Kaderplanung

  • Wieso eigentlich Zweitligastürmer? Mamba hat noch nie in der zweiten Liga gespielt

    hört sich aber besser wenn man einen Spieler von Beginn an abqualifizieren will... vor allem wenn der "Zweitligaspieler" in der letzten saison mehr Tore gemacht hat als der "Erstligaspieler" grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Peinkich wie meistens beim FC

    peinlich sind nur deine Kommentare.
    Wenn du wenigstens die 5 Worte noch richtig geschrieben hättest. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Servus,
    Horst wird wissen, was er tut.
    Es steht noch 1 Außenspieler, 1 Stürmer und meiner Meinung nach 1 IV mit Zweikampfwerten wie Leistner zu verpflichten (leihen).
    Zudem werden wir versuchen, die Stadionmiete zu drücken.
    Wenn wir jetzt einen verletzten Stürmer oder ein weniger torgefährlichen Hack verpflichten (Spieler, die uns auf die ein oder andere Weise möglicherweise nicht weiterbringen könnten), macht man sich unglaubwürdig.
    Momentan bekommen wir eine bundesligatauglich Elf zusammen!
    Horst hat bis 5.10. (noch drei Wochen Zeit) ausreichend Zeit, jetzt sich nicht verzocken zu müssen.
    Es kommt die Woche in der noch was passieren wird. Horst ist kein Amateur!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Eine Mannschaft besteht nicht aus 11 Spielern.


    Das trifft erst recht auf diese Saison zu, in der jeder Zeit mehrere Spieler phasenweise in Isolation gehen werden und ausfallen.


    Wir sprechen uns dann wieder wenn neben Kainz und Modeste noch 1-2 weitere etablierte Spieler ausfallen und dann irgendwann nur noch die Jugend spielt. Gnade uns Gott sollte Cordoba ausfallen.


    Es ist einfach naiv zu glauben, dass neben Katterbach, Jakobs, Thielmann dann noch Voloder, Lemperle und Co. alle auf Anhieb Bundesliga Niveau haben.


    Bei allem Verständnis für Corona und die Auswirkungen, könnt ihr euch den aktuellen Kader doch nicht wirklich so schön reden?

  • Katterbach und Jakobs haben Bundesliga Niveau. Ich denke, wir haben einen Kader, der nicht so ganz so übel ist. Da haste zwei ganz gute Torleute. Mit Bornauw und Czichos zwei sehr gute IV. Mit Hector, Skhiri und Rex 3 vernünftige 6er.


    Viele sagen, wir haben keinen Sturm. Doch. Cordoba und Modeste. Dazu talentierte Spieler. Kainz wird auch wieder gesund. Die Aussenverteididiger sind auch nicht so schlecht. Ich glaube, Horn wird besser performen. Easy auch schon bewiesen, das es geht.


    Es gibt im Fussball keine Garantien. Auch wenn wir jetzt noch 3 gute Leute verpflichten, bedeutet das nicht automatisch das wir dann safe sind.


    Ich denke, und das habe ich ja bereits öfter gesagt, das wir eine Mannschaft stellen müssen, die 100% fit ist. Laufstark. Taktisch gut vorbereitet.


    Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen.


    Klaro....der Uth hat uns ordentlich Punkte geholt. Und er fehlt uns jetzt, so einer.


    Aber wartet doch einfach mal ab. Da wird schon noch etwas passieren.


    Wir sind, wenn man es gut hinbastelt, absolut konkurrenzfähig.

  • Bei allem Verständnis für Corona und die Auswirkungen, könnt ihr euch den aktuellen Kader doch nicht wirklich so schön reden?

    Es geht ja nicht ums schön reden, sondern um die angeblich deutlich niedrigere Qualität, die wir laut dir jetzt haben. Vor allem noch mit dem Zusatz im Vergleich zum Sommer bzw. Winter!


    Nimmt man den Sommer wäre nicht mal Uth als Qualitätsverlust anzuführen, nimmt man den Winter dann allenfalls dieser. Wir haben nur Spieler abgegeben die bei uns eh keine Rolle gespielt haben, wo da der Qualitätsverlust herkommen soll ist mir echt nen Rätsel. Dem Verlust von Uth stehen zwei Leihrückkehrer (Horn + Özan) gegenüber die deutlich verbessert und gestandener zurückgekehrt sind wie es scheint und der Abgang von Kessler wurde mit Zieler kompensiert. Da mit Hector ja fest im DM geplant wird, haben wir in meinen Augen für das geplante System einen stärkeren Ersatztorwart, sowie auf LV, DM und OM mehr Konkurrenzkampf und einsetzbare Spieler. Einen Qualitätsverlust sehe ich da grade in Bezug aufs gesamte Team nicht!


    Quantität haben wir abgebaut und aktuell stören die Verletzungen von Kainz und Modeste mächtig. Es ist aber niemand gegangen der daran viel geändert hätte und außerdem ist die Transferphase längst nicht um. Hotte wird schon noch aktiv werden und die Möglichkeiten wirkliche Verstärkungen zu leihen werden sicher gegen Ende der Transferphase deutlich besser sein als jetzt. Klar ist das etwas Poker, aber das gehört bei unserem Budget einfach dazu. :popcorn:

  • Uth spielt gerade mit Schalke gegen Bochum und macht ein ziemlich starken Eindruck! Schade, dass wir keinerlei Chance haben ihn zu verpflichten und Wagner scheinbar nun auf ihn setzt...

  • Uth hätte sich eventuell einfach mal klarer positionieren müssen. Hätte vl auch nichts gebracht, klar. Aber trotzdem hatte ich da eher den Eindruck, das was ihm relativ Latte war. Er verdient dort einen Haufen Schotter, und das würden wir eh nicht zahlen können. Es ist aber völlig legitim, wenn jemand so einen guten Vertrag nicht drangeben will.
    Nur....egal ob Uthi oder Poldi oder Williletti....die Leute müssen dann halt auch mal deutlich auf Kohle verzichten. Das is schön und gut wenn Köln so toll ist, und Heimat. Man kann nicht alles haben.


    Und hey...ich wollte ihm jetz keinen beitun. Ich stell das lediglich fest. :winking_face:

  • Viele sagen, wir haben keinen Sturm. Doch. Cordoba und Modeste. Dazu talentierte Spieler. Kainz wird auch wieder gesund. Die Aussenverteididiger sind auch nicht so schlecht. Ich glaube, Horn wird besser performen. Easy auch schon bewiesen, das es geht.

    ich glaube, dass der Sturm tatsächlich die größte Gefahr ist. Der gesamte Druck ist nun wieder auf Cordoba, das hatten wir ja schon mal... Ok hoffen, wir dass er daran gewachsen ist. Aber ich hätte Terodde (obwohl ich absolut kein Fan von ihm bin) nicht verkauft, ohne einen Ersatz zu haben. Wenn Cordoba sich verletzt, dem Druck doch nicht stand hält oder gar noch verkauft wird, was dann? Wenn er tatsächlich verkauft wird brauchen wir 2 Leute die ihn ersetzen können, besser noch 3...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er uns leider noch verlässt

  • Dann wird man das Geld...oder einen Teil davon...in einen neuen Ms investieren.
    Ich wäre inzwischen dafür das man ihn verkauft wenn er nicht verlängern möchte. Spätestens im Winter...natürlich nur wenn man sich im Vorfeld um Ersatz gekümmert hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was ist aus dem Spieler von Groningen ( der ja nur nach Köln oder Frankfurt wollte ) geworden :question_mark:
    Ich habe aber nirgends vollzug gelesen. Laut express sollen ja jetzt 2 Spieler kommen und Cordoba gehen

  • Was ist aus dem Spieler von Groningen ( der ja nur nach Köln oder Frankfurt wollte ) geworden :question_mark:
    Ich habe aber nirgends vollzug gelesen. Laut express sollen ja jetzt 2 Spieler kommen und Cordoba gehen

    Laut express :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hack, Glatzel und Ganvoula?


    Planen wir schon Liga2?


    Manchmal kannste Dir nur an den Kopf fassen. Das reicht im Leben nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist doch egal, wen ich holen würde.


    Aber unseren Topstürmer abgeben und dafür Zweite Liga zu verpflichten, empfinde ich als zu dünn.


    Mal nach Portugal schauen, Benfica, Sporting und Porto haben Riesenkader, da könnte was bei sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom