Kaderplanung

  • Bestimmt Timo, welcher gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr spielte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ähhh, du bist als FC Fan aber wenig informiert - das weiß doch eigentlich jeder FC Fan

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So weit :winking_face:, reichen doch 70 km nördlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • oder bis vor zwei Wochen rauten-Fan

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde hier noch nicht ganz so hart ins Gericht gehen mit dem bisherigen Transfergeschehen wie einige andere User.


    Dennoch sehe ich die Situation inzwischen als angespannt und mit einem gewissen Risiko behaftet - ganz unabhängig davon ob der Transfermarkt schwierig ist, die finanziellen Mittel begrenzt sind, eine Transfersperre droht oder sonst welche Gründe. Denn, de facto hat der Kader nochmals massiv an Qualität verloren mit Skhiri und Hector, die bis dato noch nicht kompensiert werden kann. Ich hatte das im Baumgart-Thread schon mal thematisiert - ich hoffe, dass der FC die Zauberkünste von Baumgart nicht überschätzt und überstrapaziert. Denn schon in den letzten Jahren hat er m. E. das absolute Maximum aus dem Kader herausgeholt. Man darf den Bogen mit Kosteneinsparungen hier nicht überspannen, ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn es dann doch mal ganz schnell schief geht, wenn Baumgart mal nur eine durchschnittliche gute Saison liefert oder Verletzungspech dazu kommt, oder einfach weil man noch mal 2 tragende Säulen der Mannschaft verloren hat.


    Bei einem jährlichen Umsatz von >140 Mio. Euro, muss beim aktuellen Kader auch wieder etwas Luft sein beim Gehaltsetat, Corona Sondereffekte wie vorgezogene Vermarktungsumsätze hin oder her. Es sind jetzt in 23/24 noch mal 3 Top Verdiener von Bord gegangen (Horn, Hector, Skhiri), die Gehälter sollten zumindest zu 50-80% reinvestiert werden in den Kader.


    Nimmt man noch die drohende Transfersperre hinzu, spricht eigentlich NOCH mehr dafür, diesen Sommer eher einen Spieler zu viel dazu zu holen, als einen zu wenig. Denn ein paar Flops wirst Du immer dabei haben, und nachlegen wird je nach CAS-Entscheidung temporär nicht möglich sein.


    Jetzt stehen wir 2 Wochen vor dem Pflichtauftakt im Pokal - gegen Osnabrück, die dann schon voll im Saft stehen aufgrund des früheren Starts der 2. Liga. Neuzugänge werden also kaum bis keine Eingewöhnung haben, bzw. sogar erst danach dazu stoßen. Scheidet man wieder in der 1. Runde aus, wirft einen auch das finanziell nach hinten.


    Bitte beachtet - das hier ist keine Schuldzuweisung an Keller bzw. sein Team. Sie werden schon ihr bestes tun. Trotzdem, suboptimal und mit einem gewissen Risiko behaftet ist die Situation eben schon, von daher kann ich die Unruhe hier im Thread schon nachvollziehen.

  • Daher gibt es nach Informationen dieser Onlinezeitung nun Bestrebungen innerhalb des FC, doch noch auf die Verantwortlichen des slowenischen Clubs zuzugehen. Der Gedanke: Sollten sich beide Seiten vor dem Hearing auf eine höhere Zahlung einigen, könnte dies vom CAS als Versuch beider Parteien ausgelegt werden, die Streitigkeit beiseite zu legen – und sich positiv auf das Urteil für den Spieler und den 1. FC Köln auswirken.


    Geht der FC auf Ljubljana zu?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt stehen wir 2 Wochen vor dem Pflichtauftakt im Pokal - gegen Osnabrück, die dann schon voll im Saft stehen aufgrund des früheren Starts der 2. Liga. Neuzugänge werden also kaum bis keine Eingewöhnung haben, bzw. sogar erst danach dazu stoßen. Scheidet man wieder in der 1. Runde aus, wirft einen auch das finanziell nach hinten.

    Sollte unser Erfolg gegen einen Zweitligaaufsteiger von Neuzugängen abhängen, dann können wir den Laden dicht machen. Dann werden wir mit 8 Punkten absteigen.
    EINMAL ZUM MITSCHREIBEN FÜR ALLE: Wir suchen KEINE Startelfspieler mehr!
    Wir sind in der zweiten Reihe deutlich zu dünn aufgestellt und müssen vor allem auf den Außenbahnen noch Alternativen verpflichten und einen 2.Torwart, aber diese Spieler müssen dann noch nicht von Anfang an über 90 Minuten funktionieren.
    Im Hinblick auf die Transfersperre scheint man auf die Neusenioren in der U21 und auf Lemperle und Urbig zu setzen. Das ist mir auch zu optimistisch. Daher hätte ich gerne noch ein paar Perspektivspieler, die man erst einmal an Zweit- oder Drittligisten verleiht.

  • Also bei allem hin und her mit Ab und bisherigen Zugängengen spüre ich auch noch nicht wirklich Euphorie oder Vorfreude auf die neue Saison, hoffe das kommt noch. Bisschen Zeit ist ja noch, allerdings ist auch nur noch knapp 2 Wochen bis zum Fehlstart im Pokal und bei den Bienen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

    Einmal editiert, zuletzt von rigo ()

  • tja habe ich zu diesem Zeitpunkt was Neuverpflichtungen angeht mehr erwartet? Ja ! Aber ich habe schon vor längerer Zeit entschieden, dass die neuen Verantwortlichen und SB und sein Team für mich ein Segen für diesen Verein sind. Womöglich wird es knapper als die letzten zwei Jahre, aber unser Team hat etwas wovon andere Bundesligisten und auch ich lange geträumt haben. Mut, Wille und Charakter, deswegen bin ich nicht bange. Und sage wir schaffen das :winking_face: es müssen nur alle an einem Strang ziehen (würde ich mir hier übrigens auch öfters mal wünschen). Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir suchen KEINE Startelfspieler mehr!

    Wo steht das genau geschrieben? Also mit Quelle?


    Letztlich würde ich schon wollen das jeder Spieler der hier her wechselt den Anspruch haben sollte von Anfang an spielen zu wollen und ebenso würde ich es mir von den Verantwortlichen wünschen genau solche Spieler zu verpflichten.


    Ein Spieler der zufrieden ist mit einer Rolle auf der Bank der kann bei Hertha oder sonst so unterschreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)