29 / Jan Thielmann (2026)

  • Wünscht sich jeder, inc Trainerteam, die seine Auftritte ja wohl immer noch dosiert

    Seit dieser Woche nicht mehr, Jan darf "die Handbremse lösen".

    Wird schon. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den oberen finde ich aber auch relevant. Wie seriös ist es 2 1/2 Monate nach der letzten Vertragsverlängerung nochmal in Vertragsverhandlungen zu gehen?

    Steht doch gar nicht an.

    Spring nicht auf alles auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geissblog....

    „Ich spiele einfach da, wo mich der Trainer aufstellt, und gebe alles, was ich habe. 100 Prozent – ob als Rechtsverteidiger, auf der rechten Acht oder im Sturm. Das ist mir ganz egal.


    Seine Gespräche mit Baumgart über die Rechtsverteidiger-Rolle: „Wir haben vorher schon mal darüber gesprochen. Er meinte, dann hätte ich nicht so den Drang nach vorne und muss keine Tore schießen, sondern kann mich auf meine Aufgabe konzentrieren. Deswegen ist, glaube ich, die Rechtsverteidiger-Position jetzt auch eine Option für mich. In Darmstadt hat man gesehen, dass unsere Außenverteidiger ein Stück höher waren, der Offensivdrang bleibt natürlich – er darf nur nicht zu viel werden, damit die Seite nicht offen ist.“


    Musterprofi wäre wohl untertrieben. Hoffe er kann jetzt erstmal über einem langen Zeitraum Verletzungsfrei zeigen was er drauf hat. Bringt ihn weiter und vorallem auch uns.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sinnbildlich seine Aktion, der lasche kurze Fehlpass, der Chabots Platzverweis einleitet. Jan tut mir leid. Er hat sich reingehängt wie kein zweiter. Ausgerechnet. Aber Fehler sind erlaubt. Kämpfen muss man wie er! Und wenn man ehrlich ist, war der Pass ein Spiegelbild vom Auftritt der Mannschaft. Wie oft wurde nach vorne abgebrochen, auch wenn man durch war (wie z.B. Schmitz in HZ eins und dann abbremst, um zurückzuspielen).

  • Jo der Fehlpass war katastrophal und letztlich spielentscheidend.

    Spielentscheidend war dass Chabot da reingegrätscht ist. Er wäre mit dem Ball Richtung Eckfahne gelaufen, nicht grade aufs Tor zu. Fehler vorne passieren, man muss sie dann halt hinten ausbügeln. Chabot und Thielmann mache ich keinen Vorwurf, die hauen immer alles rein.

  • Spielentscheidend war dass Chabot da reingegrätscht ist. Er wäre mit dem Ball Richtung Eckfahne gelaufen, nicht grade aufs Tor zu. Fehler vorne passieren, man muss sie dann halt hinten ausbügeln. Chabot und Thielmann mache ich keinen Vorwurf, die hauen immer alles rein.

    Ohne Fehlpass kein Verteidigen in unterzahl. That's it :woman_shrugging:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin ein großer Fan von Thielmann, für mich einer der ganz wenigen klitzekleinen Hoffnungsschimmer, dass wir evtl. doch noch die Klasse halten können.


    Das Spiel heute geht aber leider zu ganz großen Teilen auf seine Kappe, so ein Fehlpass darf einfach nicht passieren.


    Ich will nicht wissen, was los wäre, wenn Tigges so einen Bock gebaut hätte … da hätte man ziemlich sicher Personenschutz für die nächsten Tage beauftragen müssen.

  • Korrekt, aber nicht jeder Fehlspass muss zur Roten führen…. Egal, ist für heute vorbei.

    Die Hoffnung ruht auf Mittwoch und versöhnliche Weihnachten.

    Eifelbrasilianer10 - Sorry, bei aller Liebe zum lieben Jan - Uwe. Und - ja, Chabot muss da nicht runter. Aber ursächlich ist diese Katastrophenaktion von Thielmann. Total unkonzentriert und schwach und spielt Chabot damit in die Schei...Mannschaftskasse sagt da folgendes: Jan - Uwe 100 EURO und Jeff 20 EURO.

    Lettore silenzioso

  • heute einige leichtsinnige Aktionen, auch der Fehlpass vor dem Platzverweis! Fehler passieren, aber so ein lascher Pass darf nicht sein! Und wenn, dann muss er direkt hinterher und den Fehler wieder ausgleichen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat halt schon mal heute die Binde getragen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einer der ganz wenigen Jungs die immer Leistung und sich voll reinhauen. Im Punkt Einstellung macht dem keiner was vor und die stimmt immer. Was die Binde angeht: Erstmal verletzungsfrei bleiben, dann kommt der Rest bei seinem Arbeitseifer von alleine. Ich persönlich würde ihn invers auf der Linken Offensivseite spielen lassen damit er öfter nach innen ziehen und seine Abschlußstärke mehr einbringen kann. Dort halte ich ihn für am wertvollsten und traue ihm so einige Scorer zu, da er sowohl den Ball durchstecken als auch abschließen kann. Rechts kann er auch da seine Flanken nicht schlecht sind, aber da ist er für mich fast schon unter Wert platziert.


    Egal ob dann Pacarada oder Finkgräfe hinter ihm spielt, beide würden von seiner Defensivarbeit ebenfalls profitieren. In meinen Augen mittelfristig die perfekte Wachablösung für einen aktuell schwächelnden Kainz und in Punkto Tore/Vorlagen traue ich Thielmann Links einfach deutlich mehr als rechts zu. Hoffentlich können wir den Jungen halten und seine Gesundheit stabilisieren, dann nennen wir ihn in 10 Jahren mit Jonas in einem Atemzug, wenn wir über Vereinsidole reden!

  • Ich mache mir eher um seine Verletzungsanfälligkeit Gedanken

    Als um seine Vereinstreue

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mache mir eher um seine Verletzungsanfälligkeit Gedanken

    Als um seine Vereinstreue

    100% Zustimmung, war auch kein Post in eine gegenteilige Richtung. An vereinstreue mangelt es dem Jungen sicher nicht, aber die sportliche Lage ist eben sehr angespannt und kann durchaus Pläne zerstören. Es ist selbst bei vereinstreuen Spielern keine Selbstverständlichkeit den Hector Weg zu gehen! :winking_face:

  • Natürlich

    100% ige Sicherheit kann man nicht haben


    Wenn man das hierzu zieht, was T.S. gestern via geissblog gesagt hat, „so ein Spiel hilft mir weiter. Um zu sehen, wer im Wettkampf ready ist und vielleicht auch die anderen mitziehen kann“

    dann hat der Jan gestern Punkte gesammelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: