29 / Jan Thielmann (2026)

  • Was ihm noch fehlt ist Robustheit und Spielübersicht. Im 1 gegen 1 zieht er noch zu oft den Kürzeren. Aber wie er zweimal nen weiten Pass angenommen hat bei denen der Ball am Fuss kleben blieb war schon allererste Sahne... fast schon brasilianisch :thumbs_up: ... er muss noch viel lernen aber das kann was werden. Hat mir oft nicht gefallen und war auch oftmals uneffektiv... aber das heute war echt klasse, auch defensiv.

  • Bei seinem ersten Bundesligator bis auf den Tag genauso alt wie Poldi na was dem mit dem junge nichts wird. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Thielmann gebührt heute ein Sonderlob! Nicht nur wegen des Tores, sondern was er heute geackert hat, wie viele Kilometer er abgespult hat und was er für Einsatz gezeigt hat war vorbildlich! Sinnbild dafür als er kurz vor Schluss am eigenen 16er den Zweikampf mit seinem Gegenspieler gewinnt - das war ganz wichtig! Darf und muss man dann auch mal erwähnen, denn für einige Fans besitzt er ja angeblich nicht genug Klasse für die Bundesliga. Er hat (nicht nur, aber insbesondere heute) eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen!

  • Glückwunsch Jan :soccer_ball: :effzeh: :hennes:


    Grandios sein Siegschrei
    Und klasse das Interview nachher (sehr abgeklärt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn er mit 18 diese Leistungen über einen längeren Zeitraum wiederholen kann, dann werden unsere Sorgenfalten deutlich geringer werden

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Er war Läuferisch immer schon da, aber gestern hatte er auch kaum technische Fehler. Wie er 2-3 mal die langen Abschläge von Horn runtergeholt hat war stark. Er muss noch lernen, aber er scheint Lernfähig. Das passt auch was Gisdol über ihn sagte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jan ist Spieler des Spiels, Glückwunsch Jan. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es hat natürlich nix zu bedeuten


    aber das er sein 1. Bundesligator auf seinen Lebenstag genau wie Poldi gemacht hat....
    ....finde ich schon witzig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt hat er was mit Poldi gemeinsam :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit den Abschlägen hab ich auch gedacht. Das war Technisch schon ne Nummer diese Dinger direkt so zu kontrollieren. Das sah einstudiert aus... sowas kann gegen Gegner wie Mainz auch mal ne Waffe sein!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Er ist 18 Jahre alt. Ich gab jetzt schon häufiger versucht, das aus meiner Sicht zu erklären. Mit eigenen Erfahrungen. Das ist ein super Junge. Aber es gibt soviele Einflüsse. Da kann man nich einfach aufn Knopf drücken, und dann fluppt sofort alles. Das gestern is natürlich Balsam für die Entwicklung. Geduld. Wir haben echt viele Top Jungs. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Und es is völliger Kokolores, bei denen nach paar Monaten von fehlender Klasse zu sprechen. Er entwickelt sich prächtig. Und dafür braucht er ein gutes Umfeld, Mannschaft....und einen Trainer wie wir ihn haben.

  • „Aber wie er zweimal nen weiten Pass angenommen hat bei denen der Ball am Fuss kleben blieb war schon allererste Sahne... fast schon brasilianisch
    „Das mit den Abschlägen hab ich auch gedacht. Das war Technisch schon ne Nummer diese Dinger direkt so zu kontrollieren.„


    Hat mich an Icke Hässler erinnert. UEFA-Cup gg AS Rom, 80er-Jahre.


    Ganz feine Technik!
    Und vom Einsatz her ebenso vorbildlich!


    Weiter so!
    COME ON, EFFZEH!!!

  • der wird noch stärker!! Nach diesem Tor wird er jetzt deutlich mehr Selbstvertrauen haben und dieses auch zeigen. Denke er kann sicherlich 5-6 Tore in der Saison machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke