29 / Jan Thielmann (2026)

  • Vom Einsatz her musst du ihn immer bringen. Setzt sich da von Waldschmidt, Kainz, Maina deutlich ab. Mir ist er aber manchmal zu ungestüm, daran sollte er noch arbeiten. Kenne das aber ist man so dabei wie er und voller Adrenalin setzt der Kopf manchmal aus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich mache mir eher um seine Verletzungsanfälligkeit Gedanken

    Als um seine Vereinstreue

    Da darf er gar nicht drüber nachdenken, sonst passiert es auch schon.

    Im Augenblick ist er top fit .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hoffe ich doch Kölsch, dass der Jan sich keinen Kopp macht :winking_face:

    Ich schon, was sich denn wohl nicht auswirken wird :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde mittlerweile sogar sagen, das es unglaublich gut und sehr wichtig wäre, wenn er in möglichst vielen Spielen dabei sein könnte. Am besten in allen. Er ist angekommen. Er ist eine Maschine was die " Mentalität" angeht. Das haste nicht flächendeckend in Deiner Mannschaft. Der macht Wege Wege Wege. Und zieht dabei auch andere mit. Er setzt immer nach. Gibt nix verloren. Er muss jetzt nur noch etwas mehr dosieren, vielleicht etwas weniger überhastet agieren. Sonst ist jetzt alles da. Hoffe sehr das er mal länger verletzungsfrei bleibt.

  • Engagement und Willen kann man Jan - Uwe Thielmann nie absprechen. Aber die Leistung heute war schlicht und simpel enttäuschend. Wenig Spielverständnis, schlechte Laufwege, kaum Torgefahr.

    Lettore silenzioso

  • Da muss auf jeden Fall mehr kommen. Nicht nur von ihm. In der Offensive kommt einfach zu wenig von allen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es bemüht sich jeder, dass kann keiner abstreiten. Nur, ich denke da kann derzeit einfach nicht mehr kommen. Man sollte nicht nicht böse sein!

  • Es war nicht sein Tag gestern, bis auf den Torschuss war das nicht viel gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist bei ihm das Problem das er schnell überdreht und dann wirkt vieles zu hektisch. Das Problem sehe ich in unserer Mannschaft aber leider nicht nur bei Thielmann.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Am Samstag fand ich ihn sehr unauffällig... In der vom FC schwachen Phase nach der Halbzeit war ich mir zwischenzeitlich gar nicht mehr sicher, ob er überhaupt noch auf dem Platz ist.


    Nach den weiteren Verletzungen wird es neben Kainz sehr stark auf Thielmann ankommen in den nächsten Wochen.
    Es ist essenziell, dass er seine Form findet, um die limitierten Tigges und Dietz in möglichst leicht verwertbare Torschuss-Situationen zu bringen...

  • Ich verweise immer mal wieder gerne darauf, dass Jan erst 21 Jahre (!!!!!) alt ist. Da ist es nicht ganz unnormal, dass man mal ein paar gute aber auch ein paar schlechte Spiele macht. Auch, wenn er es fast schon auf 100 Bundeligaspiele bringt.

  • Ich verweise immer mal wieder gerne darauf, dass Jan erst 21 Jahre (!!!!!) alt ist. Da ist es nicht ganz unnormal, dass man mal ein paar gute aber auch ein paar schlechte Spiele macht. Auch, wenn er es fast schon auf 100 Bundeligaspiele bringt.

    er spielt sein 5 Jahr erste Liga. Hatte immer wieder mit Verletzungen zu Kämpfen und hat trotzdem diese Riesenzahl an spielen vorzuweisen bei verschiedenen Trainern. Da darf man einem 21 jährigen auch mal zugestehen ein Tief zu haben. Deswegen bin ich ganz deiner Meinung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ... Da darf man einem 21 jährigen auch mal zugestehen ein Tief zu haben. Deswegen bin ich ganz deiner Meinung.

    Spricht ihm das einer ab hier? :thinking_face:


    Ich denke gerade Jan hat durchaus einen hohen Anspruch an sich selbst.


    Geht mir ja gewaltig auf den Zeiger wenn auf eigenen Spielern rum gehackt wird. Aber das kann ich hier bei Jan nicht erkennen.


    Tenor war für mich, dass wir gerade jetzt seine besten Leistungen brauchen und er da ein Stück wie weg war am Samstag.


    Damit kann ich Leben und Jan sicher auch. Man gesteht ihm durchaus zu nicht immer zu funktionieren, aber registriert, dass das momentan besonders weh tut. Nicht mehr und nicht weniger.

    "I cant afford an actual signature"

  • wollte ich doch gar nicht mit meinem post aussagen :face_with_rolling_eyes:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Andersrum kann man auch sagen, er spielt seit 5 Jahren Bundesliga beim FC, hat etliche Spiele vorzuweisen, da kann man auch trotz des jungen Alters nach und nach erwarten, dass er zunehmend konstant wird und voran geht.