WM 2022 in Katar

  • Japp, denn wer das Alter als Argument anführt hat eher kein Argument.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach, das passt ja alles zusammen

    bzw. jetzt haben die ja das Bud bekommen, bevor man es jetzt ein wegschüttet bekommen es halt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei den Preisen, die da aufgerufen werden, kann sich auch kaum einer was leisten, es sei denn er ist eingeladen von katar

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich meine Euphorie mit der von 2006 Vergleiche….. hat was von Himmel und Hölle.

    Alles total irreal

    Man muss dazu sagen dass die Euphorie v.a. und insbesondere in Deutschland nicht vorhanden ist. Geht man in den Mittleren Osten, nach Asien oder Südamerika freuen diese sich genauso auf diese WM wie sonst auch. Für uns ist es ungewohnt während unserem Winter, für diese Region ist es die perfekte Zeit. Ich habe auch weniger Vorfreude aber das hängt generell damit zusammen dass ich die Lust am DFB, an Bierhoff, sowie der Mannschaft in den letzten Jahren völlig verloren habe. Ich kann mich mit denen einfach nicht identifizieren. Auch unsere Spieler sprechend mich von den Typen her überhaupt nicht an. Dann geht mir die typisch deutsche Doppelmoral so richtig auf den Koffer. Die ARD/ZDF kaufen die Rechte an der WM für 200 Millionen Euros, um dann jetzt jeden Tag Dokus zu senden was alles dort scheisse läuft und man am besten alles boykottiert. Entweder Boykott oder Klappe halten bis nach der WM. Ich habe auch kein Bock ständig von Spielern da unten während dem Turnier irgendwelche Symbole oder andere Dinge zu sehen. Sie haben sich entschieden da hin zu fahren dann sollen sie sich auf den Sport konzentrieren, oder halt daheimbleiben. Ich kann jeden verstehen der dort nicht spielen will, wenn aber die Entscheidung getroffen wird dann bitte auch Leistung zeigen.

  • Dann geht mir die typisch deutsche Doppelmoral so richtig auf den Koffer. Die ARD/ZDF kaufen die Rechte an der WM für 200 Millionen Euros, um dann jetzt jeden Tag Dokus zu senden was alles dort scheisse läuft und man am besten alles boykottiert.

    Haha das ist gut :grinning_face_with_big_eyes: Recht hast Du.

    Und alle guten Deutsche, welche die Länder bzw. die Zustände dort kritisieren, buchen parallel ihren 500€ ETIHAD / QATAR / EMIRATES Flug nach Thailand. Bei den eigenen Kosten hört die Moralkeule dann oft auf.

  • Haha das ist gut :grinning_face_with_big_eyes: Recht hast Du.

    Und alle guten Deutsche, welche die Länder bzw. die Zustände dort kritisieren, buchen parallel ihren 500€ ETIHAD / QATAR / EMIRATES Flug nach Thailand. Bei den eigenen Kosten hört die Moralkeule dann oft auf.

    ....vor kurzem hat unser Vizekanzler noch in Qatar um Gas gebettelt....jetzt wird Qatar als Hölle der Erde dargestellt.

    Wie gesagt, wir sind die Könige der Doppelmoral.


    Und ja, es läuft dort einiges schief und es ist richtig darauf aufmerksam zu machen und versuchen dies zu verbessern, aber mit der Brechstange wird es nicht gelingen. So etwas braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

  • »Ich hoffe, diese WM ist uns eine Lehre«
    Die Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme darüber, warum sie als homosexuelle Frau nach Katar fährt, über die Fehler des DFB und wieso ein Boykott der WM die…
    sz-magazin.sueddeutsche.de


    Dazu passt auch der Artikel mit Tabea Kemme, finde ich zumindest


    M.E. müsste das jeder jeden können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt ja zum Glück auch noch weniger Klischeehafte Mitbürger...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Dann geht mir die typisch deutsche Doppelmoral so richtig auf den Koffer. Die ARD/ZDF kaufen die Rechte an der WM für 200 Millionen Euros, um dann jetzt jeden Tag Dokus zu senden was alles dort scheisse läuft und man am besten alles boykottiert. Entweder Boykott oder Klappe halten bis nach der WM.

    Das stünde im krassen Gegensatz zum Auftrag des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Zu einer neutralen Berichterstattung gehört es auch keine klare Stellung zu beziehen, also sowohl das Ganze kritisch zu beäugen als auch das sportliche Geschehen zu zeigen.


    Ebenso ist es Auftrag des ÖRR für beide „Lager“ also den Kritikern und den „egal Hauptsache Fuppes“ Leuten ein Programm zu bieten.

  • Klar herrscht teilweise eine Doppelmoral bzgl. Katar, typisch deutsch ist das aber nicht. In Frankreich gibt es ähnliche Kritik an der WM, aber über den Katar-Club PSG regt man sich quasi nicht auf. Da sind viele noch stolz auf die Operetten-Elf mit Messi, Neymar etc. Obwohl es bestimmt als genauso schwierig anzusehen ist, wenn der größte Club des Lands von einem autokratischen Staat als Werbe-Vehikel genutzt wird.

  • Japp, denn wer das Alter als Argument anführt hat eher kein Argument.

    ICH kritisiere die Jugend aufgrund ihres Alters unter anderem FFF?


    ICH stehe positiv zu Katar bzw. kritisiere die Kritiker?


    Ich dachte Du hättest nun wirklich jeden Post auf dem Brett gelesen und abgespeichert. :winking_face:

    Von daher hätte ich gedacht, dass gerade Du meine Einstellungen kennen müsstest und die Ironie auch ohne Hinweis-Smileys erkennst.

    :woman_shrugging: Aber auch ich lerne nie aus.

    "I cant afford an actual signature"

  • ICH kritisiere die Jugend aufgrund ihres Alters unter anderem FFF?

    Das war ein Vergleich, denn für so etwas bist du dir ja offensichtlich nicht zu schade:

    Jetzt aber mal nicht so Arrogant mit deinen jungen Jahren

    Oder was hat mein Alter mit der Diskussion zu tun?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar geht das... dann gibts aber nur noch Länderspiele gegen UEFA Teams...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ebenso ist es Auftrag des ÖRR für beide „Lager“ also den Kritikern und den „egal Hauptsache Fuppes“ Leuten ein Programm zu bieten.

    Na ja, den Auftrag oder gar die Verpflichtung zum Kauf von Übertragungsrechten hat der ÖRR nicht. Die gesetzliche Vorgabe lautet lediglich, dass die WM-Spiele der deutschen N11 (plus, ich meine, Halbfinale und Finale) im Free-TV zu sehen sein müssen. Das können logischerweise auch die Privaten machen. Die würden dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Mondpreise bezahlen, zu denen der ÖRR bereit ist und die den Fifa-Laden nun mal mit am Laufen halten.

  • Das können logischerweise auch die Privaten machen. Die würden dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Mondpreise bezahlen, zu denen der ÖRR bereit ist und die den Fifa-Laden nun mal mit am Laufen halten.

    Ist Magenta TV, die mehr von der WM zeigen und damit auch mehr gezahlt haben nicht privat?

    Dein Einwand ändert jetzt auch erstmal nichts daran, dass der ÖRR keine Doppelmoral zeigt sondern ein vielfältiges Programm für unterschiedliches Publikum anbietet/anbieten muss.