Kaderplanung

  • Ich nutze diesen Thread mal für die aktuelle Kaderplanung (also nicht Transfers) mit unseren Spielern. Ich würde mir jetzt von SB wünschen das er in Rollen und dafür geeigneten Spielern denkt und dies erstmal durchzieht. Mein Systemwunsch wäre 4-2-3-1 das max. innerhalb des Spiels mal verändert wird. Experimentiert wurde in meinen Augen genug und man weiß wer wo spielen kann und wo nicht. Ein Umherschieben auf dem Feld nur um bestimmte Spieler unterzubringen, sollte erstmal unterbleiben. Wer letztendlich auf den Positionen spielt, ergibt sich aus der Verfügbarkeit der Spieler je Position:


    TW: Schwäbe, Pentke

    LV: Pacarada, Finkgräfe, Katterbach, (Heintz - nur im absoluten Notfall)

    RV: Schmitz, Carstensen, Wäschenbach

    IV: Hübers, Chabot, Kilian, Bakatukanda, Heintz

    DM: Martel, Ljubicic, Huseinbasic, Christensen, Olesen, Wäschenbach

    LM/RM: Maina, Kainz, Alidou, Thielmann, Carstensen, Huseinbasic, Finkgräfe, Limnios, Adamyan, (Ljubicic nur falls sich andere für die Doppel 6 wirklich aufdrängen und er dadurch wider erwarten wirklich frei wird)

    OM/HS: Kainz, Waldschmidt, Uth, Huseinbasic

    ST: Selke, Tigges, Downs, Dietz, Uth


    Ich hoffe ich habe keinen Spieler vergessen und möchte jeden genannten nur noch auf den Positionen sehen, wo er genannt wurde. Bitte keine Kainz geht auf die 6, Adamyan auf die 9 oder ähnlich Experimente mehr, solange es auch anders geht!

  • Das ist und bleibt eine ziemlich gute Mannschaft und wird in dieser Saison nicht absteigen!

    Wir brauchen keine weiteren Spieler.


    Ich könnte wetten... ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Danke Dir für diese weiten Ausführungen.

    Es ist komplex, ich zieh es jetzt wieder in Kader-Thread (der mit Finanzen auf ewig verbunden bleibt...).


    Ich denke auch, wir liegen gar nicht weit auseinander. Den Bedarf leugne ich und auch viele andere mit "Gegenposition" nicht, auch denke ich, dass kaum einer Alternativlos absolut meinte.


    Alidou ist ggfs das beste Beispiel. Die Kernfrage ist stets, ob die Qualität (hier oft unter "hilft sofort weiter" erörtert) zum jeweiligen Preis eine Alternative war/ist.

    Alidou ist sportlich keine Bank für Verbesserung, aber eine sportliche Alternative. Die könnten wir gerade so realisieren. Ich verstehe Dich so, dass hier eigentlich schon jenseits des dafür sinnvollen Rahmens.


    Diese Sichtweise und Kritik steht dir zu, du hast sie begründet.


    Ich gehöre zu denen, die glauben (nicht wissen), das der finanzielle Rahmen bei uns und die finanziellen Forderungen von Spielern/Beratern uns eben auf die Ebene Alidou zwingen, und die Alternativen, die möglich waren, eben nicht sofort sportlichen Mehrwert gehabt hätten.


    Also von Deinen Namen - Danke dafür - würde ich (und ich habe "Idee" gelesen und Deinen Ansatz verstanden 😉) die Alternativen für/zu Martel und Alidou finanziell sehr sicher als außerhalb unseres Rahmens sehen, ggf nicht Krauß und Gbamin, die ich aber auch sportlich als die unsichersten (was schnelle Verbesserung betrifft) bewerte.


    Bei den Tigges-Alternativen würde ich das so klar nicht sagen. Und damit geht bei Deiner differenzierten Darstellung (6 oder 9, durchaus auch sportliche Ungewissheit) der Punkt schon an Dich, wenn man das als Alternative, die ernsthaft zu erwägen war, ausgeschlossen hat.


    Ich für mich hatte nicht die Absicht, irgendwas abzuwürgen und im Gegenteil, mit dem Argumentationsaufwand und den Namen, wie Du es betreibst, sehe ich es als gut nachvollziehbar an, anderes agieren bei Transfers als echte Alternative zu sehen.


    Das Beste ist, dass ich 100% sicher bin, dass Keller und Team das intern genauso diskutieren und reflektieren. Auch ohne Erfolg gestern einen schönen Sonntag. Für Werk bin ich schon wieder Optimist.

    Weil nach großer Fresse, kommt immer was...

  • Gutes Beispiel war doch bei Stuttgart gestern Undav, 700.000 Leihgebühr mit AK.


    Erfahrener Stürmer, belgischer Meister, in der Premier League letzte Saison 5 Tore in 22 Spielen, oft als Einwechsler.


    Klingt ziemlich perfekt für uns, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gutes Beispiel war doch bei Stuttgart gestern Undav, 700.000 Leihgebühr mit AK.


    Erfahrener Stürmer, belgischer Meister, in der Premier League letzte Saison 5 Tore in 22 Spielen, oft als Einwechsler.


    Klingt ziemlich perfekt für uns, oder?

    Der Markt gibt nix her.


    Der Kader ist gut genug.


    Bis der sich an das System Baumgart gewöhnt hat.


    :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich pack es mal hierhin:


    Uns fehlen Tore. Die fallen ja nicht einfach so. Mir fehlen Abschlüsse. Auch mal den Mut haben vom Strafraum den Ball aufs Tor zu bringen. Das sollte in meinen Augen geübt werden. Irgendwann sitzt einer oder rutscht mal durch. Das gibt wiederum Selbstvertrauen und der Knoten platzt bei dem ein oder anderen. Unser Kader gibt es her, die Klasse zu halten.

  • Ich pack es mal hierhin:


    Uns fehlen Tore. Die fallen ja nicht einfach so. Mir fehlen Abschlüsse. Auch mal den Mut haben vom Strafraum den Ball aufs Tor zu bringen. Das sollte in meinen Augen geübt werden. Irgendwann sitzt einer oder rutscht mal durch. Das gibt wiederum Selbstvertrauen und der Knoten platzt bei dem ein oder anderen. Unser Kader gibt es her, die Klasse zu halten.

    100 % richtig. Unser Spiel ist auf Selke zu konzentriert. Es gab genügend Chancen, wo einfach aus Tor geschossen werden muss und nicht nochmal zu passen.

  • „Die Qualitätsfrage können wir gerne nach 34 Spieltagen stellen und nicht nach sechs Spieltagen“, sagt Kölns Sportboss und hofft weiter, „dass der Knoten irgendwann platzt.“


    Offensichtlich nichts kapiert. Wahnsinn eine solche Aussage zu treffen. Nach dieser Saison. Unbegreiflich

  • irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.


    Niemand ist nach 6 spieltagen abgestiegen.


    So nach 10-12 spieltagen kann man die Richtung erkennen und schauen ob und wie man nachjustieren muss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So nach 10-12 spieltagen kann man die Richtung erkennen

    sofern der CAS noch keine Entscheidung getroffen hat, könnte man das :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • „Die Qualitätsfrage können wir gerne nach 34 Spieltagen stellen und nicht nach sechs Spieltagen“, sagt Kölns Sportboss und hofft weiter, „dass der Knoten irgendwann platzt.“


    Offensichtlich nichts kapiert. Wahnsinn eine solche Aussage zu treffen. Nach dieser Saison. Unbegreiflich

    Wieso ist die Saison schon zu Ende? Aber ich weiß was Du damit meinst. Aber was soll er auch sagen? Ich habe absolut am Bedarf vorbeiverpflichtet. Das wird er nicht tun.

  • irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.


    Niemand ist nach 6 spieltagen abgestiegen.


    So nach 10-12 spieltagen kann man die Richtung erkennen und schauen ob und wie man nachjustieren muss.

    Allerdings droht anderen Vereinen keine Transfersperre, die ein Nachjustieren dann de facto unmöglich machen könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte das CaS Urteil gegen uns ausfallen, dann hat man ja trotz allem die Möglichkeit, vertragslose Spieler zu verpflichten.


    Meine mich zu erinnern, dass es um max 2 tranferphasen ging. Also könnte man zur großen Not auch noch vorher was tun.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sollte das CaS Urteil gegen uns ausfallen, dann hat man ja trotz allem die Möglichkeit, vertragslose Spieler zu verpflichten.

    ne, wir können keine neuen Spieler registrieren. Das sollte auch für vertragslose Spieler gelten, weil wir diese natürlich auch registrieren müssten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte das CaS Urteil gegen uns ausfallen, dann hat man ja trotz allem die Möglichkeit, vertragslose Spieler zu verpflichten.

    Nein

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da die erwartet schwachen Mannschaften allmählich punkten, könnte es wirklich eng werden diese Saison.

    Aber genau diese Mannschaften werden wir besiegen.

    Wir schaffen das zusammen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne, wir können keine neuen Spieler registrieren. Das sollte auch für vertragslose Spieler gelten, weil wir diese natürlich auch registrieren müssten.

    Ich hatte es so verstanden, dass die sperre für 2 transferphasen gelten. Also wäre vorher doch noch was möglich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich glaube, dass wir ab dem Richterspruch, im Falle der Fälle, ab sofort keine Spieler mehr registrieren können. Kennt sich jemand damit aus? Wie wäre es im Fall der Fälle, könnten wir vermutlich dann sogar am 31.12.2023 noch x Spieler holen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke