Kaderplanung

  • Viel entscheidender als aks ist wie sehr die Gehälter in Liga 2 angepasst werden aber das hört sich ja auch erstmal ganz gut an.


    Aus finanziellen Nöten wird man trotzdem Leistungsträger abgeben müssen, ob sie eine ak haben oder nicht. Bei einem Uth könnte ich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit gut damit leben, ich glaube auch das sich kaum ein Verein ein Spieler holt der in den letzten 1.5 Jahren einfach dauerverletzt ist.

  • Sehe ich auch so. Von dem "bereinigte" Kader in Liga 2 habe ich im nächsten Jahr aber dennoch keine große Hoffnung auf direkten Wiederausfstieg.

  • Viel entscheidender als aks ist wie sehr die Gehälter in Liga 2 angepasst werden aber das hört sich ja auch erstmal ganz gut an.


    Aus finanziellen Nöten wird man trotzdem Leistungsträger abgeben müssen, ob sie eine ak haben oder nicht. Bei einem Uth könnte ich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit gut damit leben, ich glaube auch das sich kaum ein Verein ein Spieler holt der in den letzten 1.5 Jahren einfach dauerverletzt ist.

    Ich hab die Verträge auch nicht selbst gesehen, ich beziehe mich nur auf diesen Artikel wo klar von 2 stelliger Mio. Betrag die Rede ist, am letzten Mittwoch sagte Keller auch, dass es diese AKs gibt die aber hoch wären.


    3AKs und 2 ohne Verträge für die 2. Liga.


    Nein aus finanzieller Not muss der FC gar Niemanden verkaufen, auch nicht im Abstiegsfall, das ist alles so aufgebaut, dass es sich auch in Liga 2 ausgeht(besonders wenn man keine Transfers tätigen kann… wurde so auch bestätigt) .

    Nicht umsonst wurde ja schon letzte Woche bestätigt das man Carstensen und Waldschmidt holt.


    Ljubicic ist der einzige der dann in sein letztes Vertragsjahr geht… da muss man abwägen, ob es sinnvoll ist ihn wegen der Sperre doch zu halten oder nicht(die Frage stellt sich aber Ligaunabhängig)


    Bei den AKs hat man ja an sich keine Chance, wenn sie gezogen werden… aber 12mio. für Chabot muss auch erstmal jemand zahlen wollen, bei Hübers, Schwäbe(mein Tipp für die anderen beiden mit AK) das selbe.


    Kann man natürlich raten, ob man bei Schwäbe eher verkauft wegen Urbig etc.


    Finanziell ist das alles recht sinnvoll aufgebaut, daher verstehe ich den Weltuntergang 2-3 User hier nicht wegen Uth, Selke.


    Klar Selke wäre schade(aber nicht weil Selke so mega gut ist , sondern nur deshalb weil man keinen anderen holen kann), aber keinen 2. Liga Vertrag heißt ja nicht zwingend dass er geht, selbes gilt für Uth.


    Am Ende müssen ja noch immer 17 Spiele gespielt werden in dieser Saison. Und Mainz ist noch immer Punktgleich, Union 3P weg.

  • Ach Tröt gefunden, in dem seit dem Wochenende …..


    Es gibt halt manchmal Scheiß Situationen im Leben, aber solange diese nicht lebensbedrohlich sind


    - und zurzeit sieht es auch bei unserem FC nicht eben rosig aus (aber eben mMn nicht „lebensbedrohlich)


    aufgeben war noch nie meine Devise

    und so denken die jetzigen Macher beim FC auch.


    Und - für mich jetzt - egal wie es ausgeht in dieser Saison bleibt der FC mein Verein, lass die „anderen“ schlaue Sprüche abliefern, sich das Maul zerreißen - mir egal


    Hört sich vielleicht zu pathetisch an, ist mir aber jetzt auch egal :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich auch so. Von dem "bereinigte" Kader in Liga 2 habe ich im nächsten Jahr aber dennoch keine große Hoffnung auf direkten Wiederausfstieg.

    Nein, wir werden vermutlich nicht um den direkten Aufstieg spielen. Bis vor wenigen Wochen dachte ich aber, wir wären ein Abstiegskandidat für Liga 3, weil wir in der 2. Liga auf eine bessere U21 setzen würden. Jetzt, wo nach und nach ein wenig Licht in die Vertragsverhältnisse kommt, sehe ich das aber anders.


    Und dann muss man einfach mal abwarten, was im Sommer passiert und ob wir nicht doch noch den einen oder anderen Leistungsträger halten können. Wenn wir den Aufstieg im zweiten Jahr anpeilen, wäre ich schon zufrieden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn wir den Aufstieg im zweiten Jahr anpeilen, wäre ich schon zufrieden.

    Erstmal müssen wir dafür absteigen.


    Ja die Stimmung ist nicht gut aber rein von den Abständen hat sich am Wochenende nichts verändert, alle haben unentschieden gespielt, Darmstadt und Augsburg verloren.


    Auch wenn man sich bei 11P aus der Vorrunde verwundert die Augen reiben muss, aber rauf bis Platz 12 fehlen 6-7Punkte. Da ist noch rein garnichts entschieden.


    Auch das Gejammer(damit meine ich nicht dich) wegen der Verletzten… Keita hat bis heute kein Spiel für Bremen gemacht und ist bis Februar beim Afrika Cup(was sollen die denn sagen?)… Waldschmidt, Uth fallen 2-3Wochen aus nicht 2-3Monate… alle fordern die Jugendlichen aber wenn 2-3 „alte“ die bis heute kaum Leistung diese Saison zeigten ausfallen geht die Welt unter? Ist mir alles zu viel Drama… klar gibt bessere Situationen, aber das ist meist im Leben so… man muss die Karten spielen die man bekommt nicht die, die man gern hätte.

  • Da ist noch rein garnichts entschieden.

    Wenn wir die halbe Rückrunde in einigen Wochen hinter uns haben und trotz der starken Gegner noch halbwegs gut im Rennen um den Klassenerhalt mithalten können, werde ich vielleicht auch optimistischer. Aber aktuell sehe ich Darmstadt und uns direkt absteigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn wir die halbe Rückrunde in einigen Wochen hinter uns haben und trotz der starken Gegner noch halbwegs gut im Rennen um den Klassenerhalt mithalten können, werde ich vielleicht auch optimistischer. Aber aktuell sehe ich Darmstadt und uns direkt absteigen.

    Ja wenn man sachlich ist dann muss man zu der Meinung kommen, Darmstadt war klar und beim FC sieht es nach den letzten Verletzten Stammspieler leider auch so aus, aber als Fan bin ich nicht immer sachlich, ich hoffe daß wir zumindest die Relegation schaffen, auch wenn es dieses Jahr schwer wird gegen den dritten der zweiten Liga, aber besser als direkt absteigen.

  • Wenn wir die halbe Rückrunde in einigen Wochen hinter uns haben und trotz der starken Gegner noch halbwegs gut im Rennen um den Klassenerhalt mithalten können, werde ich vielleicht auch optimistischer. Aber aktuell sehe ich Darmstadt und uns direkt absteigen.

    Das was passieren muss (Ergebnisse) ist klar und da bin ich bei dir.


    Nur haben Mainz, Union, Bochum, Bremen zb. genauso viele Spiele gespielt wie wir, müssen sich genauso durch die nächsten 17 beißen wie wir.


    Die Tabelle lügt nicht. Der FC hat schlecht gespielt, aber 6-7 andere genauso. Die Tabelle lügt auch bei Mainz/Union nicht.

  • Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen insbes. Baumgart und Keller für diesen unglaublich qualitativ schlechten Kader. Über mehrere Transferperiden war man nicht in der Lage vernünftige Stürmer zu holen. Lächerlich, und denen traute man 50 Punkte zu? Unfassbar

  • Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen insbes. Baumgart und Keller für diesen unglaublich qualitativ schlechten Kader. Über mehrere Transferperiden war man nicht in der Lage vernünftige Stürmer zu holen. Lächerlich, und denen traute man 50 Punkte zu? Unfassbar

    Was kann SB dafür? Ich denke, es ist mittlerweile klar, wo die Schuld liegt, auch wenn es hier nicht gern gesehen ist.

    Aber was soll es, jetzt SB die Schuld in die Schuhe zu schieben ist nicht fair. Aber ich rege mich darüber und an das Pro-Keller Lager nicht mehr auf, habe mich damit abgefunden und hoffe nur, dass wir schnell wieder aufsteigen werden. Den Jungs auf dem Platz mache ich gar keinen Vorwurf.


    Und da man mit Maina einen neuen Schuldigen gefunden hat, ist ja auch an der "Sau-durch-das-Dorf-treiben"-Front alles tippitoppi

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Und einer davon wollte unbedingt den Tigginator, also mit Schuld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hört doch mal mittig in der Saison auf über die Schuldfrage zu diskutieren.


    Es ist doch total bums ob Keller, Baumgart oder der/die Spieler selbst xy% direkte und xy% indirekte Schuld an etwas haben/hatten(zumindest heute).


    Auch SB wird Tigges den offensiv Kopfball nicht verboten haben.


    Am Ende muss man besser spielen und schneller aus Fehlern lernen als wir aktuell. Das ist aber etwas was die Spieler hauptsächlich betrifft.


    Und dieses ewige der Kader ist so schlecht… ich kann es nicht mehr hören. Selbst nachdem man 1Jahr fast nur verloren hat(die 2 besten Spieler verlor) ist der Kaderwert noch immer fast bei 100mio.. Es schaffen Jahr für Jahr schlechtere Kader den Klassenerhalt… warum werden bei uns die Spieler komplett bei der Fehlersuche ausgeklammert?


    Wenn man auf junge Spieler setzt dann ist eine Folge diese schwankenden Leistungen(und das wünschen sich doch alle… also die jungen Spieler). Hübers sagte das im Interview die Tage ganz passend. Der grosse Kunst ist es die Leistung konstant Woche für Woche auf den Rasen zu bekommen und nicht mal 20min. gut zu spielen.

  • Man muss schon sagen das der einzige Spieler der gestern nach dem Spiel Tacheles geredet hat Kainz war. Die anderen scheinen irgendwie nicht in der Lage zu sein reflektiert ihre immer und immer wiederkehrenden Fehler zu analysieren. Auch innerhalb der Mannschaft muss man sich doch mal zusammensetzen und in sich gehen wie man den Karren aus dem Dreck ziehen kann!

  • Man muss schon sagen das der einzige Spieler der gestern nach dem Spiel Tacheles geredet hat Kainz war. Die anderen scheinen irgendwie nicht in der Lage zu sein reflektiert ihre immer und immer wiederkehrenden Fehler zu analysieren. Auch innerhalb der Mannschaft muss man sich doch mal zusammensetzen und in sich gehen wie man den Karren aus dem Dreck ziehen kann!

    Das ist genau was ich meine.


    Ob das intern gemacht wird, weiß ich nicht…


    Warum allerdings ein großer Teil der Fans in den Sozialen Medien so komplett die Spieler aus der Verantwortung nehmen (SB genauso) und restlos alles auf Keller abwälzen will mir nicht in den Kopf.


    Der Kader hat durchaus Lücken, besonders wenn Selke oder Martel verletzt sind, aber davon ab ist der Kader sicherlich nicht schwächer als jener von Bochum, Bremen, Heidenheim etc… insofern muss die Punkteausbeute, (bald historisch schlecht) auch und zu einem großen Teil an den Spielern liegen.