29 / Jan Thielmann (2026)

  • Da Thielmann auch in Zukunft ein "Risiko" bleibt was die Planungen angeht, müssen wir auch mit Hinblick auf die noch im Raum stehende "Sperre/Cas" tätig werden.

    Im Winter könnte es sein das wir nicht mehr dürfen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Laut Kicker ist es schon wieder eine Muskelverletzung.


    Da muss DRINGEND Ursachenforschung betrieben werden. Wenn jemand alle ca. 3 Monate eine Muskelverletzung hat, muss es ein grundsätzliches Problem geben, ich werfe erneut das Thema Zähne in den Raum.

    Nachdem bei einem der National- der Bayernspieler das damals der Fall war, sagte mein Zahnarzt zu mir:

    Kollege, du hast immer wieder Muskelfaserriss, weil du einfach in Katastrophaler Körperlicher Verfassung bist. Mit dem Gebiss hat das aber mal garnix zu tun, maximal mit dem, was das Gebiss so verarbeitet.

    Auch wenn ich es mir wünschen würde, wenn es diesen einen externen Faktor gibt, den man ändern muss und der Junge ist fit, glaube ich da nur sehr bedingt dran. Ich hoffe auch, dass unsere Medizinische Abteilung so Dinge auf dem Schirm hat und da nicht auf Ferndiagnosen angewiesen ist.

  • Ich tu mich meistens schwer wenn es in Richtung Ernährung der Profis geht.

    Die werden von Morgens bis Abends betüdelt...bekommen Pläne für Extraeinheiten und auch Ernährung.

    Werden ganz bestimmt oft über Ernährung sprechen...geschult und durch Tests kontrolliert.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Profi wie Jan sich jeden zweiten Abend nen Döner oder ähnliches gönnt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also wenn man sich 24/7 FC anschaut, dann weiss man Bescheid !

    Nach jedem guten Spiel die Bierflasche am Hals ! Die sind da nur am saufen! :prost: :prost: :prost:


    :nerd_face: :winking_face:

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Profi wie Jan sich jeden zweiten Abend nen Döner oder ähnliches gönnt.

    jeden 2. wäre doch schon für unser einer nicht wirklich gut, also auch wenn man keinen Leistungssport betreibt :smiling_face_with_halo:

    aber wer weiß, denn letztendlich ist es die Entscheidung jedes Einzelnen....mal sehen, ob wir in 2/3 Jahren von ihm auch in einem Interview hören, dass er folgendes geändert hat.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Profi wie Jan sich jeden zweiten Abend nen Döner oder ähnliches gönnt.

    Und selbst wenn, was wäre denn schlecht daran? :thinking_face:

    Es ist doch logischerweise ein Unterschied, ob sich jemand, der den ganzen Tag im Büro sitzt und keinen Sport betreibt, diverse Kalorien "reinpfeift" oder ob man Leistungssport betreibt ...

    Bevor dieser Thread über Jan Uwe in eine ganz falsche Richtung geht und sich selbsternannte Ernährungsexperten äußern, esse ich jetzt 2 Döner und trinke dazu drölf :prost: ... :winking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Und selbst wenn, was wäre denn schlecht daran? :thinking_face:

    Es ist doch logischerweise ein Unterschied, ob sich jemand, der den ganzen Tag im Büro sitzt und keinen Sport betreibt, diverse Kalorien "reinpfeift" oder ob man Leistungssport betreibt ...

    Bevor dieser Thread über Jan Uwe in eine ganz falsche Richtung geht und sich selbsternannte Ernährungsexperten äußern, esse ich jetzt 2 Döner und trinke dazu drölf :prost: ... :winking_face:

    Bitte mein Post nicht aus dem Zusammenhang nehmen und dann loslegen :winking_face:

    Ich habe damit auf einen anderen Beitrag reagiert in dem das Thema Ernährung/Muskelverletzungen angeschnitten wurde.

    Etwas "vereinfacht" habe ich das alle zwei Tage Döner ins Spiel gebracht.

    Damit wollte ich eigentlich sagen das wohl die meisten Profis beim Thema Ernährung recht professionell leben...sich sicherlich auch mal was gönnen(dürfen).

    Aber letztlich essen die ganz anders als unsereins.

    Schon allein wenn sie im Trainingslager sind oder vor den Spielen zusammentreffen.

    Und wie gesagt...jeder Furz bei denen wird gecheckt und wenn jemand wirklich übers Ziel hinaus schießt und da Probleme hat wird das recht schnell messbar sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Och Mensch, schon wieder verletzt. Tut mir wahnsinnig Leid, mit ihm kann man ja fast nicht planen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sein Körper vllt für den Sport, wie er ihn betreibt, nicht gemacht ist.

    Ich hoffe ich täusche mich

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Verdammt ruhig geworden hier. :thinking_face:

    Weiß man immer noch nichts genaues oder sagt man es nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja muss gar nicht so sein. Man gibt selten irgendwelche Diagnosen bekannt. Man könnte ihn ja per Insta fragen. Denke; dass wir es noch zeitnah erfahren werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage wäre eher, wann wir seinen Vertrag verlängern

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eine berechtigte Frage. Neben Hübers hat auch Thielmann nur noch eine Saison Vertrag. Bei Selke und Schwäbe hat man bis 2026 verlängert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kommt zeitnah!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke