13 / Mark Uth (2025)

  • Gute Besserung. So hilft er dem Club nicht und der Truppe ohnehin nicht. Sollte seine Karriere vielleicht besser im Sommer beenden.

    Natürlich... Einer unserer besten Techniker, der auf kleinsten Raum weiterhin blitzschnelle und richtige Entscheidungen treffen kann, eine besondere Aura und grandioses Standing hat, soll während unserer Transfersperre seine Karriere beenden.

    Halleluja.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Was bedeutet der Satz konkret?

    Für mich dass er nächstes Jahr keine ernsthafte Alternative sein darf. Kann man ihn in der Saison noch mal für ein paar kurzeinsätze reinschmeißen ist das super, aber ich möchte keine Aussagen mehr hören unser Kader sei super besetzt weil ja Spieler wie uth etc. zurück kommen.

  • Es ist ein Jammer mit Mark Uth, aber seien wir mal ehrlich: er hat in den letzten 18 Monaten über 40 Spiele verpasst wegen Verletzung. Jetzt kommen die nächsten hinzu. Planung mit ihm nicht mehr möglich. Bitter für ihn, bitter für den FC - aber man muss den unangenehmen Wahrheiten ins Auge schauen. Und dazu gehört eben auch, daß man nicht auf jemand warten kann, der nicht helfen kann.

    Lettore silenzioso

  • Es ist immer noch abenteurlich das man ihm im Sommer 2022 einen neuen Vertrag bis 2025 gegeben hat. Er hat schon bei Schalke ständig mit Verletzungen zu kämpfen gehabt so dass die neueste Verletzung nicht überrascht. Preis und Leistung stimmen überhaupt nicht überein.

  • Im Sommer werden wir nicht in der Situation sein, auf einen solchen Spieler mit diesem Können und dieser Erfahrung einfach so verzichten zu können. Selbst wenn er nur 10 Spiele pro Saison machen kann, ist er für eine junge Truppe mit vielen Talenten wichtig.

    Was Wunschdenken ist und tatsächlich passiert entscheidend ist, wie seine körperliche Verfassung ist. So hilft er keinen Club der Welt auch nicht dem FC. Wie viele Spiele er machen könnte und ob wir uns das leisten können ist auch reines Wunschdenken oder Strohalm in dieser Situation.


    Ich frage mich nur, warum man ihm einen Vertrag bis 2025 gegeben hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Er war zwar ablösefrei gekommen wird aber dennoch ein hohes Gehalt verdienen, nach 6 Wochen zahlt zwar die Krankenkasse aber das ist auch keine Lösung.

    Da er während seiner Verletzung verlängerte, du weißt doch garnicht wie sein Vertrag so aussieht.


    Vielleicht ist er auch stark Leistungsbezogen? Wäre durchaus sinnvoll und verständlich.


    Wenn er fit ist, ist er eine Bereicherung… man kann 12 und wenn man ehrlich ist eher 18Monate (weil ablösefrei nur im Sommer) keine Spieler verpflichten.


    In diesem Sinne, alles gute Mark, hoffentlich ist es nicht zu lang und heilt wirklich ohne OP in einigen Wochen aus… auch von der Bank kann er zum Ende noch ein Faktor werden und das muss doch jeder FC Fan auch hoffen.


    Es ist alles andere als optimal mit ihm aber da muss man doch alles versuchen Uth fit zu bekommen um diese Zeit zu überbrücken, als ihm zum Karriereende zu raten.

  • Was Wunschdenken ist und tatsächlich passiert entscheidend ist, wie seine körperliche Verfassung ist. So hilft er keinen Club der Welt auch nicht dem FC. Wie viele Spiele er machen könnte und ob wir uns das leisten können ist auch reines Wunschdenken oder Strohalm in dieser Situation.


    Ich frage mich nur, warum man ihm einen Vertrag bis 2025 gegeben hat.

    Wir wissen weder, ob er es körperlich nochmal packt noch, ob er es nicht mehr packt. Insofern bleibe ich lieber erstmal beim „Wunschdenken“, als jetzt über ein mögliches Karrierende zu faseln. Und der Vergleich zu anderen Clubs ist vollkommen sinnlos, denn diese haben keine Transfersperre und könnten dementsprechend einen Ersatz für ihn verpflichten. Wir aber können das nicht. Insofern wäre es doch reichlich dämlich, ihn dann einfach gehen zu lassen. Dann nehme ich lieber die Hoffnung darauf, dass es nochmal besser wird oder auch jetzt vielleicht gar nicht so schlimm ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Spielt er hier für lau?

    ohne witz, was will man darauf antworten...die frage ist absoluter nippes

    ich will darauf hinaus, dass keiner weiss was er verdient.

    ablöse hat er nicht gekostet.

    er wird auch nicht unten in der nahrungskette stehen, das ist klar.

    da sein vertrag verlängert wurde und der buschfunk munkelt, dass alle zu reduzierten gehälter verlängert haben wird es aber auch nicht ex-orbitant sein.

    ich störe mich immer an so floskeln wie preisleistungsverhältnis, dafür sollte man auch den preis kennen.

    ansonsten habe ich eine formel mit zwei variablen...."schwer" :clown_face: diese zu lösen

    Save the planet - it`s the only one with beer