Kaderplanung

  • Der FC kann noch zigmal absteigen aber ändern wird sich nichts. Es fehlt schlichtergreifend eine Philosophie, die unabhängig eines Trainers, Managers langfristig verfolgt wird. Damit einhergehen muss eine endgültige Verbannung des Karnevalsvereinsimage, ist zwar lustig, bringt am Ende nichts. Dann müsste man sich in Sachen Infrastruktur modern aufstellen. Dies scheint wegen der Grünen Kackvögel wohl auch nicht möglich. Am Ende wird bei Abstieg wie immer gehandelt. Man behält wohl eine Achse von 5-6 Spielern und kauft woanders die Ersatzbänke leer. Ich sehe bei Abstieg eher die Gefahr in Richtung Bauern 2 und 1860 abzudriften.

  • Ordentliche Jungs haben wir, freundlich und immer lächelnd nette Schwiegersöhne. Nur langt dies nicht für Liga 1.
    Wir brauchen Schw.... welche mit allen Mitteln die Klasse halten wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Abstieg Neuanfang ich möchte es nicht ausprobieren zum einen durch das Coronageldloch, wer weiß was da noch alles an das Tageslicht kommt. Zudem bekommt man dann für das Tafelsilber in der Regel nicht mehr so viel. Vorallem wenn man verkaufen muss. Und mal Hector, Modeste und Horn als Beispiel, wo sollen die denn hin? Die werden schön bleiben und die nächste Ehrenrunde drehen. Einen richtigen Neuanfang können wir doch gar nicht starten. Vielleicht gehen bei Abstieg auch ganz die Lichter aus. Nee nee die sollen sich endlich den Arsch aufreißen und wenn wir drin bleiben laufen einige Verträge aus, so dass ein Neuanfang Light in Liga 1 möglich ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • stimmt, ihr habe alle Recht - aber woher nehmen


    natürlich hoffe ich immer noch, dass HH noch etwas einfällt, was man finanzieren kann UND was uns weiter hilft
    und das die Spieler wieder in die Spur kommen, auch wenn das im Moment schwer zu glauben ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir brauchen endlich mal ein bisschen Kontinuität um in diesem Club sowas wie (gesundes) Selbstvertrauen aufzubauen.

    Regelmäßig ab und aufzusteigen ist auch eine Form von Kontinuität grübel :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vermutlich müssen erst mal ein paar Leute von unserer Gehaltsliste, bevor jemand neues kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 100 % @MainBock


    Den Schnitt können wir auch bei Klassenerhalt machen, da ist kein Abstieg für nötig.


    Operation Klassenerhalt: Volle Kraft voraus!

  • Ich weiß, es ist immer blöd herumzuspekulieren. Aber ich kann mir weiterhin nicht erklären, warum man nicht mal dem ein oder anderen jungen Spieler aus Liga 2 anklopft. Was meint ihr?


    Ich denke da weiterhin insbesondere an einen (fitten!) Krüger von Aue und einen Serra von Kiel. Letzterer kostet sogar im Sommer keine Ablöse.


    Klar bin ich da absoluter Laie, aber die Jungs haben doch Potenzial. Bin gespannt ob wir irgendeinen aus Liga 2 im kommenden Sommer holen werden.

  • Serra geht im Sommer nach Bielefeld- Krügers Vertrag wurde vor kurzem erst verlängert, was heißt, der kostet vermutlich ordentlich und damit zu viel für uns.

    Bielefeld gibt's doch gar nicht. frecher


    Demnach wäre Serra vereinslos! :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • stimmt, ihr habe alle Recht - aber woher nehmen


    natürlich hoffe ich immer noch, dass HH noch etwas einfällt, was man finanzieren kann UND was uns weiter hilft
    und das die Spieler wieder in die Spur kommen, auch wenn das im Moment schwer zu glauben ist

    Heldt hat nun nachhaltig gezeigt, dass uns seine Ideen nicht weiterbringen. Sowohl wenn er Geld hat, als auch wenn er keines hat.


    In welche Spur sollen diese Spieler denn wieder kommen? Das würde ja suggerieren, dass hier noch Potenzial vorhanden wäre. Diese Spieler sind jedoch schlicht nicht besser als das was sie zeigen.
    Man kann einem Spieler kein höheres Potenzial anhexen. Das ist hier auch kein RPG, bei man nach einer bestimmten Anzahl XP automatisch eine Stufe besser wird.

  • Reagier nicht auf den Troll. Er hat ja auch irgendwo anders was von 1 FC Caritas geschrieben. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.