29 / Jan Thielmann (2026)

• Und jetzt?

Das er eine AK hatte ist ja sogar vom FC bestätigt. Die Mär die sich nur hält und wahrscheinlich für immer halten wird ist, dass Keller jemals eine Anzahl an Spielern mit entsprechender Klausel genannt hätte.

Es wurden in der Fragestellung 3 unterstellt, Keller antwortete „wenige“.

• Ja... Also wohl nicht verzählt und korrekt geantwortet.

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Freut euch doch einfach, das ers chonmal bleiben wird.

Ist doch egal wer Recht hatte oder nicht .

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Die Definition von "wenige" bei AK scheint irgendwo zwischen 3 und 7 zu liegen. Also gerüchteweise. 4 ist offenbar der Abstand zwischen Himmel und Hölle. Jan ist ein Engel und geht in die 2.-Liga Hölle. Bleiben noch 5, oder 2. Oder alle.

Egal. Ein für Liga zwei benötigter Fighter bleibt. Gut so.

• Du meinst den Baumgart, den Heldt damals bei uns schon nicht wollte ? Sollte da nicht Fink eher ein Thema werden ?

Auch wenn ich von HH nichts halte, dass stimmt so nicht.

Die Gerüchte sagten, dass er Fink als 1. haben wollte, aber nachdem er das nicht durchbekam hat er alles um SB eingetütet… und das hat man auch von Seiten SB x mal gehört.

Auch die Transfers und Ljubicic, Schwäbe hat er verantwortet.

Wie gesagt, ich halte wenig von ihm, aber man sollte schon fair bleiben… es war nicht nur Streli Mamba und Andersson die er holen(te) wollte.

• Hat man ihm die AK abgekauft. Und jetzt?

... wird alles gut.

Der FC scheint doch nicht völlig auseinander zu fallen...

Das wird dich hoffentlich auch mal erfreuen. Sonst wird es eng.

Keller kann zählen!

Freut euch doch einfach, das ers chonmal bleiben wird.

Ist doch egal wer Recht hatte oder nicht .

Ich freue mich extrem über seinen Verbleib!

Und wenn die dogmatischen Stimmungsmacher mal daneben liegen, alles fein.

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Ich war verwirrt ob des Videos. Für mich gab es keinen Zweifel daran das er geht und das es so ein Video braucht. Interessanterweise wäre es schön zu wissen, ob der FC ihm eine AK abkaufen musste oder er süß freiwilligen Stücken hier bleibt. Wenn da Geld geflossen ist würde es das Video merkwürdig erscheinen lassen. Nach dem Motto wir haben noch Geld bezahlt und finden das auch noch urkomisch. Ich hoffe und so schätze ich Thielmann ein, das er freiwillig und ohne zusätzlichen Geld hier bleibt. Hoffentlich tut ihm ein Jahr 2. Liga gut. Denn in der letzten Saison war sehr wenig Weiterentwicklung zu sehen leider.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• zuerst habe ich die FC Nachricht gelesen und dann das video gesehen - war wahrscheinlich besser so :smiling_face_with_halo:

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Ich war verwirrt ob des Videos. Für mich gab es keinen Zweifel daran das er geht und das es so ein Video braucht. Interessanterweise wäre es schön zu wissen, ob der FC ihm eine AK abkaufen musste oder er süß freiwilligen Stücken hier bleibt. Wenn da Geld geflossen ist würde es das Video merkwürdig erscheinen lassen. Nach dem Motto wir haben noch Geld bezahlt und finden das auch noch urkomisch. Ich hoffe und so schätze ich Thielmann ein, das er freiwillig und ohne zusätzlichen Geld hier bleibt. Hoffentlich tut ihm ein Jahr 2. Liga gut. Denn in der letzten Saison war sehr wenig Weiterentwicklung zu sehen leider.

Auch wenn er vielleicht bisschen stagnierte letzte Saison, möchte ich mal bei ihm behaupten (U21 Narionalspieler, 110 BL Spiele), dass er woanders hätte mehr verdienen können als beim FC. Also ich stelle für mich fest, er bleibt für den FC, nicht fürs Geld :winking_face:

• zuerst habe ich die FC Nachricht gelesen und dann das video gesehen - war wahrscheinlich besser so :smiling_face_with_halo:

Bei mir war es anders herum. Aber es hörte sich so sehr nach Abschied an, dass ich dachte "ne das kommt jetzt gleicht genau anders"

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Bis wann ist Thielmann jetzt beim FC bzw wie lange hat er seinen Vertrag verlängert?

Bringt uns vielleicht mal 10-15 Millionen

• Gänsehaut Video nicht wahr.

Darüber hinaus, Krisen hat jeder Spieler mal oder es stagniert oder Ähnliches.

Bestes Beispiel ist für mich immer noch Chris Führich - und dessen persönlichen, unermüdlichen Einsatz traue ich dem Jan auch zu.

Auch gerade erst gesehen. ja da ist fies gemacht. :) Da kann man schon zur falsche Schlüsse ziehen. :slightly_smiling_face:

Fear the Reaper !!!

• Auch gerade erst gesehen. ja da ist fies gemacht. :) Da kann man schon zur falsche Schlüsse ziehen. :slightly_smiling_face:

Da kann man sehen, wie Befürchtungen einen beeinflussen können.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Ich finde es gut, dass er bleibt.

Allerdings muss er eine deutliche Schippe drauflegen, damit er wieder eine Hilfe wird. Die abgelaufene Saison war zum Vergessen.

Das betrifft ja mit Ausnahme von Schwäbe und Chabot eigentlich alle.

Die haben sich alle gegenseitig runtergezogen.

• Das betrifft ja mit Ausnahme von Schwäbe und Chabot eigentlich alle.

Die haben sich alle gegenseitig runtergezogen.

Fand da die Aussage von Keller in der neuen Podcast-Folge ganz interessant, dass die Liebe und Aufmerksamkeit der Fans und der Stadt so groß sind, dass sich das auch auf die Spieler auswirkt und sie lähmen kann. Er meinte da, dass viele Spieler nicht ausblenden können, wie wichtig der Verein den Menschen ist und der eine oder andere sehr viel Gedanken daran verbracht hätte, dass er jetzt Teil des Teams sein könnte, das den FC wieder in die zweite Liga führt. Bei der Aussage musste ich als Erstes an Kainz und Thielmann denken. Auch wenn es sich auf dem Platz jeweils anders ausgedrückt hat, wirkten beide auf ihre Art gehemmt und blockiert.

• Bei Jan kommt noch hinzu, er will manchmal einfach zu viel und dies in kürzester Zeit. Das kann nicht immer funktionieren. Und diese Rotation trägt auch nicht dazu bei das er konstant gute Leistungen bringt. Ich hoffe der neue Trainer hat da das richtige "Händchen",

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.