WM 2022 in Katar

  • Deutschland spielt gegen Japan bei der WM 2022 und viele schauen weg. Oder tun jedenfalls so, als wenn sie das Ganze nicht interessiert. Die WM 2022 gilt bei vielen Deutschen als WM "non grata", die Deutsche Nationalmannschaft - 2014 noch absoluter Liebling der Nation - hat ohnehin in den letzten Jahren vor allem dank ihrer Flops bei der WM 2018 und der EM 2021 enorm an Strahlkraft eingebüsst.


    Wohl selten oder wurde eine deutsche Mannschaft von der "Heimat" so kritisch beäugt wie beim WM Auftakt in Katar. Erst recht nicht nach der unseligen Bindenaffaire.


    Die Mannschaft hat heute die Gelegenheit, etwas zu kitten. Eine grosse Bürde liegt da auf diesen jungen Männern, von denen ein Grossteil auf irgendwelchen Dorfangern kickte als die WM nach Katar vergeben wurde. Denn eines sollte und darf man nicht vergessen: man kann und darf zu dieser WM stehen wie man möchte - keiner der Spieler, die heute für Deutschland spielen trägt Schuld daran, daß Katar ein - drücken wir es vorsichtig aus - ein umstrittener Austragungsort ist. Keiner dieser Spieler trägt Schuld daran, daß die FIFA ein mafiöser Verein ist. Sie sind erst einmal Fussballspieler.


    Ich schaue das Spiel und wünsche der deutschen Nationalmannschaft Erfolg.

    Lettore silenzioso

  • Verglichen mit einigen Turnieren früher habe ich überhaupt keine Emotion mehr bei deutschen Spielen. Dafür hat auch die Truppe selbst gesorgt.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Für die, die nicht gucken:


    Die deutschen Spieler haben sich beim Mannschaftsfoto den Mund zugehalten.


    Ich finde das gut.

    Gerade das entsprechende Foto via Kicker gesehen: das gefällt mir auch, diese Geste

    Sieht so aus, als wenn alle gleich :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin Fussball-Fan und schaue natürlich das Spiel. Ob ich es schaue oder nicht ändert in keinster Weise etwas an irgendeiner Situation.

    Die WM ist alle 4 Jahre und während dieser zählt für mich nur der Fussball. Alles andere kann gerne in den letzten 12 Jahren seit Vergabe besprochen und verbessert werden, jetzt zählt für mich nur der Sport. Da es aktuell anscheinend keine anderen Probleme in Deutschland gibt ob unsere Spieler eine bunte Binde tragen, T-Shirts drunter oder nicht - dann kann die Lage in der Welt nicht so schlimm sein.

    Ich bin ein ebenfalls leidenschaftlicher Fußballfan und schaue das Spiel nicht!
    Du hast aber natürlich recht... mit deiner Einstellung wirst du nichts verändern. Du konsumierst einfach lecker weiter. Dabei geht es gar nicht um Einschaltquoten (Free Rainer ist ein richtig guter Film... toller Regisseur mit herausragenden Arbeiten).
    So hat jeder seine persönlichen Grenzen.

    Vollkommen klar!

    Wieso schließt das Hinweisen auf widerliche Umstände weitere Probleme aus?
    Kannst du dich nicht auf eine Vielzahl von Missständen einlassen?
    Vielleicht solltest du deinen Medienkonsum überdenken oder mit anderen Menschen kommunizieren. Es ist jedenfalls sehr leicht möglich,

    des weitere Weltgeschehen vollwertig zu verfolgen.


    'dann kann die Lage in der Welt nicht so schlimm sein.'





    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • generell sehr eindimensional gedacht, wenn jeder der Kritik an der WM äußert, ein deutscher Dauernörgler ist, der keine weiteren Probleme in der Welt hat, und gar kein richtiger Fußballfan sein kann. Zumindest wenn man das so durch die Blume äußert.

  • Also wenn dieser ganze Sch... mit der Vergabe und den mafiösen Verhältnissen bei der FIFA nicht wäre, wäre mir die WM lieber als der Hyper-Mega-Kommerz der heute um die Champions League gemacht wird. Mit solchen Vereinen wie PSG, die sowieso Katar gehören und ähnliche Verwicklungen mit Funktionären haben (Platini und Co), Bayern, die jährlich 25 Mio. von Qatar kassieren und mit KHR einen der Drahtzieher stellen, Fantastilliarden Ablösesummen bei Alibi Financial Fair Play, total überhöhter Vergötterung einzelner Spieler und unfassbarer Werbedichte. Das brauche ich erst Recht alles nicht.

  • Verglichen mit einigen Turnieren früher habe ich überhaupt keine Emotion mehr bei deutschen Spielen. Dafür hat auch die Truppe selbst gesorgt.


    Seit Joni raus ist ist bei mir komplett die Luft raus. Ich habs aber grade nebenbei in nem Stream laufen der eher nicht zur Quote beiträgt.


    Aber es sind echt Null Emotionen dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube man sollte einfach respektieren das es einige boykottieren und andere eben nicht. Es wird keinem was Bringen wenn man sich dadurch hier angeht. Vermutlich tun beide Seiten gut daran es einfach auch nicht dauerhaft zu erwähnen bzw anderen iwas vorzuwerfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dänemark hat wohl die Faxen endgültig satt mit der FIFA. Die sind kurz davor auszutreten, morgen gibt es eine Schaltkonferenz mit anderen

    Nationen (die auch die "One Love" Kapitänsbinde tragen wollten) und mal schauen was die dann dazu sagen oder wie die später dann handeln.

  • Ich schaue nicht. Was ich mache?

    Ich fahre meinen Wagen zum TÜV. :prost:

    Ich bin weiter :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mir auch aufgefallen ist zum Thema Boykott. Die Radiostationen boykottieren wohl den offiziellen WM Soundtrack, weil mir keiner

    sagen konnte welcher das ist und wenn man es wusste, hat es noch kaum einer im Radio gehört. Ich selber auch nicht und ich höre viel

    Radio am Tag. Bei den anderen WM's hat man den offiziellen Song rauf und runter gehört.:thinking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das letzte Spiel, wo ich noch einmal mitgefiebert habe war 2018 gegen Schweden.

    Danach war habe ich emotionslos vor dem Fernseher gesessen und mir das Übel bei dem nächsten großen Turnier(EM 2021)angesehen, genau so wie heute.

    Ist die N11 und der DFB selber Schuld.

    1. HZ heute O.K., das 2:0 muß zwingend fallen.

    2.HZ gruselig , aber hallo. Man war das schwach.

    Hätte nicht gedacht, daß wir unter Flick so einen großen Mist spielen. Absolut unterste Schublade.


    Infantino lacht sich, wie 2018, wieder schlapp frei nach dem Motto: Gleil, die Deutschen, nächste Woche wieder fott.

    Der hat uns doch immer gehasst , von Anfang an!!


    Wäre doch besser gewesen, wir wären bis zum 1/4 oder gar 1/2 Finale gekommen.

    Die Bazi-Spieler , Füllkrug und Co. wären zum RR -Start ziemlich platt gewesen.

    Wäre für unseren RR-Start besser gewesen.

    Aber jetzt haben die ab nächste Woche alle Winterpause und sind in 2 Monaten wieder fit.

  • Ich schaue nicht. Was ich mache?

    Ich fahre meinen Wagen zum TÜV. :prost:

    Ich bin heute morgen auch zum TÜV gefahren. Allerdings mit der Bahn.

    Aber ich brauche ja auch keine Plakette sondern arbeite nur dort in der Verwaltung :winking_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Die Frage "guckst du das Spiel" ist ja jetzt ein wenig spät zu beantworten. Nur zwei Dinge:


    Gestern morgen im Radio wurde bei einem Quiz gefragt: Gegen wen spielt Deutschland im ersten Gruppenspiel? - Ich hätte sie nicht beantworten können.


    Heute mittag kommt mein Sohn nach der 6. Stunde nach Hause und ist in Eile. Ich frag ihn was er denn hätte. Er: Deutschland spielt in 6 Minuten - auch das hätte ich nicht gewusst.


    Also: ich werde mit dieser WM nichts am Hut haben. Ist es Boykott? Vor ein paar Jahren (als die Todesopfer noch dreistellig waren) hätte ich gesagt: Ja, ich boykottiere diese WM. Habe mich in letzter Zeit viel mit dieser Frage beschäftigt und denke: das Nichtschauen von mir ist kein Boykott, denn es bringt politisch nichts und andererseits fliesst demnächst katarisches Gas durch unsere Leitungen - nur EIN Beispiel.


    Ich habe einfach keinen Bock auf diese WM. Und mir kommt es auch falsch vor mir die Spiele anzusehen und zu wissen, dass zu meinem Vergnügen vollkommen unnötig Tausende gestorben sind oder unter menschenverachtenden Bedingungen jahrelang leben mussten. Das käme mir persönlich falsch vor. Ich verurteile allerdings auch niemanden, der sich rund um die Uhr die Spiele ansieht.


    Edit: ob ihr glaubt oder nicht: ich weiss zum jetzigen Zeitpunkt nichtmal wie das Spiel ausgegangen ist - das schaue ich jetzt mal nach.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….