Kaderplanung

  • naja, sie konnten ja nicht wissen, dass keller aus der sommer transferphase nix macht.

    Haben doch in Voraussicht der drohenden Sperre im Sommer gut vorbereitet eingekauft und vorgesorgt..


    Jetzt sind die 3-6 mio die man noch irgendwo für Transfers gefunden hat leider nichts mehr wert. Aber hey davon könnte man jetzt 5-10 pyroshows machen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Nö gilt für die nächsten zwei Transferperioden. Aber ablösefreie Spieler sind keine dabei die sich den FC antun würden 😅

    O.K. Danke für die Info.


    Hatte ich falsch auf dem Schirm

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn wir mit Transfersperre absteigen, dann gute Nacht! Dann geht es in der zweiten Liga um den Klassenerhalt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gilt die Sperre nicht ab Urteilsverkündung?

    Mal sehen ob da von unserer offiziellen Seite was zu kommt. Ist ja nicht ganz unwichtig wann und wie lange.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mein Gott... Jetzt würde ich alles ausser einen Abstieg 24/25 in die dritte Liga schon als Erfolg verbuchen. Schadensbegrenzung. Die Mannschaft, die es bis dato verbockt haben, wird jetzt zumindest größtenteils gezwungen bis dahin mitzugehen. Das wird der absolute Härtetest für das Mannschaftsgefüge, dagegen ist das bisschen Abstiegskampf jetzt noch ein Witz.

  • Mein Gott... Jetzt würde ich alles ausser einen Abstieg 24/25 in die dritte Liga schon als Erfolg verbuchen. Schadensbegrenzung. Die Mannschaft, die es bis dato verbockt haben, wird jetzt zumindest größtenteils gezwungen bis dahin mitzugehen. Das wird der absolute Härtetest für das Mannschaftsgefüge, dagegen ist das bisschen Abstiegskampf jetzt noch ein Witz.

    Und wenn man die Spieler „zwingt“ zu bleiben, dann geht die Hälfte 2025 ablösefrei. Denn verlängern werden sie ihre Verträge sicher nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mein Gott... Jetzt würde ich alles ausser einen Abstieg 24/25 in die dritte Liga schon als Erfolg verbuchen. Schadensbegrenzung. Die Mannschaft, die es bis dato verbockt haben, wird jetzt zumindest größtenteils gezwungen bis dahin mitzugehen. Das wird der absolute Härtetest für das Mannschaftsgefüge, dagegen ist das bisschen Abstiegskampf jetzt noch ein Witz.

    Laufen Verträge aus? Wenn nein, den Klassenerhalt in Liga 2 würde ich ihnen schon noch zutrauen, ergänzt um Jugendspieler.


    Früher mussten die Spieler von Bundesligisten nach Abstieg auch die Karre wieder raus ziehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Einfach kommunizieren, dass niemand mit Vertrag bei Abstieg die Freigabe bekommt. Das erhöht die Eigenmotivation in der Rückrunde. :grinning_face_with_big_eyes:

    Klar. Wenn Keller die Veträge so ausgestaltet hat, wie er vermittelt kein Problem, auch finanziell

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich hab keine Lust mehr...bin ausgelaugt...ratlos...

    Hab ich nicht mit gerechnet...was für ein Tag.

    Komm, Mund abputzen und weitermachen. Wir schaffen es da gemeinsam wieder raus. Heute ist ein mieser Tag, dann kommt Weihnachten. Die nächsten Monate und eventuell Jahre werden nicht rosig. Aber wir überleben sie und kommen zurück.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, mit Urbig und Lemperle kommen zwei gute Zweitligaspieler zurück, mit Obuz ein überdurchschnittlicher Drittligespieler, dazu haben alle noch Potential sich noch weiter zu entwickeln. Für Liga zwei wird das sicher reichen, aber ja, das ist ein Schlag in die Fresse. Mich würde mal interessieren, wie das Urteil für Laibach ausgegangen ist. Die kriegen jetzt aber nicht auf einmal noch 2 Mio Ablöse oder so?

  • Was ist denn das Problem?

    Man kann Alidou/Waldschmidt/Carstensen doch trotzdem verpflichten wenn man die Option zieht weil die bei uns registriert sind.

    Hoffe auch das ein neuer Trainer Alidou hinkriegt, den hat der Baumgart genauso kaputt gemacht wie seinerzeit Katterbach

    Alidou würdest du echt noch nehmen?

    Und irgendwie hab ich das Gefühl dass Waldschmidt sich hier mittelfristig selbst nicht sieht, so wie es gerade um uns steht.

  • Wie können diese Personen aus slowenien denn da Recht bekommen?


    Ist mir schleierhaft.


    Und warum waren wir so doof?


    Naja, vom jammern wirds nicht besser.


    Kopf hoch Leute. Es kann kaum schlimmer werden. Vielleicht hilft dieser Tag, dass alle Spieler in den verbleibenden spielen Gas geben und was schaffen wollen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bundesliga können wir abhaken. Spätestens dann nächste Saison, aber schon in dieser brauchen wir quasi ein Wunder.


    Unfassbar, was die damals Verantwortlichen da offenbar verbrochen haben!!!

    Zum Einen das, zum Anderen ist Keller unglaublich naiv. Kaderzusammenstellung, zudem erwartete er ein anderes Urteil

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom