Kaderplanung

  • Der CAS braucht wohl 4-6 Monate für ein Urteil.


    Dann ist das Transferfenster auch so wieder zu

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hier ist auch Baumgart in der Pflicht. Der hat Wunschstürmer Tigges bekommen, mit Selke einen ähnlichen Typen, und mit Adamyan jemanden der anders spielt.

    Wunschstürmer hört sich etwas stark übertrieben an. Sein Wunschstürmer ist vielleicht Haaland oder Kane gewesen, bei 1,5 Mio Ablöse musste er aber in einem anderen Regal wühlen. SB hat ja selber gesagt, daß man aus Tigges in 6 Monaten oder mehr keinen fertigen Bundesligaspieler macht.

    Mit Tiges bin ich auch fein, das war von vornherein ein gewisses Risiko. Enttäuschend ist da eher Adamyan, für mich bis jetzt der einzige echte Fehlkauf unter Keller.

  • Ich weiss jetzt nicht in welchen thread das am besten passt, versuche es mal hier. In einem anderen Thema hat gestern jemand vorgeschlagen Schindler in der Sturm zu setzen. Ein gar nicht mal so schlechter Gedanke, finde ich. Vielleicht müsste Baumgart jetzt mal etwas kreativ werden. McKenna hat ja früher auch in bestimmten Situationen Stürmer gespielt. Hector ja auch mal.


    Großartig schlechter als mit Tigges, Selke, Adamyan kann es ja nicht werden.


    Vielleicht wäre der genannte Schindler eine Möglichkeit, vielleicht auch Huseinbasic. Dejan?


    Sollte die Transfersperre ab sofort gelten, müsste der FC wohl im Sturm eh kreativ werden.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • :prost: war das. Und ich meinte dies ernsthaft. Warum nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ex-FIFA-Richter sieht "gute Chancen für den FC"
    Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Die FIFA untersagt dem 1. FC Köln für die nächsten zwei Perioden, neue Spieler zu registrieren, was einem…
    www.kicker.de


    Die zwei genannten sehen zum einen gute Chancen und der andere zumindest, dass wir im Sommer Spieler transferieren können.


    (...)

    "Ich erwarte, dass der CAS zunächst dem vorläufigen Antrag auf Aussetzung der Sperre stattgeben wird." Das hieße, dass Geschäftsführer Christian Keller & Co. zumindest noch die Sommertransferperiode Zeit bliebe für überlebensnotwendige Weichenstellungen im Kader.

    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • „Nach @SkySportDE-Infos hatte der 1.FC Köln vor der Transfersperre intensiven Kontakt mit Feix #Passlack vom #BVB. Bereits im Winter wurde über einen möglichen Wechsel gesprochen. Bis klar ist, ob die Sperre für den FC bestehen bleibt, ruhen die Gespräche jedoch.“


    Da hat die mögliche Transfersperre doch direkt mal was gutes für uns , halte ich für absolut keine Verstärkung. Zeigt aber auch wie kompliziert die nächsten Wochen werden bis entschieden ist ob die Sperre erstmal aufgehoben bzw. bis zum Urteil ausgesetzt ist.

  • Der CAS braucht wohl 4-6 Monate für ein Urteil.


    Dann ist das Transferfenster auch so wieder zu

    Na ja, es wäre schon irgendwie seltsam, wenn die Anrufung des Cas keine aufschiebende Wirkung hätte. Denn welchen Sinn würde sein Urteilsspruch überhaupt noch machen, wenn allein schon die verstrichene Zeit, die der Cas braucht, dafür sorgt, dass das Urteil der Fifa Fakten schafft, selbst wenn es nachträglich vom Cas einkassiert wird? Dann stünde allenfalls eine Art Entschädigung des betroffenen Vereins durch die Fifa im Raum. Aber wie entschädigt man z. B. einen Verein, der abgestiegen ist, was er ohne Transfersperre wahrscheinlich nicht wäre?


    Vielleicht ist das aber auch von mir zu logisch oder rechtsstaatlich gedacht; schließlich hätte ich auch die Beweislastumkehr nicht für möglich gehalten, selbst im korrupten Sauhaufen namens Fifa nicht.

  • Hoffentlich was stichhaltiges.


    Habe gerade gelesen dass der Ex Präses der Slowenen, der zu unseren Gunsten aussagen soll, schon 84 Jahre alt ist.

    Macht mal hinne. :grimacing_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • „Nach @SkySportDE-Infos hatte der 1.FC Köln vor der Transfersperre intensiven Kontakt mit Feix #Passlack vom #BVB. Bereits im Winter wurde über einen möglichen Wechsel gesprochen. Bis klar ist, ob die Sperre für den FC bestehen bleibt, ruhen die Gespräche jedoch.“


    Da hat die mögliche Transfersperre doch direkt mal was gutes für uns , halte ich für absolut keine Verstärkung. Zeigt aber auch wie kompliziert die nächsten Wochen werden bis entschieden ist ob die Sperre erstmal aufgehoben bzw. bis zum Urteil ausgesetzt ist.

    Lt Express Artikel von heute Nachmittag (Baumgart plant Transfers) wird Baumgart zitiert, der das absolut von sich weißt, dass es Gespräche mit Passlack gegeben hat - SB drückt es sogar noch krasser aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart offenbart Transfer-Pläne – Ex-Richter macht Hoffnung
    FC-Trainer Steffen Baumgart hat nach dem Training am Dienstag über die aktuelle Transfer-Situation der Geißböcke gesprochen. Ein ehemaliger Richter macht dem…
    www.express.de


    Wie im letzten Absatz des Artikels erwähnt wird dürfte es im besten Fall um 3 bis 4 Wochen dauern bis mit einem Urteil zu rechnen wäre.


    Wäre gar nicht so schlecht wenn man bis dahin den Klassenerhalt so gut wie sicher gemacht hat.

  • Das ist ja das Problem. Wir wissen doch selbst nicht was im Sommer 2024 ist, wenn die Sperre erst einmal ruhen sollte und wir im Sommer 23 Spieler registrieren lassen können.

  • Neue Anwälte für das CAS Verfahren.

    Überrascht jetzt nicht wirklich. Der Umgang mit dem Cas/CAS ist noch mal ein anderer als mit der Fifa.


    Albern wird der Geißblog an dieser Stelle:

    Zitat

    Denn wenn man sich des Restrisikos und der Unwägbarkeiten bewusst gewesen war, hätte die Reaktion des FC auf das Urteil unmittelbarer und vorbereiteter ausfallen müssen.

    Doch der FC hatte selbst am Tag nach der Zustellung des Urteils zentrale Fragen, die sich aus dem Schreiben der FIFA ergeben hatten, noch nicht für sich beantwortet.

    Da wird erwartet, dass ein Beschuldigter sowohl Urteil als auch Begründung plus genaues Verständnis des Strafmaßes und genaue Nennung der Betroffenen (Profis, U-Mannschaften und womöglich Frauen gleich mit?) bereits vorhersagen muss, noch bevor der Schrieb eingegangen ist. Damit er dann innerhalb von fünf Minuten nach Erhalt das Fax-Gerät mit abgespeicherter Nummer des CAS anwerfen kann? Weil ansonsten die Kanzlei nix taugt und Vorstand plus Geschäftsführung auf juristische Luftpumpen gesetzt haben?


    Marc Merten at it's "best".

  • "Selbst, wenn das Urteil revidiert wird, wovon wir ausgehen, ist es nicht so, dass King einfach weg ist. Wir haben noch ein bisschen Zeit, das zu entscheiden."


    Plötzlich Startelf: Neue Perspektive für Schindler?
    Beim 0:0 gegen Gladbach durfte Kingsley Schindler von Beginn an ran. Der 29-Jährige kämpft weiter um seine Zukunft am Geißbockheim.
    geissblog.koeln


    Ich erspare mir und euch meinen Kommentar dazu. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich erspare mir und euch meinen Kommentar dazu.

    mache ich auch. :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, ich weiß, ist der Geissblog.koeln, aber eigentlich eine interessante Übersicht, welche Talente der U19 in die U21 und zu den Profis befördert werden könnten. Eine mögliche Transfersperre hätte in diesem Zusammenhang mit Sicherheit auch großen Einfluss.


    Talente für die Profis: Diese Spieler rücken aus der U19 auf
    Neun Spieler aus der U19 werden beim 1. FC Köln in den Profibereich übergehen. Welche Talente kommen für Steffen Baumgart infrage?
    geissblog.koeln

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: