das ist schon harter Tobak, ich lasse mich gerne Lügen strafen, wenn das alles klappt, wir eine gute Saison spielen und der 7-Jahre-Plan Hand und Fuß hat, aber Stand jetzt sind mir da viel zu viele Fragezeichen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Nach einer Nacht drüber schlafen und arbeiten finde ich die Aktion immer noch merkwürdig fast desaströs.
    Auch wenn ich die Entlassung - und die Befürworter der Entlassung - verstehen kann, aber letztendlich wurde das Ziel erreicht, ein neuer Trainer geholt (nach allem Anschein nach, hatte Heldt seinen Anteil -> siehe Baumgart Interview), erste Spieler verpflichtet, dann die sehr späte (und in meinen Augen schwache) offizielle Stellungnahme, die zeitschindede PK mit einem 7-Jahres-Plan ... demnächst, die angesagte Interimslösung (einer arbeitet Halbtags, der andere ist neu im Geschäft), kritische alte Interviews (Veh & Co) unterschrieben von Funkels Interview, das weitere "gegen Wehrle" arbeiten (ich bin kein Fan von Wehrle, aber er ist halt GF Finanzen [den man halten will / gehalten wird] und da summiert sich etwas mit Kaufmann, Heldt),...


    Das ist schon harter Tobak, ich lasse mich gerne Lügen strafen, wenn das alles klappt, wir eine gute Saison spielen und der 7-Jahre-Plan Hand und Fuß hat, aber Stand jetzt sind mir da viel zu viele Fragezeichen.

    Ja, auch dass man Ihn da in Verhandlungen schickt mit Baumgart, Ihn erste Spieler holen lässt. Schließlich wirklich noch 2 Stunden analysieren lässt um danach Aätschi Bätsch, wir haben aber vor 2 Wochen schon entschieden Dich zu feuern Hahaaa.
    Aber Hauptsache Herr Sauren findet Heldt sympathisch. Und Herr Wolf ist so lustig was er für Witze reisst. Sorry die PK fand ich irgendwie einfach nur peinlich...


    Dann dieses 7 Jahres DDR Planwirtschaftsgerede, dass nächstes Jahr zunichte ist weil wir Absteigen. Zwar haben wir dann im Sommer 20 Mio erwirtschaftet, diese nehmen wir dann in der Winterpause wieder in die Hand um Transfers zu tätigen die nicht helfen.


    Auch bei Whrle kann man seine Meinung haben, ich habe meine. Aber unabhängig davon Ihn so gegen den Kopf zu stoßen wo er doch länger verantwortung im Klub trägt, als der Vorstand. Finde ich nicht richtig.
    Und letztlich wird er gezwungen hier zu bleiben, obwohl er offensichtlich nicht will.


    Ich hoffe auch ich sehe das zu schwartz genau wie Du, aber irgendwie glaube ich der Vorstand ranzt den Klub gerade gegen die Wand.
    Ich habe diese fiesen Fahrstuhljahre leider alle noch sehr präsent vor Augen. Und habe das Gefühl wir sind wieder genau auf diesem Wege dahin.

  • Habe jetzt einiges zu dem Thema gelesen. Natürlich bin ich mit dieser Saison und der Arbeit von HH nicht vollends zufrieden,unterm Strich halte ich allerdings die Entlassung für falsch. Aus folgenden Gründen:


    - wenn auch knapp und nervenaufreibend: das Saisonziel wurde erreicht
    - Duda, Anderson, Wolf waren keine verkehrten Verpflichtungen
    - Helds Entlassung kostet ca. 1,5 Mio
    - Held hat vernünftige Leute als Fürsprecher: Wehrle, Funkel, Baumgart
    - wir stehen erstmal ohne Ersatz da
    - mit Herzblut war HH meiner Meinung nach auf jeden Fall dabei



    Sicherlich ist das Thema Modeste/ Terrode problematisch. Aber ob der Fehler für ne Entlassung reicht?


    Vor allem: erstmal jemanden finden, der es besser macht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich halte mal gegen deine Gründe:


    Duda wurde von Hertha gerne großzügig abgegeben um a den Preis für Cordoba zu reduzieren und b war Duda auch kein Stammspieler bei Hertha
    Andersson ist aus der Not heraus direkt weg gekauft worden um einen Ersatz für Cordoba zu haben. All zu viele Alternativen gab es aber auch nicht. Wolf war tatsächlich gut. Dazu zählen aber auch noch Limnios, Tolu und auch Dennis zur ganzen Wahrheit.
    Seine Entlassung ist natürlich teuer und deshalb schmerzhaft. Aber ihn deshalb vielleicht noch weiter machen zu lassen darf auch nicht, genauso wie die Tatsache, dass wir ohne ERsatz da stehen gelten.
    Die Fürsprecher... Funkel hätte nie irgendwas schlechtes gesagt, Wehrle ist auch jemand, der mit allen sich gut arrangieren kann und Baumgart kennt ihn nur aus den paar Gesprächen. Dass er da jetzt nicht sagt "Mir doch egal was mit ihm ist" sollte klar sein.
    Das Herzblut mag zwar stimmen, aber das reißt ihn jetzt nicht wirklich raus.


    Ich halte ihm aber zu Gute, dass er den Nachwuchs sehr gut an den Verein gebunden hat und da uns hoffentlich einen guten Unterbau ermöglicht hat für die nächsten Jahre.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zitat von Desperado

    - wenn auch knapp und nervenaufreibend: das Saisonziel wurde erreicht

    Das stimmt, aber der Vorstand hat auch das drumherum bewertet. Wir waren im Bereich der Transferausgaben ambitionierter als es Platz 16 am Ende widerspiegelt, und eine solche- strategische- Entscheidung sollte man vielleicht nicht am Ausgang von 2 Relegationsspielen festmachen. Anders rum könnte man argumentieren, dass uns eine Woche Erholung und Planungssicherheit fehlt aufgrund der Fehler von Heldt (Gisdol, schlechte Offensive).
    Am Ende muss man die Rahmenbedingungen bewerten, die aktuelle Saison, und vor allem die Perspektive.


    Zitat von Desperado

    - Duda, Anderson, Wolf waren keine verkehrten Verpflichtungen

    das stimmt, wobei Andersson ja erst wirklich im letzten Spiel zeigen konnte, wie wichtig er sein kann für uns, und wie man ihn einbinden muss (gute Flanken).


    Zitat von Desperado

    - Helds Entlassung kostet ca. 1,5 Mio

    Die letzte Zahl die ich gelesen hatte, ging von etwa einer Million aus. Immer noch viel Geld, aber vermutlich weniger, als neue Transfers kosten würden. Und wenn man nicht mehr überzeugt ist von der Zusammenarbeit, muss man eben auch Abfindungen zahlen.


    Zitat von Desperado

    - Held hat vernünftige Leute als Fürsprecher: Wehrle, Funkel, Baumgart

    Naja, Baumgart wird den Teufel tun und sich hier klar positionieren. Er hat beim FC unterschrieben, nicht bei Heldt. Dass sich Wehrle, der maßgeblich an der Verpflichtung Heldts beteiligt war, nun nicht hinstellt und öffentlich mit ihm bricht, ist nachvollziehbar. Und Funkel hat immer jeden und alles gelobt.


    Zitat von Desperado

    - wir stehen erstmal ohne Ersatz da

    Nein, wir haben ein Team installiert, in dem die Aufgaben aufgeteilt werden sollen. Wie gut das klappt, muss sich zeigen, aber dass wir keinen Ersatz haben, ist falsch. Es ist kein 1:1 Ersatz in Form eines GF Sport mehr- das stimmt zumindest so lange bis ein Nachfolger gefunden ist (falls da Bedarf herrscht)


    Zitat von Desperado

    - mit Herzblut war HH meiner Meinung nach auf jeden Fall dabei

    Stimmt, das kann man ihm nicht vorwerfen. Das befähigt dann aber auch Dich und mich, den GF Sport Posten im Verein auszuüben.


    Zitat von Desperado

    Sicherlich ist das Thema Modeste/ Terrode problematisch. Aber ob der Fehler für ne Entlassung reicht?

    Mit dem Modeste Vertrag an sich hat Heldt ja nichts zu tun. Und seine Leihe nach St. Etienne ist auch nachvollziehbar gewesen. Problematisch ist ja eher die gesamte Situation im Offensivbereich, gerade im Sturm. Da hat sich Heldt verspekuliert.

  • Ja und genau das muss man HH dann ankreiden auch die Causa Modeste.


    Ich kann doch nicht 2 von 3 Stürmer vom Hof jagen (bewusst ein bissel überspitzt) und dann hoffen das alles gut geht.
    Die ganze Sache hängt mir in dieser Saison irgendwie am meisten nach muss ich sagen...

  • Er ist weg. Kann zu. Zukunft zählt. Mehr Beiträge im Such-Thread könnte Vorbild für den Vorstand sein (und die Medien folgen ja auch dem Brett :clown_face: ).