Kaderplanung

  • Eine Verlängerung von Skhiri mit AK dürfte dem Berater sogar sehr recht sein: er verdient an der Verlängerung und dann nochmal an einem Wechsel nächsten Sommer oder so ( handgeld ist ja bei AK meistens etwas höher, da man nicht in ein wettbieten um die Ablöse muss).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es beruhigt schon einen Trainer zu haben der Spieler besser macht. Dennoch fehlt es hier und da an Qualität. Bin gespannt was noch alles passiert

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das ist natürlich schwer sich jetzt nicht komplett blenden zu lassen nach gestern . Geht mir zumindest so. Unsere Jungen kommen rein und zünden direkt. Ostrak super, lemperle super. Schmitz stark. Nach gestern brauchen wir keinen mehr. Aber gerade auf den AV sahen wir in der Vergangenheit schon oft richtig schlecht aus. Ich hoffe einfach Skhiri bleibt und wir spielen so weiter

  • Den einzigen realistischen Abgang sehe ich noch bei Cestic, der vielleicht zu einem Zweit- oder ambitionierten Drittligisten verliehen werden könnte. Für Hauptmann (verletzt) und Schindler sehe ich derzeit keinen Markt und Schaub ist als wirbler ab Minute 70 derzeit super. Allerdings muss man sich diesen Luxus auch leisten können...

  • Unter Luxus verstehe ich etwas anderes. Ich bin der Meinung das JJ den Kader ordentlich geschrumpft hat. Klar, es gäbe noch Bedarf, aber dazu benötigt es halt auch Interessenten. Und die sind wohl Mangelware.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meiner Meinung nach, müsste einer der beiden Kingsley den Verein noch verlassen, um nochmals finanziell ein wenig Spielraum für allfällige Nachbesserungen im Winter zu haben. Denke es sind beide nicht wirklich Bulitauglich, bringen ausser Tempo nicht viel mit, um Buli zu spielen. Wären beide jedoch gute 2.Liga Spieler.

    Da scheint unser Trainer allerdings eine komplett andere Meinung zu haben-
    Er hat sich ja nun expliziet für einen Verbleib von Schindler ausgesprochen und wenn er Easy als nicht !Bundesligatauglich! sehen würde,dann hätte er ihn kaum gegen die bei weitem beste Mannschaft der Liga von anfang an eingesetzt grübel
    Ich empfinde,sorry das ich das jetzt so hart sage, es als eine Unverschämtheit,Spielern die hier seit Jahren regelmäßig in der Liga ihre Einsätze bekommen die Ligatauglichkeit abzusprechen :face_with_symbols_on_mouth:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • easy wird sicherlich im 18er Kader fest dabei sein und sich mit Schmitz abwechseln. Für beide gut. Schindler wird halt eng. Aber dem wirds vermutlich lieber sein, bei uns auf der Bank zu sein, statt bei nem Zweitligisten zu sein hat letzte Saison nicht gut geklappt.


    Bei schaub sieht man ja auch, dass es anders gehen kann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da scheint unser Trainer allerdings eine komplett andere Meinung zu haben-Er hat sich ja nun expliziet für einen Verbleib von Schindler ausgesprochen und wenn er Easy als nicht !Bundesligatauglich! sehen würde,dann hätte er ihn kaum gegen die bei weitem beste Mannschaft der Liga von anfang an eingesetzt grübel
    Ich empfinde,sorry das ich das jetzt so hart sage, es als eine Unverschämtheit,Spielern die hier seit Jahren regelmäßig in der Liga ihre Einsätze bekommen die Ligatauglichkeit abzusprechen :face_with_symbols_on_mouth:

    so unterschiedlich können Meinungen sein. Easy hat 55 Buli Spiele gemacht, soviele sind dies ja auch nicht, oder? An wieviele gute Spiele kannst Du Dich denn erinnern? Baumgart hat erklärt, warum Easy gegen Bayern gespielt hat. Es ging nur darum, dass er mehr Tempo mitbringt als Schmitz, dies hab ich ja erwähnt. Ausser Tempo ist nicht viel. Viele Stellungsfehler, Taktisch einfach nur schlecht und oft ein „dämliches“ Zweikampfverhalten. Schindler hat in der Buli noch nicht viel gezeigt, aufgrund der Flexibilität RV, RM, RA sind es Optionen. Wird dies aber benötigt? Daher ist es einfach eine Budgetbelastung m.E…… Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass einer der Beiden abgegeben werden sollte.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Auf jeden Fall spannend, wie die Mannschaft sich bisher präsentiert, wo doch einige Brettperten sich bereits sicher waren: Mit all den Abgängen und ohne kostspielige Neuzugänge, ist der Kader viel(!) schlechter als letzte Saison.
    Natürlich muss man fair sein: Es sind bisher erst 3 Spiele absolviert und wir wären nicht der erste Verein, der nach einem guten Start noch in Schwierigkeiten gerät, und vor allem falls Skhiri noch gehen sollte, muss man abwarten wie sich das auswirkt.
    Aber bisher muss man sagen: Deutlich schlechter als im letzten Jahr scheint ein Kader, mit dem man 2 Siege holt und es den Bayern wirklich achtbar schwer gemacht hat, zumindest mal nicht zu sein, im Gegenteil: Einige Spieler die unter den vorigen Trainern keine oder kaum eine Rolle spielten, sind auf einmal echte Optionen und spielen auf anständigem Niveau. Nach einem Cordoba, den viele hier schon abgeschrieben hatten, vielleicht ein weiterer Fingerzeig, dass wir nicht so vorschnell sein sollten, die Qualität einzelner Spieler oder gar des ganzen Kaders infrage zu stellen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • die Qualität einzelner Spieler oder gar des ganzen Kaders infrage zu stellen.

    Vorallem sollte das Wort "Bundesligatauglich" bzw. "Bundesligauntauglich" einfach mal gestrichen werden. Jedes mal wenn ich das lese, kommt es mir hoch. Denn es wird ziemlich inflationär verwendet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Transferschluss Dienstag 0. 00 Uhr


    wird wohl nur noch heute möglich :face_with_raised_eyebrow:



    Ich denke der Modus gilt auch in England

  • Maßgeblich für einen Wechsel ist das Transferfenster in der Liga, in die ein Spieler wechseln möchte: Das ist nahezu überall morgen https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster
    Allerdings gibt es glaube ich lokale Unterschiede, teilweise muss ein Transfer bis 18:00 Uhr eingetütet sein, andernorts bis Mitternacht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich fände es gut, wenn man für Schindler und Hauptmann noch etwas finden würde. Glaube aber nicht mehr daran.


    Die Kaderplanung hat bisher wirklich sehr gute Arbeit gemacht und wir haben einen Trainer, der aus dem Team das Beste rausholt. Es wäre echt großartig, wenn wir in der Hinrunde 20+ Punkte holen würden, um dann beruhigt in die kurze Winterpause gehen zu können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auslaufende Verträge 2022


    Florian Kain - Muss verlängert werden ganz wichtig


    Jannis Horn & Luis Schaub muss man sehen wo die Reise hingeht. Aktuell eher nicht verlängern. Aber mal schauen wie es zur Winterpause läuft.


    Benno Schmitz

    Wenn er das so weiter spielt wie bisher verlängern



    Rafael Czichos - Auch wenn er gute bis sehr gute Spiele liefert. Er ist dann 32 maximal, 1 evtl 2 Jahre


    Tomas Ostrak - Wenn er diese Saison einen Sprung macht sollte versucht werden zu verlängern.


    Aber egal was mit 6 Spielern ist, es wichtigste wäre mit Skhiri zu verlängern, koste es was es wolle!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist halt auch immer eine Frage der Konditionen. Schaub macht das derzeit sehr gut, gestern wieder einen Assist, aber Stammspieler wird er in dem System nicht werden, trotzdem sehr wichtig derzeit von der Bank aus. Wenn er seine Leistung konserviert und mit der jetzigen Rolle „zufrieden“ ist, dann sollte man sich zusammensetzen und schauen, ob man sich einigen kann. Wichtig ist aber auch, wie ein Ostrak sich entwickelt, brauch ich beide? Blockiert Schaub evt. Sogar seine Entwicklung?

    Man muss auch immer das Gesamtgebilde betrachten und das ist nicht immer so eindeutig wie bei Skhiri (halten!)

  • Ich denke wir müssen die nächsten Jahre das Budget weiter anpassen. Zum Beispiel Horn und Schaub sind teure Spieler. Diese muss man meiner Meinung nach durch eigene Talente ersetzen. Ein Skhiri wird für richtig viel Geld gehen, wenn er weiter so macht, es sei denn wir spielen eine CL Saison und haben sowohl sportlich als auch finanziell andere Möglichkeiten. Kainz hat sich mittlerweile zu einer Stütze der Mannschaft entwickelt, aber auch hier muss der Preis stimmen. Ich habe Hoffnung das der FC jetzt eine andere Richtung einschlägt. Kosten/Nutzen Verhältnis muss deutlich besser werden und die gute Jugendarbeit wird hoffentlich Früchte tragen. Ich glaube der FC kann in den nächsten Jahren mit klugen Entscheidungen einen Schritt nach vorne machen. Letztendlich hängt sicherlich auch viel davon ab, wer hier in Zukunft sportlich das sagen hat. Ich hoffe es kommt einer der zu dem von mir geschriebenen Weg passt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich denke wir müssen die nächsten Jahre das Budget weiter anpassen. Zum Beispiel Horn und Schaub sind teure Spieler. Diese muss man meiner Meinung nach durch eigene Talente ersetzen. Ein Skhiri wird für richtig viel Geld gehen, wenn er weiter so macht, es sei denn wir spielen eine CL Saison und haben sowohl sportlich als auch finanziell andere Möglichkeiten. Kainz hat sich mittlerweile zu einer Stütze der Mannschaft entwickelt, aber auch hier muss der Preis stimmen. Ich habe Hoffnung das der FC jetzt eine andere Richtung einschlägt. Kosten/Nutzen Verhältnis muss deutlich besser werden und die gute Jugendarbeit wird hoffentlich Früchte tragen. Ich glaube der FC kann in den nächsten Jahren mit klugen Entscheidungen einen Schritt nach vorne machen. Letztendlich hängt sicherlich auch viel davon ab, wer hier in Zukunft sportlich das sagen hat. Ich hoffe es kommt einer der zu dem von mir geschriebenen Weg passt.

    Ganz so einfach ist es ja dann doch nicht. Der Weg ist doch überall der gleiche. Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten unter Marktwert kaufen, Talente einbinden, Identifikation mit dem Verein schaffen, mit Wertsteigerung verkaufen. Welcher Verein geht nicht diesen Weg, bzw. will diesen Weg nicht gehen? Das kann man auch einem Veh nicht abstreiten, alle wollen doch maximalen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg. Auch unter Veh oder Schmadtke hat jetzt nicht Spieler x gesagt ich will 1 Mio Gehalt und die dann „Ok, ich gebe dir zwei“.

    Ich glaube die sind alle mit guten Absichten da rein, Problem war halt nur, dass wir dachten der Preis ist marktgerecht und hinterher hat man gesehen, dass dem doch nicht so war. Ist schon echt ein schwieriges Geschäft, man muss halt immer davon ausgehen, dass von 4 Transfers 2 klappen, einer so lala und einer halt nicht. Echtes Problem waren bei uns die Vertragsverlängerungen, die Neuverpflichtungen zum Zeitpunkt des Abschlusses größtenteils ok, die Entwicklung kann keiner voraussagen…

  • Natürlich sind die Bewertungen nur "gewürfelt", aber trotzdem eine schöne Bestätigung der Arbeit im Sommer:


    Top-Einkäufer der Liga: Mainz springt um elf Plätze - Frankfurt enttäuscht
    Wer hat die besten Transfers der laufenden Saison getätigt? Der kicker hat die Einkäufer der Liga anhand der Neuzugänge und deren Erfüllung der Erwartungen…
    www.kicker.de

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)